Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Muckis ohne Krafttraining?
geschrieben von Qualle
|
Muckis ohne Krafttraining? 27. Oktober 2007 18:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Mir ist es zwar selbst schon aufgefallen aber in letzter Zeit bin ich auch schon von anderen Leuten darauf angesprochen worden. Ich habe deutliche und sehr harte Muskeln an den Oberarmen.
Es ist nicht so, dass mich das stören würde. Ich frage mich nur woher das kommt. Ich mache keinerlei Sport. Auf meine Wadenmuskulatur hat mich mein Mann schon vor Monaten angesprochen, als er hinter mir die Treppe hochging. Die Waden kann ich mir auch erklären, ich steige täglich sehr viele Treppen.
Nachdem ich einmal meine Ernährung nicht nur auf den Kaloriengehalt, sondern auch auf den Vitamin- und Mineralstoffgehalt überprüft hatte, bin ich dazu übergegangen mehr Fisch und Fleisch zu essen und Kartoffeln und Nudeln zu reduzieren.
Kann man alleine davon Muskeln bekommen? Oder waren die vielleicht immer schon da und man hat sie unter der Fettschicht nicht gesehen?
In meiner Jugend war ich schlanker als heute aber keiner hat mich damals auf meine Muskeln angesprochen, obwohl die Haut damals definitiv straffer war als heute.
LG
Qualle
weibl., 164cm, jetzt 63 Kilo
Es ist nicht so, dass mich das stören würde. Ich frage mich nur woher das kommt. Ich mache keinerlei Sport. Auf meine Wadenmuskulatur hat mich mein Mann schon vor Monaten angesprochen, als er hinter mir die Treppe hochging. Die Waden kann ich mir auch erklären, ich steige täglich sehr viele Treppen.
Nachdem ich einmal meine Ernährung nicht nur auf den Kaloriengehalt, sondern auch auf den Vitamin- und Mineralstoffgehalt überprüft hatte, bin ich dazu übergegangen mehr Fisch und Fleisch zu essen und Kartoffeln und Nudeln zu reduzieren.
Kann man alleine davon Muskeln bekommen? Oder waren die vielleicht immer schon da und man hat sie unter der Fettschicht nicht gesehen?
In meiner Jugend war ich schlanker als heute aber keiner hat mich damals auf meine Muskeln angesprochen, obwohl die Haut damals definitiv straffer war als heute.
LG
Qualle
weibl., 164cm, jetzt 63 Kilo
|
Re: Muckis ohne Krafttraining? 27. Oktober 2007 20:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Qualle schrieb:
> Kann man alleine davon Muskeln bekommen?
Von Ernährung alleine kann man keine Muskeln bekommen. Um Muckis zu bekommen muss man Krafttraining machen. Schön wär's, wenn man sich Muskeln anfuttern könnte :-)
> Oder waren die
> vielleicht immer schon da und man hat sie unter der Fettschicht
> nicht gesehen?
Ja.
Alex
> Kann man alleine davon Muskeln bekommen?
Von Ernährung alleine kann man keine Muskeln bekommen. Um Muckis zu bekommen muss man Krafttraining machen. Schön wär's, wenn man sich Muskeln anfuttern könnte :-)
> Oder waren die
> vielleicht immer schon da und man hat sie unter der Fettschicht
> nicht gesehen?
Ja.
Alex
|
Re: Muckis ohne Krafttraining? 29. Oktober 2007 19:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.