Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kalorienabgaben unverständlich
geschrieben von Sonnenschirm
|
Kalorienabgaben unverständlich 04. September 2007 17:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 101 |
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage. Habe leckeren Reis von Knorr entdeckt und werde aus den Kalorienabgaben einfach nicht schlau. Da ich gerade im Ausland bin, sind sie auf englisch, was nicht das Problem ist, aber dort steht:
Calories: Mix: 280 Prepared: 320
Was soll denn das nun heißen? Meinen die damit wenn man Öl dazukippt oder so? Wahrscheinlich oder? Ich mein, was sonst?
Die nächste Frage ist, für wieviel Reis das nun gilt. Dort steht:
"Serving Size about 3/4 Cup (76g) (1cup prepared)
Servings Per Container 2)"
Anrichten tut man den Reis mit 2 cups Wasser. Im Beutel sind 151g Reis (mit Gemüse und so welches schon drinnen ist). Das ist doch eine Portion nehme ich an oder? Wenn ich also den ganzen Beutel esse, was ich normalerweise tue, denn es ist echt nicht viel, wieviele Kalorien nehme ich denn dann jetzt zu mir? Also 280 wenn ich keine Butter dazu gebe oder mehr weil "Serving size about 3/4 cup"?
Vorn steht noch drauf: "US Dietry Guidelines recommend 5 servings per day (1serving = 1/2 cup)".
Bin verwirrt was sie mit diesen "cups" meinen. Könnt ihr mir helfen? Heißen tut das tolle Gericht übrigens "Sides Plus Roasted Chicken Rice with Harvest Vegetables" von Knorr.
Danke schon mal,
Sonnenschirm
habe mal eine Frage. Habe leckeren Reis von Knorr entdeckt und werde aus den Kalorienabgaben einfach nicht schlau. Da ich gerade im Ausland bin, sind sie auf englisch, was nicht das Problem ist, aber dort steht:
Calories: Mix: 280 Prepared: 320
Was soll denn das nun heißen? Meinen die damit wenn man Öl dazukippt oder so? Wahrscheinlich oder? Ich mein, was sonst?
Die nächste Frage ist, für wieviel Reis das nun gilt. Dort steht:
"Serving Size about 3/4 Cup (76g) (1cup prepared)
Servings Per Container 2)"
Anrichten tut man den Reis mit 2 cups Wasser. Im Beutel sind 151g Reis (mit Gemüse und so welches schon drinnen ist). Das ist doch eine Portion nehme ich an oder? Wenn ich also den ganzen Beutel esse, was ich normalerweise tue, denn es ist echt nicht viel, wieviele Kalorien nehme ich denn dann jetzt zu mir? Also 280 wenn ich keine Butter dazu gebe oder mehr weil "Serving size about 3/4 cup"?
Vorn steht noch drauf: "US Dietry Guidelines recommend 5 servings per day (1serving = 1/2 cup)".
Bin verwirrt was sie mit diesen "cups" meinen. Könnt ihr mir helfen? Heißen tut das tolle Gericht übrigens "Sides Plus Roasted Chicken Rice with Harvest Vegetables" von Knorr.
Danke schon mal,
Sonnenschirm
|
Re: Kalorienabgaben unverständlich 04. September 2007 17:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
|
Re: Kalorienabgaben unverständlich 04. September 2007 18:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 101 |
Mhm ok. Aber woran erkennst du, dass es 2 Portionen hat? Und es ist ernsthaft nicht viel. Also essen ich 2 x 320 kcal wenn ich den Beutel esse? Das erscheint mit unglaublich viel für die kleine Menge. Ich meine es sind 151g im Beutel, das ist doch eher eine Portion oder täusche ich mich?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
|
Re: Kalorienabgaben unverständlich 04. September 2007 19:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 11 |
Serving Size about 3/4 Cup (76g) (1cup prepared)
Servings Per Container 2
= 2 Portionen pro Beutel
Allerdings steht sonst oft auf den Packungen noch drauf "amounts per serving" ?! Gibt es das bei dir auch? Das wäre nämlich dann die genaue Angabe für eine Portion. Mir scheint nämlich eigentlich auch, dass 360 ein bisschen sehr viel ist.. aber ich kenn das Zeug leider auch nicht..
Hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt
Schönen Abend noch!
Nachricht bearbeitet (04.09.2007 20:07)
Servings Per Container 2
= 2 Portionen pro Beutel

Allerdings steht sonst oft auf den Packungen noch drauf "amounts per serving" ?! Gibt es das bei dir auch? Das wäre nämlich dann die genaue Angabe für eine Portion. Mir scheint nämlich eigentlich auch, dass 360 ein bisschen sehr viel ist.. aber ich kenn das Zeug leider auch nicht..
Hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt

Schönen Abend noch!
Nachricht bearbeitet (04.09.2007 20:07)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.