Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?

geschrieben von marymary 
Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
10. September 2007 12:03
Also, mein Grundumsatz liegt so bei 1400 kcal pro Tag,
ich möchte nicht mehr als 800-1000 kcal am Tag essen, ist das noch gesund? Möchte noch ca. 3 Kilo abnehmen, bißchen Sport mach ich auch nebenbei, aber wenn ich mal zum Essen anfange kann ich nicht mehr aufhören, deswegen ess ich lieber sehr wenig, damit ich nicht drauf reinkippe.

???
Weiß jemand ob ich es so machen kann?



LG
Mary winking smiley
Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
10. September 2007 12:06
marymary schrieb:

> Also, mein Grundumsatz liegt so bei 1400 kcal pro Tag,
> ich möchte nicht mehr als 800-1000 kcal am Tag essen, ist das
> noch gesund?

Nein, da du bei einer Ernährung, die aus 800 bis 1.000 kcal pro Tag besteht, kaum genug essen kannst, dass du von allen benötigten Nährstoffen (Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien usw.) ausreichend bekommst.

Alex
Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
10. September 2007 12:35
Oh doch, ich esse in der Frühr 100g Vollkornbrot mit Butter und Honig = 200 kcal, Dann Obst, Gemüse, ich trinke 250 ml Sojamilch - das sind ca. 10 g. Eiweiß, und noch irgendwas (Thunfisch - Salat)
Auf das schau ich eh, dass ich von allem ein bissi was esse.



LG
Mary winking smiley
Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
10. September 2007 14:14
marymary schrieb:

> Oh doch, ich esse in der Frühr 100g Vollkornbrot mit Butter und
> Honig = 200 kcal, Dann Obst, Gemüse, ich trinke 250 ml
> Sojamilch - das sind ca. 10 g. Eiweiß, und noch irgendwas
> (Thunfisch - Salat)

Empfehlenswert sind ca. 30 bis 60 Gramm essentielle Fettsäuren pro Tag - das sind etwa 270 bis 540 kcal. Des weiteren sollte man ca. 1 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht essen, das sind etwa 270 kcal. Alleine diese beiden Nährstoffe haben also schon mindestens 700 kcal. Jetzt benötigst du noch Lebensmittel, die Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Ballaststoffe enthalten. Bei einer 800 kcal-Diät bleiben dir dafür noch gerade mal 100 kcal übrig. Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, für 100 kcal so viele Lebensmittel zu essen, dass dein Bedarf an den genannten Nährstoffen gedeckt ist.

Fazit: Mit 800 bis 1.000 kcal täglich ist eine gesunde Ernährung de facto unmöglich.

Alex
Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
10. September 2007 15:47
Gesund sind Arbeitsumsatz abzügl. 500-800 Kalorien, wobei niemals unter den Grundumsatz gegangen werden darf!!



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
10. September 2007 18:42
Wusstest du eigentlich, dass dein Stoffwechsel bei einer solchen Crashdiät zudem so weit herunterfährt, dass du nach deiner vermeintlich gesunden Diät vom berühmten Jojo-Effelt heimgesucht wirst und im Nachhinein mehr wiegst als vorher, marymary? Wenn du dir die Beiträge in diesem Forum einmal genauer angesehen hättest, dürftest du das wissen.
Wenn du dich nicht unbedingt in eine Essstörung katapultieren willst, solltest du es mit einer Diät probieren, die wirklich gesund ist und, wie Alexander und Andrea schon geschrieben haben, genug Kalorien beinhaltet, damit du deinen Bedarf an Nährstoffen abdecken kannst.


Liebe Grüße,
Regentropfen
Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
11. September 2007 18:32
Anstatt wenig zu essen solltest du besser mehr Sport machen und Bewegung haben und dazu eine "anständige" Ernährungsweise mit ausreichend Kalorien. Damit hast du mehr Spass am ganzen und hinterher auch noch eine gute (und nicht nur dünne und schlappe) Figur. Und außerdem hast du dann auch deine Ernährungsweise so verändert, daß du sie auch später ganz natürlich beibehälts und den "jojoeffekt" ausgebremst hast.



Re: Wieviel Kalorien sind noch gesund beim Abnehmen pro Tag?
13. September 2007 22:22
Der Grundumsatz ist das was dein Körper allein für seine Existenz benötigt. Es ist nicht gesund weniger als das zu essen was du dafür an kcal brauchst.
Bitte schau nach deinem Arbeitsumsatz und nimm den als Ausgangspunkt für Kcal Berechnungen.
Drei kg solltest du auch dann abnehmen wenn du mehr ißt als dein Grundumsatz, sportel ein wenig intensiver dann flutscht das auch

OmaW



Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale dann verkehrt?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen