Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kalorienverbrauch
geschrieben von Sportkatze83
|
Kalorienverbrauch 06. September 2007 13:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Habe grade hier im Fitrechner ausgerechnet wieviel Kalorien Stepaerobic und Laufen (9,7 km pro Stunde) verbrennt und er zeigte mir bei beiden Sportarten den extakt gleichen Wert an.
Kann doch aber eigentlich gar nicht sein, oder?
Laufen müsste doch viel effektiver sein als Stepaerobic, zumindest vom Kalorienverbrauch.
???
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Kann doch aber eigentlich gar nicht sein, oder?
Laufen müsste doch viel effektiver sein als Stepaerobic, zumindest vom Kalorienverbrauch.
???
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Kalorienverbrauch 06. September 2007 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Ich glaube es kommt immer auf die jeweilige Intensität der Durchführung der beiden Bewegungsarten an. Beim STepper erzielst du, denke ich, innerhalb einer relativ kurzen Zeit eine höhere körperliche Anstrengung als beim gleichmäßigen Laufen. Das ist doch so wie mit dem Seilspringen. Dabei verbrennt man innerhalb von zehn Minuten doch auch mehr als bei 30 Minuten laufen.
Ach ja, kannst du mir vielleicht sagen, in welchem Zeitraum du die sechs Kilo abgenommen hast? Hatte vor ein paar Jahren exakt dieselben WErte (1,74, 72 kg) und bin momentan zwischen 66 und 67 Kilo. Hatte dafür aber über ein halbes Jahr gebraucht. Wieviel Sport treibst du? Bei mir sind es momentan drei bis viermal die Woche. Hattest du auch Probleme mit Gewichtszunahme durch Muskelaufbau?
Viele Fragen auf einmal.....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ach ja, kannst du mir vielleicht sagen, in welchem Zeitraum du die sechs Kilo abgenommen hast? Hatte vor ein paar Jahren exakt dieselben WErte (1,74, 72 kg) und bin momentan zwischen 66 und 67 Kilo. Hatte dafür aber über ein halbes Jahr gebraucht. Wieviel Sport treibst du? Bei mir sind es momentan drei bis viermal die Woche. Hattest du auch Probleme mit Gewichtszunahme durch Muskelaufbau?
Viele Fragen auf einmal.....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
|
Re: Kalorienverbrauch 06. September 2007 17:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
naomi schrieb:
> Das ist doch so wie mit dem Seilspringen. Dabei
> verbrennt man innerhalb von zehn Minuten doch auch mehr als bei
> 30 Minuten laufen.
Kannst du mir sagen, wo du dieses Seil gekauft hast? Das brauch ich auch unbedingt, dann kann ich mir das Laufen sparen. ;-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
> Das ist doch so wie mit dem Seilspringen. Dabei
> verbrennt man innerhalb von zehn Minuten doch auch mehr als bei
> 30 Minuten laufen.
Kannst du mir sagen, wo du dieses Seil gekauft hast? Das brauch ich auch unbedingt, dann kann ich mir das Laufen sparen. ;-)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Kalorienverbrauch 06. September 2007 17:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Bossi schrieb:
> naomi schrieb:
>
> > Das ist doch so wie mit dem Seilspringen. Dabei
> > verbrennt man innerhalb von zehn Minuten doch auch mehr als
> > bei 30 Minuten laufen.
>
> Kannst du mir sagen, wo du dieses Seil gekauft hast? Das brauch
> ich auch unbedingt, dann kann ich mir das Laufen sparen. ;-)
Sieh dich mal in einem Hafen für Containerschiffe um. Wenn du ein solches Seil zum Seilspringen nimmst, könnte die Rechnung aufgehen ;-):

Alex
> naomi schrieb:
>
> > Das ist doch so wie mit dem Seilspringen. Dabei
> > verbrennt man innerhalb von zehn Minuten doch auch mehr als
> > bei 30 Minuten laufen.
>
> Kannst du mir sagen, wo du dieses Seil gekauft hast? Das brauch
> ich auch unbedingt, dann kann ich mir das Laufen sparen. ;-)
Sieh dich mal in einem Hafen für Containerschiffe um. Wenn du ein solches Seil zum Seilspringen nimmst, könnte die Rechnung aufgehen ;-):

Alex
|
Re: Kalorienverbrauch 07. September 2007 07:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hallo Naomi,
ich habe Ende März dieses Jahres mit 72 Kilo angefangen, also auch so ca. ein halbes Jahr dafür gebraucht.
Ich mache zwar ziemlich viel Sport (4-5 Mal die Woche 10-15 km Laufen oder wenn das Wetter ganz schlecht ist dann mach ich Step Aerobic eine Stunde lang volle Power).
Mit dem Essen ist das so eine Sache bei mir. Ich habe am Anfang Ernährungstagebuch geführt, hab mir alles aufgeschrieben und die Kalorien ausgerechnet, habe unter der Woche geschaut dass ich nicht über meinen GU komme. Am Wochenende habe ich nicht so darauf geachtet, weil ich da zusammen mit meinem Freund esse und da gibts dann nicht nur Gemüse und mageres Fleisch oder Fisch ;-).
Das wird natürlich auch der Grund sein warum es so langsam ging bei mir.
Zähle mittlerweile nicht mehr wirklich Kalorien und hab mein Tagebuch schon lange aufgegeben, aber ich hab meine Ernährung sehr umgestellt, das ist schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen.
Gewichtsprobleme wg. Muskelzuwachs hatte ich nicht. Es kann auch eigentlich gar kein Muskelzuwachs sein, wenn man anfängt Sport zu treiben (außer man macht intensives Kraftraining), das sind Wassereinlagerungen.
Habe schon sehr viel Sport gemacht bevor ich meine Ernährung umgestellt habe, hatte bis vor zwei Jahren noch knapp 80 Kilo, habe dann innerhalb von 1,5 Jahren auf 72 Kilo nur durch Sport (ohne guter Ernährung) abgenommen, das war mir aber noch nicht genug!
Viel Erfolg
LG
Sportkatze
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

ich habe Ende März dieses Jahres mit 72 Kilo angefangen, also auch so ca. ein halbes Jahr dafür gebraucht.
Ich mache zwar ziemlich viel Sport (4-5 Mal die Woche 10-15 km Laufen oder wenn das Wetter ganz schlecht ist dann mach ich Step Aerobic eine Stunde lang volle Power).
Mit dem Essen ist das so eine Sache bei mir. Ich habe am Anfang Ernährungstagebuch geführt, hab mir alles aufgeschrieben und die Kalorien ausgerechnet, habe unter der Woche geschaut dass ich nicht über meinen GU komme. Am Wochenende habe ich nicht so darauf geachtet, weil ich da zusammen mit meinem Freund esse und da gibts dann nicht nur Gemüse und mageres Fleisch oder Fisch ;-).
Das wird natürlich auch der Grund sein warum es so langsam ging bei mir.
Zähle mittlerweile nicht mehr wirklich Kalorien und hab mein Tagebuch schon lange aufgegeben, aber ich hab meine Ernährung sehr umgestellt, das ist schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen.
Gewichtsprobleme wg. Muskelzuwachs hatte ich nicht. Es kann auch eigentlich gar kein Muskelzuwachs sein, wenn man anfängt Sport zu treiben (außer man macht intensives Kraftraining), das sind Wassereinlagerungen.
Habe schon sehr viel Sport gemacht bevor ich meine Ernährung umgestellt habe, hatte bis vor zwei Jahren noch knapp 80 Kilo, habe dann innerhalb von 1,5 Jahren auf 72 Kilo nur durch Sport (ohne guter Ernährung) abgenommen, das war mir aber noch nicht genug!
Viel Erfolg
LG
Sportkatze
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.