Vibrationsgürtel

geschrieben von tobby 
Vibrationsgürtel
07. Juli 2007 11:21
Hallo zusammen,

lese schon seit einigen Monaten in diesem Forum... Aber da ich bereits sehr erfolgreich mit meiner nun abgeschlossenen Diät war, bin ich nie dazu gekommen hier etwas zu fragen.

Ich habe in ca. 7 Monaten mit Ärtzlicher Überwachung ca. 38 Kilo abgenommen, hauptsächlich durch Sport und eine klare und Gesunde Ernährung. Mit meinem Gewicht bin ich eigentlich sehr zufrieden, wiege momentan 90 Kilo bei 2 Meter Größe.

Aber trotzdem habe ich ein Problem, obwohl ich ca. 100-150 Situps täglich mache bekomme ich meinen Bauch nicht in Griff. Mein Bauch ist zwar recht flach, aber leider noch immer nicht wirklich formschön.

Nun hat mir eine Arbeitskollegin von einem Vibrationsgürtel erzählt (Vibro Shape) sie benutz diesen seit einiger Zeit und meint eine starke Veränderung der Hautstruktur und der Pölsterchen bemerkt zu haben.

Was haltet ihr von solchen Gürteln? Helfen die mir meinen Bauch zu straffen? Was kann ich sonst machen?

noch ein Paar Daten:

Größe: 2 Meter
Gewicht: 90 Kilo
Sport pro Woche: 5 Stunden

Gruß Tobias

Re: Vibrationsgürtel
07. Juli 2007 12:09
tobby schrieb:

> Aber trotzdem habe ich ein Problem, obwohl ich ca. 100-150
> Situps täglich mache bekomme ich meinen Bauch nicht in Griff.

Klar nicht. Um Muskelmasse aufzubauen, musst du ein Training absolvieren, bei dem du gegen (sehr) großen Widerstand trainierst.

Wenn du also einen dicken Bizeps willst, bringt es nichts mit einer 1 kg Kruzhantel 5 mal 100 Wiederholungen zumachen. Sinnvoller ist es, mit einer 10 kg Kurzhantel 3 mal 8 Wiederholungen zu machen.

Und genau das Gleiche gilt fürs Bauchmuskeltraining. Situps sind Mädchenübungen, die nicht wirklich etwas bringen. Dass sie nichts bringen merkst du daran, dass du 150 Stück davon schaffst. Du musst dir also Bauchmuskelübungen suchen, die auch tatsächlich anstrengend sind.

Geh in einen Buchladen deiner Wahl und kauf dir das Bauchmuskelbuch vom RoRoRo-Verlage oder - die billigere Lösung - schnapp dir über den Fettrechner ein Mini-Abo der Men's Health, dann bekommst du es geschenkt. Darin findest du ca. 100 Übungen mit unterschiedlichen Bauchmuskelübungen sowie komplette Bauchmuskel-Trainingspläne. Wenn du die regelmäßig machst, wird's auch was mit dem Sixpack :-)

> Nun hat mir eine Arbeitskollegin von einem Vibrationsgürtel
> erzählt (Vibro Shape) sie benutz diesen seit einiger Zeit und
> meint eine starke Veränderung der Hautstruktur und der
> Pölsterchen bemerkt zu haben.

Woher sollte das kommen? Muskulatur baut man dadurch auf, dass man die Muskulatur ständig starken Reizen aussetzt, zu deren dauerhafter Bewältigung Muskelmasse aufgebaut werden muss. Davon dass man sich einen Vibrator auf den Bauch legt, bekommt man genauso wenig Bauchmuskeln wie man den Trizeps verstärken kann, indem man sich einen
Vibrator unter den Arm klemmt.

> Was haltet ihr von solchen Gürteln?

Vibrationsgürtel und ähnliches Zeugs sind komplett nutzloser Humbug.

> Helfen die mir meinen Bauch zu straffen?

Sie helfen allenfalls deinen Geldbeutel zu straffen. Dein Bauch wird eher dick davon, das du wertvolle Zeit mit dem Vibrogürtel verschwendest, die du sinnvoller mit richtigen(!) Bauchmuskelübungen verbringen könntest.

Alex
07. Juli 2007 12:45
Hallo Alex,

danke für deine echt tolle Antwort.

Mir ist klar, dass ich durch einen Virbogürtel keine Muskeln bekommen, aber da ich ein recht schlechtes Bindegewebe habe, suche ich genau hierfür ein Mittel dieses durch Verstärkung zu verbessern, oder sehe ich es falsch, dass ein gutes Bindegewebe gleichzeitig eine strafferere Haut bedeutet?

Gruß Tobi
07. Juli 2007 13:09
tobby schrieb:

> aber da ich ein recht schlechtes Bindegewebe habe,
> suche ich genau hierfür ein Mittel

Krafttraining ist das beste (weil einzige) Mittel dafür.

> dieses durch Verstärkung zu verbessern, oder sehe ich es falsch,
> dass ein gutes Bindegewebe gleichzeitig eine strafferere Haut bedeutet?

Auf dein Bindegewebe direkt hast du so gut wie keine Einfluss. Könnte man das Bindegewebe straffen indem man mal eben einen Vibrator drauflegt, hätten nicht mehr als 60% der Frauen Cellulite.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, du hättest ein "schlechtes Bindegewebe"?

Wenn du eine straffe Haut willst, solltest du das trainieren, was man trainieren kann: die Muskulatur unter dem Bindegewebe. Wird die aufgebaut straffen sich das Bindegewebe und die Haut darüber. Das ist die einzige Möglichkeit, etwas gegen Cellulite zu unternehmen.

Alex
07. Juli 2007 15:13
Alexander schrieb:
> Woher sollte das kommen? Muskulatur baut man dadurch auf, dass
> man die Muskulatur ständig starken Reizen aussetzt, zu deren
> dauerhafter Bewältigung Muskelmasse aufgebaut werden muss.
> Davon dass man sich einen Vibrator auf den Bauch legt, bekommt
> man genauso wenig Bauchmuskeln wie man den Trizeps verstärken
> kann, indem man sich einen
> Vibrator unter den Arm klemmt.

Da habe ich mich auch schon gewundert, diese längliche bananige Form des Vibrators ist auch total ungeeignet, um sie auf den Bauch zu legen ;-) ;-) ;-)
Aber unter dem Arm kitzelt es so schön!

> Sie helfen allenfalls deinen Geldbeutel zu straffen.

Ein straffer Geldbeutel schützt aber vor Einkäufen von: Schokolade, Eis, Pizza & Co.

Sportmoppel

07. Juli 2007 16:42
Sportmoppel schrieb:

> Da habe ich mich auch schon gewundert, diese längliche bananige
> Form des Vibrators ist auch total ungeeignet, um sie auf den
> Bauch zu legen ;-) ;-) ;-)

Der soll ja auch "tiefer" wirken...

> > Sie helfen allenfalls deinen Geldbeutel zu straffen.
>
> Ein straffer Geldbeutel schützt aber vor Einkäufen von:
> Schokolade, Eis, Pizza & Co.

Gutes Argument :-)

Alex
07. Juli 2007 19:31
okok... habe verstanden das diese Gürtel wohl Geldmacherei sind....

Hast du denn weitere Tipps für mich, um meinen Bauch schicker zu machen? Ich bin eigentlich mit allem zufrieden nur mein Bauch sieht nicht wirklich gut aus, auch die Fettpölsterchen sind am Bauch noch recht dick, oder ist das vielleicht nur dicke Haut?

Mein Gewicht ist doch in Ordnung, oder?

2 Meter 90 Kilo...

Gruß tobi
09. Juli 2007 12:22
tobby schrieb:

> Hast du denn weitere Tipps für mich, um meinen Bauch schicker
> zu machen?

Wie gesagt: besorg dir das Bauchmuskelbuch und mach die Übungen.

> Ich bin eigentlich mit allem zufrieden nur mein
> Bauch sieht nicht wirklich gut aus,

Lass die Situps bleiben. Es gibt besser Übungen: häng dich an eine Klimmzugstange (okay, mit 2 m ist das etwas schwierig zu Hause) und bring die Beine in die Waagerechte. Das machst du 3x20 mal. Viel Erfolg!

Alex
@ Alex
19. Juli 2007 21:36
Hey Alexander,
ist dieses Buch auch für Mädels geeignet und vor allem sind das nur Übungen die man daheim machen kann, oder braucht man dafür Geräte/Fitnessstudio?
Wollte mir es eventuell online bestellen und kann es mir deswegen nicht vorher selber anschauen.
Danke

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: @ Alex
19. Juli 2007 22:44
ba.be schrieb:

> ist dieses Buch auch für Mädels geeignet

Ja, der Muskelaufbau funktioniert bei allen Geschlechtern gleich.

> und vor allem sind das nur Übungen die man daheim machen kann,

Ja.

> oder braucht man dafür Geräte/Fitnessstudio?

Die meisten gehen ohne Geräte (empfehlenswert aber: eine Gymnastikmatte). Für einige benötigt man einen Ball, für andere einen Stepper, für wieder andere eine Klimmzugstange. Also alles Dinge, die man sich irgendwie besorgen oder nachbauen kann.

> Wollte mir es eventuell online bestellen

Tu das, aber stell dich auf ein hartes Training ein :-)

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen