0 Punkte
von

3 Antworten

+1 Punkt
von
Das halte ich für Blödsinn.

Es ist praktisch unmöglich so viel in so kurzer Zeit abzunehmen, jedenfalls an Körperfett, das geht höchstens an Körperwasser. Aber wozu sollte das gut sein? Gewichtsverlust durch zeitweise Entwässerung (die der Körper die Woche darauf auch wieder ausgleicht) bringt gar nichts. Es geht nicht um Gewicht, es geht um Körperfettanteil. Man darf auch nicht nur auf die Waage schauen, das Körpergewicht variiert ganz natürlich, je nach dem wie viel Wasser gerade im Körpergewebe gespeichert ist und ob Darm und Blase gerade voll oder leer sind. Bei mir schwankt das so über den Tag um bis zu 1-2 kg.

Einfache Rechnung: 1 Kilo Körperfett hat etwa 8000 kcal.

Selbst wenn du an einem Tag überhaupt keine Kalorien aufnehmen würdest und gleichzeitig 4000 kcal verbrennen würdest, also ein Kaloriendefizit von 4000 kcal hättest,  würdest du theoretisch pro Tag dennoch nur maximal 0,5 kg Fett abnehmen können, was dann 3,5 Kilo in einer Woche wären.

Mehr ist gar nicht denkbar. Und das schon ist illusorisch, weder ist es besonders gesund eine Nulldiät zu machen, noch verbrennen die meisten von uns 4000 kcal an einem Tag (außer vielleicht ein Hochleistungssportler).

Als Ziel 0,5-1 Kilo pro Woche abzunehmen ist eher realistisch und erreichbar. Und das wär schon viel. Weniger/langsamer ist beim Abnehmen mehr, wenn es dafür langanhaltend ist. Es ist beim Abnehmen Geduld gefragt und man sollte besser in Monaten und Jahren denken, statt in Tagen und Wochen.
von
danke für deine ausführliche antwort. hab ich mir schon gedacht das das nicht gehen kann.:-(
0 Punkte
von (2.7k Punkte)
Wir raten Dir ab von so einer Crash-Diät, egal von welcher. Vermutlich wirst Du es sogar 7 Tage lang durchhalten und auch abnehmen. Ja, Zwieback hat nur sehr wenig Kalorien, aber 7 Kilo in 7 Tagen abzunehmen ist schlicht unmöglich. Und wie jede Crash-Diät ist auch diese mit Risiken verbunden, es kann zu einem Nährstoffmangel im Körper kommen, was zu Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen und Schwächegefühlen führen kann. Und was ist, wenn die 7 Tage vorbei sind? Willst Du dann wieder essen wie vorher? Dann wirst Du innerhalb der nächsten 7 Tage alles wieder zugenommen haben, unter Umständen sogar noch mehr – JoJo-Effekt!

Dein Fettrechner-Team
von
danke für eure antwort
0 Punkte
von
Das ist totaler Schwachsinn. Leute-Verarsche.
Hier kannst Du Fragen zu Produkten und Kalorien, zum Fettrechner und zum Abnehmen mit uns und der Community diskutieren.
...