+1 Punkt
von

3 Antworten

0 Punkte
von (2.7k Punkte)
Du darfst alles essen, was Dir schmeckt. Versuche einfach nur 500 kcal weniger zu essen als Du verbrauchst. Wenn Du dann noch ein bißchen Sport machst oder zumindest etwas Bewegung in Deinen Alltag einbaust, purzeln die Pfunde wie von selbst und zwar ohne Diätstress. 500 kcal einzusparen ist wirklich kein Problem.

Dein Fettrechner-Team
+1 Punkt
von
Hallo, mach Dir am besten ein Tagesplan oder ein Wochenplan.

Zum Beispiel:

Morgens 1 Vollkornbrötchen, 10g Butter, 20g Marmelade
Mittags: 1 Teller Suppe, 100g Putenschnitzel, Ackersalat mit Essig/öl
Nachmittags: 150g Apfel
Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot, 20g fettarmer Käse, 1 Tomate

An den Plan hälst Du Dich dann ganz exakt. Dann kommst Du nicht in Versuchung und weißt genau, was Du wann essen darfst. Hilft mir immer, wenn ich so planlos bin und den Anfang nicht finde.

Auf dem Plan sollten natürlich wenig bis keine Süßigkeiten, dafür Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Pute oder Hähnchen und zuckerfreie Getränke stehen.
von
Okay und was ist du so?
von
Hm, unterschiedlich, aber morgens meistens Müsli oder Joghurt mit Haferflocken, Kaffee mit Milch und Süßstoff.
Mittags hol ich mir ein Brötchen beim Bäcker, weil ich abends koche für die Familie. Da versuche ich nichts zu Fettiges zu machen. Mageres Fleisch oder Fisch, manchmal auch Pasta mit Salat oder einen Gemüseeintopf. Wenn ich keine Lust hab zu kochen ein Fertiggericht von Frosta. Zum Naschen gibt's dann noch ne Handvoll Gummibärchen oder so. Am Wochenende gibt's auch schon mal ne Pizza oder so.
von
cool, dankeschön.
0 Punkte
von
hey, du kannst alles essen, nur nicht mehr als du verbrauchst. dann kannst du auch mit schoki abnehmen, nur halt wenig davon. ich zähle auch kalorien und gönn mir auch extras wie pizza oder so. wenn du die kalorien im auge behältst, klappt das.
von
Ich versuche es seit ner Weile nicht mehr als 1500 kcal pro Tag zu essen. Da ist auch mal was Süßes drin. Aber Pizza trau ich mich nicht, die hat ja praktisch schon fast 1000 kcal und dann kann ich fast nichts anderes mehr essen...Wieviele Kalorien isst Du am Tag?
Hier kannst Du Fragen zu Produkten und Kalorien, zum Fettrechner und zum Abnehmen mit uns und der Community diskutieren.
...