Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wohlfühlgewicht
geschrieben von naomi
|
Wohlfühlgewicht 04. September 2007 13:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo ihr,
bin ganz neu hier und wollte meine Meinung kundtun. Ich wiege bei 1.74 ungefähr 67 Kg. Ich liege bmi - mäßig im absoluten Normalbereich. Meine Verunft sagt mir: Du brauchst nicht abnehmen. Dennoch fühle ich mich manchmal unwohl in meiner Haut. Vielleicht auch deshalb, weil man sich oft von sogenannten idealbildern leiten läßt. Ich versuche immer, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, aber es fällt mir schwer. Vielleicht liegt es am fehlenden Selbstbewusstsein. Vielleicht kann jemand mir sagen, wie man sich solche dummen GEdanken aus dem Kopf streichen kann...
liebe Grüße
naomi
bin ganz neu hier und wollte meine Meinung kundtun. Ich wiege bei 1.74 ungefähr 67 Kg. Ich liege bmi - mäßig im absoluten Normalbereich. Meine Verunft sagt mir: Du brauchst nicht abnehmen. Dennoch fühle ich mich manchmal unwohl in meiner Haut. Vielleicht auch deshalb, weil man sich oft von sogenannten idealbildern leiten läßt. Ich versuche immer, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, aber es fällt mir schwer. Vielleicht liegt es am fehlenden Selbstbewusstsein. Vielleicht kann jemand mir sagen, wie man sich solche dummen GEdanken aus dem Kopf streichen kann...
liebe Grüße
naomi
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 14:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Ganz sicher nicht diese knochigen Frauen!Eher die mit den perfekten Proportionen. Bin dieser sogenannte Birnentyp. Habe vor allem durch viel Sport sehr muskulöse Beine, aber einen verhältnismäßig schmalen Oberkörper. Mir geht es eher darum, mein GEwicht zwar zu halten, aber dass die Kilos besser verteilt werden, damit mein Körper für meine BEgriffe nicht mehr so unproportional wirkt. Es fällt mir schwer, genug Muskeln für den Rücken aufzubauen. Vielleicht hat hier jemand Tipps.
LG
LG
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 23 |
auf die gefahr hin, dass hier mich alle im forum fertig machen, sage ich es trotzdem:
ich finde diese knochigen models schauen. mir gefällt auch die figur einer paris hilton oder der olsen-zwillinge. ich weiß, dass die meisten das hässlich finden, aber mir gefallen diese zierlichen körper.
ich selber bin glaub ich eher athletisch (?) gebaut... d.h. schlank, groß und überhaupt nicht kurvig. also wenn ich zunehme, dann eigentlich nur am bauch - das finde ich total furchtbar.
tja das wollte ich nur mal loswerden. denn insgeheim glaube ich, dass noch mehr leute hier, die dünnen frauen aus werbungen oder vom laufsteg schön finden, es sich nur nicht sagen trauen...

ich finde diese knochigen models schauen. mir gefällt auch die figur einer paris hilton oder der olsen-zwillinge. ich weiß, dass die meisten das hässlich finden, aber mir gefallen diese zierlichen körper.
ich selber bin glaub ich eher athletisch (?) gebaut... d.h. schlank, groß und überhaupt nicht kurvig. also wenn ich zunehme, dann eigentlich nur am bauch - das finde ich total furchtbar.
tja das wollte ich nur mal loswerden. denn insgeheim glaube ich, dass noch mehr leute hier, die dünnen frauen aus werbungen oder vom laufsteg schön finden, es sich nur nicht sagen trauen...

|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Und warum sollte Dich jemand wegen dieser Meinung "fertig machen"??
Es gibt wahrscheinlich nichts, was so streitbar und dennoch unantastbar ist, wie der menschliche Geschmack. Darüber zu streiten, macht Spass aber deshalb wird er sich nicht ändern.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Es gibt wahrscheinlich nichts, was so streitbar und dennoch unantastbar ist, wie der menschliche Geschmack. Darüber zu streiten, macht Spass aber deshalb wird er sich nicht ändern.
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Freya schrieb:
> tja das wollte ich nur mal loswerden. denn insgeheim glaube
> ich, dass noch mehr leute hier, die dünnen frauen aus werbungen
> oder vom laufsteg schön finden, es sich nur nicht sagen
> trauen...
Ich trau mich, alles zu sagen, was ich will :-) Und mir gefallen diese "flach-wie-Schneewittchen-ohne-Arsch-und-ohne-Tittchen"-Figuren definitiv nicht ;-)
Alex
> tja das wollte ich nur mal loswerden. denn insgeheim glaube
> ich, dass noch mehr leute hier, die dünnen frauen aus werbungen
> oder vom laufsteg schön finden, es sich nur nicht sagen
> trauen...
Ich trau mich, alles zu sagen, was ich will :-) Und mir gefallen diese "flach-wie-Schneewittchen-ohne-Arsch-und-ohne-Tittchen"-Figuren definitiv nicht ;-)
Alex
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Das ist vollkommen o.k. Ich finde eher Frauen wie Salma Hayek oder die Sängerin BEyonce wunderschön. GEschmäcker sind zum Glück verschieden. Das Ding ist, ich möchte, dass mein Oberkörper zu meiner unteren Körperhälfte passt. und wenn ich zuviel esse, kann sich jeder denken, wo ich als erstes zunehme. Das nervt einfach.
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
naomi schrieb:
> Meine Verunft sagt mir: Du brauchst nicht
> abnehmen. Dennoch fühle ich mich manchmal unwohl in meiner
> Haut. Vielleicht auch deshalb, weil man sich oft von
> sogenannten idealbildern leiten läßt. Ich versuche immer, mich
> davon nicht beeinflussen zu lassen, aber es fällt mir schwer.
> Vielleicht liegt es am fehlenden Selbstbewusstsein. Vielleicht
> kann jemand mir sagen, wie man sich solche dummen GEdanken aus
> dem Kopf streichen kann...
Such dir etwas anderes über das du dich definierst als dein Gewicht. Du kannst sicher manche Sachen sehr gut - viel besser als die meisten anderen. Nimm diese Dinge als Maßstab und nicht dein Gewicht.
So lange ich einen Marathon in weniger als 4 Stunden laufen kann oder einen Halbmarathon in weniger als 2 Stunden schaffe, kann ich etwas, das vermutlich nur 1% der Bevölkerung in DE schafft - völlig egal ob ich zu dick oder zu dünn bin. Natürlich gibt es tausende, die schneller sind - aber es gibt zig Millionen, die das nicht können.
Und da gibt es sicher auch Dinge, in denen du besser bist als die meisten Leute in deinem Umfeld. Hol dein Selbstbewusstsein da her und nicht von der Zahl auf der Waage oder der Kleidergröße.
Alex
> Meine Verunft sagt mir: Du brauchst nicht
> abnehmen. Dennoch fühle ich mich manchmal unwohl in meiner
> Haut. Vielleicht auch deshalb, weil man sich oft von
> sogenannten idealbildern leiten läßt. Ich versuche immer, mich
> davon nicht beeinflussen zu lassen, aber es fällt mir schwer.
> Vielleicht liegt es am fehlenden Selbstbewusstsein. Vielleicht
> kann jemand mir sagen, wie man sich solche dummen GEdanken aus
> dem Kopf streichen kann...
Such dir etwas anderes über das du dich definierst als dein Gewicht. Du kannst sicher manche Sachen sehr gut - viel besser als die meisten anderen. Nimm diese Dinge als Maßstab und nicht dein Gewicht.
So lange ich einen Marathon in weniger als 4 Stunden laufen kann oder einen Halbmarathon in weniger als 2 Stunden schaffe, kann ich etwas, das vermutlich nur 1% der Bevölkerung in DE schafft - völlig egal ob ich zu dick oder zu dünn bin. Natürlich gibt es tausende, die schneller sind - aber es gibt zig Millionen, die das nicht können.
Und da gibt es sicher auch Dinge, in denen du besser bist als die meisten Leute in deinem Umfeld. Hol dein Selbstbewusstsein da her und nicht von der Zahl auf der Waage oder der Kleidergröße.
Alex
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 15:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
naomi schrieb:
> Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Das ist
> vollkommen o.k. Ich finde eher Frauen wie Salma Hayek oder die
> Sängerin BEyonce wunderschön. GEschmäcker sind zum Glück
> verschieden. Das Ding ist, ich möchte, dass mein Oberkörper zu
> meiner unteren Körperhälfte passt. und wenn ich zuviel esse,
> kann sich jeder denken, wo ich als erstes zunehme. Das nervt
> einfach.
Wenn Du genetisch zur "Birne" veranlagt bist, kannst Du das nicht wirklich ändern. Die Proportionen in Körperbau sind festgelegt und bestenfalls im Rahmen eines "normalen" Körpergewichts zu halten.
Aktuell 86kg am 18.11.08
> Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Das ist
> vollkommen o.k. Ich finde eher Frauen wie Salma Hayek oder die
> Sängerin BEyonce wunderschön. GEschmäcker sind zum Glück
> verschieden. Das Ding ist, ich möchte, dass mein Oberkörper zu
> meiner unteren Körperhälfte passt. und wenn ich zuviel esse,
> kann sich jeder denken, wo ich als erstes zunehme. Das nervt
> einfach.
Wenn Du genetisch zur "Birne" veranlagt bist, kannst Du das nicht wirklich ändern. Die Proportionen in Körperbau sind festgelegt und bestenfalls im Rahmen eines "normalen" Körpergewichts zu halten.
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 21:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Ich bin zum Beispiel der Typ mit kräftigeren Gelenken, Kurven (Busen, viel Taille und Hintern) und klein. Es gibt Phasen wo ich das relevant finde und Phasen wo ich mich wohlfühle. Zu Teenezeiten habe ich schon sehr darunter gelitten, besonders unter meiner Größe. Weniger Gewicht und Muskeln strecken zwar, aber egal ob nun mit 10 Kilo mehr oder weniger hat sich meine Figur an sich - die Grundproportionen - nicht verändert. Damit muß man sich einrichten. Eine sehr schlanke Freundin von mir beneidet mich immer um die Sanduhr - ich sie um ihre schlanken, langen Beine. Aber so hat jeder seine Träume.... Lg Rebecca

Größe: 157cm

Größe: 157cm
|
Re: Wohlfühlgewicht 04. September 2007 23:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Also ich mag diese Art von Figur auch - aber wahrscheinlich deshalb, weil ich wohl nie so aussehen werde... haha.
Zu meinen Besten Zeiten war ich runter auf 53,5Kg bei 1,60m, und da fand ich mich echt top. Nun bin ich wieder, durch Urlaub und Ferien - jaja, dass leidige Nichtstun und Ausschlafen bis zum Mittagessen und so weiter - wieder bei 56Kg. Sehr frustrierend. Aber ich will wieder runter, denn diese 53kg waren bisher wohl mein "Wohlfühlgewicht". Wie es in meinem Ticker steht will ich auch noch weiter abnehmen, aber diese Zahl hat für mich eigentlich mehr einen idealistischen als realistischen Charakter.

Zu meinen Besten Zeiten war ich runter auf 53,5Kg bei 1,60m, und da fand ich mich echt top. Nun bin ich wieder, durch Urlaub und Ferien - jaja, dass leidige Nichtstun und Ausschlafen bis zum Mittagessen und so weiter - wieder bei 56Kg. Sehr frustrierend. Aber ich will wieder runter, denn diese 53kg waren bisher wohl mein "Wohlfühlgewicht". Wie es in meinem Ticker steht will ich auch noch weiter abnehmen, aber diese Zahl hat für mich eigentlich mehr einen idealistischen als realistischen Charakter.

|
Re: Wohlfühlgewicht 05. September 2007 07:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
|
Re: Wohlfühlgewicht 05. September 2007 07:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Wohlfühlgewicht 05. September 2007 14:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 13 |
|
Re: Wohlfühlgewicht 05. September 2007 14:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Butterkeks schrieb:
> Das ist halt mein Ziel... So wie jeder andere hier auch sein
> Ziel hat.
Sei es Dir unbenommen, dieses "Ziel".
Es soll ja auch Leute geben, die einmal am Ziel angekommen, feststellen, dass sie sich verirrt haben.........
Aktuell 86kg am 18.11.08
> Das ist halt mein Ziel... So wie jeder andere hier auch sein
> Ziel hat.
Sei es Dir unbenommen, dieses "Ziel".
Es soll ja auch Leute geben, die einmal am Ziel angekommen, feststellen, dass sie sich verirrt haben.........
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Wohlfühlgewicht 05. September 2007 17:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 228 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.