Forum

Neuigkeiten von den Laufschuhen

geschrieben von Alilein 
Neuigkeiten von den Laufschuhen
16. Februar 2008 22:14
Hallo allerseits,

heute habe ich meine Laufschuhe eingeweiht :-)
Alles lief anfangs ganz prima. Ich habe mir gedacht, ich möchte mindestens 30 Minuten walken. Die Geschwindigkeit die ich mir vorgestellt hatte (5,5 lächerliche km/h) musste ich leider auf 5 km/h herunterstellen, weil ich es sonst einfach nicht geschafft hätte, dafür habe ich aber länger trainiert und hatte schon fast eine Stunde geschafft und war stolz wie Oskar, als das Laufband zu stottern anfing.
Nun ist mein teures (im Internet bestelltes) Laufband kaputt, die Garantie vermutlich abgelaufen ich habe teure neue Schuhe und einen prima Trainingsplan aber kann nicht weiter machen :´(
Zu guter letzt musste ich noch einkaufen gehen und habe traurig wie ich war ca. 100g Lindorkugeln gegessen (was die Sache natürlich überhaupt nicht besser gemacht hat :&#180winking smiley. Nun bin ich völlig frustriert und schäme mich sehr....

Soweit also zu meinem ersten Tag...
Liebe Grüße

Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
17. Februar 2008 07:41
Alilein schrieb:

> Hallo allerseits,
>
> heute habe ich meine Laufschuhe eingeweiht :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Premiere! :-)

> Alles lief anfangs ganz prima. Ich habe mir gedacht, ich möchte
> mindestens 30 Minuten walken. Die Geschwindigkeit die ich mir
> vorgestellt hatte (5,5 lächerliche km/h) musste ich leider auf
> 5 km/h herunterstellen, weil ich es sonst einfach nicht
> geschafft hätte,

Mach langsam, sonst verlierst Du gleich am Anfang die Lust. Ausdauer will erarbeitet sein und das dauert eben seine Zeit.

>dafür habe ich aber länger trainiert und hatte
> schon fast eine Stunde geschafft und war stolz wie Oskar,

Das kannst Du auch sein, denn von 0 auf 60 Minuten ist schon sehr ordentlich.

>als das Laufband zu stottern anfing.

Schei. Technik....... Eine Waldweg oder ne Strasse macht das nicht. ;-)

> Nun ist mein teures (im Internet bestelltes) Laufband kaputt,

Wer wird denn gleich den Teufel an die Wand malen? Schau mal die Steckverbindung an der Stromzufuhr nach. Vielleicht hat die nur einen "Wackler"? Ein Anzeichen dafür wäre vorhanden, wenn während des "Stotterns" auch die Anzeige geflackert hätte.

> die Garantie vermutlich abgelaufen ich habe teure neue Schuhe
> und einen prima Trainingsplan aber kann nicht weiter machen
> :´(

Es geht IMMER weiter! Ich würde erst mal in der Bedienungsanleitung nach möglichen Fehlerursachen suchen und wenn ich dort nicht fündig werde, im Internet stöbern. Wie hieß das Gerät nochmal?


> Zu guter letzt musste ich noch einkaufen gehen und habe traurig
> wie ich war ca. 100g Lindorkugeln gegessen (was die Sache
> natürlich überhaupt nicht besser gemacht hat :&#180winking smiley. Nun bin
> ich völlig frustriert und schäme mich sehr....

Vor wem schämst Du Dich denn? Haben Dir hunderte Leute beim Essen zugeschaut und dumme Kommentare abgegeben?

> Soweit also zu meinem ersten Tag...

Immerhin bist Du schon mal 1 Stunde gelaufen!! Also war der Tag auf alle Fälle besser als viele Tage vorher!


> Liebe Grüße
>
> Alilein

Kopf hoch und lass Dich nicht hängen! Es gibt immer eine Lösung!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
17. Februar 2008 21:05
Hallo,

vielen Dank für die Aufmunterung!!!
Ich habe festgestellt, dass das Laufband (HealthRider 875P) zwei Jahre Garantie hat und ich es am 27.02.2006 bei Ebay ersteigert habe.:-)
Blöderweise habe ich die Rechnung (musste man damals selbst ausdrucken) nicht mehr. :-( Vielleicht habe ich Glück und die Firma die es verkauft hat schickt mir eine neue Rechnung damit ich die Firma die das Laufband herstellt und für die Wartung zuständig ist (Aicon Health und Fitness GmbH)kontaktieren kann. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, das das klappt.

Heute morgen war ich recht stolz auf mich. Nachdem ich so frustriert war, habe ich beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen und mich trotzdem sportlich zu betätigen. Dann bin ich mit dem Kinderwagen eine Stunde recht schnell spazieren gegangen.
Wie hast du es geschafft, so toll abzunehmen?
Ich befürchte, so eine tolle Abnahme wie du werde ich nie hinkriegen, weil ich immer esse, wenn ich besonders traurig oder frustriert bin. Heute zum Beispiel habe ich am Nachmittag, als ich die dumme Garantie für das Laufband nicht gefunden habe wieder eine Tafel Schokolade gegessen. Immerhin habe ich danach aufgehört und nicht wie üblich die "Jetzt ist eh alles egal Strategie"angewendet und immer weitergegessen.

Entschuldigung. Ist wieder mal viiiiel zu viel geworden.
Noch einmal vielen Dank für deine hilfreiche Aufmunterung!!!

Liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
18. Februar 2008 07:53
Alilein schrieb:

> Hallo,

> Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, das das klappt.


Warum sollte das nicht klappen? Ich drück Dir auf alle Fäle die Daumen. :-)

> Heute morgen war ich recht stolz auf mich. Nachdem ich so
> frustriert war, habe ich beschlossen mich nicht unterkriegen zu
> lassen und mich trotzdem sportlich zu betätigen. Dann bin ich
> mit dem Kinderwagen eine Stunde recht schnell spazieren
> gegangen.

Das ist genau der richtige Weg! Deine Fitness ist nicht von irgendwelchen Geräten abhängig! Vielmehr gibt es im normalen Leben unzählige Möglichkeiten, etwas dafür zu tun. Außerdem ist für Dein Baby frische Luft so wichtig, wie die Muttermilch. Mach weiter so!

> Wie hast du es geschafft, so toll abzunehmen?

Ich hatte schlicht und ergreifend von meinem Spiegelbild und von meiner Trägheit die Nase voll!! Angefangen habe ich nach den Prinzipien von WW, bin aber nie Mitglied gewesen. Später habe ich dann begriffen, dass es keiner Diäten oder ähnlichem Hokuspokus bedarf, um gesund abzunehmen. Heute sind meine Gedanken nicht mehr sonderlich mit meinem Körpergewicht beschäftigt, weil ich meine Lebensweise so verändert habe, dass gesunde Ernährung und Bewegung wieder zur Normalität geworden sind.


> Ich befürchte, so eine tolle Abnahme wie du werde ich nie
> hinkriegen,

Das ist Quatsch! Wenn man etwas wirklich will, erreicht man auch sein Ziel.



>weil ich immer esse, wenn ich besonders traurig
> oder frustriert bin.

Such Dir andere Wege, Deinem Frust zu begegnen. Am besten ist, sich darüber klar zu werden, warum man frustriert ist und die Ursache dafür zu beseitigen. Wenn Du wegen ner fehlender Rechnung frustriert bist, ist es höchste Zeit etwas mehr Ordnung in Deine Dokumente zu bringen. Also fang damit an und nicht mit der Vernichtung einer Tafel Schokolade!

>Heute zum Beispiel habe ich am Nachmittag,
> als ich die dumme Garantie für das Laufband nicht gefunden habe
> wieder eine Tafel Schokolade gegessen. Immerhin habe ich danach
> aufgehört und nicht wie üblich die "Jetzt ist eh alles egal
> Strategie"angewendet und immer weitergegessen.

Kauf keine Süßigkeiten, dann kannst Du auch nicht dazu greifen! Beim nächsten mal geh raus an die Luft, ruf eine Freundin an, mach Gymnastik oder sonstwas!! Es gibt -außer Frustfressen- tausende Möglichkeiten sich abzureagieren.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
18. Februar 2008 10:07
Alilein schrieb:

> Ich habe festgestellt, dass das Laufband (HealthRider 875P)
> zwei Jahre Garantie hat und ich es am 27.02.2006 bei Ebay
> ersteigert habe.:-)
> Blöderweise habe ich die Rechnung (musste man damals selbst
> ausdrucken) nicht mehr. :-( Vielleicht habe ich Glück und die
> Firma die es verkauft hat schickt mir eine neue Rechnung damit
> ich die Firma die das Laufband herstellt und für die Wartung
> zuständig ist (Aicon Health und Fitness GmbH)kontaktieren kann.

Dein Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche ist NICHT der Hersteller sondern der Lieferant. Informiere den rechtzeitig(!) und nachweisbar(!) darüber, dass das Laufband kaputt ist und dass er für die Reparatur sorgen soll.

> Heute zum Beispiel habe ich am Nachmittag,
> als ich die dumme Garantie für das Laufband nicht gefunden habe
> wieder eine Tafel Schokolade gegessen.

Merk dir für die Zukunft, dass davon die Garantie für das Laufband auch nicht aufgetaucht ist :-)

> Immerhin habe ich danach aufgehört und nicht wie üblich die "Jetzt ist
> eh alles egal Strategie"angewendet

Super!

Alex
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
18. Februar 2008 10:49

Hey Alilein,

super und Respekt für den tollen Einstieg. Versuch aber unbedingt langsam anzufangen. Ich kenn das auch das man gleich von 0 auf 100 will. Aber versuch grad am Anfang aufzuhören bevor du ganz kaputt bist! Immer so das du gern noch ein wenig mehr Laufen möchtest! Das war nämlich mein Einstiegs-Trick. Dadurch das ich ja immer noch mehr konnte und noch Spaß hatte mehr zu Laufen hab ich mich so arg auf das nächste mal gefreut. Damit hab ich super die Zeit überbrückt bis es so ein wenig zu meinem Alltag gehörte .

Das mit deinem kaputten Band ist natürlich mist, aber hast du kleinen Technik-Freak in der Bekanntschaft oder Verwandschaft? Der kann ja mal nen Blick drauf werfen. Evtl ist gar nicht so schlimm!

Grüße
Josie
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
18. Februar 2008 23:39
Hallo,

ersteinmal wieder vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte....:-)
Ich habe so weit möglich alles geklärt, die Rechnung ist samt Garantieformular an richtiger Stelle gelandet und ich warte nun nur noch auf eine Bestätigung und einen Termin von dem Reparaturservice.:-)

Heute Abend hatte ich Besuch von einer Dipl. Oecotrophologin. Ich dachte, sie könnte mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben, sie sagte mir allerdings schon im Vorfeld, dass ich offensichtlich bereits gut informiert sei und sie mir insofern vermutlich nicht besonders viel helfen könnte - da hatte sie wohl recht!!!
Sie war eine Katastrophe - zwar eine nette, aber trotzdem eine teure (60¤ für eine Stunde muss ich selber zahlen). Sie wusste zum Beispiel nicht, dass GU und AU auch vom Körpergewicht abhängig sind etc..Nun ja, ich wollte mir was gönnen, aber das Geld hätte ich mir auch sparen können...

Trotzdem war heute ein guter Tag...Ich habe nichts mit Essen kompensiert, habe genug getrunken und mich gesund und ausgewogen ernährt...

Vielleicht wirds ja noch was mit mir :-)...

Viele liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
19. Februar 2008 12:05
Alilein schrieb:

> Vielleicht wirds ja noch was mit mir :-)...

Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel! Ich habe selten jemand getroffen, der so konsequent die Sache angeht, alle Hindernisse meistert und sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lässt.

Andere in deiner Situation würden nur jammern und erklären, warum sie in deiner Situation gar nicht abnehmen können:

Mit 106 kg hast du einen ziemlichen "Berg" vor dir. Anstatt zu jammern "das schaffe ich ja sowieso nicht", packst du es einfach an.

Anstatt zu jammern, dass du keine Laufschuhe hast, suchst du nach Rat, wie/woher du gute Schuhe bekommst - und befolgst den erhaltenen Rat auch.

Anstatt zu jammern, dass du mit deinem "komplizierten" Baby keinen Sport machen kannst, findest du doch eine Möglichkeit.

Dann geht dein Laufband kaputt. Und anstatt zu jammern, dass du jetzt keinen Sport mehr machen kannst, drehst du eine zügige Runde mit dem Kinderwagen.

Anstatt nach einer Tafel Frust-Schokolade zu jammern, dass jetzt eh schon alles zu spät ist, hast du aufgehört zu mampfen.

Und trotz all der ganzen Schwierigkeiten ziehst du den nächsten Tag durch, ohne etwas mit Essen zu kompensieren und dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Ich habe echt großen Respekt vor dir. Wenn du das nicht packst, dann packt es keine!!

Alex
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
19. Februar 2008 12:39
Ei besseres Kompliment hätte man dieser tapferen "kleinen" Frau nicht aussprechen können!! Und weil es so den nagel auf den Kopf trifft, schließe ich mich dem Geschriebenen einfach an und drücke ganz fest die Daumen.

Mädchen -ich bin mal so frech- DU packst das!!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
19. Februar 2008 22:55
Hallo,

bei so vielen lieben und aufmunternden Worten darf ich ja nun gar nicht mehr versagen :-)

Allerdings ist der Respekt leider nicht angebracht, wenn ich ganz ehrlich sein soll, weil ich schon mein halbes Leben mit Diäten kämpfe und immer wieder versagt habe. :-(

Aber immerhin hat es heute wieder super geklappt. Ich habe wieder ganz vernünftig gegessen und war 40 Minuten flott spazieren.
Eigentlich stand ja heute wieder eine Stunde Sport auf dem Programm, aber es ließ sich beim besten Willen nicht realisieren - ich habe mir aber eine Fitness-DVD von den WW´s gekauft um die laufbandlose Zeit zu kompensieren. Ich esse zwar nicht nach den Prinzipien der Weight Watcher, aber ich dachte mir dass diese DVD eher etwas für meine Zielgruppe (unsportlich und untrainiert) ist als "normale" Sport-DVD´s bei denen ich vermutlich eh nicht mithalten könnte und vermutlich schnell resigniert hätte.
Die fehlenden 20 Sportminuten von heute werde ich dann morgen nachholen.
Heute habe ich mir auch etwas Schokolade gegönnt. Ich habe 100g Lindorschokolade gekauft und eine Hälfte gegessen. Die anderen habe ich meinem Mann gegeben damit er sie so versteckt, dass ich sie nicht immer sehe und womöglich auch noch verputze(schäm).
Immerhin habe ich sie dann nicht gegessen.

Viele liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Neuigkeiten von den Laufschuhen
20. Februar 2008 07:15
Alilein schrieb:

> Hallo,
>
> bei so vielen lieben und aufmunternden Worten darf ich ja nun
> gar nicht mehr versagen :-)

Warum solltest Du "versagen"? Es gibt nicht einen einzigen stichhaltigen Grund dafür!

> Allerdings ist der Respekt leider nicht angebracht, wenn ich
> ganz ehrlich sein soll, weil ich schon mein halbes Leben mit
> Diäten kämpfe und immer wieder versagt habe. :-(

Blödsinn! Natürlich hast Du unseren Respekt -um so mehr- verdient. Wenn Du meinen Rat willst, vergiss Deine "Diät"-vergangenheit. Heute ist heute und heute wirst Du das richtige machen. Jeden Tag aufs neue und schon sehr bald stellen sich Erfolge ein, die Dich sehr motivieren werden. Nimm Dir Deine größte Hose als Gradmesser und schlüpf jedes Wochenende hinein, denn auch wenn die Waage mal wieder bockt, wird diese Hose zeigen, dass es vorwärts geht!


> Aber immerhin hat es heute wieder super geklappt. Ich habe
> wieder ganz vernünftig gegessen und war 40 Minuten flott
> spazieren.

Na bitte, wer sagts denn?

> Eigentlich stand ja heute wieder eine Stunde Sport auf dem
> Programm, aber es ließ sich beim besten Willen nicht
> realisieren - ich habe mir aber eine Fitness-DVD von den
> WW´s gekauft um die laufbandlose Zeit zu kompensieren. Ich
> esse zwar nicht nach den Prinzipien der Weight Watcher, aber
> ich dachte mir dass diese DVD eher etwas für meine Zielgruppe
> (unsportlich und untrainiert) ist als "normale"
> Sport-DVD´s bei denen ich vermutlich eh nicht mithalten
> könnte und vermutlich schnell resigniert hätte.

Nun nimm aber auch die DVD nicht nur als "Untertasse" sondern schau sie Dir an und leg los. JEDE Bewegung ist ein Schritt in die richtige Richtung und Du wirst viele solcher Schritte machen.

> Die fehlenden 20 Sportminuten von heute werde ich dann morgen
> nachholen.

Das mußt Du nicht. Mach einfach jeden Tag Dein Pensum. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

> Heute habe ich mir auch etwas Schokolade gegönnt. Ich habe 100g
> Lindorschokolade gekauft und eine Hälfte gegessen. Die anderen
> habe ich meinem Mann gegeben damit er sie so versteckt, dass
> ich sie nicht immer sehe und womöglich auch noch
> verputze(schäm).
> Immerhin habe ich sie dann nicht gegessen.

Sag Deinem Mann, er soll die Schokolade aufessen und gönn Dir lieber ein saftiges Stück Obst, einen leckeren Naturjoghurt mit frischen Früchten oder einen Kohlrabi. Die schmecken besser, machen wesentlich satter und sind obendrein gesund!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli