Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
zu dick
geschrieben von jens
hi alle beisammen,
erstmal n paar stichpunkte zu mir:
- bin 20 jahre alt
- 175 groß
- wiege 67 kilo
- bmi: 21,9
hört sich ja an sich (abgesehen von der größe
) alles recht normal an. aber nu zu meinem problem:
mein körper ist recht muskulös (oberkörper sieht sehr nett aus: waschbrettbauch, brust & armmuskeln, kein anzeichen von fett)
auch an den oberschenkeln/po habe ich ziemlich viele muskeln, aber leider auch (und da liegt mein problem) fett.... da hätte ich lieber weniger muskeln, denn dann würden die oberschenkel/po etwas schmaler ausfallen
bin diätmäßig der totale anfänger, habe vor wochen mal ne "diät" versucht.
bin in 6 wochen ca von 68 auf 62 runter (morgens nichts gegessen [fast bis mittags geschlafen ] , mittags nur wenig und abends nur eine große schnitte vollkorn brot mit aufschnitt)
Ja und irgendwann gings mir gewaltig auf den **** und somit wiege ich nun wieder 67 kilo
Jetzt habe ich folgende fragen:
a) wie kriege ich am besten gezielt den speck an den oberschenkeln weg? ( denn nur da müsste er wegkommen, sonst ist es überall perfekt)
b) sollte ich eher auf kalorien oder auf fett achten? das hab ich bis heute noch nicht verstanden.
c) ist es egal, ob ich über den ganzen tag verteilt wasser trinke, oder kann ich auch nachmittags-abends meine 2 - 3 liter verputzen und morgens nur 0,5 ca?
d) zum muskelaufbau: wenn ich an den oberschenkeln weniger fett haben möchte, ist es dann egal, ob ich meinen oberkörper trainiere oder meine beinmuskeln?
joa, das wärs erstmal.
danke im vorraus
erstmal n paar stichpunkte zu mir:
- bin 20 jahre alt
- 175 groß
- wiege 67 kilo
- bmi: 21,9
hört sich ja an sich (abgesehen von der größe
) alles recht normal an. aber nu zu meinem problem:mein körper ist recht muskulös (oberkörper sieht sehr nett aus: waschbrettbauch, brust & armmuskeln, kein anzeichen von fett)