Cola Zero wirklich kalorienarm???

geschrieben von Tweety.Chemnitz 
Cola Zero wirklich kalorienarm???
06. September 2007 16:22
Hallo,
habe mir heute mal die Coca cola zero gekauft. Darauf steht das 100ml weit unter 1kcal haben. Habe bissl bedenken ob die angaben wirklich richtig sind.
Die Cola schmeckt wirklich richtig gut also ist von richtiger coca cola kaum zu unterscheiden. Ich könnte die ganze Flasche mit einmal leeren habe nur halt bissl Angst das ich mir da nicht doch die Kalorienbombe reinziehe. Was meint Ihr dazu????
Re: Cola Zero wirklich kalorienarm???
06. September 2007 16:47
Trink es, wenn du es magst. Die Angaben stimmen. Aber wieso zweifelst du? Nicht alles was schmeckt hat viel Kalorien. Nur fast alles :-)

Größe 1,84 m, weiblich, 40 Jahre

Methode: Kalorienzählen, ca. 1.800 kcal futtern, Sport
06. September 2007 16:51
Weil ich mal gehört habe das viele Hersteller auch Schummeln bei den Nährwertangaben. Und deswegen mache ich mir halt bissl nen kopf.
06. September 2007 16:57
Nee, die Cola hat aber echt keine Kalorien. Ideal wie ich finde. Nur habe ich mal eine Frage. Man sagt ja, dass Cola und Kaffee zB dem Körper Wasser entziehen. Also sie binden das Wasser quasi. Ja ich weiß, es ist stümperhaft ausgedrückt - aber ihr wisst was ich meine. Kann man Cola dann trotzdem zu den täglichen 2-3 Litern Flüssigkeit pro Tag dazurechnen oder läuft das dann eher nebenher?

Liebe Grüße
06. September 2007 18:21
Sicher kannst Du die zur Trinkmenge dazurechnen. Kaffee übrigens auch. Die Untersuchung wurde mal mit Menschen durchgeführt, die vorher keinen oder nur ganz wenig Kaffee getrunken haben. Da wirkte der Kaffee dann entwässernd. Bei mir hat Tee die gleiche Wirkung, weil ich selten Tee trinke. Nach ein paar Tagen reguliert sich das aber, und der Körper nimmt den Kaffee genauso auf wie Leitungswasser oder irgendein anderes Getränk.
06. September 2007 18:23
Stimmt wohl, dass einige Hersteller ein wenig schummeln. Aber halt nur ein wenig. Vielleicht hat die Zero nicht 1 sondern 3 kcal. Aber auf keinen Fall 150 oder so. Da wäre die Konkurrenz hoch erfreut! :-)
06. September 2007 19:05
Das Kaffee dem Körper Wasser entzieht wurde ja glücklicherweise schon längst als Ammenmärchen entlarvt :-)

06. September 2007 19:12
Ist das wirklich so? Mich als begeisterte Kaffetrinkerin freut das natürlich.

Aber was bleibt ist ja das ganze Koffeein dass man in sich reinschüttet. Oder gibt´s da auch schon irgendwelche Studien die belegen dass das nicht schlimm ist?

lg

06. September 2007 19:51
Das ist wirklich so, und wenn Du keinen Reizmagen oder sowas hast, ist an koffein nichts Schlimmes.
06. September 2007 21:17
Stimmt, das ist individuell. Verschieden. Meine Kollegin bekommt nach einer Tasse Kaffee das große Flattern :-)

Ich trinke über den Tag verteilt vier bis fünf große Pötte mit Milch und Süssli und mir bekommt es sehr gut. Zumindest morgens wäre ich ohne auch nciht lebensfähig :-)

07. September 2007 19:03
In Cola light (oder zero) ist nichts als Wasser, Süßstoff und ein paar Aromastoffe- nichts davon hat Kalorien. Nicht umsonst ist es schon seit Jahren das Lieblingsgetränk vieler Magersüchtiger- wenn da versteckte Kalorien drin wären hätte sich längst jemand beschwert. Außerdem gibt es auch keinen Grund für die Industrie da zu schummeln. Zucker ist auch nicht so viel billiger als Süßstoffe.
Neben Cola gibt es auch diverse andere Getränke die Kalorien im Promillebereich haben (Sprite, Fanta, diese Orange, Kirsche etc-Getränke). Wenn du Süßstoff verträgst und gerne Süßes trinkst musst du dir um Kalorien wirklich keine Sorgen machen. Beim Essen ist das schon schwieriger.

Das alles, was schmeckt, zwangsläufig viele Kalorien hat, ist eh ein Irrtum.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen