Machen sehr viel Obst und Gemüse auf Dauer dick???

geschrieben von Gigia 
03. Juli 2007 21:19

Da mein Magen auf alle anderen Sachen mit großen Schmerzen reagiert, musste ich vollständig auf Obst und Gemüse umschalten.

Jetzt esse ich schon seit einer langen Zeit nur dieses grüne Zeug. Die Schmerzen sind zwar vorbei, aber welche Auswirkungen hat das auf meinen Körper ????

Mein Mittagessen ist eine große Schüssel Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebel, Salat und einer Dose Mais.

Das Schlimmste ist aber, dass ich pro Tag ungefähr 8 - 12 Äpfel esse und manchmal zusätzlich auch andere Sachen wie 20 Pflaumen, viele Aprikosen oder Beeren.

Wie ich bereits erwähnte esse ich SONST GAR NICHTS außer dem Grünzeug! Da ich zur Schulzeit nicht sehr beweglich bin, habe ich jetzt große Angst dadurch zuzunehmen !!!
Re: Machen sehr viel Obst und Gemüse auf Dauer dick???
03. Juli 2007 21:39
Gigia schrieb:

>
> Da mein Magen auf alle anderen Sachen mit großen Schmerzen
> reagiert, musste ich vollständig auf Obst und Gemüse
> umschalten.
>
> Jetzt esse ich schon seit einer langen Zeit nur dieses grüne
> Zeug. Die Schmerzen sind zwar vorbei, aber welche Auswirkungen
> hat das auf meinen Körper ????
>
> Machen sehr viel Obst und Gemüse auf Dauer dick???
>
> Mein Mittagessen ist eine große Schüssel Salat mit Tomaten,
> Gurken, Zwiebel, Salat und einer Dose Mais.
>
> Das Schlimmste ist aber, dass ich pro Tag ungefähr 8 - 12 Äpfel
> esse und manchmal zusätzlich auch andere Sachen wie 20
> Pflaumen, viele Aprikosen oder Beeren.
>
> Wie ich bereits erwähnte esse ich SONST GAR NICHTS außer dem
> Grünzeug! Da ich zur Schulzeit nicht sehr beweglich bin, habe
> ich jetzt große Angst dadurch zuzunehmen !!!

Sag mal Mädchen, wen willst Du denn hier verarschen??
Diese Story ist derart idiotisch, dass man eigentlich gar nicht darauf reagieren sollte.
Sollte sie aber dennoch wahr sein -was ich für ausgeschlossen halte- solltest Du schnellstens zu einem guten Arzt gehen, denn für mich wäre Deine Zustand mehr als bedenklich.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
03. Juli 2007 22:08
> Sag mal Mädchen, wen willst Du denn hier verarschen??
> Diese Story ist derart idiotisch, dass man eigentlich gar nicht
> darauf reagieren sollte.
> Sollte sie aber dennoch wahr sein -was ich für ausgeschlossen
> halte- solltest Du schnellstens zu einem guten Arzt gehen, denn
> für mich wäre Deine Zustand mehr als bedenklich.

Ich verarsche hier niemanden, es ist sehr wahr!
Und wieso sollte man darauf nicht reagieren? Ich denke ich bin nicht die einzige, die sich die Frage stellt wie gesund oder ungesund so viel Gemüse und Obst eigentlich ist.

Nachricht bearbeitet (03.07.2007 22:10)
03. Juli 2007 22:17
Also mal ehrlich, ich dachte eigentlich, dass ich die armen Leute hier mit meinem Obts-Geschwafel nerve...

Aber Glauben kann man deinem Beitrag nun wirklich nicht schenken.

Werde ich wohl dick wenn ich nix esse und stattdessen jeden Tag 12Liter Wasser trinke?

Liebe Grüße
03. Juli 2007 22:24
Sonnenschirm schrieb:

> Also mal ehrlich, ich dachte eigentlich, dass ich die armen
> Leute hier mit meinem Obts-Geschwafel nerve...
>
> Aber Glauben kann man deinem Beitrag nun wirklich nicht
> schenken.
>
> Werde ich wohl dick wenn ich nix esse und stattdessen jeden Tag
> 12Liter Wasser trinke?

Ehrlich Leute, ich verstehe euch nicht richtig sad smiley

Es mangelt mir sehr an Bewegung. Das einzige, was mich in Bewegung hält ist der Schulbesuch.

Ich hoffe nun wenn die Ferien anfangen, wieder mehr Sport zu treiben wie Fahrradfahren oder Schwimmen usw.

Vielleicht klingt diese Art von Ernährung tatsächlich blöde, aber mit meinem Körper kann ich einfach nicht anders umgehen.

Wie ich gesagt habe, reagiert der Magen auf alle anderen Produkte wie Fisch/Fleisch, Brot und Süßigkeiten mit Riesenschmerzen und da bleibt mir nichts mehr anderes übrig. Von Obst und Gemüse habe ich diese Schmerzen überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil - ich fühle mich rein vom Gesundheitsgefühl ganz gut und der Stuhlgang ist wieder so, wie er sein müsste.
03. Juli 2007 22:33
Hey du,

also ich glaube nicht, dass du davon zunimmst. Du hast wahrscheinlich nur das Gefühl, dass du mehr isst als vorher, weil Obst und Gemüse so eine niedrige Energiedichte (also wenig Kalorien) haben.
Du musst also mengenmäßig mehr essen, um deinen Energiebedarf zu decken.

Es gibt eine Menge Leute, die dass wie du, aber auch aus ideologischen Gründen betreiben (Rohköstler) Da gibt es auch Foren, würde mich dort mal umschauen und nachfragen, weil ich glaube, dass die meisten Leute hier mit sehr viel Unverständnis reagieren, weil deine Ernährungsweise nicht die hier anerkannte ist.
Habe mich auch eine Zeitlang so ernährt, aber für mich war es langfristig nicht das Richtige, aber eher aus psychischen Gründen, gesundheitlich ging es mir gut.
Die richtigen Rohköstler sind ja auch der Meinung, mit ihrer Ernährungsform allen Krankheiten entgegenzuwirken, und es scheint, was sie betrifft, wohl auch zu stimmen, sonst würden sie ja nicht dabeibleiben.

Also mach einfach weiter, solange es dir gutgeht dabei...

Übrigens schreibst du, dass du dich seit einer langen Zeit bereits so ernährst. Dann müsstest du doch eigentlich gemerkt haben, welche Auswirkungen es auf deinen Körper hat.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, mit Rohkost seinen Kalorienbedarf zu überschreiten, vor allem mit Trockenobst, Nüssen, Avocados, Saft etc.
Aber ich weiß nicht, ob du sowas auch isst, schreibst ja nur von "Grünzeug"

Im Zweifelsfall einfach mal die Kalorien ausrechnen...

Schönen Gruß
eike
03. Juli 2007 22:39
Gigia schrieb:

> Wie ich gesagt habe, reagiert der Magen auf alle anderen
> Produkte wie Fisch/Fleisch, Brot und Süßigkeiten mit
> Riesenschmerzen und da bleibt mir nichts mehr anderes übrig.
> Von Obst und Gemüse habe ich diese Schmerzen überhaupt nicht.
> Ganz im Gegenteil - ich fühle mich rein vom Gesundheitsgefühl
> ganz gut und der Stuhlgang ist wieder so, wie er sein müsste.

Das ist doch super! Du merkst, was gut für dich ist und wovon es dir besser geht!
Bleib auf jeden Fall dabei, und lass dir nichts einreden!

Mir geht es auch besser, wenn ich keinen Alkohol trinke, aber wenn ich das trinkenden Menschen erzähle, reagieren die extrem intolerant, finden das langweilig, und wollen mich zum Alkohol trinken überreden!
Das es mir damit nicht gutgeht, interessiert nicht!

Wenn du eine Ernährungsform gefunden hast mit der du dich wohlfühlst, hast du wahrscheinlich mehr, als die meisten Leute hier...
03. Juli 2007 22:46
eike schrieb:

> Hey du,
>
> also ich glaube nicht, dass du davon zunimmst. Du hast
> wahrscheinlich nur das Gefühl, dass du mehr isst als vorher,
> weil Obst und Gemüse so eine niedrige Energiedichte (also wenig
> Kalorien) haben.
> Du musst also mengenmäßig mehr essen, um deinen Energiebedarf
> zu decken.
>
> Es gibt eine Menge Leute, die dass wie du, aber auch aus
> ideologischen Gründen betreiben (Rohköstler) Da gibt es auch
> Foren, würde mich dort mal umschauen und nachfragen, weil ich
> glaube, dass die meisten Leute hier mit sehr viel Unverständnis
> reagieren, weil deine Ernährungsweise nicht die hier anerkannte
> ist.
> Habe mich auch eine Zeitlang so ernährt, aber für mich war es
> langfristig nicht das Richtige, aber eher aus psychischen
> Gründen, gesundheitlich ging es mir gut.
> Die richtigen Rohköstler sind ja auch der Meinung, mit ihrer
> Ernährungsform allen Krankheiten entgegenzuwirken, und es
> scheint, was sie betrifft, wohl auch zu stimmen, sonst würden
> sie ja nicht dabeibleiben.
>
> Also mach einfach weiter, solange es dir gutgeht dabei...
>
> Übrigens schreibst du, dass du dich seit einer langen Zeit
> bereits so ernährst. Dann müsstest du doch eigentlich gemerkt
> haben, welche Auswirkungen es auf deinen Körper hat.
> Grundsätzlich ist es natürlich möglich, mit Rohkost seinen
> Kalorienbedarf zu überschreiten, vor allem mit Trockenobst,
> Nüssen, Avocados, Saft etc.
> Aber ich weiß nicht, ob du sowas auch isst, schreibst ja nur
> von "Grünzeug"
>
> Im Zweifelsfall einfach mal die Kalorien ausrechnen...
>
> Schönen Gruß
> eike

Vielen Dank Eike für die vernünftige und freundliche Antwort! smiling smiley

Nein, Nüsse und zu süßes Obst esse ich nicht... oder sehr sehr selten.
Obst, welches mir schmeckt und ich bevorzuge sind Äpfel, verschiedene Beeren, Aprikosen und Pflaumen. Nektarien und Bananen schmecken mir auch sehr, aber da muss ich aufpassen.

Das, was ich beobachtet habe gibt mir leider keine Antwort darauf, wie es sich nun ausgewirkt hat, da ich weder zugenommen noch abgenommen habe und das, obwohl ich mich schon seit einem Monat recht gut halte!! :O Ich habe etwas Übergewicht, aber es lässt sich gar nichts ändern... bin am Verzweifeln.

Der Grund, weshalb ich mir nun so viele Sorgen mache ist, weil so viele Leute von vielen Kalorien in Obst reden, aufgrund des Fruchtzuckers. Ich habe Angst eine zu große Menge von diesem Zucker zu mir zu nehmen und dadurch vielleicht sogar Diabetes zu bekommen.

Bei Salaten mache ich mir da keine so großen Sorgen... oder doch, wegen dem Mais. Er soll auch ziemlich kalorienreich sein und wenn man dann noch von dem ca. 2 Dosen am Tag isst, könnte dies möglicherweise zu viel sein. Immerhin sind es reine Kohlenhydrate, genauso wie Kartoffeln (die ich jedoch nicht esse).
03. Juli 2007 22:52
eike schrieb:

> Das ist doch super! Du merkst, was gut für dich ist und wovon
> es dir besser geht!
> Bleib auf jeden Fall dabei, und lass dir nichts einreden!
>
> Mir geht es auch besser, wenn ich keinen Alkohol trinke, aber
> wenn ich das trinkenden Menschen erzähle, reagieren die extrem
> intolerant, finden das langweilig, und wollen mich zum Alkohol
> trinken überreden!
> Das es mir damit nicht gutgeht, interessiert nicht!
>
> Wenn du eine Ernährungsform gefunden hast mit der du dich
> wohlfühlst, hast du wahrscheinlich mehr, als die meisten Leute
> hier...

Danke!

Ja, es geht mir tatsächlich super mit der Essgewohnheit, die ich jetzt habe.
Ich vermisse gar nichts, was ich je zuvor gegessen habe und fühle mich super mit Obst und Gemüse und werde richtig satt !!

Das Problem ist, dass ich mich sogar zu gut mit Obst und Gemüse fühle und Angst habe, dass es sogar hier schwere Folgen haben wird. Aber ja, ich kenne das, wenn die Menschen solche Gewohnheiten nicht akzeptieren. Alkohol trinke ich glücklicherweise auch nicht.
03. Juli 2007 23:54
Wenn du deinen Arbeitsumsatz überschreitest wirst du zunehmen, egal ob von Obst und Gemüse oder Schweinshaxe und Schokolade.

Du nimmst mit deiner Ernährung nicht einmal einen Bruchteil des vom Körper benötigten Eiweißes und der notwendigen Fettsäuren auf. Das wird auf Dauer deinem Körper extremen Schaden zufügen.
Lass dich wegen deiner Nahrungsmittelunverträglichkeit vom Arzt durchchecken, da dies kein normaler Zustand ist.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
04. Juli 2007 03:05
Hey Gigia,

das ist lustig, weil ich auch eine Zeitlang nur Obst und Salat gegessen habe, weil es ja auch so gesund ist und so, aber dafür mir diesen Dosenmais und Dosenerbsen in den Salat geschüttet habe... Total überzuckertes Zeug aber damit Salat und demnach gesund...
und dann noch 2 Dosen am Tag? Das sind wertlose Kalorien, dann iss stattdessen lieber die Kartoffeln da kannst du dann fast ein Kilo für essen oder 6 Bananen. (Kalorienmäßig ungefähr gleich)

Natürlicher Zucker im Obst ist auch was ganz anderes, da er nicht isoliert ist, und zusätzlich ja noch Mineralstoffe (Calcium etc.) im Obst enthalten ist, d.h. der Zucker "raubt" sie nicht dem Körper. Und Diabetes bekommst du bestimmt nicht von zuviel Obst, lol, das wäre ja wie Übergewicht von zuviel Sport...

Meine Erfahrung mit nur Obst und Salat war vor allem, dass es langfristig nicht so gut sättigt, und man ständig mit Essen beschäftigt ist.

Kartoffeln und gekochtes Gemüse sind auch z.T. gesünder bzw. genauso gesund wie frischer Salat oder eine Gemüsepfanne oder eine Gemüsesuppe, da hast du auch mal Abwechslung.
Und das mit dem Eiweiß und Calcium ist auch ein Punkt gerade wenn du auch keine Nüsse isst. Probier es doch mal mit Soja , vielleicht bist du ja überhaupt auf Milchprodukte allergisch? Oder auf Gluten (in Weizenmehlprodukten) Vielleicht verträgst du Roggenmehlprodukte etc. besser?

LG
eike
04. Juli 2007 07:35
Es ist doch völliger Blödsinn, dass ein Mensch auf ALLE Nahrungsmittel -ausser Obst und Gemüse- mit Magen-und Darmschmerzen reagieren soll!
Merkt denn hier niemand, worum es geht?

Dieses "Fräulein" Gigia versucht mit Macht nur solche Dinge zu konsumieren, die möglichst wenige Kalorien haben und selbst bei denen befürchtet sie noch, zu viel Energie aufzunehmen. Das hat eher wenig mit einer Lebensmittelunverträglichkeit , sondern vielmehr mit einer Ernährungsstörung zu tun!!

Jedes halbwegs interessierte Kind weiß heute bereits, dass viele Vitamine ohne Fett überhaupt nicht verwertbar sind und ungenutzt verpuffen. Genauso ist hinlänglich bekannt, dass ein Mindestbedarf an essentiellen Proteinen zwingend zu decken ist!!

Ich kann nur dringend raten, hier nicht noch Ratschläge einzustellen, die diese Dame in ihrem Ernährungsverhalten bestärken, denn dann verfehlt ein Forum wie dieses garantiert seine Funktion einer PLattform für gesunde Abnehm-methoden.

PS. Beitrag bezieht sich nicht auf die Vorschreiberein, sondern stimmt dieser zu...

Nachricht bearbeitet (04.07.2007 07:36)

Aktuell 86kg am 18.11.08
GIGIA!!!Essstörung
04. Juli 2007 09:58
GIGIA, du hast eine schlimme Esstörung, das WEiSST du! Ich sag nur PRO ANA!

04. Juli 2007 10:22
Gigia schrieb:

> Machen sehr viel Obst und Gemüse auf Dauer dick???

Bossi hat's schon geschrieben: wenn du mehr Energie in Form von Obst und Gemüse zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu.

> Mein Mittagessen ist eine große Schüssel Salat mit Tomaten,
> Gurken, Zwiebel, Salat und einer Dose Mais.
>
> Das Schlimmste ist aber, dass ich pro Tag ungefähr 8 - 12 Äpfel
> esse und manchmal zusätzlich auch andere Sachen wie 20
> Pflaumen, viele Aprikosen oder Beeren.

Hast du mal ausgerechnet, wieviel Kalorien das sind?

Alex
04. Juli 2007 10:24
Gigia schrieb:

> Es mangelt mir sehr an Bewegung. Das einzige, was mich in
> Bewegung hält ist der Schulbesuch.
>
> Ich hoffe nun wenn die Ferien anfangen, wieder mehr Sport zu
> treiben wie Fahrradfahren oder Schwimmen usw.

Wieso erst in den Ferien und nicht jetzt schon??

Alex
04. Juli 2007 10:28
Gigia schrieb:

> Der Grund, weshalb ich mir nun so viele Sorgen mache ist, weil
> so viele Leute von vielen Kalorien in Obst reden, aufgrund des
> Fruchtzuckers.

Jedes Lebensmittel - von Wasser mal abgesehen - hat Kalorien. Auch Obst und Gemüse. Allerdings enthalten Obst und Gemüse auch sehr viel Wasser, so dass sich dadurch die Energieaufnahme in Grenzen hält.

> Ich habe Angst eine zu große Menge von diesem
> Zucker zu mir zu nehmen und dadurch vielleicht sogar Diabetes
> zu bekommen.

Diese Angst ist völlig überflüssig.

> Bei Salaten mache ich mir da keine so großen Sorgen... oder
> doch, wegen dem Mais.

Auch da brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen.

Alex
04. Juli 2007 10:30
Bossi schrieb:

> Du nimmst mit deiner Ernährung nicht einmal einen Bruchteil des
> vom Körper benötigten Eiweißes

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Eine vegetarische Ernährung ist durchaus geeignet, genügend Eiweiß aufzunehmen, z. B. über Samen, Bohnen und Soja.

> Lass dich wegen deiner Nahrungsmittelunverträglichkeit vom Arzt
> durchchecken, da dies kein normaler Zustand ist.

Das natürlich auf jeden Fall.

Alex
04. Juli 2007 10:31
August der Starke schrieb:

> Es ist doch völliger Blödsinn, dass ein Mensch auf ALLE
> Nahrungsmittel -ausser Obst und Gemüse- mit Magen-und
> Darmschmerzen reagieren soll!

Was der August nicht kennt, das gibt es nicht? Freu dich, dass du keine Autoimmunkrankheit hast, die u. U. genau das Geschilderte bewirken kann.

Alex
04. Juli 2007 10:35
mich macht dieser thread irgendwie nachdenklich. oben ist von essstörung und pro ana die rede. also, vielleicht verrätst du uns erst einaml gigia wie gross und schwer du bist. du bezeichnest dich ja als leicht übergewichtig, wenn ich das richtig in erinnerung habe. bevor wir dir hier mit rat und tat zur seite stehen: was sagt dein arzt zu deinen schmerzen? solltest du wirklich nach dem essen jeglicher nahrung (obst und gemüse ausgenommen) solche schmerzen haben, gehörst du schleunigst in behandlung. sollte das jedoch nicht den tatsachen entsprechen und du dich tatsächlich im pro ana forum tummeln und uns hier quasi verhohnepiepeln gehörst du genau so in behandlung. solltest du bereits in behandlung sein, verrat uns doch mal die diagnose, damit wir dir gezielte ratschläge geben können.
04. Juli 2007 11:03
> Sag mal Mädchen, wen willst Du denn hier verarschen??
> Diese Story ist derart idiotisch, dass man eigentlich gar nicht
> darauf reagieren sollte.

Wieder einmal sehr feinfühlig!

Die Story klingt zwar etwas merkwürdig, aber nicht zu merkwürdig um war zu sein
Für ein 17- jähriges Mädchen, ist die Eigendianose schon etwas schwieriger zu erstellen und die Probleme zu beschreiben, als für etwas ernährungserfahrenere Erwachsene.

Wenn eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt, dann ist es für jemanden, der wahrscheinlich noch von der Mutter verpflegt wird schwer zu differenzieren.

Z.B. eine Lactoseintoleranz.
Wenn Gigia zum Frühstück eine Brot mit Butter und Marmelade isst, daraufhin Magenschmerzen bekommt. Dann scheint das vom Brot zu kommen.
Wenn es mittags Geschnetzeltes in Sahnesoße mit Reis gibt, dann scheinen die Schmerzen vom Fleisch, oder dem Reis herzurühren.
Abends gibt es dann Pizza und die Schmerzen sind wieder da.
Also reagiert sie auf alle Lebensmittel. Das in allen Gerichten ein Milchprodukt verwendet wurde (Butter, Sahne, Käse) liegt nicht offensichtlich auf der Hand.
Dieses nur mal als Beispiel.

> Sollte sie aber dennoch wahr sein -was ich für ausgeschlossen
> halte

Warum denn?

> - solltest Du schnellstens zu einem guten Arzt gehen, denn
> für mich wäre Deine Zustand mehr als bedenklich.

Genau so.

Hüftspeck
04. Juli 2007 12:19
Alexander schrieb:

> Bossi schrieb:
>
> > Du nimmst mit deiner Ernährung nicht einmal einen Bruchteil
> des
> > vom Körper benötigten Eiweißes
>
> Das würde ich so pauschal nicht sagen. Eine vegetarische
> Ernährung ist durchaus geeignet, genügend Eiweiß aufzunehmen,
> z. B. über Samen, Bohnen und Soja.

Da stimme ich dir natürlich zu, Gigia nimmt aber hauptsächlich "Äpfel, verschiedene Beeren, Aprikosen und Pflaumen" zu sich und keinerlei Nüsse, Soja, etc.

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
04. Juli 2007 12:20

> PS. Beitrag bezieht sich nicht auf die Vorschreiberein, sondern
> stimmt dieser zu...

Bin aber männlich... ;-)

- Nietzsche
04. Juli 2007 12:45
du musst aber aufpassen, deinen magen nicht zu übersäuern (12 äpfel!!!), denn dann hast du das nächste problem

geh einfach zum arzt und lass dich durchchecken, so richtig auf den kopf stellen, dann weißt du woran du bist (auch gewichtsmäßig)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
04. Juli 2007 12:58
trienrieke schrieb:

> du musst aber aufpassen, deinen magen nicht zu übersäuern

Was meinst du mit "übersäuern"?

Alex
04. Juli 2007 13:25
Alexander schrieb:

> August der Starke schrieb:
>
> > Es ist doch völliger Blödsinn, dass ein Mensch auf ALLE
> > Nahrungsmittel -ausser Obst und Gemüse- mit Magen-und
> > Darmschmerzen reagieren soll!
>
> Was der August nicht kennt, das gibt es nicht? Freu dich, dass
> du keine Autoimmunkrankheit hast, die u. U. genau das
> Geschilderte bewirken kann.
>
> Alex

Ja natürlich, eine Autoimmunkrankheit!! Dass ich da nicht drauf gekommen bin!! Und natürlich macht sich ein autoimmunerkrankter Mensch zunächst einmal Sorgen um zuviele Kalorien in Obst und Gemüse, anstatt sich zu fragen -bzw. andere zu fragen- warum er KEINERLEI andere Lebensmittel außer Obst und Gemüse essen kann!!
Findest Du nicht, dass man mit offenen Augen besser sehen kann ..........??

Aktuell 86kg am 18.11.08
04. Juli 2007 13:39
Also, Gigia, dick macht das auf keinen Fall. Als ich noch vegan (rein pflanzlich) gelebt habe (das ist aber viele Jahre her, da hab ich auch noch Sport gemacht, dann wurde ich ein fauler Pudding-Vegetarier, dann wurd ich fett, jetzt mach ich wieder Sport, ha ha.), habe ich bloß 57 kg gewogen bei 1,65 m Größe, also das war (leichtes) Untergewicht. Mir ging es aber gut, nur ich habe nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch viel Soja (Sojaschnitzel, Burger etc.) gegessen und viele Nudeln, Kartoffeln etc., weil nur so ist es ausgewogen. Und für Vitamin B12 muß man dann auch mal Sauerkraut essen, das ist soweit ich weiß z.B. das einzige pflanzliche Produkt, wo B12 drin ist. Da muß man halt gucken. Und Eiweiß braucht der Körper auch, und das geht vegan nur mit Soja und Nüssen. Nur Obst und Gemüse ist halt einseitig, aber ich kann es verstehen, wenn du echt solche Lebensmittelunverträglichkeiten hast. Ein Bekannter von mir hat eine Milchzuckerallergie, der darf auch so gut wie nix essen, was er eigentlich gerne mag.

Also, zunehmen wirst du nicht davon, aber gesund ist es auch nicht, nur Obst und Gemüse zu essen, siehst du, nichtmal Veganer machen das, weil man auf die Dauer davon doch total schlapp wird. Keine Energie! Jedenfalls nicht genug. Ich mein das nicht böse, frag am besten deinen Arzt mal, was du z.B. essen kannst, damit Eiweiß reinkommt. Hab eigentlich noch von keinem gehört, der eine Allergie auf Soja hatte. Aber da ich dich nicht kenne, werde ich nicht so unverschämt sein, und einfach sagen, das stimmt nicht.
Manche Leute hier sind echt ungehobelt, unverschämt (im Ton) und meinen Situationen beurteilen zu können, in denen sie selbst nicht stecken. Schade. Sorry, das mußte ich mal wieder feststellen-und das gibt es wirklich nur in diesem Forum. Hier scheint bei einigen viel Frust zu sein. Aber da kann man wohl nix machen. Ignorier freche Posts, hör auf die, die dir helfen. Das tun aber die meisten. Die Meisten hier sind echt nett!

Ich hoffe, ich hab dir weitergeholfen, warst du denn eigentlcih schon mal beim Arzt damit und was sagt der?

Schöne Grüße,
Jess

Die Wette! 30 kg müssen weg bis zum 01.06.2008! Hilfe und Tipps jeder Art werden dankend angenommen!
04. Juli 2007 13:40
> ...Und natürlich macht sich ein autoimmunerkrankter
> Mensch zunächst einmal Sorgen um zuviele Kalorien in Obst und
> Gemüse, anstatt sich zu fragen -bzw. andere zu fragen- warum er
> KEINERLEI andere Lebensmittel außer Obst und Gemüse essen
> kann!!
> Findest Du nicht, dass man mit offenen Augen besser sehen kann
> ..........??

Wie Du selber schon häufiger geschreiben hast (glaube ich), kannst Du seit Deiner Ernährungsumstellung viel mehr (mengenmässig) essen als zuvor, und nimmst trotzdem ab.
Das liegt dann wohl an der geringeren Energeidichte der jetzt verzehrten Nahrungsmittel.

Wenn jemand der sich noch nicht mit den Energiedichten der Nahrungsmittel beschäftigt hat, auf einmal riesige Portionen vertilgt, dann finde ich die Angst vorm Zunehmen nicht unbegründet. Zumal Gigia anscheinend bereits leicht übergewichtig ist und wahrscheinlich bisher eher versucht hat ihre Portionen einzuschränken anstatt zu vergrößern.

Viele Rohköstler schwören auf diese Art der Ernährung.

Mir ist aber auch nicht klar, ob die Aussage von Gigia "nur dieses Grünzeug" auch etwas Salatdressing/Öl ausschließt.

Hüftspeck
04. Juli 2007 13:47
Guten Tag August,
bist du eigentlich Arzt, daß du das alles so genau weißt?
Nix für ungut...
aber wenn man eine Situation/Menschen nicht genau kennt, kann man wohl schlecht so genau darüber urteilen.
Kennst du alle Krankheiten dieser Welt so genau?
Meine Mutter ist an einer gestorben, die es in Deutschland erst 4 mal gab. Die kennt auch so gut wie keiner. So kann's gehen...

Die Wette! 30 kg müssen weg bis zum 01.06.2008! Hilfe und Tipps jeder Art werden dankend angenommen!
04. Juli 2007 13:59
Ich habe bereits in meiner ERSTEN Antwort betont, dass ich Gingia einen Arztbesuch empfehlen würde. Warum das niemend liest, ist mir zwar schleierhaft aber eigentlich auch egal....

Nein ich kenne NICHT jede Krankheit und ich möchte auch gar nicht JEDE kennen, denn die, welche ich familiär an meiner Tochter "genießen" durfte -und an denen sie letztendlich verstorben ist- habe meinen bedarf mehr als gedeckt!
Und weil diese Krankheiten eben ganz viel Einfluss auf ihre Nahrungsaufnahme hatten, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass niemand diese Leiden erleben muß!
Wenn jemand normal -im Sinne von gesund- essen könnte und es nicht tut, ist etwas im argen und oftmals ist demjenigen nicht zu helfen.
Wenn jemand normal -im Sinne von gesund- essen möchte und es nicht kann, ist etwas im argen und er (sie) gehört in ärztliche Obhut.

Das will ich sagen, nicht mehr und nicht weniger!

Aktuell 86kg am 18.11.08
04. Juli 2007 14:14
Menschen, die von solchen Beiträgen wie diesem hier von Gigia gleich auf PRO ANA schließen, haben keine Ahnung von Essstörungen und sollten sich lieber zurückhalten in ihren Kommentaren.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen