0 Punkte
von
ich muss endlich was tun, hab aber schon so oft versucht joggen zu gehen und nach 1-2 tagen wieder aufgegeben. will echt nicht schon wieder gefrustet werden.

1 Antwort

0 Punkte
von
Ja ich, im letzten Jahr. Hat bei mir super funktioniert. Ich habe vorher auch zig mal angefangen und wieder aufgegeben, weil ich mich einfach vom ersten Tag an überfordert habe und zu lange und zu schnell losgerannt sind. Frust und Seitenstechen war das Ergebnis und ich hatte sowas von keinen Bock mehr. Mit dem Joggingplan hier fängst Du total langsam an, am ersten Tag zum Beispiel nur insgesamt 18 Minuten und davon auch nur immer 1 Minute joggen und 1 Minute gehen. Da denkt man kurz, was soll das, das kann doch jeder. Aber dann steigert man sich jeden Tag ein bißchen und irgendwann stellst Du verwundert fest, dass Du richtig joggen kannst. Ich jogge noch immer und schaffe mittlerweile 3x pro Woche ne gute Stunde. Kann ich also nur empfehlen. Hätt ich nie gedacht.
von
Vielen Dank für Deine Erfahrung. Eine Stunde? Da kann ich nur von träumen. Wie lange hast Du gebraucht bis Du eine Stunde joggen konntest?
von
Ca. halbes Jahr. Hab erst 10 wochen den Fettrechner-Trainingsplan gemacht und dann einfach weitergemacht und immer wieder 5 Min. länger. Normalerweise mach ich lieber Krafttraining, aber zum Abnehmen ist halt Ausdauer einfach besser. Fang einfach mal an, das klappt schon.
Hier kannst Du Fragen zu Produkten und Kalorien, zum Fettrechner und zum Abnehmen mit uns und der Community diskutieren.
...