Cola Light

geschrieben von be_ne 
Cola Light
20. Februar 2005 21:49
Hi! Kann mir jemand sagen, warum Cola light keine kalorien hat?!
und mein O-saft, den ich trinke, hat 78 kcal und sogar einen fettanteil...
ist es da besser cola light zu trinken oder was? (jetzt mal abgesehen von den vitaminen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die in den verpackten säften enthalten sind?)
Re: Cola Light
20. Februar 2005 21:55
Über Cola light ist in diesem Forum schon oft diskutiert worden.
Wenn Du ein bisschen rumliest findest Du sicher den einen oder anderen Beitrag zum Thema ;-)
Gesund ist übrigens kein chemisches Getränk, egal wie hoch die Kalorienzahl ist. Aber das muß ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
Re: Cola Light
21. Februar 2005 05:24
be_ne schrieb:
> Hi! Kann mir jemand sagen, warum Cola light keine kalorien
> hat?!

Zutaten:
Wasser...keine kcal
Kohlensäure...keine kcal
Farbstoff E150d...keine kcal
Süßstoffe...keine nennenswerten kcal.
...

Also eigentlich ist Cola light gefärbtes, gesüßtes, aromatisiertes und mit Kohlensäure versetztes -- Wasser.

> und mein O-saft, den ich trinke, hat 78 kcal und sogar einen
> fettanteil...

Und sicher einiges mehr an Vitaminen und sonstigen nützlichen Pflanzenstoffen.

> ist es da besser cola light zu trinken oder was? (jetzt mal
> abgesehen von den vitaminen, wobei ich mir nicht ganz sicher
> bin ob die in den verpackten säften enthalten sind?)

Unverdünnte Säfte solltest Du keinesfalls als Durstlöscher nehmen,
wenn Du abnehmen willst. Die spielen ungefähr in der Liga von
gezuckerter(!) Cola. Als Schorle in Verdünnung mit Wasser sehen
sie aber gleich besser aus.

Viele Grüße,
Frank



Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

Re: Cola Light
21. Februar 2005 18:47
ich glaub nicht dass man o-saft mit cola gleichsetzen kann.
guter o-saft hat doch nur fruchtzucker (= genausoschlimm wie normaler zucker?)



_____________________________________________________________
wenn du willst was du noch nie gehabt hast, tu was du noch nie gemacht hast!
Re: Cola Light
21. Februar 2005 19:22
ich habe gelesen das cola light durch den süßstoff, hungrig macht und man dadurch zunimmt.
Re: Cola Light
22. Februar 2005 08:33
nickissky schrieb:

> ich habe gelesen das cola light durch den süßstoff, hungrig
> macht und man dadurch zunimmt.

Aber wenn, dann nur aus rein psychischen Gründen. Suche mal nach dem Wort "Süßstoff" im Forum, die Diskusion gab es hier schon öfter.

Birgit.




(weiblich, geb. 1963)
Re: Cola Light
03. März 2005 14:14
hallo!

und was ist mit frisch gepressten saft? der hat doch nicht so viele kcal oder? Aber dann auch keine WW Points nicht wahr!?

LG sonja :-)



LG Sonja



Re: Cola Light
03. März 2005 14:19
Hallo,

also ich trinke, seit ich folgenden Bericht gelesen habe, kein Cola Light mehr:

Hier der Link: [www.gesund-laenger-leben.de]

Zum Wohlfühlen gehört auch ein gesunder Körper, nicht nur ein schlanker Körper ;-)

Viele Grüße

Jennifer

Re: Cola Light
03. März 2005 14:39
sami1607 schrieb:

> und was ist mit frisch gepressten saft? der hat doch nicht so
> viele kcal oder? Aber dann auch keine WW Points nicht wahr!?

Das ist leider nicht immer korrekt: Säfte können ganz schön gehaltvoll sein, und sie haben - im Gegensatz zum Stück-Obst - immer WW-Punkte! Ein Liter Apfelsaft hat zum Beispiel 450 kcal, und ein 150 g schweres Stück Apfelkuchen hat 230 kcal. Die meisten Säfte verdünnt man sich daher sinnvollerweise mit Mineralwasser und trinkt sie als Schorle.

Birgit.




(weiblich, geb. 1963)
Re: Cola Light
03. März 2005 14:42
hm ooooooook,

ich bin ja nicht leichtgläubig aber der artikel ist ja mit ziemlich harten fakten belegt und macht mir doch angst jetzt, so als konstante cola-light-trinkerin
- was sagt ihr dazu?

D_lite
Warnung vor DHMO!
03. März 2005 14:50
jenlove schrieb:

> Hallo,
>
> also ich trinke, seit ich folgenden Bericht gelesen habe, kein
> Cola Light mehr:
>
> Hier der Link: [www.gesund-laenger-leben.de]

Dieser Test wurde hier schon mal zitiert und strotzt nur so vor falschen Behauptungen. Er ist ein sogenannter Hoax, eine absichtliche Falschbehauptung. Lies bitte dringend hier nach:
[www.tu-berlin.de]

Sehr viel gefährlicher ist ein anderer Bestandteil, der nicht nur in Diät-Cola, sondern auch in der normal gesüssten Variante vorhanden ist: DHMO! Jedes Jahr ist Dihydrogenmonoxid ein bekannter Faktor in vielen tausend Todesfällen und ein Hauptmitwirkender bei Schäden an Eigentum und Umwelt in Milliardenhöhe! Einige der bekannten Gefahren von Dihydrogenmonoxid sind:

* Tod durch unbeabsichtigte Inhalation von DHMO, auch in geringen Dosen.
* Längeres Ausetzen an festes DHMO verursacht Schäden an der Haut.
* Exzessive Einnahme führt zu einer Reihe von unangenehmen, jedoch typischerweise nicht lebensbedrohlichen Nebenwirkungen
* DHMO ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens".
* Gasförmiges DHMO kann schwerste Verbrennungen hervorrufen.
* DHMO trägt zur Bodenerosion bei.
* DHMO verursacht bei vielen Metallen Oxidation und Korrosion.
* Eindringen von ungereinigtem DHMO in elektrische Systeme führt sehr oft zu Kurzschlüssen.
* Kann die Effektivität von Fahrzeugbremsen wesentlich beeinträchtigen.
* Findet sich in Biopsien von Tumoren und Geschwüren.
* Wird oft mit Zyklonen und anderen verheerenden Wetterphänomenen in Verbindung gebracht.
* Es wird mittlerweile angenommen, dass der El Nino auch durch thermische Veränderungen im DHMO hervorgerufen wird.

Weitere Informationen findest du hier: [www.dhmo.de]

Birgit.



Nachricht bearbeitet (04.03.2005 11:06)


(weiblich, geb. 1963)
Re: Cola Light
03. März 2005 17:50
Hallo birgit!
aber ob ich jetzt drei orangen esse oder sie auspresse ung trinke ist doch das selbe oder etwa nicht ?

LG Sonja



LG Sonja



Re: Cola Light
03. März 2005 18:35
Das läuft natürlich aufs Gleiche hinaus...
Obst oder Saft
03. März 2005 19:12
sami1607 schrieb:

> aber ob ich jetzt drei orangen esse oder sie auspresse ung
> trinke ist doch das selbe oder etwa nicht ?


Nö, das ist nicht das selbe: gegessene Orangen haben mehr Ballaststoffe als der Saft, müssen gekaut werden, und sättigen dadurch besser. Du kannst leicht mal eben einen Dreiviertel Liter Saft trinken, aber könntest du auch in einem Rutsch die Menge Obst essen, die nötig wäre, um so viel Saft zu machen? Das ist viel mühsamer und dauert viel länger.

Birgit.




(weiblich, geb. 1963)
Re: Obst oder Saft
04. März 2005 09:08
..und in "ganzen" Orangen sind mehr sekundäre Pflanzenstoffe enthalten als im Saft. Und die sollen ja vor allerlei schützten...



[/url]
Re: Warnung vor DHMO!
04. März 2005 16:53


Birgit, Birgit - böse böse!!!


Ella *die sich schlapplacht



Theoretisch bin ich gut!
Re: Warnung vor DHMO! ELLA
04. März 2005 17:51
Ella schrieb:

>
>
> Birgit, Birgit - böse böse!!!
>
>
> Ella *die sich schlapplacht

Warum lachst Du Dich schlapp?

Ich trinke gar kein Cola. Weder Cola Light noch anderes Cola.

Grund: Habs noch nie vertragen. Daher trinke kein Cola

Bama
>

Auflösung: DHMO ist ...
07. März 2005 16:34
bama schrieb:

> Ella schrieb:
>
> > Birgit, Birgit - böse böse!!!
> >
> > Ella *die sich schlapplacht
>
> Warum lachst Du Dich schlapp?

DHMO bzw. Dihydrogenmonoxyd ist eine wissenschaftliche Bezeichnung für H2O: Wasser, ganz normales, harmloses Wasser. Wenn man aber aufzählt, welche Eigenschaften Wasser hat, und das ganze richtig schön pseudo-wissenschaftlich formuliert, dann klingt es, als ob man es mit einer furchtbar gefährlichen Chemikalie zu tun hätte: korrosionsfördernd, kommt in Tumoren und in saurem Regen vor, wird in Kernkraftwerken verwendet, ... ja, das stimmt alles, das ist alles wahr, in meiner Auflistung (und auf der Webseite, die ich nannte) war keine einzige Lüge. Alles "harte Fakten".

Und, hat jetzt jemand Angst vor Mineralwasser? Prost!

Birgit.




(weiblich, geb. 1963)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen