Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kann man zu viel Trinken? Muss die Hälfte tatsächlich Wasser sein?
geschrieben von Rosamunde
|
Kann man zu viel Trinken? Muss die Hälfte tatsächlich Wasser sein? 13. Februar 2005 15:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Nun hab ich noch eine Frage:
Habe gelesen, dass man ca. 2 bis 4 Liter am Tag trinken sollte. Es kommt bei mir aber auch mal vor, dass ich am Tag zwischen 6 und 8 Litern trinke.
Ist es schädlich, so viel zu trinken? Gibt es einen Wert, den man höchstens Trinken sollte?
Ausserdem hab ich glesen, dass die Hälfte davon Wasser sein sollte. Zählt in diesem Fall Tee auch als Wasser? Ich muss zugeben, dass ich Wasser pur nicht runter bekomme. Trinke so den ganzen Tag Tee (Früchte oder Kräutertee).
Also dann nochmals danke und nochmal einen schönen Sonntag!!!
Habe gelesen, dass man ca. 2 bis 4 Liter am Tag trinken sollte. Es kommt bei mir aber auch mal vor, dass ich am Tag zwischen 6 und 8 Litern trinke.
Ist es schädlich, so viel zu trinken? Gibt es einen Wert, den man höchstens Trinken sollte?
Ausserdem hab ich glesen, dass die Hälfte davon Wasser sein sollte. Zählt in diesem Fall Tee auch als Wasser? Ich muss zugeben, dass ich Wasser pur nicht runter bekomme. Trinke so den ganzen Tag Tee (Früchte oder Kräutertee).
Also dann nochmals danke und nochmal einen schönen Sonntag!!!
|
Re: Kann man zu viel Trinken? Muss die Hälfte tatsächlich Wasser sein? 13. Februar 2005 15:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Rosamunde schrieb:
> Ist es schädlich, so viel zu trinken?
Nein, nicht wenn du gesund bist.
> Ausserdem hab ich glesen, dass die Hälfte davon Wasser sein
> sollte.
Es gibt keine trinkbaren Flüssigkeiten, die nicht zum größten Teil aus Wasser bestehen.
> Zählt in diesem Fall Tee auch als Wasser?
Kräuter- und Früchtetee ja, Schwarztee nein.
> Ich muss
> zugeben, dass ich Wasser pur nicht runter bekomme. Trinke so
> den ganzen Tag Tee (Früchte oder Kräutertee).
Bestens. Behalte das bei!
Alex
> Ist es schädlich, so viel zu trinken?
Nein, nicht wenn du gesund bist.
> Ausserdem hab ich glesen, dass die Hälfte davon Wasser sein
> sollte.
Es gibt keine trinkbaren Flüssigkeiten, die nicht zum größten Teil aus Wasser bestehen.
> Zählt in diesem Fall Tee auch als Wasser?
Kräuter- und Früchtetee ja, Schwarztee nein.
> Ich muss
> zugeben, dass ich Wasser pur nicht runter bekomme. Trinke so
> den ganzen Tag Tee (Früchte oder Kräutertee).
Bestens. Behalte das bei!
Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.