Eine Frage der Ästhetik?

geschrieben von Hüftspeck 
Re: Eine Frage der Ästhetik?
02. Juli 2007 16:58
Hüftspeck schrieb:

>
> Das ist doch Ananas mit Karotten vergleichen. Die Frage ist
> doch, wo die Speckröllchen rein gequetscht werden.
>
>
Nö, find ich nicht.
Die Frage ist, ob man in einem gewissen Alter überhaupt in der Lage ist sich selbst objektiv zu sehen, oder ob man einfach das tut, was alle tun, ohne auch nur im Geringsten darauf zu schaun, ob das bei einem selbst geht, oder nicht.

Soll ja angeblich zu Zeiten der Mini-Mode auch schon so gewesen sein.

Aber wir können uns hier die Finger wund diskutieren, nicht ein Teenie wird wegen uns weitere T-Shirts anziehen. Soviel ist sicher.

:-)

LG
huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
02. Juli 2007 17:02
hallo an alle!!

ich war heute im schwimmbad (jetzt mit meinen, noch immer gehaltenen, 57kilos, darf ich mir dass schon mal erlauben winking smiley ) und ich muss sagen, ich geh nie wieder da hin!!!

ich meine ich habe ja nichts gegen etwas dickere menschen, dass ist nich dass problem, aber wenn man dann schon so fett ist (entschuldigung) dann sollte man/frau sich echt einen badeanzug anlegen. ich habe damals, wie ich noch dicker war, nie wirklich NIE einen bikini getragen, sowas hatte ich ja gar nicht!!!

ich entschuldige mich nochmals für die bösen wörter..

glg vero

Lieber RUND und GESUND als SCHLANK und KRANK!!!! ;]
@huetzelchen
02. Juli 2007 17:22
huetzelchen schrieb:

>

> Tja da könnte ich noch stundenlang so weitererzählen, ich komm
> mir schon vor wie ein Opi der vom 70er-Krieg erzählt, höhö.
>

Jetzt hats mich vielleicht gerissen, ich hab schlampig "70er JAHRE"gelesen...... denn das war meine Sturm- und Drang-Zeit '68 ff. - ihr wisst schon ;-)

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
02. Juli 2007 17:30
vero schrieb:
> ich war heute im schwimmbad (jetzt mit meinen, noch immer
> gehaltenen, 57kilos, darf ich mir dass schon mal erlauben ....

Das hättest Du Dir wohl auch schon eher 'erlauben' können.

Denn ob schön oder nicht, ist zwar Geschmackssache (wenn man denn welchen hat), aber bestimmt kein Kriterium, ob man sich ins Schwimmbad trauen darf!

In meinen Augen sieht es auch besser aus, wenn die Rettungsringe in einem Badeanzug sind,
als dass sie über die Bikinihose hängen.
Aber das sollte wirklich für den Betroffenen kein Argument Für oder Wider eines Badevergnügens sein.

Hüftspeck

Re: @huetzelchen
03. Juli 2007 07:03
hihi, nö 70er-Krieg war 100 Jahre vorher - und so alt fühl ich mich auch manchmal,
aber DAS ist ein anderes Thema!

LG
huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
03. Juli 2007 12:10
leckerchen...............

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
Re: @huetzelchen
03. Juli 2007 13:32
Mein überaus charmanter Kollege sagt in der Früh manchmal zu mir
"so alt wie du ausschaust kannst du gar nicht werden". Dafür kriegt er öfter mal Wasser aus der Gießkanne drüber, damit seine spärlichen Haar wachsen..... ;-)

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
03. Juli 2007 14:24
>Aber wir können uns hier die Finger wund diskutieren, nicht ein Teenie wird wegen uns weitere T-Shirts anziehen. Soviel ist sicher.<

Und weißt du auch warum?? Weil die, die es betreffen würde, nie in so einem Forum zu finden sein werden.

Denn dann wären sie sich ihrer Röllchen ja bewußt und würden sie nicht noch stolz vor sich herschieben und mit solchen Klamöttekens betonen, oder?

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
03. Juli 2007 17:25
Das ist naemlich das eigentliche Problem. Man wird sie nie in einem solchen Forum finden. Die Klamotten an sich sind ja naemlich teils sehr schoen. Auch die zZ sehr modischen “Karottenhosen” sehen mit nem schicken Flatterobterteil naemlich sehr sehr schoen aus. Man muss es nur tragen koennen!
03. Juli 2007 20:06
es sind aber nicht nur die jungen Mädels die keinen Modegeschmack haben. Heute in der Stadt haben mir wieder die Augen weh getan.Wenn ich die älteren Frauen anschaue ist es kei Wunder dass sich die jungen auch so anziehen. Nur mal ein Beispiel: Füllige Frau.....kurzen Jeansrock bloße Beine und eine Jacke die ich im Winter anziehen würde.;-)

weibl. 47 Jahre
174 groß
Start: 01.01.2007
03. Juli 2007 20:41
ich kann es einfach nicht fassen... ihr seit immer noch mit "ästhetik" beschäftigt...
tut mir leid, dass ich es jetzt so schreibe.... aber schaut ihr doch lieber auf euch selbst und nicht auf die andere...
wo ist das problem, wenn leute die fülliger oder dick (wie auch immer) sind, tragen was sie wollen und was denen gefällt...
soll man hier einfach eine uniform für molige entwickeln....
bisschen respekt und toleranz wäre angesagt....

auch der beitrag mit dem baden gehen... total daneben!!! sollen die menschen nicht in schwimbad gehen, nur weil sie dick sind? vielleicht wollen sie gerade abnehmen....

lass, bitte, einfach andere leben und lebt ihr euer leben...
03. Juli 2007 22:23
hallo. ich finde es auch nicht schön, wenn jemand mit speckrollen so enge shirts trägt. aber: leben und leben lassen. ich denke das muss jeder mit sich selber ausmachen. mir ist im fitnessstudio vor einigen tagen etwas passiert, dass ich nicht wirklich klasse fand. ich habe erstmalig auf dem laufband einen nike-catsuit mit kurzen beinen getragen, weil es dort affenheiss war (trotz dauerregen). ausserdem fand ich es ziemlich motivierend zu sehen wie meine beine sich auf dem laufband bewegten. die muskeln unter dem etwas (noch) weichen gewebe. okay. ich hab da auch die eine oder andere delle. nicht schlimm. nö. aber ich habe einfach keine makellosen beine. oberkörper, hintern, alles ganz akzeptabel. beine: verbesserungswürdig, deshalb laufe ich sehr regelmässig und versuche meine ernährung zu optimieren. ich liege zwischen normal und idealgewicht, also nicht wirklich zu dick. und nun kommts. ich hatte ganz massiv das gefühl, dass einige personen im studio regelrecht schockiert zu mir guckten. immer wieder. vor allem ein paar mädels, die an der theke sassen und ihre kiefermuskulatur trainierten. mmh. ich habe ein gutes selbstbewusstsein und kann meine problemzonen recht gut einschätzen. aber wenn ich die blicke interpretiere, dann war das etwa "verdammt, warum zieht die alte sich keine lange hose an". ich finde das unsere gesellschaft arg oberflächlich geworden ist. speckröllchen in engen shirts? wer sich darin wohlfühlt und sich nicht nur den zwängen der gesellschaft unterwirft. okay, why not. ich lauf übrigens jetzt erst recht mit catsuit. hat mich motiviert. denn die leute, die sich trotzdem mit mir unterhalten sind die, mit denen ich gerne gespräche führe. smiling smiley wer dick ist und ins schwimmbad geht, verdient respekt. meine meinung!
04. Juli 2007 08:09
Petra@
sehe ich es genau so wie du...
kurz zu deinen kurzen hosen... kann das nicht sein, weil du erste mal kurze hose getragen hast und mit deinen beinen nicht zufrieden bist, mehr darauf konzentriert hast ob dich jemand anschaut? wenn es dir gleich wäre, würdest du es sehr wahrscheinlich nicht mal merken...
ich sage nicht, dass du es dir eigebildet hast, das nicht... ist durchaus möglich, dass dich die an der theke angeschaut haben... ist mir früher auch passiert...
als ich noch mollig war und ins fitness studio angefangen habe zu gehen, ins aerobic... war eine von den dicksten dort und habe schon bemerkt, die beobachtende blicke... aber ich stand stolz da mit den gedanken, dass mich alles am ALK... :-)... weil mir aerobic mega spass macht...

und zu dir, mach di doch keine gedanken daswegen... wie du sagst, sollche menschen sind einfach oberflächlich...
ich denke, es gibt halt, dass man nicht schöne beine hat, oder ander grosse bauch, wie auch immer... perfektion ist langweilig!
viel spass beim joggen mit kurze hose :-)
Re: Eine Frage der Ästhetik? - Frage an alle
04. Juli 2007 10:33
Über den Verlauf dieser Diskussion bin ich mal wieder sehr überrascht.

Den Eingangsbeitrag habe ich so verstanden, als dass Hüftspeck meinte, dass heute viele Übergewichtige ihre “Problemzonen“ zur Schau stellen.
Im Gegensatz dazu bis vor einigen Jahren die meisten Übergewichtigen genau diese Zonen zu kaschieren versucht hätten.

Und was wird daraus gemacht?
Es wird nach Toleranz geschrieen!

arielle schrieb:
> wo ist das problem, wenn leute die fülliger oder dick (wie auch immer) sind, tragen was sie
> wollen und was denen gefällt...
> soll man hier einfach eine uniform für molige entwickeln....
> bisschen respekt und toleranz wäre angesagt....

> auch der beitrag mit dem baden gehen... total daneben!!! sollen die menschen nicht in
> schwimbad gehen, nur weil sie dick sind? vielleicht wollen sie gerade abnehmen....

vero
hatte geschrieben, dass sie sich mit Übergewicht nicht ins Schwimmbad getraut hatte und anscheinend den Anblick von extrem Übergewichtigen nicht angenehm fand. Als Antwort kam, dass Übergewicht kein Grund dafür ist, nicht Schwimmen zu gehen.
Was ist daran intolerant?

Oder Alexander:
Warum sind Männer mit behaarten Bierbäuchen pfui und Teenie-Speckrollen hui.
Mit gefallen diese Männerbäuche auch nicht, auch nicht das Verhaltens-Klischee, dass ich mit rauchenden, trinkenden, bierbäuchigen Männern verbinde.
Aber wenn schon Toleranz dann doch auch dafür.

Wenn in diesem Forum jemand postet, der mit seinem BMI im grünen Bereich liegt, aber noch etwas abnehmen möchte, dann bekommt er nur blöde Antworten, dass er nicht abzunehmen bräuchte und das das sowieso total bescheuert sei.

Vor wenigen Tagen postete ein untergewichtiges Mädchen, dass Ihre Periode ausgeblieben sei. Und was bekam sie zu hören: Du bist magersüchtig, Du verdrängst das, sarkastische Metaphern zum Brotschneiden.
Wahrscheinlich war dieses Mädel magersüchtig, oder nah dran abzudriften, aber Ihre Frage bezog sich doch auf etwas anderes. Und Ihr beschriebenes Problem war ein anderes und dafür kann es viele Ursachen geben.

Oder dieser Fall, indem eine junge Frau abnehmen wollte und zuvor mit ihrem Freund gewettet hatte. O.k. eine fragwürdige Geschichte, aber jeder braucht doch den speziellen Klick um abzunehmen. Sie bekam keine Tipps zum Abnehmen, sondern unfreundliche Ferndiagnosen über die Alkoholsucht ihres Freundes.

Zugegeben, wenn ich eine Dame sehe die ca. >120 kg wiegt, ein hautenges Tanktop und einen Mini trägt, dann denke ich mir meinen Teil und diese Gedanken sind nicht tolerant oder politische korrekt. Aber trotzdem würde ich dieser Dame ihr Outfit nicht verwehren wollen.

Wenn ich einen jungen stark übergewichtigen Mann sehe, der einen Döner ist, dann ist mein erster Gedanke: "Klar, von nichts kommt nichts.“
Sehe ich aber einen schlanken Mann mit einem Döner denke ich mir: „Wie kann er so etwas essen und trotzdem so schlank sein?“

Meine spontanen Gedanken sind geprägt von Vorurteilen. Trotzdem finde ich es nicht intolerant, wenn diese Gedanken auch einmal ausdiskutiert werden.

Warum wird in dem einem Fall nach Toleranz geschrieen und im anderen Fall ist von Toleranz keine Spur?

Stille Wasser

Nachricht bearbeitet (04.07.2007 10:33)
04. Juli 2007 10:38
danke. nee, ich hab mir das nicht eingebildet. ich hab das einfach bemerkt. klar hab ich auch ein bisschen auf die reaktionen geachtet, sie waren aber ziemlich eindeutig. sonst ist es eher so, dass ich beflirtet werde. diesmal war ich eindeutig eher zielscheibe für geläster. aber wie gesagt: schexxx was drauf. ich geh weiter joggen. entweder die dellen gehen weg, oder nicht. die kurze hose bleibt kurz, versprochen! püh!
04. Juli 2007 11:09
Stille Wasser schrieb:

> Oder Alexander:
> Warum sind Männer mit behaarten Bierbäuchen pfui und
> Teenie-Speckrollen hui.

Das ist meine eben meine persönliche, politisch unkorrekte, Ansicht.

> Mit gefallen diese Männerbäuche auch nicht, auch nicht das
> Verhaltens-Klischee, dass ich mit rauchenden, trinkenden,
> bierbäuchigen Männern verbinde.
> Aber wenn schon Toleranz dann doch auch dafür.

Nein. Und auch wenn das politisch unkorrekt ist, bleib ich dabei. Ich find das grässlich :-)

> Vor wenigen Tagen postete ein untergewichtiges Mädchen, dass
> Ihre Periode ausgeblieben sei. Und was bekam sie zu hören: Du
> bist magersüchtig,

Wie sollte man deiner Meinung nach auf das Posting eines untergewichtigen Kindes reagieren, bei dem (evtl. aufgrund des Untergewichts?) die Periode ausbleibt?

> Wahrscheinlich war dieses Mädel magersüchtig, oder nah dran
> abzudriften, aber Ihre Frage bezog sich doch auf etwas anderes.

Fragende: "Um abzunehmen möchte ich gerne nach dem Essen das Gegessen wieder erbrechen. Was meint ihr, soll ich mir dazu die Zahnbürste oder den finger in den Hals stecken?"

Antwortender: "Lass das bleiben, damit schadest du dir."

Fragende: "Das war nicht die Frage!"

> Und Ihr beschriebenes Problem war ein anderes und dafür kann es
> viele Ursachen geben.

Richtig. Deswegen wurde ihr auch wiederholt der Gang zum Gynäkologen nahegelegt.

> Oder dieser Fall, indem eine junge Frau abnehmen wollte und
> zuvor mit ihrem Freund gewettet hatte. O.k. eine fragwürdige
> Geschichte, aber jeder braucht doch den speziellen Klick um
> abzunehmen.
> Sie bekam keine Tipps zum Abnehmen, sondern
> unfreundliche Ferndiagnosen über die Alkoholsucht ihres
> Freundes.

Wer in einem Diskussions-Forum fragt, muss damit leben, dass über seine Frage diskutiert wird. Und da kommt es eben auch vor, dass ihm viele der Diskussionsbeiträge nicht bei der Beantwortung seiner Frage helfen. Deswegen ist dies ein "Diskussions"-Forum und kein "Support"-Forum.

Alex
04. Juli 2007 11:19
Toleranz und Ignoranz liegen -meiner Meinung nach- oftmals sehr nahe beieinander und es ist nicht immer leicht, beides voneinnander zu trennen.

Ich nenne es Ignoranz, einem magersüchtigen Menschen Tipps zum Abnehmen zu geben....Du nennst es Toleranz, auf seine "Probleme" einzugehen. Wer hat nun recht??

Ich denke, dass Toleranz -wie so vieles im Leben- Grenzen haben muß und die sind spätestens dann erreicht, wenn es um Gesundheit oder gar Menschenleben geht!
Ein zu enges Kleidungsstück ist Geschmackssache, eine Ernährungsstörung aber nicht!
Über Geschmack läßt sich streiten, über Leben nicht!

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
04. Juli 2007 11:30
Ganz ehrlich, ich glaube gar nicht, dass es dabei direkt um deine Beine ging. Ich bin 24 und alle jüngeren Leute, die ich kenne, finden Catsuits an sich relativ furchtbar. Da wird dann gelästert, egal, ob die Person wunderschöne Beine hat oder nicht. Und egal, ob der Catsuit kurze oder lange Beine hat. Ich denke, dass du es auf deine Beine bezogen hast, weil du der Meinung bist, dass es deine einzige angreifbare Stelle ist oder?!
Also mach dir nicht soviele Gedanken über deine Beine und trag den Catsuit weiter, wenn du ihn schön findest. Du scheinst ja sowieso über den Blicken zu stehen und genug Selbstbewusstsein zu haben, find ich gut so! smiling smiley

04. Juli 2007 12:04
hallo. mmh. der anzug ist ziemlich modern, so ein laufanzug eben. stimmt ich finde meine beine sind die einzige angreifbare stelle und ich glaub auch, dass ich die blicke richtig gedeutet habe. aber ist doch auch wurst. wenn die gelästert haben wegen des anzuges find ich das nicht weniger oberflächlicher und hohl. aber ich trags mit fassung und der catsuit ist bei meinen laufkolleginnen der "renner", die haben mich alle gefragt, wo ich das scharfe teil her habe. (ebay, sag ich nur)smiling smiley
04. Juli 2007 14:13
@ alle, die es interessiert...wie es weiterging
mein Kumpel trinkt in der Woche jetzt fast nur noch Bionade. An 1,2 Abenden vielleicht noch 1-2 Flaschen Bier, nicht mehr. Aber Kästenweise dieses Zeug Bionade Ingwer-Orange. Holt schon ungefähr alle 3 Tage einen Kasten davon. Und Wildbeere heißt das andere glaub' ich. Dann gibt's noch Kräuter, ich kenn die jetzt alle, und mag keins davon :-) aber es ist super gesund.

Und ich hab in 2 Wochen mein erstes Kilo abgenommen, es waren hier ja auch viele gute Ratschläge dabei. An alle, die sie mir gaben, ihr wißt, wer ihr seid, Danke nochmal.

Die ganze Aufregung war umsonst.

Ferndiagnosen helfen nie weiter, sie Sorgen für unnötige Aufregung.

Vielleicht meinen einige, weil mein Kumpel eh schon fast nur noch Bionade trinkt, würde ich zufrieden sein und die Wette abhaken. Nix da, ich werd die 30 kg abnehmen...ist nämlich auch gesünder. Und wenn ich die Wette gewonnen habe, dann habe ich vor allem Gesundheit für mich gewonnen. Deshalb hat mein Kumpel auch aufgehört, jeden Abend Bier zu trinken. Hat er auch nicht lange gemacht, diesen Feierabendbier-Unsinn. Daß ich es mit der Wette angesprochen habe, hat schon gereicht, da hat er gleich überlegt und damit aufgehört.

Alles gut hier also.

Alles wird gut, Leute :-)

Die Wette! 30 kg müssen weg bis zum 01.06.2008! Hilfe und Tipps jeder Art werden dankend angenommen!
04. Juli 2007 16:11
vegetarian_cannibal schrieb:

> @ alle, die es interessiert...wie es weiterging
> mein Kumpel trinkt in der Woche jetzt fast nur noch Bionade. An
> 1,2 Abenden vielleicht noch 1-2 Flaschen Bier, nicht mehr.
>
> (...)
>
> Die ganze Aufregung war umsonst.

Na prima.

> ich werd die 30 kg abnehmen...ist nämlich auch
> gesünder. Und wenn ich die Wette gewonnen habe, dann habe ich
> vor allem Gesundheit für mich gewonnen.

Na, das ist doch eine vernünftige Einstellung.

Alex
04. Juli 2007 16:41
Hallo ihr lieben,
ich denke schon das man nicht unbedingt haut enge t-shirts oder hosen tragen sollte wenn man ein wenig kräftiger ist. um noch mal auf das schwimmen gehen zurück zu kommen, finde ich jedoch das es jdem"zusteht". Es ist gesund und grade wenn es sehr heiß draußen ist (zur zeit ja leider nicht der fall) eine angenehme abkühlung. Dabei sollte es auch jedem überlassen sein, ob sie einen bikini oder einen badeanzug anziehen möchte.
Aber ich denke einfach, das es doch viel angenehmer ist wenn man ein wenig molliger ist, etwas weitere, muss ja kein zelt sein, sachen anzuziehen. meine beste freundin ist zb auch recht moppelig und sie findet immer einen schönen mittelweg. nicht zu weit, aber doch noch so weit das man nicht ganz so genau sieht das sie einen ordentlichen "rettungsring" hat. ich selber traue mich noch nicht mal an jedem tag ne röhren-jeans oder ander enge sachen anzuziehen, denn ich hab oft nen schlechten tag wo ich in den spiegel gucke und mir denke das geht mal so gar nich. bin zwar nich "dick", hab aber einfach keine zierliche figur.
na ja aber am ende muß es wohl jeder selber wissen, man kann ja nix dagegen machen. jedoch darf sich niemand wundern wenn er blicke bekommt wenn es zu heftig aussieht.
und um noch mal auf das sportstudio zu kommen was etwas weiter oben schon mal angesprochen wurde, grade da finde ich es sehr unpassend jemanden "anzuglotzen", man ist ja schließlich da um seine figur zu verändern und etwas für seinen körper zu tun. da sollte es total egal seine was man anhat. wenn es warm ist und ich sport mach möchte ich mich doch nich noch zusätzlich belasten, nur weil es besser aussieht.
ich finde es eher beeindruckend wenn sich jemand aufrafft und etwas für seine figur tut. ich bewundere auch viele hier im forum die schon so wunder bar abgenommen haben.
also damit
schöne grüße

04. Juli 2007 16:53
Minirock`t schrieb:

> und um noch mal auf das sportstudio zu kommen was etwas weiter
> oben schon mal angesprochen wurde, grade da finde ich es sehr
> unpassend jemanden "anzuglotzen",

in einem guten Sportstudio macht das keiner. Sicher, man sollte bei der Wahl des Studios auch auf die Klientel und die Zielsetzung des Studios achten. Es gibt fitnessorinetierte oder gesundheitsorientierte Studios und es gibt auch Studios speziell für Bodybuilder. Wer als Dickerchen im letztgenannten trainiert, wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit blöd angeschaut als wenn er in einem gesundheitsorientierten Studio trainiert.

> ich finde es eher beeindruckend wenn sich jemand aufrafft und
> etwas für seine figur tut.

Dem kann ich nur zustimmen. Und so zolle ich den fülligeren Läufern auf meiner Laufstrecke höheren Respekt als den mageren Langstrecklern. Beim Laufen mache ich mich nur lustig über die Herrschaften die beim schnellen Gehen wild mit ihren Stöckchen in der Gegend rumfuchteln :-)

Alex
04. Juli 2007 17:33
Alexander schrieb:

> Beim Laufen mache ich mich nur lustig über die Herrschaften die beim
> schnellen Gehen wild mit ihren Stöckchen in der Gegend rumfuchteln :-)

Lustigerweise kenne ich keinen Läufer, der dies anders sieht... Aber wenn dann noch zwei Hunde am Gürtel hängen ^^

07. Juli 2007 11:10
gott sind hier viele oberflächlich.

treiben sich in nem abspeckforum füranscheinend eeecht dicke und fette rum (weil: normalos-nicht schlanken-wird ja imma gesagt essstörung-ergo alle mehr als fett)
kennen anscheinend die probleme von fetten

und massen sich an über fette zu schimpfen die zufrieden sind

lustiges völkchen
07. Juli 2007 13:01
@ Alex

deine Kommentare sind wirklich der Oberhammer

ich: 1. Mitglied im Alexander Fanclub
07. Juli 2007 16:27
Beim Laufen mache ich mich nur lustig über die
> Herrschaften die beim schnellen Gehen wild mit ihren Stöckchen
> in der Gegend rumfuchteln :-)
>
> Alex

Lustig??? Ich find die Typen mega-gefährlich.... hab immer wieder Schiss, dass mich einer von denen noch mal aufspießt, während ich meine Runden drehe.. ;-)
07. Juli 2007 16:43
nisse schrieb:

> Beim Laufen mache ich mich nur lustig über die
> > Herrschaften die beim schnellen Gehen wild mit ihren
> Stöckchen
> > in der Gegend rumfuchteln :-)
> >
> > Alex
>
> Lustig??? Ich find die Typen mega-gefährlich.... hab immer
> wieder Schiss, dass mich einer von denen noch mal aufspießt,
> während ich meine Runden drehe.. ;-)

Stimmt - früher hatte ich immer Pfefferspray zum Schutz vor Hunden dabei. Heute nehme ich es mit zum Schutz vor Nordic Walkern :-)

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen