Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Hüftspeck
geschrieben von Millapilla
|
Hüftspeck 28. Februar 2008 13:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
|
Re: Hüftspeck 28. Februar 2008 13:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Hüftspeck 03. März 2008 04:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 17 |
Hi Milapilla,
Durch Ausdauersport verbrennt man (meiner Erfahrung nach) sehr viele Kalorien- vorausgesetzt du machst es öfters (und wirklich effektiv). Wenn vielleicht anfangs nicht wo gewünscht, wirst du nach einer Zeit deine Fettpolster auch an den Stellen los, wo sie am meisten an dir zu haften scheinen...
. Wenn der Körper keine anderen Fettreserven mehr hat, wird er diejenigen abbauen, die noch Vorrat haben...
Das muss aber nicht immer so sein, jeder Organismus reagiert anderst auf körperliche Belastung...vor allem im Bereich des Leistungssports kann man das beoachten. Aber da ich davon ausgehe, dass du keinen Leistungssport machst, denke ich, dass du dein Gewicht gut unter Kontrolle bringst mit Ausdauersport! Ist sicher ein guter Weg!
Und man muss sich auch nicht gleich ein "Bein ausreissen" und einen Marathon rennen. Gemäss den meisten Sport und Ernährungswissenschaftlern reicht 3X pro Woche Sport. Falls ich falsch liege lasse ich mich gerne belehren!
Grüsse
Tuuli
Durch Ausdauersport verbrennt man (meiner Erfahrung nach) sehr viele Kalorien- vorausgesetzt du machst es öfters (und wirklich effektiv). Wenn vielleicht anfangs nicht wo gewünscht, wirst du nach einer Zeit deine Fettpolster auch an den Stellen los, wo sie am meisten an dir zu haften scheinen...
. Wenn der Körper keine anderen Fettreserven mehr hat, wird er diejenigen abbauen, die noch Vorrat haben...Das muss aber nicht immer so sein, jeder Organismus reagiert anderst auf körperliche Belastung...vor allem im Bereich des Leistungssports kann man das beoachten. Aber da ich davon ausgehe, dass du keinen Leistungssport machst, denke ich, dass du dein Gewicht gut unter Kontrolle bringst mit Ausdauersport! Ist sicher ein guter Weg!
Und man muss sich auch nicht gleich ein "Bein ausreissen" und einen Marathon rennen. Gemäss den meisten Sport und Ernährungswissenschaftlern reicht 3X pro Woche Sport. Falls ich falsch liege lasse ich mich gerne belehren!
Grüsse
Tuuli
|
Re: Hüftspeck 11. März 2008 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
|
Re: Hüftspeck 11. März 2008 16:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
becky0701 schrieb:
> mein Fitnesstrainer hat gemeint, dass man dort zuerst abnimmt,
> wo man früher zugenommen hat...
entweder irrt dein Fitnesstrainer oder du hast ihn falsch verstanden oder ich habe dich falsch verstanden :-)
Richtig ist, man nimmt dort zuerst ab wo man zuletzt zugenommen hat. Wer also zuerst einen dicken Po, dann dicke Schenkel und dann eine üppigere Oberweite bekommen hat, wird beim Abnehmen zuerst die Oberweite verlieren, dann schlankere Schenkel bekommen und zum Schluss einen schlanken Po.
Alex
> mein Fitnesstrainer hat gemeint, dass man dort zuerst abnimmt,
> wo man früher zugenommen hat...
entweder irrt dein Fitnesstrainer oder du hast ihn falsch verstanden oder ich habe dich falsch verstanden :-)
Richtig ist, man nimmt dort zuerst ab wo man zuletzt zugenommen hat. Wer also zuerst einen dicken Po, dann dicke Schenkel und dann eine üppigere Oberweite bekommen hat, wird beim Abnehmen zuerst die Oberweite verlieren, dann schlankere Schenkel bekommen und zum Schluss einen schlanken Po.
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.