Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Fahrradfahren?
geschrieben von traum65kg
|
Fahrradfahren? 02. August 2007 09:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
hallo zusammen,
will mir ein fahrrad kaufen, und bin jetzt ein bischen unsicher ob das für meine waden eigentlich ok ist. mache nicht viel sport joggen/laufen immer wieder hatte auch mit dem anfänger-plan angefangen.. aber leider nicht wirklich nach plan gejoggt. mal lust mal weniger ach hasse mich dafür...
will ab und zu fahrrad fahren, habe aber schon immer sehr dicke waden weiss gar nicht wie ich sie wegbekomme...
meine frage, bekommt man durch radfahren noch dickere waden?
bin mir unsicher.
hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
danke
will mir ein fahrrad kaufen, und bin jetzt ein bischen unsicher ob das für meine waden eigentlich ok ist. mache nicht viel sport joggen/laufen immer wieder hatte auch mit dem anfänger-plan angefangen.. aber leider nicht wirklich nach plan gejoggt. mal lust mal weniger ach hasse mich dafür...
will ab und zu fahrrad fahren, habe aber schon immer sehr dicke waden weiss gar nicht wie ich sie wegbekomme...
meine frage, bekommt man durch radfahren noch dickere waden?
bin mir unsicher.
hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
danke
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 09:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
traum65kg schrieb:
> will ab und zu fahrrad fahren, habe aber schon immer sehr dicke
> waden weiss gar nicht wie ich sie wegbekomme...
>
> meine frage, bekommt man durch radfahren noch dickere waden?
das hängt davon ab, ob deine Waden so dick sind weil sie aus viel Muskulatur oder aus viel Fett bestehen. Wenn das Dicke an deinen Waden Fett ist, werden sie dünner, wenn das Dicke an deinen Waden Muskulatur ist, werden sie nie schlanker.
> hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
Und nach ein paar Tagen steht das Fahrrad genauso im Eck wie jetzt der Joggingplan?
Alex
> will ab und zu fahrrad fahren, habe aber schon immer sehr dicke
> waden weiss gar nicht wie ich sie wegbekomme...
>
> meine frage, bekommt man durch radfahren noch dickere waden?
das hängt davon ab, ob deine Waden so dick sind weil sie aus viel Muskulatur oder aus viel Fett bestehen. Wenn das Dicke an deinen Waden Fett ist, werden sie dünner, wenn das Dicke an deinen Waden Muskulatur ist, werden sie nie schlanker.
> hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
Und nach ein paar Tagen steht das Fahrrad genauso im Eck wie jetzt der Joggingplan?
Alex
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 10:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ich habe genau die umgekehrte Reihenfolge probiert und würde es auch immer wieder so machen.
Ich habe mit Radfahren begonnen und damit eine gewisse Grundlagenausdauer geschaffen und bin vor knapp 3 Monaten -mit dem hiesigen Laufplan- aufs laufen umgestiegen und heute bereits regelrecht "laufsüchtig".
Aus dieser Erfahrung heraus, muß ich sagen, dass sportliches Radfahren und gelegentliches Radfahren doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen sind. Wenn Du sportlich fahren willst, um Deine Kondition zu verbessern und wirkliche gesundheitliche Vorteile zu erzielen, mußt Du schon etwas mehr Beständigkeit -als Du sie beim laufen entwickelt hast- an den Tag legen.
Aber dazu hat Alexander ja schon eine treffende Bemerkung gemacht!
Nachricht bearbeitet (02.08.2007 10:19)
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Ich habe mit Radfahren begonnen und damit eine gewisse Grundlagenausdauer geschaffen und bin vor knapp 3 Monaten -mit dem hiesigen Laufplan- aufs laufen umgestiegen und heute bereits regelrecht "laufsüchtig".
Aus dieser Erfahrung heraus, muß ich sagen, dass sportliches Radfahren und gelegentliches Radfahren doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen sind. Wenn Du sportlich fahren willst, um Deine Kondition zu verbessern und wirkliche gesundheitliche Vorteile zu erzielen, mußt Du schon etwas mehr Beständigkeit -als Du sie beim laufen entwickelt hast- an den Tag legen.
Aber dazu hat Alexander ja schon eine treffende Bemerkung gemacht!
Nachricht bearbeitet (02.08.2007 10:19)
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 12:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
Alexander schrieb:
> das hängt davon ab, ob deine Waden so dick sind weil sie aus
> viel Muskulatur oder aus viel Fett bestehen. Wenn das Dicke an
> deinen Waden Fett ist, werden sie dünner, wenn das Dicke an
> deinen Waden Muskulatur ist, werden sie nie schlanker.
>
die sind zwar ziemlich fest aber das es muskeln sind glaub ich in hundert jahren nicht.. hab ca. 20 kilo übergewicht und kraft hab ich so gut wie keins. weiss aber nicht ob das unbedingt mit den muskeln na der wade zu tun hätte...?
> > hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
ist das ausreichend?
> Und nach ein paar Tagen steht das Fahrrad genauso im Eck wie
> jetzt der Joggingplan?
>
> Alex
hoffentlich nicht, das problem ist das ich vieles nicht alleine schaffe und hab nun wirklich nicht jemanden der mir da helfen würde bzw. mitfahren würde.. vielleicht nur ab und zu mein bruder...
> das hängt davon ab, ob deine Waden so dick sind weil sie aus
> viel Muskulatur oder aus viel Fett bestehen. Wenn das Dicke an
> deinen Waden Fett ist, werden sie dünner, wenn das Dicke an
> deinen Waden Muskulatur ist, werden sie nie schlanker.
>
die sind zwar ziemlich fest aber das es muskeln sind glaub ich in hundert jahren nicht.. hab ca. 20 kilo übergewicht und kraft hab ich so gut wie keins. weiss aber nicht ob das unbedingt mit den muskeln na der wade zu tun hätte...?
> > hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
ist das ausreichend?
> Und nach ein paar Tagen steht das Fahrrad genauso im Eck wie
> jetzt der Joggingplan?
>
> Alex
hoffentlich nicht, das problem ist das ich vieles nicht alleine schaffe und hab nun wirklich nicht jemanden der mir da helfen würde bzw. mitfahren würde.. vielleicht nur ab und zu mein bruder...|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 12:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
> Aus dieser Erfahrung heraus, muß ich sagen, dass sportliches
> Radfahren und gelegentliches Radfahren doch zwei völlig
> unterschiedliche Baustellen sind. Wenn Du sportlich fahren
> willst, um Deine Kondition zu verbessern und wirkliche
> gesundheitliche Vorteile zu erzielen, mußt Du schon etwas mehr
> Beständigkeit -als Du sie beim laufen entwickelt hast- an den
> Tag legen.
kannst du mir vielleicht vorschlagen wie oft ich fahren soll die woche und wie lange/strecke??
mein problem ist auch das ich nicht so viel (übergewicht) am oberkörper hab wie an den schenkeln und waden... deshalb hatte ich mich irgendwo fürs radfahren entschieden.. einen vertrag im fitness center kann ich mir irgendwo nicht mehr leisten..
habe ich auch schon mal ausprobiert gehabt, hatte auch ziemlich gut abgenommen. ein jahresvertrag aber nur 6 monate ausgenutzt. hatte ca. 10kilo abgenommen (vor zwei jahren) seit ich nichts mehr mache zeigt die waage auch schon wieder mehr +11 kilo.
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 13:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
traum65kg schrieb:
> hab ca. 20 kilo übergewicht und kraft
> hab ich so gut wie keins. weiss aber nicht ob das unbedingt mit
> den muskeln na der wade zu tun hätte...?
Doch, hat es. Wenn du 20 kg Übergewicht hast, bedeutet das, dass du täglich in all den Stunden in denen du auf den Beinen bist, mit einer 20 kg Langhantel auf den Schultern trainierst.
Würde ich täglich(!) eine Stunde mit einer 20 kg Langhantel trainieren (hochheben, stehen, damit Treppe steigen, gehen, laufen, aufstehen usw.) hätte ich eine dickere Wadenmuskulatur als jeder Bodybuilder.
> > > hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
Wenn du es nicht schaffst, dreimal pro Woche 10 bis 20 Minuten im Wechsel langsam zu gehen und zu laufen, wirst du es kaum schaffen, zweimal die Woche 15 km radzufahren.
> ist das ausreichend?
Ausreichend wofür?
> das problem ist das ich vieles nicht alleine schaffe
Dann solltest du zuerst daran arbeiten. Abnehmen und Sport treiben ist etwas, dass nur dann klappt, wenn du es auch alleine durchziehen kannst.
Alex
> hab ca. 20 kilo übergewicht und kraft
> hab ich so gut wie keins. weiss aber nicht ob das unbedingt mit
> den muskeln na der wade zu tun hätte...?
Doch, hat es. Wenn du 20 kg Übergewicht hast, bedeutet das, dass du täglich in all den Stunden in denen du auf den Beinen bist, mit einer 20 kg Langhantel auf den Schultern trainierst.
Würde ich täglich(!) eine Stunde mit einer 20 kg Langhantel trainieren (hochheben, stehen, damit Treppe steigen, gehen, laufen, aufstehen usw.) hätte ich eine dickere Wadenmuskulatur als jeder Bodybuilder.
> > > hab vor ca. 2x die woche jeweils ca. 10-15km zu fahren
Wenn du es nicht schaffst, dreimal pro Woche 10 bis 20 Minuten im Wechsel langsam zu gehen und zu laufen, wirst du es kaum schaffen, zweimal die Woche 15 km radzufahren.
> ist das ausreichend?
Ausreichend wofür?
> das problem ist das ich vieles nicht alleine schaffe
Dann solltest du zuerst daran arbeiten. Abnehmen und Sport treiben ist etwas, dass nur dann klappt, wenn du es auch alleine durchziehen kannst.
Alex
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 14:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
UUUPS! DAS SOLLTE AN TRAUM65KG GERICHTET SEIN *SCHÄM*
Mein Tipp: Anstatt in Kilometern zu rechnen, nimm' dir Zeit vor! 3x wöchentlich 1/2-1 Stunde am Anfang. Danach bis 2 Stunden steigern (oder mehr oder öfter - Rad fahren macht genauso süchtig, wie der starke August das schon vom Laufen beschrieben hat...). Auch Ausdauerfahren wird deine Muskulatur an den Waden nicht unbedingt aufpumpen - aber wie Alexander schrieb, Fett abbauen. Ich fahre seit 7 Jahren (mit 2 krankheitsbedingten Jahren Pause), mehrmals die Woche minimum 40 Kilometer pro Tour bzw. 2 Stunden und habe keine muskulös ausgeprägten Waden.
Und zu deinem Satz, dass du niemanden hast, der mitmacht: Ich schätze es besonders, alleine zu fahren (hier um Gießen ist es landschaftlich sehr schön), egal ob über Land oder durch die Wälder. Man muss nicht reden, hat Ruhe und legt jeden Stress ab. Nach jeder Tour ist die Welt wieder in Ordnung. Du hast nicht das Gefühl, jemandem etwas beweisen zu müssen und fährst für DICH.
Stütz dich nicht darauf, dass andere dafür verantwortlich sind, dass du dich bewegst - das nimmt dir keiner ab, HIER schonmal garnicht...*lach* ;o)
Und den Erfolg kann ich dir auch sagen: 7 Kilo in 8 Wochen, natürlich mit entsprechender Ernährung (1200 Kcal).
Ich drück' dir alle Daumen!
Cally
Nachricht bearbeitet (02.08.2007 16:31)

Mein Tipp: Anstatt in Kilometern zu rechnen, nimm' dir Zeit vor! 3x wöchentlich 1/2-1 Stunde am Anfang. Danach bis 2 Stunden steigern (oder mehr oder öfter - Rad fahren macht genauso süchtig, wie der starke August das schon vom Laufen beschrieben hat...). Auch Ausdauerfahren wird deine Muskulatur an den Waden nicht unbedingt aufpumpen - aber wie Alexander schrieb, Fett abbauen. Ich fahre seit 7 Jahren (mit 2 krankheitsbedingten Jahren Pause), mehrmals die Woche minimum 40 Kilometer pro Tour bzw. 2 Stunden und habe keine muskulös ausgeprägten Waden.
Und zu deinem Satz, dass du niemanden hast, der mitmacht: Ich schätze es besonders, alleine zu fahren (hier um Gießen ist es landschaftlich sehr schön), egal ob über Land oder durch die Wälder. Man muss nicht reden, hat Ruhe und legt jeden Stress ab. Nach jeder Tour ist die Welt wieder in Ordnung. Du hast nicht das Gefühl, jemandem etwas beweisen zu müssen und fährst für DICH.
Stütz dich nicht darauf, dass andere dafür verantwortlich sind, dass du dich bewegst - das nimmt dir keiner ab, HIER schonmal garnicht...*lach* ;o)
Und den Erfolg kann ich dir auch sagen: 7 Kilo in 8 Wochen, natürlich mit entsprechender Ernährung (1200 Kcal).
Ich drück' dir alle Daumen!
Cally
Nachricht bearbeitet (02.08.2007 16:31)

|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 14:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ich könnte jetzt irgendwelche Phantasieangaben machen, was mir aber völlig fern liegt, weil Dir damit nicht geholfen wäre.
Ich denke, dass Dein Problem doch eher ein Willensproblem, als ein sportliches Problem ist?
Zunächst solltest Du Deinen inneren Schweinehund "ermorden" indem Du Dir realistische Ziele stellst und diese auch konsequent zu erreichen versuchst.
Das könnte beispielsweise so aussehen, dass Du zunächst einmal bestimmte Zeiten für sportliche Betätigung in Deinen Tagesablauf einbaust und daran arbeitest, Dich daran zu halten!
Schreib einfach in den Kalender an jedem zweiten Tag z.B. 18.00Uhr "30Minuten Sport" rein und mal nen lachendem smilie dahinter, wenn Du Dich daran gehalten hast und umgekehrt nen weinenden.
In diesen -zunächst- 30 Minuten sollst Du keine Weltrekorde brechen, sondern Dich daran gewöhnen, Dich regelmäßig sportlich zu betätigen. Ob Du Rad fährst, schwimmst, joggst ist dabei nicht unbedingt ausschlaggebend.
Aktuell 86kg am 18.11.08
Ich denke, dass Dein Problem doch eher ein Willensproblem, als ein sportliches Problem ist?
Zunächst solltest Du Deinen inneren Schweinehund "ermorden" indem Du Dir realistische Ziele stellst und diese auch konsequent zu erreichen versuchst.
Das könnte beispielsweise so aussehen, dass Du zunächst einmal bestimmte Zeiten für sportliche Betätigung in Deinen Tagesablauf einbaust und daran arbeitest, Dich daran zu halten!
Schreib einfach in den Kalender an jedem zweiten Tag z.B. 18.00Uhr "30Minuten Sport" rein und mal nen lachendem smilie dahinter, wenn Du Dich daran gehalten hast und umgekehrt nen weinenden.
In diesen -zunächst- 30 Minuten sollst Du keine Weltrekorde brechen, sondern Dich daran gewöhnen, Dich regelmäßig sportlich zu betätigen. Ob Du Rad fährst, schwimmst, joggst ist dabei nicht unbedingt ausschlaggebend.
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 17:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Alexander schrieb:
> Wenn du es nicht schaffst, dreimal pro Woche 10 bis 20 Minuten
> im Wechsel langsam zu gehen und zu laufen, wirst du es kaum
> schaffen, zweimal die Woche 15 km radzufahren.
Das würde ich nicht so düster sehen. Ich kann völlig ohne Problem 2 x km Rad fahren / pro Tag. Halt zur Arbeit und zurück. Aber ich kann keine Minute am Stück laufen. Egal wie lahm, es geht nicht. Nach 40 Sec. bin ich kurz vorm Herkasper. Das scheinen völlig andere Muskeln zu sein. Mittlerweile ist es mir nicht mehr wichtig, aber bis vor einem Jahr habe ich noch voller Neid jedem Jogger hinterhergeschaut und mir wirklich redlich Mühe gegeben. Fahrrad war viel einfacher: Draufsetzen, lostreten, Spaß haben :-)
> Wenn du es nicht schaffst, dreimal pro Woche 10 bis 20 Minuten
> im Wechsel langsam zu gehen und zu laufen, wirst du es kaum
> schaffen, zweimal die Woche 15 km radzufahren.
Das würde ich nicht so düster sehen. Ich kann völlig ohne Problem 2 x km Rad fahren / pro Tag. Halt zur Arbeit und zurück. Aber ich kann keine Minute am Stück laufen. Egal wie lahm, es geht nicht. Nach 40 Sec. bin ich kurz vorm Herkasper. Das scheinen völlig andere Muskeln zu sein. Mittlerweile ist es mir nicht mehr wichtig, aber bis vor einem Jahr habe ich noch voller Neid jedem Jogger hinterhergeschaut und mir wirklich redlich Mühe gegeben. Fahrrad war viel einfacher: Draufsetzen, lostreten, Spaß haben :-)
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 17:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Vielleicht kannst Du Dir erst mal ein Fahrrad leihen und ein paar Wochen ausprobieren, ob das etwas für Dich ist? Dann weißt Du auch gleich, worauf Du beim Kauf achten musst. Nützt ja nichts, wenn Dir Dein neues Rad keine Freude macht, weil es nicht "passt" und Du Rückenschmerzen oder sonstwas bekommst.
das problem ist das ich vieles nicht
> alleine schaffe und hab nun wirklich nicht jemanden der mir da
> helfen würde bzw. mitfahren würde.. vielleicht nur ab und zu
> mein bruder...
Aber ich glaube, zuerst solltest Du mal an Deiner Einstellung arbeiten. Wenn Du überwiegend drauf wartest, dass irgendwer Dir hilft oder irgendetwas mit Dir unternimmt, wird das vermutlich nichts werden. Da hilft das tollste Rad nichts.
das problem ist das ich vieles nicht
> alleine schaffe und hab nun wirklich nicht jemanden der mir da
> helfen würde bzw. mitfahren würde.. vielleicht nur ab und zu
> mein bruder...
Aber ich glaube, zuerst solltest Du mal an Deiner Einstellung arbeiten. Wenn Du überwiegend drauf wartest, dass irgendwer Dir hilft oder irgendetwas mit Dir unternimmt, wird das vermutlich nichts werden. Da hilft das tollste Rad nichts.
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 17:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
TalkToMe schrieb:
> Alexander schrieb:
>
> > Wenn du es nicht schaffst, dreimal pro Woche 10 bis 20
> > Minuten im Wechsel langsam zu gehen und zu laufen, wirst du
> > es kaum schaffen, zweimal die Woche 15 km radzufahren.
>
> Das würde ich nicht so düster sehen. Ich kann völlig ohne
> Problem 2 x km Rad fahren / pro Tag. Halt zur Arbeit und
> zurück. Aber ich kann keine Minute am Stück laufen. Egal wie
> lahm, es geht nicht. Nach 40 Sec. bin ich kurz vorm Herkasper.
Das scheint mir hier aber nicht das Problem zu sein. Das Problem scheint in diesem Fall eher ein Motivationsproblem zu sein. Der Jogging-Plan wurde wohl nicht deswegen zur Seite gelegt, weil er zu anstrengend war sondern deswegen, weil hier jemand den A... dafür nicht hochbekommen hat.
Und das wird beim Radeln auch nicht anders sein.
> Fahrrad war viel einfacher: Draufsetzen, lostreten, Spaß haben :-)
Dann bleib dabei :-)
Alex
> Alexander schrieb:
>
> > Wenn du es nicht schaffst, dreimal pro Woche 10 bis 20
> > Minuten im Wechsel langsam zu gehen und zu laufen, wirst du
> > es kaum schaffen, zweimal die Woche 15 km radzufahren.
>
> Das würde ich nicht so düster sehen. Ich kann völlig ohne
> Problem 2 x km Rad fahren / pro Tag. Halt zur Arbeit und
> zurück. Aber ich kann keine Minute am Stück laufen. Egal wie
> lahm, es geht nicht. Nach 40 Sec. bin ich kurz vorm Herkasper.
Das scheint mir hier aber nicht das Problem zu sein. Das Problem scheint in diesem Fall eher ein Motivationsproblem zu sein. Der Jogging-Plan wurde wohl nicht deswegen zur Seite gelegt, weil er zu anstrengend war sondern deswegen, weil hier jemand den A... dafür nicht hochbekommen hat.
Und das wird beim Radeln auch nicht anders sein.
> Fahrrad war viel einfacher: Draufsetzen, lostreten, Spaß haben :-)
Dann bleib dabei :-)
Alex
|
Gruppendynamik besser als Fahrradfahren? 02. August 2007 19:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 105 |
Du kannst Dir ein neues Fahrrad leisten, aber keine Abo in einem Fitnesstudio?
Oder möchtest Du Dir ein gebrauchtes Rad kaufen?
Oder lebst Du in der Provinz, und es gibt dort keine dieser 19,95 ¤/Monat Studios?
Ein gutes Rad mit dem Du nicht nur zur S-Bahn fahren möchtest, sondern Touren unternehmen möchtest kostet aber auch etwas Geld.
Ist aber dann auch eine langfristige Investition.
Wenn Dein Problem die Motivation ist, dann ist aber weder einsames Radfahren noch einsames Joggen für Dich geeiget.
Wahrscheinlich bist Du in Aerobic-Step-TeaBo-FitnessBoxing....... Kursen besser aufgehoben.
Da wird in der Gruppe zu Musik geschwitzt, es gibt feste Termine und ein Trainer animiert zu Durchhalten
Solche Kurse werden auch von vielen Sportvereinen angeboten, da ist es dann etwas erschwinglicher.
Oder auch von der VHS, das hätte dann auch noch den Vorteil (für Dich), das Du 10 oder 12 feste Termine hast. Wenn Du die dann auch sausen lässt, dann wäre Deine Gebühr verloren. Das motiviert dann gleich doppelt.
Oder wenn es alleine mit dem Laufen nicht klappt, dann schließe Dich doch festen Lauf-, oder Walking-Gruppen an.
Auch diese werden von Vereinen angeboten. Es gibt auch Lauf-Treffs, dort treffen sich Läufer zu bestimmten Zeiten und laufen dann gemeinsam.
Viele Kurse werden auch von den Krankenkassen gesponsort oder angeboten.
Vielleicht solltest Du erst einmal etwas mit Gruppendynamik ausprobieren, bevor Du Dein Geld in ein Fahrrad investierst**, mit dem Du dann doch nicht fährst.
ein radelbegeistertes Sportmoppel
** das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal jemanden vom Radfahren abraten würde ;-)
Oder möchtest Du Dir ein gebrauchtes Rad kaufen?
Oder lebst Du in der Provinz, und es gibt dort keine dieser 19,95 ¤/Monat Studios?
Ein gutes Rad mit dem Du nicht nur zur S-Bahn fahren möchtest, sondern Touren unternehmen möchtest kostet aber auch etwas Geld.
Ist aber dann auch eine langfristige Investition.
Wenn Dein Problem die Motivation ist, dann ist aber weder einsames Radfahren noch einsames Joggen für Dich geeiget.
Wahrscheinlich bist Du in Aerobic-Step-TeaBo-FitnessBoxing....... Kursen besser aufgehoben.
Da wird in der Gruppe zu Musik geschwitzt, es gibt feste Termine und ein Trainer animiert zu Durchhalten
Solche Kurse werden auch von vielen Sportvereinen angeboten, da ist es dann etwas erschwinglicher.
Oder auch von der VHS, das hätte dann auch noch den Vorteil (für Dich), das Du 10 oder 12 feste Termine hast. Wenn Du die dann auch sausen lässt, dann wäre Deine Gebühr verloren. Das motiviert dann gleich doppelt.
Oder wenn es alleine mit dem Laufen nicht klappt, dann schließe Dich doch festen Lauf-, oder Walking-Gruppen an.
Auch diese werden von Vereinen angeboten. Es gibt auch Lauf-Treffs, dort treffen sich Läufer zu bestimmten Zeiten und laufen dann gemeinsam.
Viele Kurse werden auch von den Krankenkassen gesponsort oder angeboten.
Vielleicht solltest Du erst einmal etwas mit Gruppendynamik ausprobieren, bevor Du Dein Geld in ein Fahrrad investierst**, mit dem Du dann doch nicht fährst.
ein radelbegeistertes Sportmoppel
** das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal jemanden vom Radfahren abraten würde ;-)
|
Re: Fahrradfahren? 02. August 2007 22:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.