Nicht unter GU?

geschrieben von calamity 
Nicht unter GU?
13. August 2007 15:59
Warum soll man nicht unter GU diäten? Verzögert das die Gewichtsreduktion oder schadet das sogar irgendwie?

Grüßchen, Cally

Übrigens hab' ich schon gelernt, morgens Müsli zu essen statt Frühstück zu übergehen. Geht mir tatsächlich wesentlich besser damit und ich nehme trotzdem ab.

Nachricht bearbeitet (14.08.2007 05:02)

Re: Nicht unter GU?
13. August 2007 16:23
Der GU wird täglich benötigt, um die LEBENSWICHTIGEN Funktionen des Körpers aufrecht zu erhalten, d.h. Stoffwechsel, Funktion der inneren Organe usw. Der GU ist das, was dein Körper an Kalorien braucht, um dir ein mehr oder weniger unbeschwertes Leben zu ermöglichen smiling smiley

Sieh es mal so: Hat dein Auto nicht mehr genügend Öl, kannste zwar noch ne zeitlang weiterfahren, aber irgendwann ist nicht nur das Öl leer, sondern auch das ganze Auto kaputt. Ein neues Auto kaufen ist teuer. Einen neuen Körper kannst du dir nicht kaufen.

Anders beim Arbeitsumsatz: das ist das, was der Körper verbraucht, wenn zu, zusätzlich zum "leben" auch noch einkaufen gehst, dem Bus hinterherrennst, Treppen steigst, die Wohnung putzt oder einfach nur zu Fuß unterwegs bist.

Am optimalsten zum Abnehmen, sagt man, ist eine Kalorienzufuhr, die einige hundert Kalorien unter dem AU, aber noch über dem GU liegt.
13. August 2007 16:49
Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort! Eigentlich logisch - manchmal denkt man Dinge nicht zu Ende. Werde wohl drei-vierhundert kcal draufpacken müssen.

Gruß, Cally

13. August 2007 16:59
Ja, das ist das Beste, was du machen kannst.

Ich weiß, es ist komisch. Man kommt eigentlich an manchen Tagen sehr gut mit einer Ernährung aus, die unter dem GU liegt. Und man nimmt ja auch toll ab dabei. Da nochmal einige hundert Kalorien draufzupacken, um besser AB(!)zunehmen, scheint im ersten Moment merkwürdig. Viele denken, je weniger Kalorien, umso besser. Aber es ist wirklich gescheit, sich an solche Richtlinien (zwischen GU und AU essen) zu halten. So bekommt dein Körper genügend Nährstoffe, um gesund zu bleiben. Das ist das wichtigste.

Versucht man auf Teufel komm raus so wenig wie möglich zu essen, gibts früher oder später die Quittung.

Halt durch, lieber Cally!
13. August 2007 17:13
*Lach!!!* "Lieber Cally" ist ein Mädchen... Hihi...! Guck mal auf meine BlogPage, da ist ein Bild von mir - eindeutig weiblich, würde ich sagen :-)

-> www.geraeucherte-mettwurst.de (unter "Warum ein Mettwurst-Blog?"winking smiley

Und weia! Ich hab wohl ziemlich viel falsch gemacht, bei einem GU (gerade mal errechnet) von über 1400 maximal 1200 Kcal zugeführt und noch obendrein massig beim Biken verbrannt. Ab sofort achte ich auf Ölstand, Kühlwasser, Batterieflüssigkeit und genügend Wasser in der Scheibenwaschanlage, das kannste glauben :-)

Nachricht bearbeitet (13.08.2007 17:16)

13. August 2007 18:43
calamity schrieb:

> *Lach!!!* "Lieber Cally" ist ein Mädchen... Hihi...! Guck mal
> auf meine BlogPage, da ist ein Bild von mir - eindeutig
> weiblich, würde ich sagen :-)
>
> -> www.geraeucherte-mettwurst.de (unter "Warum ein
> Mettwurst-Blog?"winking smiley
>

Sorry, liebste Cally smiling smiley War keine Absicht, dich von Weibchen in Männchen umzutaufen!

> Und weia! Ich hab wohl ziemlich viel falsch gemacht, bei einem
> GU (gerade mal errechnet) von über 1400 maximal 1200 Kcal
> zugeführt und noch obendrein massig beim Biken verbrannt. Ab
> sofort achte ich auf Ölstand, Kühlwasser, Batterieflüssigkeit
> und genügend Wasser in der Scheibenwaschanlage, das kannste
> glauben :-)
>

Schön, dass du ein bissel aufpasst! Wünsch dir viel Erfolg!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen