Jogging-Trainingsplan Laufen für Anfänger

Trainingsdauer: 10 Wochen, Trainingsziel: 45 min. Laufen am Stück ohne Gehpause

1. Woche
MontagIm Wechsel 1 Minute joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 18 Minuten
DienstagPause
MittwochIm Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 21 Minuten
DonnerstagPause
FreitagIm Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
Samstag45 Minuten Walking oder Radfahren oder eine andere Ausdauersportart
SonntagIm Wechsel 3 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
2. Woche
MontagIm Wechsel 3 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
DienstagPause
Mittwoch45 Minuten Walking
DonnerstagPause
FreitagIm Wechsel 3 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 25 Minuten
SamstagPause
SonntagIm Wechsel 4 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 30 Minuten
3. Woche
MontagIm Wechsel 4 Minute joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 30 Minuten
DienstagPause
MittwochIm Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
DonnerstagPause
FreitagIm Wechsel 4 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 35 Minuten
SamstagPause
Sonntag60 Minuten Walking
4. Woche
Montag Im Wechsel 5 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 42 Minuten
DienstagPause
MittwochIm Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 40 Minuten
DonnerstagPause
FreitagPause
SamstagIm Wechsel 6 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 49 Minuten
SonntagPause
5. Woche
MontagIm Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 48 Minuten
DienstagPause
Mittwoch60 min. Walking
DonnerstagPause
FreitagIm Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 48 Minuten
SamstagPause
SonntagPause
6. Woche
MontagIm Wechsel 8 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 40 Minuten
DienstagPause
Mittwoch:Im Wechsel 8 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 40 Minuten
DonnerstagPause
FreitagPause
SamstagIm Wechsel 5 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 42 Minuten
SonntagPause
7. Woche:
MontagIm Wechsel 10 Minuten joggen, 3 Minuten Gehpause, gesamt 26 Minuten
DienstagPause
Mittwoch:2 x 15 Minuten joggen, dazwischen 4-5 Minuten Gehpause, gesamt ca. 35 Minuten
DonnerstagPause
FreitagIm Wechsel 8 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 36 Minuten
SamstagIm Wechsel 10 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 36 Minuten
SonntagPause
8. Woche
Montag20 Minuten joggen am Stück ohne Gehpause
DienstagPause
Mittwoch:Im Wechsel 10 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 44 Minuten
DonnerstagPause
FreitagPause
Samstag25 Minuten joggen am Stück ohne Gehpause
SonntagPause
9. Woche
MontagIm Wechsel 15 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 51 Minuten
DienstagPause
Mittwoch:Pause
Donnerstag30 Minuten joggen am Stück
FreitagPause
Samstag20 Minuten joggen am Stück
SonntagPause
10. Woche
Montag20 Minuten joggen am Stück
DienstagPause
Mittwoch:35 Minuten joggen am Stück
DonnerstagPause
FreitagPause
Samstag45 Minuten joggen am Stück
SonntagHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT!