Forum

Laufschuhe (dringend)

geschrieben von Alilein 
Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:15
Hallo,

ich (161 cm klein und 106Kg schwer) möchte gerne wieder mit meinem Laufbandtraining beginnen.
Nun brauche ich neue Turnschuhe. Der Verkäufer im Geschäft sagte mir, dass ich lieber Laufschuhe als Walkingschuhe nehmen sollte, auch wenn ich anfangs nur walken kann, weil Laufschuhe besser mein Gewicht federn und ich somit weniger meine Knochen und Gelenke belaste.
Er sagte auch, es sollten richtig gute sein, also zwischem 100 und 160¤ kosten.

Ich fühlte mich nicht besonders gut beraten und würde nun gerne wissen, ob jemand (vielleicht Alexander ;-)) einen konkreten Schuh vorschlagen kann, der auf meine Maße passt.

Liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:22
Hallo Alilein,

*Daumendrück*

Laufbandtraining-das hört sich so nach Fitnesstudio an. Wäre nicht frische Luft besser, zumal Waldwege die Gelenke nicht so belasten, egal ob schlank oder übergewichtig. Warum muss es Laufen sein? Das würde mich mal interessieren. Schwimmen oder Aquagymnastik sind auch effektiv und bei Deinem Gewicht bestimmt Gelenke schonend. Nun ja, vielleicht habt Ihr auch kein Schwimmbad in der Nähe, dann fällt der Tipp noch nicht mal ins Wasser.
Viel Spass beim Laufen.

LG Optimisma, die Laufen (Joggen) wie die Pest hasst, schon als Kind, obwohl ich über 10 jahre Leistungssport gemacht habe (Turnen, aber da ist keine Ausdauer gefragt)



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:25
Alilein schrieb:

> ich (161 cm klein und 106Kg schwer) möchte gerne wieder mit
> meinem Laufbandtraining beginnen.
> Nun brauche ich neue Turnschuhe. Der Verkäufer im Geschäft
> sagte mir, dass ich lieber Laufschuhe als Walkingschuhe nehmen
> sollte, auch wenn ich anfangs nur walken kann, weil Laufschuhe
> besser mein Gewicht federn und ich somit weniger meine Knochen
> und Gelenke belaste.

Du solltest die Schuhe nehmen, die für deinen Sport geeignet sind. Walking-Schuhe sind anders gebaut als Laufschuhe, weil der Bewegungsablauf beim Walken ein anderer als beim Laufen ist.

Es gibt spezielle Laufschuhe für schwere Läuferinnen wie z. B. den ASICS Gel-Evolution 3.

> Er sagte auch, es sollten richtig gute sein, also zwischem 100
> und 160¤ kosten.

Damit hat er wohl recht.

> Ich fühlte mich nicht besonders gut beraten und würde nun gerne
> wissen, ob jemand (vielleicht Alexander ;-)) einen konkreten
> Schuh vorschlagen kann, der auf meine Maße passt.

Nein, leider nicht. Da ich weder deine Beinstellung kenne noch weiß ob du über- oder unterpronierst. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir einen guten Laufladen in der Nähe empfehlen?

Alex
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:29
Hallo,

ich habe mir vor zwei Jahren ein ziemlich teures Laufband gekauft, was nun endlich einmal benutzt werden will. ;-)
Davon abgesehen habe ich eine sieben Monate altes (etwas launisches und kompliziertes Baby ;-)), was zur Folge hat, dass ich zwar zu Hause Sport machen kann, aber nicht wirklich lange von zu Hause weg kann. Früher bin ich immer schwimmen gegangen - das liebe ich sehr geht aber leider noch nicht....

Viele Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:31
optimisma schrieb:

> Laufbandtraining-das hört sich so nach Fitnesstudio an. Wäre
> nicht frische Luft besser, zumal Waldwege die Gelenke nicht so
> belasten, egal ob schlank oder übergewichtig.

Bist du da sicher? Es gibt eigentlich keinen Laufgrund, der besser ist als der eines guten(!) Laufbandes. Die Federung ist perfekt, die Lauffläche ist absolut plan, es gibt keine Hindernisse, keine Äste oder Steine über die man stolpern kann und man muss nie bergab laufen (das Schädlichste, was man seinen Knien antun kann).

> Warum muss es Laufen sein?

Weil es - vom Skilanglauf mal abgesehen - die effektivste Art ist, durch Bewegung Energie zu verbrauchen.

> Das würde mich mal interessieren. Schwimmen oder
> Aquagymnastik sind auch effektiv und bei Deinem Gewicht
> bestimmt Gelenke schonend.

Mach dir nicht so viel Sorgen um die Gelenke. Wer 24 h am Tag mit über 100 kg Gewicht rumläuft, hat eine gewaltige Beinmuskulatur. Wer damit ein moderates(!) Lauftraining beginnt, schadet seinen Gelenken in keiner Weise - egal ober er im Wald, auf Asphalt oder auf dem Laufband läuft.

> LG Optimisma, die Laufen (Joggen) wie die Pest hasst,

Unter diesen Umständen ist Laufen natürlich die ineffektivste Art, sich zu bewegen :-)

Alex
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:33
Alilein schrieb:

> ich habe mir vor zwei Jahren ein ziemlich teures Laufband
> gekauft, was nun endlich einmal benutzt werden will. ;-)

Wenn es ein gutes Laufband ist, ist das Schuhwerk nicht ganz so wichtig wie z. B. beim Laufen auf Asphalt, da die Lauffläche des Laufbandes bereits hervorragend die Belastungen abfedert.

Alex
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:33
Gratuliere zum Kind.
Ich sehe des öfteren Läufer, die den Kinderwagen vor sich her schieben, wenn sie durch den Park laufen.
Wenn das bBnd nun schon zwei Jahre unbebutzt rumsteht, bist Du Dir sicher, dass Du dann auch Laufen gehst und die Schuhe nicht bloss im Schrank bleiben?
Für alles gibt es eine Ausrede, siehe Autor von Münchhausen.

LG Optimisa



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:36
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich wohne in der Nähe von Bremen.

Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:36
Hallo Alex,
alles richtig, was Du schreibst, aber frische Luft ist nicht zu verachten.
Ich habe mal ein Laufband ausprobiert, war total unzufrieden. Au´ßerdem, warum soll Alilein schnell abnehmen? Langsam geht doch auch.



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 13:37
Hallo Alex,
was bedeutet das: über- oder unterpronierst.



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 14:03
Hallo,
bin zwar ned der Alex aber des mit dem Überpronieren und Unterpronieren krieg ich so ungefähr auch hin.

Überpronation heßt der Fuß knickt beim Laufen zu sehr nach Innen, federt also zu viel ab. Dadurch werden die Bänder, Sehnen, Gelenke (was auch immer davon) falsch belastet und das gibt dann Probleme.
Habe diese Erfahrung selbst gemacht. Hatte immer schlimme scherzen beim und nach dem Laufen bis ich die richtigen Schuhe hatte (solche die den Innenfuß stützen).

Bei Unterpronation ist logischerweise genau das Gegenteil der Fall.

Ich vesteh nur ned so ganz wieso du Alilein unbedingt das Laufen madig machen willst... evtl versteh ich dich auch falsch. Wäre total happy wenn ich ein Laufband hätte. Ich liebe zwar das Laufen im Freien, aber dann hätte ich zum Beispiel nicht das Problem im Winter oft verzichten zu müssen weil es glatt ist oder zu dunkel.
Sobald das Baby unkomplizierter ist kann sie ja immer noch auf draußen umsteigen. Und zum Einstieg ist es wirklich ideal! Vor allen Dingen weil es ja manche Leute am Anfang überwindung kostet in der Öffentlchkeit zu Laufen, gerade mit Übergewicht.


Grüße
Josie



Nachricht bearbeitet (13.02.2008 14:07)
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 14:11
Hi Josie,
danke für die Nachhilfe. Das wußte ich nicht so entsprechend der Fachausdrücke.

Ich will Alilein das doch nicht ausreden. Jeder kann sich rumschinden, wie und wo er will. Nur ist Laufen im Dauerlauf wirklich nicht optimal. Obwohl ich Kollegen habe, die darauf schwören, weil es so süchtig macht und man angeblich den Kopf frei bekommt. Kann ja sein.
Josie lauf! Was das Zeug hergibt, Du hast meine volle Bewunderung und Du auch Alilein. Vielleicht kann ich mich einfach nicht durchringen, es auch mal zu probieren. Falls das mal passsiert, lasse ich das Forum daran teilhaben.
LG Optimisma



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 14:21
optimisma schrieb:

> Ich will Alilein das doch nicht ausreden. Jeder kann sich
> rumschinden, wie und wo er will.

*grins* Das hätte von mir sein können...

> Obwohl ich Kollegen habe, die darauf
> schwören, weil es so süchtig macht und man angeblich den Kopf
> frei bekommt. Kann ja sein.

Mmh. Ja, mei. Ich kenn vergnüglichere Arten "den Kopf frei" zu bekommen... :-)

> Josie lauf! Was das Zeug hergibt, Du hast meine volle
> Bewunderung und Du auch Alilein. Vielleicht kann ich mich
> einfach nicht durchringen, es auch mal zu probieren. Falls das
> mal passsiert, lasse ich das Forum daran teilhaben.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß ich mich überwinde ... und die noch abwegigere Möglichkeit, daß ich daran Freude haben sollte, lasse ich es ALLE wissen (ob sie wollen oder nicht *hehe*).
Mein Freund ist leidenschaftlicher Läufer, aber selbst er hat mich aufgegeben ... obwohl, er versucht's jedes Frühjahr erneut. Mal schaun wie's dieses Jahr ist ;-)

suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 14:36
Hi Suessemaus,
wir gründen jetzt einen Fanclub für Alilein. Machst Du mit? Nun steht das Laufband schon Jahre im Schrank und dann noch teure Schuhe-Sie verdient unsere Unterstützung. Das ist jetzt nicht!!!!!!!! sarkastisch gesagt. Vielleicht hat sie ja noch nie durchgehalten, weil sie keiner anspornt.
Mir ist das wichtig. das ich meine Fans habe. Als ic h mit dem Abnehmen angefangen habe, habe ich ersteinmal meine Familie eingeweiht. Ohne Heimlichkeiten.
Mein Sohn geht zum Fußball, manchmal möchte er auch schwänzen, aber jeder muss egal aus welchem Grund, außer Spielvervot durch Verletzung, mindestens 10 ¤ in die Mannschaftskasse zahlen. Unenetschuldigt wird teuer.
Das kann Alilein vielleicht auch für sich einführen: Eigenes Strafgeld oder dem Fanclub jegliche Vergehen mitteilen, falls der innere Schweinhund mal wieder gebellt hat.

Wir haben Zeit: ca. 40 kg müssen runter bei Alilein. Pro kg 7.000 Kcal verbrennen, das macxhen schon einige Laufkilometer aus.



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Laufschuhe (dringend)
13. Februar 2008 15:32
optimisma schrieb:

> Hi Suessemaus,
> wir gründen jetzt einen Fanclub für Alilein. Machst Du mit? Nun
> steht das Laufband schon Jahre im Schrank und dann noch teure
> Schuhe-Sie verdient unsere Unterstützung. Das ist jetzt
> nicht!!!!!!!! sarkastisch gesagt. Vielleicht hat sie ja noch
> nie durchgehalten, weil sie keiner anspornt.

Bin dabei! Ich bewundere jeden, der sich zum Laufen motivieren kann resp. Sapß daran hat. Wenn ich so in mein Innerstes schau (huh *g*), würde ich auch gern so diszipliniert sein. Aber mein innerer Schweinehund ist einfach übermächtig. Ich lieeebe mein Bett ;-) und in der früh eine Stunde eher aufzustehen, bring ich einfach nicht über mich. Meine bleiernen Glieder krieg ich mit Müh und Not gegen 7.00 Uhr in die Senkrechte, und dann brauch ich mind. 90 min. um einigermaßen ansprechbar zu sein (Dusche und ausgiebiges Frühstück sind obligatorisch!!!). Und vor 20.00 Uhr bin ich fast nie zu Hause - meist auch erst viel später (Geschäftsessen fordern ihre Opfer *lach*) - dann mag ich auch nicht mehr. Und meine Termine im Fitness-Studio hab ich fest im Terminkalender und halte sie auch nur ein, weil ich danach in die Saune gehen kann und dafür (viel) Geld zahle. Sonst würde das nix werden... Wie schon gesagt, keine Disziplin.

> Mir ist das wichtig. das ich meine Fans habe. Als ic h mit dem
> Abnehmen angefangen habe, habe ich ersteinmal meine Familie
> eingeweiht. Ohne Heimlichkeiten.
> Mein Sohn geht zum Fußball, manchmal möchte er auch schwänzen,
> aber jeder muss egal aus welchem Grund, außer Spielvervot durch
> Verletzung, mindestens 10 ¤ in die Mannschaftskasse zahlen.
> Unenetschuldigt wird teuer.

Das ist mal eine Idee. Vielleicht gehe ich ja dann öfter zum Sport ... andererseits: wenn nicht - was mach ich dann mit dem vielen Geld ;-)

> Wir haben Zeit: ca. 40 kg müssen runter bei Alilein. Pro kg
> 7.000 Kcal verbrennen, das macxhen schon einige Laufkilometer
> aus.

Ich gehe zwar nicht Laufen, aber ich gehe immer - egal bei welchem Wetter - zu Fuß zur Arbeit (so etwa mit Tempo 5 km/h). Das sind etwas mehr als 3 km, außerdem nehme ich überall die Treppe und mache alle Einkäufe zu Fuß - wer schon einmal 2,5 km mit insgesamt 10 bis 15 kg schweren Einkaufstüten gelaufen ist, der weiß, wie anstrengend das ist! Habe dabei immer die besten kreativen Ideen, weil ich mich von der Schlepperei mental ablenke *g*. Das ist auch ein guter Einstieg, wenn das ausdauernde Laufen am Anfang zu anstrengend ist.

LG

suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Laufschuhe (dringend)
14. Februar 2008 10:10
Alilein schrieb:

> vielen Dank für die schnellen Antworten.
> Ich wohne in der Nähe von Bremen.

Gute Laufläden in Bremen sind die beiden Läden von Sport Ziel in der Knochenhauer Straße 26 und in der Leher Heerstraße 8.

Alex

Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 08:43
Hallo,

wie lieb von euch!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte gestern keine Zeit zu schreiben oder Schuhe zu kaufen, weil ich ein Babytreffen bei mir hatte (mit viel Kaffee und Kuchen und Sahne und Schokolade und...... - bin aber standhaft geblieben).

Eigentlich wollte ich BALD Schuhe kaufen, aber weil mich eure Beiträge so motiviert haben, werde ich jetzt mein Sportmuffelgeschäftbaby ;-) einpacken und mich mit dem Baby auf den (lauten) Weg machen...

Bis dann
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 10:21


Yea! Alilein Go! Alilein Go!
Und wieder haben wir jemand mit dem Laufvirus infiziert, Strike! ;-)

Erzähl gleichmal ob du was passendes gefunden hast und berichte uns natürlich von den ersten Lauferfahrungen :-)
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 11:46
Alilein schrieb:

> Eigentlich wollte ich BALD Schuhe kaufen, aber weil mich eure
> Beiträge so motiviert haben, werde ich jetzt mein
> Sportmuffelgeschäftbaby ;-) einpacken und mich mit dem Baby auf
> den (lauten) Weg machen...

Und dann sieh dich schon mal im Laden um, welche todschicken Laufklamotten dort hängen. Die neuen Kollektionen von Asics sind sicher schon da. Galub mir, wenn du fleißig trainierst, gehörst du nächstes Jahr schon zu den ausgemergelten Läufern, die solche Klamotten tragen können :-)

Und übernächstes Jahr machst du deinen ersten 10 km Stadtlauf. Und davor lügst du wie gedruckt, was dein Trainingspensum betrifft (so wie das alle Läufer machen: "Ach, ich glaub ich lauf heute eine ganz schlechte Zeit, ich bin die ganzen Wochen nicht zum Trainieren gekommen"winking smiley.

Willkommen im Club - teil uns deine Erfolge mit und frag nach, wenn du Misserfolge hast.

Alex
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 13:17
Hallo,

also, mit dem Argument, dass die Mäuse in meinen Turnschuhen überwintern kann ich mich nun nicht mehr rausreden.
Habe einen der von Alexander empfohlen Läden aufgesucht (Vielen vielen Dank für den Supertipp!!!) und nun dank einer wahnsinnig tollen Beratung einen guten Laufschuh.
(Der wird den Mäusen sicherlich nicht zum Opfer fallen, bei dem Preis ;-))
Also, wenn ich es irgendwie schaffe, mein kleines geliebtes zahnendes Monster an meine Mutter, meine Schwester oder meinen Mann abzuschieben werde ich unverzüglich mit dem Training beginnen.
Ich werde dann berichten...

Bis bald
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 13:34
Alilein schrieb:

> Also, wenn ich es irgendwie schaffe, mein kleines geliebtes
> zahnendes Monster an meine Mutter, meine Schwester oder meinen
> Mann abzuschieben werde ich unverzüglich mit dem Training
> beginnen.

Und wenn dir das nicht gelingt, ist das auch kein Problem - dafür gibt es Babyjogger

> Ich werde dann berichten...

Tu das.

Alex
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 14:19
Hallo Alex,

ich sehe mich schon mit meinen neuen Turnschuhen, samt Baby und Babyjogger auf dem Laufband...;-)

Liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 21:30
Was spricht denn dagegen, ein bisschen auf dem Laufband zu walken, wenn das kleine Nervding (sorry ^^) nebendran auf ner Decke aufm Boden rumkullert oder ähnliche spannende Dinge macht?? winking smiley
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 21:33
Hallo,

das mit der Decke neben dem Laufband funktioniert bei einem nun permanent rollenden, robbenden Baby leider nicht mehr...

Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 21:34

>
> Und übernächstes Jahr machst du deinen ersten 10 km Stadtlauf.
> Und davor lügst du wie gedruckt, was dein Trainingspensum
> betrifft (so wie das alle Läufer machen: "Ach, ich glaub ich
> lauf heute eine ganz schlechte Zeit, ich bin die ganzen Wochen
> nicht zum Trainieren gekommen"winking smiley.
>
> Willkommen im Club - teil uns deine Erfolge mit und frag nach,
> wenn du Misserfolge hast.
>
> Alex

Hmmm, ich weiß nicht, meine Ausgangsposition ist vielleicht ein wenig "besser" als Alileins, aber ich wollte eigentlich spätestens nächstes Frühjahr meinem jüngeren (sportbegeisterten) Bruder zeigen, dass sein (dann hoffentlich ehemals) leicht pummeliges und eher sportfaules Schwesterchen beim 10km-Stadtlauf mit ihm mithalten kann (bzw. zumindest ne Stunde später wenigstens auch den Weg ins Ziel gefunden hat ^^) Denkst du, das ist für mich zu schaffen???

PS: Hiermit trete ich auch dem Alilein-Jogging-Fanclub bei: Schaffen wir das? Wir schaffen das!!!
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 21:36
Hm, dann bau einen Burgwall aus Kissen drumrum ^^ Reden wir eigentlich von einem er-Baby oder einem sie-Baby? Und wie alt isses denn? *neugierigfrag*
Re: Laufschuhe (dringend)
15. Februar 2008 21:51
Hallo,

also das seit 10 Minuten SCHLAFENDE :-) kleine süße, niedliche, liebe Laufbandvermeidungsmonster ist fast acht Monate alt und ein kleiner Junge.
Davon abgesehen, dass er wie mir scheint leider überall dahin kommt, wo er hin will um sich dort überwiegend mit Dingen zu beschäftigen die ich nicht will (Yuccapalme ankauen, Regale ausräumen, wichtige Dokumente "lesen"winking smiley ist Sport mit ihm im selben Raum ohne weiteres Betreuungspersonal nicht möglich.
Ich werde aber daran arbeiten...

Liebe Grüße
Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli