+1 Punkt
von
Hallo zusammen, ich möchte unbedingt abnehmen dieses Jahr, aber wenn ich abends nach der Arbeit vor dem Fernseher sitze, brauch ich irgendwas zum Naschen. Habt Ihr Tipps? Im Moment ess ich so Reiszeug oder auch Haribos, aber das hängt mir schon zum Hals raus so langsam.

6 Antworten

+1 Punkt
von
Mars oder Snickers Mini, wenn's unbedingt Schoki sein muss.
Obstschnitze mit fettarmem Früchtejoghurt oder manchmal auch kleingeschnitte Gemüseschnitze mit gesalzenem Magerjoghurt oder Magerquark.
+1 Punkt
von
Hallo, also ich mach mir gerne so Gemüsesticks aus Gurken, Kohlrabi, Karotten, Paprika oder Radieschen (je nach Jahreszeit). Dazu mach ich mir eine Art Tsatsiki: Joghurt, Knoblauch, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Manchmal mische ich den Joghurt auch mit einer winzigen Menge an Gorgonzola. Schmeckt beides super und davon kannst echt essen soviel Du willst, hat kaum Kalorien.

Wenn Du keine Rohkost magst, kannst Du die Gemüsesticks auch ca. 20 Minuten im Ofen backen. Dazu brauchst Du halt noch einen TL Olivenöl und dann Kräuter drüber (Thymian oder Rosmarin und bißchen Knoblauchpulver). Auch sehr lecker.
0 Punkte
von (2.8k Punkte)
Du kannst Dir hier auf der Seite alle Süßigkeiten sortiert nach Kaloriengehalt anzeigen lassen, dann weißt Du, was am wenigsten Kalorien hat: https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/suche.php?suchbegriff=S%C3%BC%C3%9Figkeiten&rubrik=&kcalmin=&kcalmax=&order=KCAL&reihenfolge=aufsteigend

Dein Fettrechner-Team
+1 Punkt
von
Salzstangen oder Salzbrezeln, ist nicht so schlimm wie Chips, Schokolade oder so fettiges Zeug.
0 Punkte
von
Leicht & Cross Knäcke mit Honig. Manchmal auch natur. Schmeckt super und hat kaum Kalorien.
0 Punkte
von

Erdbeeren gehen immer. Kaum Kalorien und megalecker. Manchmal streu ich mir sogar noch ein Löffel Zimt-Zucker-Gemisch drüber oder tauche sie in flüssige Schoki, wenn ich mal sündigen will. Hab früher immer Schokolade genascht, aber seit es Erdbeeren wieder gibt, bin ich umgestiegen wink

Hier kannst Du Fragen zu Produkten und Kalorien, zum Fettrechner und zum Abnehmen mit uns und der Community diskutieren.
...