Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Frage
geschrieben von partyschmalz
|
Frage 25. Juli 2007 01:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Huhu Leute,
Ich bin zur zeit fleissig am abnehmen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wieviel ich ungefähr pro Tag/Woche abnehmen müsste wenn ich täglich folgendes zu mir nehme.
Mittags: Suppe, Brot mit Tomaten,Frischkäse 02,% Fett,Salat.
Natürlich nur 1 von den oben gennanten. Ich könnte jetzt noch mehrere Gerichte aufzählen aber ihr merkt eventuell selbst schon, das es nicht wirklich viel ist, jedoch ausreichend um Satt zu werden.
Abends: Obst oder Gemüse ( in kleineren Mengen )
Das ist so ungefähr mein Speiseplan. Jetzt kommt aber noch dazu das ich jeden Tag Sport mache und zwar immer zwischen 2 und 3 Stunden.
Wie oben erwähnt, würde ich gerne wissen wieviel ich ungefähr pro Tag/Woche abnehmen müsste.
Mfg
Ich bin zur zeit fleissig am abnehmen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wieviel ich ungefähr pro Tag/Woche abnehmen müsste wenn ich täglich folgendes zu mir nehme.
Mittags: Suppe, Brot mit Tomaten,Frischkäse 02,% Fett,Salat.
Natürlich nur 1 von den oben gennanten. Ich könnte jetzt noch mehrere Gerichte aufzählen aber ihr merkt eventuell selbst schon, das es nicht wirklich viel ist, jedoch ausreichend um Satt zu werden.
Abends: Obst oder Gemüse ( in kleineren Mengen )
Das ist so ungefähr mein Speiseplan. Jetzt kommt aber noch dazu das ich jeden Tag Sport mache und zwar immer zwischen 2 und 3 Stunden.
Wie oben erwähnt, würde ich gerne wissen wieviel ich ungefähr pro Tag/Woche abnehmen müsste.
Mfg
|
Re: Frage 25. Juli 2007 04:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Morgens kann ich echt nichts Essen... konnte ich noch nie. Und ich hab noch genug Kilos auf die ich verzichten kann. Mit meinen 2 Mahlzeiten die ich angegeben habe, bin ich eigentlich zufrieden und durchgehend satt. Oder hab ich das bisher immer falsch verstanden und zu wenig Essen bringt auf Dauer nichts wenn man abnehmen will? Ich hab dann immer son schlechtes gewissen wenn ich Esse obwohl ich keinen Hunger habe und eigentlich abnehmen will^^
Mfg
Mfg
partyschmalz schrieb:
> Mittags: Suppe, Brot mit Tomaten,Frischkäse 02,% Fett,Salat.
>
> Natürlich nur 1 von den oben gennanten.
>
> Abends: Obst oder Gemüse ( in kleineren Mengen )
Wie lange glaubst du, hältst du diese Ernährungsweise durch?
> Wie oben erwähnt, würde ich gerne wissen wieviel ich ungefähr
> pro Tag/Woche abnehmen müsste.
Kuckst du hier: [www.fitrechner.de]
Alex
> Mittags: Suppe, Brot mit Tomaten,Frischkäse 02,% Fett,Salat.
>
> Natürlich nur 1 von den oben gennanten.
>
> Abends: Obst oder Gemüse ( in kleineren Mengen )
Wie lange glaubst du, hältst du diese Ernährungsweise durch?
> Wie oben erwähnt, würde ich gerne wissen wieviel ich ungefähr
> pro Tag/Woche abnehmen müsste.
Kuckst du hier: [www.fitrechner.de]
Alex
|
Re: Frage 25. Juli 2007 07:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Aus diesen unkonkreten Angaben kann kein Mensch dieser Welt einen Abnahmeverlauf prognostizieren, wenngleich das ganze eher wie ein Versuch -sich selbst gesundheitlich zu ruinieren- aussieht!
Du mußt Dich immer fragen, wielange Du diese Lebensweise durchhalten willst und kannst und was danach kommen soll. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man -wenn man nicht gerade Profisportler ist- lebenslang 2-3 Stunden Sport durchziehen kann?
Alles in allem erweckt Deine Beschreibung den Eindruck, dass Du mit brachialer Gewalt und in kürzester Zeit etwas erreichen willst, was so nicht funktionieren kann und wird.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Du mußt Dich immer fragen, wielange Du diese Lebensweise durchhalten willst und kannst und was danach kommen soll. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man -wenn man nicht gerade Profisportler ist- lebenslang 2-3 Stunden Sport durchziehen kann?
Alles in allem erweckt Deine Beschreibung den Eindruck, dass Du mit brachialer Gewalt und in kürzester Zeit etwas erreichen willst, was so nicht funktionieren kann und wird.
Aktuell 86kg am 18.11.08
August der Starke schrieb:
> Ich
> kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man -wenn man nicht gerade
> Profisportler ist- lebenslang 2-3 Stunden Sport durchziehen
> kann?
Das kann ich mir vorstellen. Morgens eine Stunde laufen, abends eine Stunde Studio - kein Problem.
Unvorstellbar ist dagegen die Idee, sich dauerhaft ausschließlich von einem Tomatenbrot mittags und einem Stück Obst am Abend zu ernähren.
Alex
> Ich
> kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man -wenn man nicht gerade
> Profisportler ist- lebenslang 2-3 Stunden Sport durchziehen
> kann?
Das kann ich mir vorstellen. Morgens eine Stunde laufen, abends eine Stunde Studio - kein Problem.
Unvorstellbar ist dagegen die Idee, sich dauerhaft ausschließlich von einem Tomatenbrot mittags und einem Stück Obst am Abend zu ernähren.
Alex
Vielleicht solltest du erstmal sagen, wie groß du bist, wieviel du wiegst und welches Zielgewicht du anstrebst.
Eine Richtlinie zum Abnehmen ist, dass man nicht mehr als 500 Gramm pro Woche abnehmen sollte, um gesund zu bleiben und um das Gewicht auch später dauerhaft halten zu können. Am Anfang können es auch mal 1 kg pro Woche sein, mehr aber definitiv nicht.
Rechne dir hier bei den Berechungstools deinen Grundumsatz (also das, was dein Körper braucht, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten) und deinen Arbeitsumsatz (das, was dein Körper INSGESAMT am Tag verbraucht, also mit Sport, Hausarbeit, Bewegung, etc.) aus.
Die Kalorien, die du zu dir nimmst, sollten nicht unter dem GU und nicht über dem AU liegen. Wenn du dann weißt, wieviele Kalorien du zu dir nehmen kannst, skizziere dir grob einen Essensplan (z.B. soundsoviele Kalorien zum Frühstück, soundsoviele zu Mittag etc.). Daran kannst du dich gerade am Anfang gut entlanghangeln. Denk auch dran, nicht nur kalorienarm, sondern auch gesund zu essen. D.h. Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, gesunde Fette (!) - z.B. in Form von ein paar Nüssen und Olivenöl zum Salat - Fisch und fettarme Milchprodukte.
Es bringt wenig, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und mit aller Gewalt so schnell wie möglich abzunehmen. Irgendwann kommt der Rückschlag, entweder in Form von Fressanfällen oder einfach, weil dich dein Durchhaltevermögen verlässt. Oder willst du dich tatsächlich dein Leben lang von ein wenig Brot und einer Handvoll Obst und Gemüse ernähren???
Gut durchdachtes und für den Körper nicht schädliches Abnehmen ist etwas, was seine Zeit braucht. Sonst schneidest du dir damit ins eigene Fleisch!
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Pläne!
Kikki
Eine Richtlinie zum Abnehmen ist, dass man nicht mehr als 500 Gramm pro Woche abnehmen sollte, um gesund zu bleiben und um das Gewicht auch später dauerhaft halten zu können. Am Anfang können es auch mal 1 kg pro Woche sein, mehr aber definitiv nicht.
Rechne dir hier bei den Berechungstools deinen Grundumsatz (also das, was dein Körper braucht, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten) und deinen Arbeitsumsatz (das, was dein Körper INSGESAMT am Tag verbraucht, also mit Sport, Hausarbeit, Bewegung, etc.) aus.
Die Kalorien, die du zu dir nimmst, sollten nicht unter dem GU und nicht über dem AU liegen. Wenn du dann weißt, wieviele Kalorien du zu dir nehmen kannst, skizziere dir grob einen Essensplan (z.B. soundsoviele Kalorien zum Frühstück, soundsoviele zu Mittag etc.). Daran kannst du dich gerade am Anfang gut entlanghangeln. Denk auch dran, nicht nur kalorienarm, sondern auch gesund zu essen. D.h. Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, gesunde Fette (!) - z.B. in Form von ein paar Nüssen und Olivenöl zum Salat - Fisch und fettarme Milchprodukte.
Es bringt wenig, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und mit aller Gewalt so schnell wie möglich abzunehmen. Irgendwann kommt der Rückschlag, entweder in Form von Fressanfällen oder einfach, weil dich dein Durchhaltevermögen verlässt. Oder willst du dich tatsächlich dein Leben lang von ein wenig Brot und einer Handvoll Obst und Gemüse ernähren???
Gut durchdachtes und für den Körper nicht schädliches Abnehmen ist etwas, was seine Zeit braucht. Sonst schneidest du dir damit ins eigene Fleisch!
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Pläne!
Kikki
|
Re: Frage 25. Juli 2007 09:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Alexander schrieb:
> Das kann ich mir vorstellen. Morgens eine Stunde laufen, abends
> eine Stunde Studio - kein Problem.
> Alex
Und das JEDEN Tag?? Also beim besten Willen, wer das dauerhaft realisiert bzw. realisieren kann, verdient in der Tat Respekt! Ich befürchte allerdings, dass ein normalsterblich arbeitender, familiär veranlagter Mensch da recht schnell an seine Grenzen stoßen dürfte?
Aktuell 86kg am 18.11.08
> Das kann ich mir vorstellen. Morgens eine Stunde laufen, abends
> eine Stunde Studio - kein Problem.
> Alex
Und das JEDEN Tag?? Also beim besten Willen, wer das dauerhaft realisiert bzw. realisieren kann, verdient in der Tat Respekt! Ich befürchte allerdings, dass ein normalsterblich arbeitender, familiär veranlagter Mensch da recht schnell an seine Grenzen stoßen dürfte?
Aktuell 86kg am 18.11.08
> Alexander schrieb:
>
>
> > Das kann ich mir vorstellen. Morgens eine Stunde laufen,
> > abends eine Stunde Studio - kein Problem.
>
> Und das JEDEN Tag?? Also beim besten Willen, wer das dauerhaft
> realisiert bzw. realisieren kann, verdient in der Tat Respekt!
> Ich befürchte allerdings, dass ein normalsterblich arbeitender,
> familiär veranlagter Mensch da recht schnell an seine Grenzen
> stoßen dürfte?
Der durchschnittliche, normalsterbliche, arbeitende Deutsche verbringt lt. [www.ard-werbung.de] täglich etwa 4 Stunden vor dem Fernseher. Wieso sollte es ihm nicht möglich sein, gerade mal die Hälfte dieser Zeit anstatt vor der Glotze im Fitnessstudio oder auf dem Lauf- bzw. Radweg, im Sportverein, mit Spazierengehen usw. zu verbringen?
Alex
> Alexander schrieb:
>
>
> > Das kann ich mir vorstellen. Morgens eine Stunde laufen,
> > abends eine Stunde Studio - kein Problem.
>
> stoßen dürfte?
Der durchschnittliche, normalsterbliche, arbeitende Deutsche verbringt lt. [www.ard-werbung.de] täglich etwa 4 Stunden vor dem Fernseher. Wieso sollte es ihm nicht möglich sein, gerade mal die Hälfte dieser Zeit anstatt vor der Glotze im Fitnessstudio oder auf dem Lauf- bzw. Radweg, im Sportverein, mit Spazierengehen usw. zu verbringen?
Alex
Danke, danke... :-)
> stoßen dürfte?
>
Bin ich genauso, ist nur alles eine Frage der Organisation. Bei mir sind es unter der Woche um die 3 Stunden/Tag und am WE oft bis zu 2 Stunden mehr. Und es macht Spass!
Danke, danke... :-)
> stoßen dürfte?
>
Bin ich genauso, ist nur alles eine Frage der Organisation. Bei mir sind es unter der Woche um die 3 Stunden/Tag und am WE oft bis zu 2 Stunden mehr. Und es macht Spass!
|
Re: Frage 25. Juli 2007 15:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Ok.... ihr regt euch anscheinend sehr intensiv auf und ich will dann mal auf euch hören. Ich hatte natürlich auch nur vor anfangs so viel Gewicht zu verlieren und später deutlich langsamer. Ich hatte vor 5 kilo eher schnell abzunehmen und den Rest deutlich langsamer. War wohl auch mein Fehler das nicht zu erwähnen
. Trotzdem danke für die Antworten.
. Trotzdem danke für die Antworten.partyschmalz schrieb:
> Ich hatte vor 5 kilo eher schnell abzunehmen und den
> Rest deutlich langsamer.
und genau das funktioniert nicht.
Wenn du dich "später" eh "richtig" ernähren willst, kannst du das auch gleich machen. Deine Gewichtsreduktion verzögert sich dadurch um vielleicht 5 Tage. Dafür nimmst du aber auch dauerhaft ab.
Alex
> Ich hatte vor 5 kilo eher schnell abzunehmen und den
> Rest deutlich langsamer.
und genau das funktioniert nicht.
Wenn du dich "später" eh "richtig" ernähren willst, kannst du das auch gleich machen. Deine Gewichtsreduktion verzögert sich dadurch um vielleicht 5 Tage. Dafür nimmst du aber auch dauerhaft ab.
Alex
|
Re: Frage 25. Juli 2007 16:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
|
Re: Frage 25. Juli 2007 19:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Kennt ihr ne nette Seite auf der Gerichte angegeben sind die man so Kochen kann? Ich dachte halt an Mittags etwas warmes und Abends Obst und Brote oder sowas. Morgens hab ich wie schon gesagt weder Zeit noch Hunger auf Frühstück. Ich hab auch bevor ich abnehmen wolte nur Mittags und Abends gegessen, jedoch das komplett falsche wie fast food und natürlich zwischendurch was Süsses. Jetzt wollte ich das ganze mal gesünder gestalten, ich hab nur keine ahnung wie :/
|
Re: Frage 25. Juli 2007 19:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Ich frag mich ja warum ich hier so unfreundlich behandelt werde. Jeder von euch hat doch sicher mal angefangen mit sowas und manche gehen halt erstmal falsch an die Sache ran... wie ich. Jetzt versuche ich es richtig zu machen und bekomme solch unfreundlich Posts auf meine Fragen... vielen dank
Achte darauf mindestens 30 Gramm gesundes Fett zu dir zu nehmen. Das ist vor allem in fettem Fisch, Nüssen und kaltgepresstem Öl (Sonnenblumen-/Olivenöl, etc.) enthalten. Desweiteren solltest du pro Kilogramm Körpergewicht mindestens 1 Gramm Eiweiss zu dir nehmen. Gute und Kalorienarme Eiweisslieferanten sind z.B. Magerquark und mageres Fleisch (Pute/Hähnchen). Bleib unter deinem Arbeitsumsatz, den du dir hier ausrechnen kannst und iss ebenfalls Obst und Gemüse, um auch genügend Mineralstoffe und Spurenelemente zu dir zu nehmen.
Auf [www.chefkoch.de] gibt es eigentlich sehr viele Rezepte, die schnell, kalorienarm und gesund sind.
Viel Erfolg. :-)
Nachricht bearbeitet (25.07.2007 21:46)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
Auf [www.chefkoch.de] gibt es eigentlich sehr viele Rezepte, die schnell, kalorienarm und gesund sind.
Viel Erfolg. :-)
Nachricht bearbeitet (25.07.2007 21:46)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Frage 25. Juli 2007 21:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Warum kann man nicht leichter abnehmen, wenn man unter seinem GU kommt? Man soll doch mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, oder?
Und bitte: Das ist eine ernste Frage, die nicht irgendwie "dumm" wirken soll. Ich versuche nur die Logik aus dem Ganzen zu ziehen und will mich hier nicht gleich wie im Haifischbecken fühlen.
@ Alex: Ich habe schon öfter gemerkt, dass deine Posts unfreundlich sarkastisch sind... liegt das in deiner Natur? Oder bist du irgendwie oft schlecht drauf und willst es an anderen auslassen, die sich nur nützliche Tipps holen wollen??? Ich hoffe mal nicht.
Immer dieses Patzige. Hält niemand auf Dauer aus.
Und bitte: Das ist eine ernste Frage, die nicht irgendwie "dumm" wirken soll. Ich versuche nur die Logik aus dem Ganzen zu ziehen und will mich hier nicht gleich wie im Haifischbecken fühlen.
@ Alex: Ich habe schon öfter gemerkt, dass deine Posts unfreundlich sarkastisch sind... liegt das in deiner Natur? Oder bist du irgendwie oft schlecht drauf und willst es an anderen auslassen, die sich nur nützliche Tipps holen wollen??? Ich hoffe mal nicht.
Immer dieses Patzige. Hält niemand auf Dauer aus.
|
Re: Frage 26. Juli 2007 07:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Crepe schrieb:
> Warum kann man nicht leichter abnehmen, wenn man unter seinem
> GU kommt? Man soll doch mehr verbrauchen als man zu sich nimmt,
> oder?
Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die Dein Körper für lebenserhaltende Funktionen benötigt. Außerdem gibt es sogenannte "essentielle" Nahrungsbestandteile, die Dein Organismus nicht selbst herstellen kann, die er aber aus verschiedenen Gründen unbedingt braucht. Um diese essentiellen Bestandteile aufzunehmen, ist eine Mindestnahrungszufuhr unabdingbar und da ist eben der Grundumsatz eine relevante Größe.
Aktuell 86kg am 18.11.08
> Warum kann man nicht leichter abnehmen, wenn man unter seinem
> GU kommt? Man soll doch mehr verbrauchen als man zu sich nimmt,
> oder?
Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die Dein Körper für lebenserhaltende Funktionen benötigt. Außerdem gibt es sogenannte "essentielle" Nahrungsbestandteile, die Dein Organismus nicht selbst herstellen kann, die er aber aus verschiedenen Gründen unbedingt braucht. Um diese essentiellen Bestandteile aufzunehmen, ist eine Mindestnahrungszufuhr unabdingbar und da ist eben der Grundumsatz eine relevante Größe.
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Frage 26. Juli 2007 16:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

. Ich werds dann direkt normal machen.