sooo viel zugenommen....:-(

geschrieben von les_crepes 
sooo viel zugenommen....:-(
20. September 2007 20:19
Hallo, ihr lieben!
Hab schon länger nichts mehr geschrieben weil ich über dem Sommer kaum zu hause war...Am Sommerbeginn hatte ich mein "Traumgewicht" mehr oder weniger erreicht! war noch mehr motiviert (bin meistens die ganze zeit im bikini gewesen, da ist man dann gleich weniger :-) und hab mich einfach rundum wohlgefühlt...aber dann, sobald der sommer am ausklingen war hab ich überhaupt nicht mehr auf meine ernährung geachtet und einfach so viel (ungesundes!!!) gegessen....es war mir gleichgültig. Aber jetzt (nach wochen) sind die folgen fatal...hab fast 10 (!!!) kg zugenommen...sprich, ich hab noch nie (!!!) so viel gewogen...und das schlimme, komme in die meisten hose nicht mal mehr rein und mein ganzes gewand ist soooo eng! fühl mich einfach nur noch unwohl und miserabel.würd am liebsten gar nicht mehr außer haus gehen.bin auch von außen auf mein gewicht angesprochen worden...einfach schrecklich!
und heute hatte ich schon wieder einen schokolade/fress-flash....
SO,jetzt hab ich genug gejammert...bitte euch ernsthaft um ein paar ratschläge, also wie kann ich diese heißhunger attacken vermeiden und wie schaffe ich es bis sagen wir Weihnachten zumindest mein "normalgewicht" wieder herzustellen OHNE natürlich jetzt hungern zu müssen oder dergleichen....(wenn möglich auch ohne Crashdiät denn darauf folgt ja, wie wir alle wissen, jojo!)
hoffe es gibt noch hoffnung....danke im vorraus,
lg die Inkonsequenz in Person....



Religion ist Opium des Volkes...
Re: sooo viel zugenommen....:-(
20. September 2007 21:58
Hallöle smiling smiley

Erkenne mich gerade in deinem Bericht wieder. Bei mir sind über den Sommer zwar nur gut 5 Kilo dazugekommen (irgendwie nehme ich immer im Sommer zu, komisch...), aber ich fühle mich auch sehr unwohl. In den Gammelklamotten zuhause (sprich Jogging- oder Schlafanzug) geht´s noch einigermaßen, aber in Jeans oder T-shirt ist es einfach nur noch schrecklich. An der Seite über der Jeans kommt der Speck raus und überall zwickt es.

Seit dem Wochenende versuche ich nun wieder die Kurve zu kriegen. Ich bin einfach ein bissel strenger mit mir selbst. Momentan gibts zum Frühstück Obstsalat mit Naturjoghurt, Nüssen und Müsli. Mittags meist Vollkornbrot mit Käse, magerer Wurst und viel Rohkost und am Abend Salat mit Tofu oder Fisch. Wenn ich zwischendurch Hunger oder Lust auf was Süßes habe, futtere ich nen Obstgarten, Optiwell Pudding oder auf mal nen Kinder- oder Müsli-Riegel. Dazu viel Tee (gerade habe ich Schwarztee mit Milch und Süßstoff für mich entdeckt), Wasser und Saftschorlen. Bis jetzt gehts mir prima winking smiley

Mein Problem ist, dass ich eine total faule Socke bin und schon seit Jahren kaum Sport mache. Ich kann mich dazu einfach nicht aufraffen. Aber auch das soll sich ändern....

@ les_crepes: Wie schwer bist du denn im Moment (bei welcher Größe)? Ich kann dir nur die "normalen" gesunden Abnehm-Strategien mit auf den Weg geben, d.h. über Grund- und unter Arbeitsumsatz essen, von allem etwas, Bewegung dazu und GEDULD (ich weiß, es ist schwer....)

Wenn du möchtest, können wir diesen Thread ja aufrecht erhalten und uns wochenweise über unsere (Miss-)Erfolge und Probleme auf dem Laufenden halten. Zu zweit (auch über Distanz) ist es immer einfacher winking smiley

VIEL GLÜCK!!!!!!!!
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 01:30
hallo ihr lieben!

wenn ihr nichts dagegen habt, wuerde ich mich euch gerne anschliessen.
ich habe in den letzten wochen ziemlich zugenommen. ich hatte meine komplette tasche mit schluessel, brille, bank karte usw verloren und da ich kein geld fuer einen schluessel dienst hatte, habe ich mich fuer 3 wochen bei meinem freund einquartiert. da ich geldlos war und er trotz roten zahlen mich aushielt, dachte ich mir "egal was du isst, hauptsache billig". was dann dazu fuehrte dass ich manchmal 3 mal taeglich spaghetti gegessen hab oder sonst irgendwas. auf jeden fall bestand so 90% meines essens NICHT aus irgendwas gesundem. zudem habe ich auch das haus so gut wie nie verlassen, weil ich ja ohne schluessel nicht mehr wieder reinkomme wenn er nicht da war.
also nur zu hause sitzen meiste zeit, ungesunder frass ... mehr muss ich nicht sagen.
gestern ging ich (nach dem essen und mit kleidung) auf die waage und erlitt einen schock fuers leben.
meine bankkarte wurde letzte woche eingezogen, da der ehrliche finder meiner tasche damit zur bank gegangen war und morgen nachmittag kann ich sie abholen... das heisst -> gross einkauf. ab samstag starte ich voll durch mit gesunder ernaehrung, ich stopfe den kuehlschrank voll!!

das war doch mal eine super-ausrede fuers zunehmen :-D (und wahr ist es auch noch!)

also ich bin 155cm gross und .. wog mit kleidung und vollem magen 66.? ich glaub 66.2 kg.
ich werde mich dann natuerlich ohne kleidung und nach dem aufstehen wiegen und dann kanns los gehen!

wie sieht es bei euch aus, was sind eure daten und was und bis wann euer ziel?

ich habe nicht wirklich ein zielgewicht. vor 2 jahren wog ich mal 47kg, machte sport, ernaehrte mich normal.. aber irgendwie geriet es alles ausser bahn und ich wurde zum "emotional"-futterer.

freue mich von euch zu hoeren!

lieben gruss,
devushka



Interessen: vegetarische Ernaehrung
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 10:18
Hallo,

paßt bitte auf euch auf. Es klingt für mich als würdet ihr euch in den teufelskreis Hungern- Verzichten- Nachholen reinreiten.

@ les-crepes: Bis weihnachten 10kg abnehmen, ok, aber was machst du dann? Kekse, Punsch, Weihnachtsbraten, Familienessen....
Schwupps sind wieder ein paar kilo mehr drauf. Das nächste Ziel ist dann Ostern. Also wieder 1-2 Monate Salatblätter gemümmelt, dann kommen die Schokoosterhasen, der Schinken, die Eier. Kilo wieder rauf. Nächstes Ziel der Sommer...... Und so gehts weiter.

Ich kann euch nur den Tipp geben, nicht zu radikal auf "Diät" zu machen. Nicht auf alles zu verzichten. Der Körper fordert das ihm entsagte wieder zurück, was sich dann in Form eines Fressanfalles zeigt.

LG Pudding

Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 10:40
devushka schrieb:

> ich habe in den letzten wochen ziemlich zugenommen. ich hatte
> meine komplette tasche mit schluessel, brille, bank karte usw
> verloren

Freu dich - bei einer Damenhandtasche sind das gut und gerne 2 kg Gewichtsverlust ;-)

> und da ich kein geld fuer einen schluessel dienst
> hatte, habe ich mich fuer 3 wochen bei meinem freund
> einquartiert. da ich geldlos war und er trotz roten zahlen mich
> aushielt, dachte ich mir "egal was du isst, hauptsache billig".
> was dann dazu fuehrte dass ich manchmal 3 mal taeglich
> spaghetti gegessen hab oder sonst irgendwas.

Ähem, "billig" bedeutet doch nicht automatisch "kalorienreich" oder "ungesund". Im Gegenteil, für den Gegenwert einer Tüte Kartoffelchips kannst du auch die Zutaten für einen Tomatensalat kaufen.

> das war doch mal eine super-ausrede fuers zunehmen :-D (und
> wahr ist es auch noch!)

Na das hört sich schon komisch an. Du warst drei Wochen nicht zu Hause - sag jetzt bitte nicht, dass du drei Wochen lang die gleiche Unterwäsche und Kleidung getragen hast... *müffel*

Alex
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 10:45
@ pudding: Diesen Teufelskreis hatte ich schonmal, allerdings viel, viel extremer (d.h. teilweise mit Schwankungen von 15 Kilo und mehr Gewicht). Genau deswegen versuche ich jetzt schon recht früh, die Kurve zu kriegen, damit es gar nicht so weit kommt. Ich hatte bis Anfang diesen Jahres wirklich mein Wohlfühlgewicht, das ich da auch schon seit über zwei Jahren gehalten habe. Ich weiß, wo es hinführt, wenn ich jetzt nicht aufpasse. Ich nehme zu, und zu und zu. Irgendwann ist es dann egal. Und genau das soll mir nicht mehr passieren.

Ich habe nicht vor, in einer Hauruck-Aktion innerhalb von einem Monat oder weniger das angefutterte Gewicht wieder zu verlieren. Das bringt nix, das weiß ich. Laut Waage habe ich im Laufe einer Woche nun knapp 400 Gramm verloren.

@devushka: Ich bin 1.60 Meter groß und wiege im Moment 61,3 Kilo. 57 sollen es irgendwann wieder sein. Ich weiß, dass es kein schreckliches Übergewicht ist, aber darum geht es auch gar nicht. Mein Problem ist, wenn ich jetzt nicht aufpasse, sind es irgendwann wieder 10, und dann wieder 15 Kilo mehr.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende (die Sonne soll scheinen, also raus an die frische Luft!!!!)!

Kikki
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 15:31
Ich kann mich anschließen smiling smiley Mein Wohlfühlgewicht ist bei ca. 52 kg, habe aber letztes Jahr in Frankreich (war da für 6 Monate) 4kg zugenommen. Die wollen und wollen jetzt aber nicht wieder weg, war sogar die letzte Zeit noch ein wenig mehr.
Würde auch gerne wieder runter, weil doch einige Hosen zwicken smiling smiley Aber irgendwie klappt das nicht, obwohl ich soviel Sport machen in letzter Zeit, wie lange nicht! Macht einfach soooo Spaß in meinem neuen Studio.
Hoffe das klappt vielleicht irgendwann. Habe manchmal das gefühl ich bin sehr auf Kalorien und das Ganze Zeug fixiert...
Schwankungen hab ich eigentlich nicht... aber richtig glücklich bin ich mit meiner Einstellung zum Essen nicht... Kriege auch wie Motobiene meinen Kopf einfach oft nicht satt. Oder esse die Kalorien, die noch fehlen abends noch, obwohl ich keinen Hunger habe....
Naja. Keiner ist allein hier smiling smiley
Und die Inkonsequenz scheint viele Gesichter zu haben smiling smiley So z.B. oft auch meins in Bezug auf dieses Thema
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 18:56
> Freu dich - bei einer Damenhandtasche sind das gut und gerne 2
> kg Gewichtsverlust ;-)

:-D bei dem ganzen kleingeld dass mir gestohlen wurde, sind das mindestens doppelt so viel ^^
>
>
> Ähem, "billig" bedeutet doch nicht automatisch "kalorienreich"
> oder "ungesund". Im Gegenteil, für den Gegenwert einer Tüte
> Kartoffelchips kannst du auch die Zutaten für einen
> Tomatensalat kaufen.

ja das stimmt, ich habe einfach zum grossteil das gegessen was mein freund kaufen wollte und einfach zugestimmt, weil ich nicht so viel extra-wuensche an den tag legen wollte, obwohl er immer sagte es ist ok. ja salat habe ich gegessen, nur halt als "haupt" mahlzeiten habe ich frueher sehr viel gemuese gegessen, da habe ich am tag locker eine tuete tiefkuehl gemuese verputzt, das beschraenkte sich dann jetzt auf eine packung spaghetti *schaem*. aber wenigstens kann ich fuer die naechste zeit keine nudeln und aehnliches mehr sehen, ob man es glaubt oder nicht, ich habe mein ganzes gemuese zeug nach einer zeit richtig vermisst.

> Na das hört sich schon komisch an. Du warst drei Wochen nicht
> zu Hause - sag jetzt bitte nicht, dass du drei Wochen lang die
> gleiche Unterwäsche und Kleidung getragen hast... *müffel*

na ja, normalerweise wechsele ich meine waesche alle 2 wochen. war halt mal eine ausnahme.
LOL!
nein, natuerlich nicht!! da ich sehr oft bei meinem freund uebernachte, habe ich dort mehrere frische unterwaesche und socken. t-shirts und hosen habe ich dann auch mal von ihm angezogen, wir haben in etwa die gleiche groesse.
also die vorstellung mit der waesche finde ich richtig "nett" *wuerg* ^_^



Interessen: vegetarische Ernaehrung
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 19:08
Hallo kikki!

Also, danke für deinen lieben, motivierenden beitrag! Ich glaube du hast recht mit dem "zu zweit" gehts wirklich leichter...
Bezüglich meinen "maßen": Ich bin 1,65 und wiege glatte 70 kg...ich würde also gern so ca. 8 kg abnehmen dann hätte ich mein "wohlfühlgewicht" (sofern es das gibt..) erreicht! das problem ist das ich im november in einem theaterstück mitspiele wo ich mir mein Kostüm zu eng geworden ist. Sprich bis dahin würd ich gern zu mindest 3-4 kilo weniger haben, damit sie mir wieder passt....Also, ich hoffe ich schaffe es jetzt konsequent zu bleiben denn heute hatte ich wieder so eine art "fressattacke" weil es wieder mal torte,schokolade,kuchen etc. gab! (so wie gestern...)--->wie ich diese geburtstage HASSE,ich meine wie kannst du da nein sagen wenn deine gesamte family am tisch sitzt und vor dir eine riesen Schoko-und Topentorte mit Schlag steht??!?!! naja, so ist das eben....
Ich verstehe dich wirklich gut, was die Faulheit betrifft...hab mich bis jetzt erst ein paar mal dazu aufraffen können laufen zu gehen und dergleichen! eine zeit lang bin ich jeden tag 1 stunde schnell spazieren gegangen aber dazu fehlt mir momentan einfach die nötige zeit...
Was willst du machen, so Sport-mäßig?! und was genau isst du?
Freu mich bald wieder von dir zu hören...
lg nina



Religion ist Opium des Volkes...
@devushka...
21. September 2007 19:16
---natürlich kannst du dich uns "anschließen"...
Deine geschichte hört sich echt lustig an...aber ist schon verständlich! hab auch 1 woche bei freunden gewohnt die nur sowas wie pizza, nudeln, nutella, baguette, chips etc. (sprich fast food) gegessen haben und in diese essgewohnheit fällt man leicht rein...außerdem war ich dann einfach gleichgültig dem gegenüber (so nach dem motto:ich esse so viel als möglich und pfeif auf kalorien und dergleichen) aber als sich mit der zeit meine haut zunehmend verschlechtert hat (litt zeitenweise sogar unter akne) und ich immer mehr zugenommen habe, hat sich mein inneres wohlbefinden auch immer mehr verschlechtert! da ich auch keinen freund oder dergleichen habe war meine "ausrede" dann halt, ach...scheiß auf die figur! aber irgendwann ist es dir dann nicht mehr egal, wenn du deine "lieblingshose" nicht mehr anziehen kannst,weil du das gefühl hast du kriegst keine luft oder weil du (außer in schlabber-klamotten) dich fühlst,als wärst du schwanger...(nachdem du wieder alles was nur geht in dich reingestopft hast...) tja, so ist das eben...aber es ist aufbauend zu hören, das ich nicht die einzige bin der es so geht...
Ich hoffe wir schaffen unser "zielgewicht"rgendwie...
lg, nina



Religion ist Opium des Volkes...
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 19:24
@assassini...
Ja, das gefühl kenne ich...ich denke mir auch oft, dass ich vielleicht, wie du gesagt hast, mich zu sehr auf das ganze konzentriere...
dieses weiteressen, obwohl man eh keinen hunger mehr hat ist echt was schirches...jeden tag in der früh denk ich mir: so, heute werd ich das anders machen aber dann spätestens am abend denk ich mir: ach, was solls....was wird bei einem stück sckokolade schon passieren? nur das es eben NIE bei diesem einen Stück bleibt, im endeffekt....denn wenn ich einmal anfange, hör ich so schnell nicht mehr aus! vorallem wenn ich so einen psychischen stress habe und unter tags kaum zeit zum essen habe!
ich denke mir auch egal was ich mache ich nehm nicht wirklich ab...
diese ungeduld!
----ich hoffe,dass ich irgendwann über diesen ganzen Unsinn stehen kann....



Religion ist Opium des Volkes...
Re: sooo viel zugenommen....:-(
21. September 2007 23:51
devushka schrieb:


> meine bankkarte wurde letzte woche eingezogen, da der ehrliche
> finder meiner tasche damit zur bank gegangen war und morgen
> nachmittag kann ich sie abholen... das heisst -> gross einkauf.

Was hättest du eigentlich gemacht, wenn deine Tasche überhaupt nicht wieder aufgetaucht wäre?
Hättest du dann deine Wohnung nie wieder von innen gesehen? (kopfschüttel)
@pudding....
22. September 2007 00:17
Hallo!
du hast natürlich recht mit dem was du sagst....dass es immer ein sozusagen "nächstes Ziel" gibt...aber wenn ich das nicht machen würde, dann würd ich immer so weiter essen und würd nur mehr zunehmen (oder das gewicht halten, und mich nie mit diesem wohlfühlen...)
sicher, es ist ein teufelskreis...und wenn man den körper zu wenig nährstoffe zuführt kommt es (früher oder später) zu heißhungerattacken und dergleichen....und man nimmt im endeffekt noch mehr zu (so wie es mir passiert ist....)aber es ist halt nicht so einfach, vorallem weil ich diese geduld dass ich sage: Okay, dann nimm ich halt nur ganz langsam ab nicht habe denn ich will möglichst bald resultate sehen,verstehst du? das ist ja mein hauptproblem: die Inkonsequenz! (nicht nur beim essen,bei allem....bei zigaretten etc.) So in der art: Alles oder nichts! ganz oder gar nicht....entweder ich esse sehr wenig, oder viel zu viel...das maß ist immer die schwierigkeit! ich finde den mittelweg einfach nicht, die goldene mitte sozusagen! ich bin generell ein "extremer" mensch...von einem extrem ins andere...ich kenne diese sogenannte "Norm" eben nicht...ich muss immer an meine grenzen gehen und naja,,,ich weiß nicht ob du das irgendwie nachvollziehen kannst! natürlich hab ich versucht das, diese Lebensweise, irgendwie zu verändern...aber es ist auch nicht so einfach sich so von heute auf morgen zu ändern! diese "guten" (?) vorsätze sind immer da, aber an der durchführung scheiterts halt (zumindest meistens...)
aber ich will ja, wie gesagt nicht hungern oder eine crash-diät machen weil ich ja genau weiß wie ungesund und im nachhinein zwecklos sowas ist (siehe jojo und fressattacken etc.) das alles will ich ja auch vermeiden! hab ich ja schon am eigenen leib erfahren...
jedenfalls hoffe ich (nachdem ich heute wieder kräftig bei torte etc. zugeschlagen habe...) dass ich mein wirklich seltsames essverhalten etwas normalisieren kann (was immer das auch ist, die norm...)
lg nina



Religion ist Opium des Volkes...
Re: sooo viel zugenommen....:-(
24. September 2007 08:54
eike schrieb:


"Was hättest du eigentlich gemacht, wenn deine Tasche überhaupt
nicht wieder aufgetaucht wäre?
Hättest du dann deine Wohnung nie wieder von innen gesehen? (kopfschüttel)"

Ja, das würde mich auch mal interessieren, wie lange hättest du noch so weiter gemacht? Ich hätte mir das Geld geliehen und mal ehrlich auch ohne Bankkarte kann man bei seiner Bank als Kunde Geld bekommen...Ich meine du hast bei der ganzen Aktion ca. 70 ¤ gespart (für den Schlüsseldienst), aber ob es das am Ende wert gewesen ist?

Bei mir wären meine armen Meerschweinchen verhungert und meine Pflanzen vertrocknet, das wäre ja schrecklich gewesen..

Naja ich wünsche dir und allen anderen auf jeden Fall viel Erfolg dabei, das Wohlfühlgewicht wieder zu erlangen. Das schafft ihr schon!

LG



Man sagt immer Lachen ist gesund ;-)...Ja, wenn ich vom Lachen abnehmen würde, wär ich rank und schlank!

Größe: 170cm
Gewicht: 78 kg (19.09.07)
Wunschgewicht: 62 kg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen