Forum

Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"

geschrieben von sesam 
Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
19. Juli 2006 08:56
Hallo ihr lieben,

hat hier schon jemand erfahrung mit der insulin trennkost gemacht, also:

Morgens: Kohlenhydrate ( Nutella-Brötchen etc)
Mittags: Mischkost (alles was das herz begehrt, keine verbote, auch nachtisch)
Abends: überwiegend Eiweiß-Produkte

Wichtig: zwischendurch darf nichts gegessen werden und zwischen dem mahlzeiten müssen 5 stunden pause liegen. Dazu 2-3 mal etwas ausdauersport die woche.

Soll funktionieren, man soll so ca 70g fett pro nacht verbrennen (wie gesagt - soll-) hätte aber gerne noch ein paar erfahrungsberichte mit dieser diät.

Jemand dabei??? :-)

Liebe grüße
sesam
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
19. Juli 2006 09:05
Nutella - Zucker-Öl-Pampe mit Haselnussgeschmack. Wie kann man sowas essen?

jinx



-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
19. Juli 2006 16:34
Hallo sesam,

ich habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber geradfe vor ein paar Tagen habe ich im TV einen Bericht darüber gesehen. Die Frau, die dort vorgestellt wurde, meinte ja, sie musste sich erstmal an sooooo viel Essen gewöhnen (8 Hälften Nutellabrötchen zum Frühstück).
Also, wenn ich sowas höre, bin ich doch etwas skeptisch, denn wenn man mal davon ausgeht, dass man für ein Brötchen 25 Gramm Nutella verwendet (was wahrscheinlich eher mehr ist bei vielen), sind wir bei der Nutella schon bei 516 kcal, da kommen dann noch 4 Weizenbrötchen mit ca. 595 kcal hinzu. Dann wären wir bei 1111 kcal alleine für das Frühstück!!!
Ich glaube, wenn man das ein paar Tage macht, schlägt die Waage in die falsche Richtung aus...
Oder hat jemand andere Erfahrungen?!
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
19. Juli 2006 16:48
sesam schrieb:

> Soll funktionieren, man soll so ca 70g fett pro nacht
> verbrennen (wie gesagt - soll-) hätte aber gerne noch ein paar
> erfahrungsberichte mit dieser diät.

70 Gramm Fett pro Nacht verbrennst du immer - egal ob du eine Insulin-, eine sonstwas-Diät oder gar keine Diät machst.

70 Gramm Körperfett entsprechen etwa 500 kcal. Wenn die Nacht 8 Stunden hat, bedeutet das einen Energieverbrauch von etwa 62 kcal pro Stunde. Lt. Fitrechner.de ist das in etwa der Energieverbrauch, den ein 40-jähriger, 180cm großer und 70 kg schwerer Mann in einer Stunde Schlaf hat.

Die Antwort lautet also: Ja, man verbraucht mit dieser Diät ca. 70 gr Fett pro Nacht, da man mit jeder Form der Ernährung ca. 70 gr Fett pro Nacht verbraucht.

Alex
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
19. Juli 2006 20:22
Hallo ihr lieben!

Seit langem bin ich auch mal wieder hier und passend zu Thema möchte ich gleich was sagen:

Ich komme gerade aus der Buchhandlung und habe mir das Buch gekauft... bin auch durch den TV-Bericht aufmerksam geworden...

Eine Bekannte von mir, hat das wohl auch schon mal probiert - mit Erfolg. Ich kann es mir zwar auch noch nicht ganz vorstellen - aber einen Versuch ist es wert!! (ich halte euch auf dem laufenden ;-) )

Habe mich mal ein bisschen eingelesen - es klingt zumindestens alles sehr interessant und logisch. Freue mich schon auf die 4 Brötchen morgen zum Frühstück!! *lol

Bis dann, lg

Sebastian
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
19. Juli 2006 22:47
Hallo sebastian,

zum Frühstück 4 Nutella-Brötchen, das sind ja dann auch erst 1000 Kcal, die man for nothing verballert hat. Ich sag nur: Weißmehl und Zucker-Öl-Haselnuss-Pampe, das hört sich wirklich gesund an. Ein prima Einstieg in eine gesunde Ernährung. Treibt gleich prima den Insulinspiegel in die Höhe, aber zum Mittag kann man dann ja schon wieder sooo viel essen, den Nachtisch nicht zu vergessen, der wahrscheinlich auch wieder aus Zucker und Fett besteht...tztztz

Meiner Meinung nach wäre Vollkornbrot mit Putenbrust oder ähnlichen Belag sicher gesünder, aber was solls, das wird sicher nicht im Fernsehen gesendet, zu langweilig.

Es wundert mich immer wieder, welchen Einfluss das TV auf Menschen hat, leider interessiert die nur ihre Einschaltquote und bestimmt nicht unser Wohl. Und die Einschaltquote ist gesichert mit solchen Berichten vom Schlankwerden im Schlaf... kopfschüttel

Das Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
22. Juli 2006 15:27
Hallo!

Der Vater meiner besten Freundin macht seit Weihnachten etwas ähnliches, und hat damit schon fast 15 Kilo abgenommen.

Ich weiß allerdings keine Einzelheiten, was er wann wo essen muß, wieviel und was nicht, aber ich weiß dass er das ganze vorher mit Ernährungsberater und Arzt abgesprochen hat.

Bei ihm finde ich es nicht so schlimm, er isst wohl morgens Müsli, aber wohl nicht Schokomüsli oder so, sondern einfach "Körnerfutter" mit Früchten, mittags normales essen, und abends viel mageres Fleisch und Salat. Also keine Weißbrötchen und Nutella ;-)

Insgesamt glaube ich nimmt er ab weil er auf einmal abwiegt und bestimmt wie viel für seine Größe/Gewicht/Bewegung er essen muß, und vor allem weil er viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und mageres Fleisch ist. Nicht weil er dann im Schlaf mehr Fett verbrennt...

Vor allem ist er konsequent in seinem Eßverhalten, und das ist glaube ich am wichtigsten, und das was ihm hilft abzunehmen.

Wäre einfach zu schön wenn man einfach morgens Nutella isst und dann im Schlaf abnimmt *träum*

Ohne Konsequenz und Bewegung gehts wohl einfach nicht ;-)

Liebe Grüße




Körpergröße: 170cm
Alter: 24
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juli 2006 11:57
hi sesam,

habe auch gerade dieses buch für mich entdeckt und gestern angefangen. der inhalt des buches klingt logisch und was natürlich verlockend ist, ist, dass man wirklich essen darf. ich bin auch skeptisch, ob das wirklich so funktioniert. aber solltest du auch damit begonnen haben, so würden mich deine erfahrungen interessieren. vielleicht kann man sich gegenseitig auf dem laufenden halten, was geschieht und ob was geschieht.

gruss
crushjbj
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
30. Juli 2006 08:58
Hallo. Mich interessiert dieses Thema sehr,weil mich alles was mit Ernährung zusammenhängt brennend interessiert. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich abnehme, wenn ich abends einen Eiweiss-Schub kriege. Lachs, Thunfisch etc und habe Freitagabend getestet was passiert, wenn ich abends einen Meeresfrüchtesalat esse. Nun muss ich aber sagen, dass ich keine 4 Nutella-Brötchen frühstücke, sondern KH-lastiges Müsli mit Sojamilch und Obst und fettarmen Jogurt. Mittags gesundes Mischkost und abends dann eben dieser Salat. Kalorienmässig lag ich um die 2000kcal und habe tatsächlich an dem Tag 600g abgenommen. Versuche gerade das Buch zu ersteigern. Über eure Erfahrungen würd ich gerne lesen. Auch wenn ich dem Nutella-Frühstück mehr als skeptisch gegenüber stehe. Die Nahrungspausen und das Eiweiss-Finale am Abend würde ich gerne mal probieren. Wer gibt mir noch Infos?
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
30. Juli 2006 17:44
Hallo pedi,

habe gerade einen Buchtipp unter dem Beitrag "2 kg abgenommen im Schlaf" abgegeben.
Wie schon gesagt, ich ernähre mich nach dem Insulinprinzip, 3 Mahlzeiten am Tag, früh und Mittag kohlenhydratbetont und abends eiweißbetont. Das funktioniert prima. Keine Zwischenmahlzeiten und früh auch keine Nutella-Brötchen.... ;-)
Dazu aber viel Bewegung, täglich mind. 1 Stunde.

Liebe Grüße
Karina

Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
30. Juli 2006 19:16
Hallo. Ich hab mich heute auch so ernährt. Hab heute allerdings einen Sportpausetag eingelegt. Bin Freitag das erste Mal 10km gejoggt und meine Muskeln fanden das doch ein bisschen anstrengend. Hab mich heute wieder nach dem Prinzip ernährt. Nicht gerade wenig Kalorien, also bestimmt an die 2000, aber eben morgens kohlenhydratebetont, mittags gemischt und abends eiweisslastig. Nun bin ich sehr gespannt auf das Wiegeergebnis morgen früh. Das mit den Pausen zwischen den Mahlzeiten fand ich etwas ungewohnt, weil ich sonst immer Obst zwischendurch esse, aber daran kann man sich schnell gewöhnen, denke ich. Wird nicht immer klappen, weil ich meine Hauptmahlzeit abends verzehre und da kann ich dann eben nicht immer auf eiweissbetonte Dinge zurückgreifen (immer nur Fisch und Pute würde meinen Freund nerven). Aber ich habe mir vorgenommen es zu machen, so viel es möglich ist. Und die Pausen einzuhalten. Und das mit dem Sport ist bei mir eh gebongt. Kannst mir noch ein paar Tips für eiweissreiche ABendessen geben, damit ich ein bisschen aus den Vollen schöpfen kann?
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
31. Juli 2006 09:07
pedi0815 schrieb:

> Hallo. Ich hab mich heute auch so ernährt. Hab heute allerdings
> einen Sportpausetag eingelegt. Bin Freitag das erste Mal 10km
> gejoggt und meine Muskeln fanden das doch ein bisschen
> anstrengend. Hab mich heute wieder nach dem Prinzip ernährt.
> Nicht gerade wenig Kalorien, also bestimmt an die 2000, aber
> eben morgens kohlenhydratebetont, mittags gemischt und abends
> eiweisslastig. Nun bin ich sehr gespannt auf das Wiegeergebnis
> morgen früh. Das mit den Pausen zwischen den Mahlzeiten fand
> ich etwas ungewohnt, weil ich sonst immer Obst zwischendurch
> esse, aber daran kann man sich schnell gewöhnen, denke ich.
> Wird nicht immer klappen, weil ich meine Hauptmahlzeit abends
> verzehre und da kann ich dann eben nicht immer auf
> eiweissbetonte Dinge zurückgreifen (immer nur Fisch und Pute
> würde meinen Freund nerven). Aber ich habe mir vorgenommen es
> zu machen, so viel es möglich ist. Und die Pausen einzuhalten.
> Und das mit dem Sport ist bei mir eh gebongt. Kannst mir noch
> ein paar Tips für eiweissreiche ABendessen geben, damit ich ein
> bisschen aus den Vollen schöpfen kann?

Hallo pedi,

wau, 10 km joggen, das ist schon ne klasse Leistung, das möchte ich auch irgendwann mal schaffen......

An die 3 Mahlzeiten gewöhnt man sich sehr schnell, da man sich ja ordentlich satt ist, kommt eigentlich zwischendurch kein Hunger auf.
Hab früher auch immer zwischendurch Obst gegessen und mich dann gewundert, dass ich richtig Heißhunger bekommen habe, jetzt weiß ich warum.

Wiegst du dich jeden Tag? Ich weiß nicht, ob man nach ein, zwei Tagen schon ein Ergebnis merkt. Ich wiege mich 1 x pro Woche, das ist bestimmt aussagekräftiger.... Aber du wirst es ja sehen.....

Einige Tipps fürs Abendessen:

z.B. Blattspinat dünsten, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen, dazu Fischfilet
oder
Riesenportion Tomate-Mozarella mit frischen Basilikum (ich nehme fettreduzierten Mozarella)
oder
Gefüllte Paprikaschoten mit magerem Rinderhackfleisch
oder
Großer Salatteller mit Kochschinken und etwas gehobelten Parmesan oder mit Thunfisch
oder
Steak aus Rind oder Pute auf Schwarzwurzelgemüse
oder
Gemüseauflauf, Moussaka ohne Kartoffeln und ähnliches
oder
gefüllte Tomaten mit Kräuterquark oder körnigem Frischkäse
oder
zur Spargelzeit gabs oft Spargel mit Kochschinken oder Hänchenbrust
oder
Omelett mit Kräutern (ich nehme immer 2 Eiweiß, 1 Eigelb) dazu Salat
oder
Gemüsesuppe
und und und

Man kann ja eigentlich alles machen, lässt nur Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln weg, dafür nimmt man etwas mehr Salat oder Gemüse. So muss man nicht für die Famile extra kochen.

Liebe Grüße
Karina



Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
15. Juni 2007 18:34
Hallo Sesam!

Ich halte diese Trennkost schon seit einem halben Jahr durch. Ich habe bereits 20kg abgenommen und bin damit sehr zu frieden. Ich hatte jede Diät ausprobiert (und wenn ich meine jede, dann meine ich wirklich jede, tausende Bücher und Zeitschriften habe ich bis vor einem halben Jahr mein eigen genannt), doch nichts hat geholfen, weil der böse kleine Teufel auf meiner Schulter (mit Namen "Ach du darfst doch mal sündigen- ist doch nur einmal"winking smiley immer stärker war. Diese "Diät" (eigentlich ist es eine Umstellung) ist einfach durchzuhalten, praktikabel und ohne "Du darfst nicht". Ich brauche weder irgendwelche hirnlosen Kalorien, Fettpunkte, Points oder weiß der Geier noch zählen. Mein kleiner Teufel auf der Schulter ist verschwunden und meine Pfunde purzeln stetig.

Ich hatte am Anfang riesen Probleme mit dem Frühstück (:-) und erst der riesen "Berg" Nutella, der doch soooooo fett ist), aber meiner Meinung ist es die einzige sinnvolle "Diät". Selbst meine Blutzuckerwerte sind ausgezeichnet.

Also wenn Du wirklich abnehmen willst, vergiss Atkins, vergiss Weight Watchers und Co (die dir eh nur Geld aus der Tasche ziehen) und probiere es einfach aus. Aber sei gewappnet vor dem kleinen Teufel, der ist in der ersten Woche sehr sehr hartnäckig, aber wenn Du zwei Wochen geschafft hast, dann ist das schlimmste hinter Dir.
Viel Spass
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
16. Juni 2007 09:47
" (eigentlich ist es eine Umstellung)"

Aber das hieße ja, dass Du Dich nun den Rest Deines Lebens so ernähren möchtest. Nicht nur, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, über sagen wir mal 8 Jahre lang jeden Morgen Nutellabrötchen zu essen? Ich finde die Vorstellung eher schwierig.
Zielgruppen im TV...
18. Juni 2007 10:33
Ich dachte viele hier würden sofort merken, daß das mit den Nutellabrötchen nur ein Aufhänger war - die Vorstellung einer "normalen" Ernährungsumstellung gibt doch keine Quote... Aber wie man sieht funktioniert es ja offenbar.

Bitte nicht alles glauben winking smiley

Dieses sogenannte Insulean-Konzept wird von vielen Ärzten bei stark adipösen Patienten angewendet. Wer einen BMI von <25 hat fällt ganz raus, Zielpersonen rechnet man der Gruppe der Fettleibigen zu, die einen BMI von über 30 haben. Logischerweise haben die auch einen enormen Kalorienbedarf.
Ergo ist der GU entsprechend hoch, und dann sind nat. auch ohne Probleme vier, allerdings kleine, Brötchen (à 50g) zum Frühstück drin. Auch empfiehlt sich, nur eine Hälfte zu bestreichen und dann das zusammengeklappte Brötchen zu essen.

Da die Nutella-"Problematik" hier so für Aufregung gesorgt hat: 1 Portion Nutella entspricht einem TL (das sind gerade einmal 5 - 7 g!). Denn bei Insulean hat ein Durchschnittsfrühstück max. 650 kcal und höchstens 20 g Fett. Müsli ist übrigens die angeratene Frühstücksvariante.

Viel Wert wird ebenfalls auf eine vollwertige Ernährung mit gesunden, hochwertigen und fettarmen Produkten gelegt - max. 60 g Fett sind pro Tag erlaubt!

Da sieht die Sache doch schon ganz anders aus...

Insgesamt werden am Tag etwa 2000 bis 2400 kcal aufgenommen. Nicht zu vergessen das ausgiebige Sportprogramm.

Angewand wird Insulean vorrangig in Kurkliniken - Schlank im Schlaf ist nur die Vermarktung eines erfolgreichen medizin. Konzepts unter falschen Prioritäten - denn wer normalgewichtig ist und nur ein paar Pfund loswerden will, der nimmt nicht ab (auch bei Reduzierung der KH-Menge entsprechend des Körpergewichts). Ab BMI 23/24 dient diese Ernährung der Gewichtserhaltung. Sonst muß man Kalorien zählen, was aber absolut nicht im Sinn dieser Ernährungsform ist.


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
20. Juni 2007 08:29
warum schießt ihr euch alle so auf die Nutella-Brötchen ein? man kann ja auch marmelade oder honig oder sirup essen..die einzge bedingung ist doch Kohelhydrate zum Frühstück ja, eiweise nein!
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
20. Juni 2007 09:06
Mich würde interessieren, ob das nun schon jemand längere Zeit durchgefüht hat und mit welchem Erfolg. Wie schnell hat der Erfolg eingesetzt?

Was macht man wenn man kaum Hungergefühl hat? Muss man sich trotzdem Mahlzeiten reinzwängen oder gerade dann?

Mir geht es so: Ich esse relativ wenig, nehme nicht ab.

Ein paar Beispielrezepte fände ich hier nicht schlecht, damit man mal eine Vorstellung bekommt, was einen erwartet.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
20. Juni 2007 10:48
Schau mal auf der Homepage von Fit-for-Fun. Da gibt es ein Einstiegs-Programm für eine Woche mit den dazugehörigen Rezepten.

[www.fitforfun.de]

suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
20. Juni 2007 13:26
Danke Dramaqueen,
ich bin ganz Deiner Meinung, es gibt genug andere Lebensmittel, die Kohlenhydratreich sind und kein Eiweiß enthalten.
Diese Hysterie über Nutella-Brötchen finde ich albern.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
26. Juni 2007 09:53
Ich kann diesem Beitrag nur beipflichten. Ich bin Diätassistent und Diätkoch. Alles was bisher erzählt wurde von Weight Watchers und von weiß ich was ist totaler Mist. Ich habe wirklich alles und damit meine ich auch alles probiert. Ausgangsgewicht waren ca. 122 KG. Immer rauf und runter und rauf und runter und Hunger ohne ende...
Jetzt mit dieser neuen Kostform habe ich in 3 wochen 8 KG abgenommen ohne auch nur eine Hungerminute. Aus Zeitgründen ersetze ich die Abendmahlzeit durch einen Eiweisdrink aus der Apotheke / 750 gr. für 40 ¤. Der hält uns ewig. Positiver Nebeneffekt: Aus 150 ¤ Wocheneinkauf wurden 80 ¤. Jeder kann mich dazu befragen . Diese Diät ist revolutionär und eigentlich sehr einleuchtend. Übrigens: ich bin Sportgegner !
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 10:03
Da muß ich widersprechen. Ich hatte bei 1,95 m Körpergröße 122 KG Gewicht. Entspricht BMI 33. Ich esse genau das gleiche wie vorher - nur getrennt. Früher hatte ich bereits bei einem Nutella Brötchen Gewissensbisse. Jetzt streiche ich die 4 Brötchen Fett beidseitig voll.
Mittag normal (180 gr. Fleisch, 100 gr. Beilagen, Salat, Kuchen) abends 300ml Eiweisdrink aus der Apotheke. Ich habe in 3 Wochen 8 KG abgenommen. Ohne einmal Hunger verspürt zu haben. Keine Pralinenanfälle abends mehr.
Ich kann nur für mich sprechen (ausgebildeter Diätassistent und Diätkoch). Wer die Diät durchzieht, nimmt ab. Und ich habe alles probiert. Das System ist logisch. Eiweis setzt nachts nicht an.....
wir sollten dem Erfinder danken. Die komerzielle Ausschlachtung ist gleich null. Jeder kann das Prinzip im Internet nachlesen und nachmachen. Es kostet nichts und ich muß zu keiner Sekte mit Gruppenwiegen. Ich bekomme alle Nährstoffe, die ich brauche. Also warum so negativ. Ich leb danach und brauch keine 2 m Einkaufsliste. (BMI jetzt 30).
Übrigens: ich bin Sportgegner.



Nachricht bearbeitet (26.06.2007 10:07)
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
26. Juni 2007 10:10
Diesem Beitrag kann man nur beipflichten.
Abnehmen könnte für mich nicht einfacher sein. Ich kann alles essen nur der Zeitpunkt ist fix. 8 KG in 3 Wochen und das ohne Sport.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
26. Juni 2007 10:30
für mich ist das eigentlich gar keine Diät,
sondern einfach ein Ernährungsumstellung die man dauerhaft beibehalten sollte. Und es klappt ja auch hervorragend und ist gar nicht schwer, sich konstant so zu ernähren
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 11:09
> Da muß ich widersprechen. Ich hatte bei 1,95 m Körpergröße 122
> KG Gewicht. Entspricht BMI 33. Ich esse genau das gleiche wie
> vorher - nur getrennt. Früher hatte ich bereits bei einem
> Nutella Brötchen Gewissensbisse. Jetzt streiche ich die 4
> Brötchen Fett beidseitig voll.

Wieso widersprechen?! Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben, daß bei stark adipösen Menschen (BMI ab 30), diese Diät funktioniert. Und man sollte sich die Bücher von Dr. Pape durchlesen, bevor man so vehement seine dick bestrichenen Nutella-Brötchen verteidigt. Davon ist nämlich nirgendwo die Rede. Es wird sehr viel Wert auf eine ausgewogene Auswahl der Lebensmittel gelegt - und pro Mahlzeit sollen nicht mehr als 20 g Fett verzehrt werden - das kannst Du überall nachlesen. Da bist Du mit Deiner Nutella am Morgen weit drüber. Und für Deinen Körper ist so viel Süßkram: Nutella besteht nämlich hauptsächlich aus Fett und Zucker (schau mal auf die Inhaltsangaben *schüttel*) - und weniger aus "der guten Milch" - mit Sicherheit nicht gut.
Man kann das Konzept auch vernünftig umsetzen - Marmelade, Honig oder Margarine mit Gurkenscheiben ist auch lecker und viel gesünder.

> Mittag normal (180 gr. Fleisch, 100 gr. Beilagen, Salat,
> Kuchen) abends 300ml Eiweisdrink aus der Apotheke. Ich habe in
> 3 Wochen 8 KG abgenommen. Ohne einmal Hunger verspürt zu haben.
> Keine Pralinenanfälle abends mehr.

Da Du abends nur einen Shake zu Dir nimmst und zwischendurch nichts ißt, nimmst Du mit großer Wahrscheinlichkeit weniger kcal auf als zuvor. Die Kleinigkeiten machen's nämlich. Hier mal eine Praline, ein Stück Schoki oder ein paar Chips. Wenn man nur jeden Abend seine "übliche" Praline wegläßt, kann man 5 kg pro Jahr verlieren (bzw. nicht zunehmen).

> Ich kann nur für mich sprechen (ausgebildeter Diätassistent und
> Diätkoch). Wer die Diät durchzieht, nimmt ab. Und ich habe
> alles probiert. Das System ist logisch. Eiweis setzt nachts
> nicht an.....

Das ist ziemlich unwissenschaftlich smiling smiley Wenn Dich die Hintergründe interessieren, schau mal in den thread Mehr Sport und weniger essen und dennoch zugenommen und lies einige meiner Beiträge. Ich habe Ernährungsmedizin und Biochemie im Studium gehabt - kann Diäten und "revolutionäre" Konzepte i. d. R. (und nach aktuellem Stand der Wissenschaft) gut beurteilen!

> wir sollten dem Erfinder danken. Die komerzielle Ausschlachtung
> ist gleich null. Jeder kann das Prinzip im Internet nachlesen
> und nachmachen. Es kostet nichts und ich muß zu keiner Sekte
> mit Gruppenwiegen. Ich bekomme alle Nährstoffe, die ich
> brauche. Also warum so negativ. Ich leb danach und brauch keine
> 2 m Einkaufsliste. (BMI jetzt 30).

Es gibt keinen "Erfinder" - es ist, wie bereits geschrieben, ein medizin. erprobtes Konzept zur Ernährungsumstellung. Dr. Pape war einer unter vielen, der daran mitgearbeitet hat und natürlich verdient er damit jetzt massig Moneten - für Gott vergelt's würde er ja kaum sein Konzept so "massen- und journalistenfreundlich" vermarkten. Bitte nicht so naiv sein! Mit Diäten macht man heutzutage ein enormes Geld. Und den passenden Proteinshake kannst Du ja auf seiner Homepage bestellen - der kostet übrigens doppelt so viel wie ein normaler EW-Shake in der Apotheke und vier mal so viel wie der von dm (Inhaltsstoffe fast identisch).

> Übrigens: ich bin Sportgegner.

Bei Insulean ist Sport integrierter Bestandteil des Abnehmkonzepts. Und das heißt, jeden Tag Bewegung (2-3 x Kraft und 3-4 x Ausdauer pro Woche plus ein bewegter Alltag)


Das Buch solltest Du vielleicht wirklich einmal lesen - denn im Internet gibt es nur die "Schnipsel", aber das gesamte Konzept wird unklar bzw. verfälscht präsentiert.

suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 11:51
"Und man sollte sich die Bücher von Dr. Pape durchlesen, bevor man so vehement seine dick bestrichenen Nutella-Brötchen verteidigt."

Genau das werde ich nicht tun. Du schriebst von Kommerz und Vermarktung. Genau dieses werde ich vermeiden. Früh KH, Mittag alles und abends nur EW. Ist doch ganz einfach. Da braucht man kein Studium. Wissensschaftlich heist nachweisbar. Mein Gewichtsverlust ist nachweisbar. Meine JOJOs vorher sind auch nachweisbar. Laßt doch den Menschen das Nutella.... Fast jeder liebt Schololade und deswgen gibt es auch meistens die Rückfälle in die gewohnte Verhaltensweise.

"Wenn man nur jeden Abend seine "übliche" Praline wegläßt, kann man 5 kg pro Jahr verlieren (bzw. nicht zunehmen)"

Ich spreche von 8 KG in 3 Wochen. Früher aß ich Fett und KH abends und EW morgens. Von der reinen Menge an LM hat sich nicht geändert. Im Gegenteil - früher war nach 2 Brötchen morgens Schluß.


"Das ist ziemlich unwissenschaftlich smiling smiley Wenn Dich die Hintergründe interessieren, schau mal in den thread "

Ausbildung zum Diätassi dauert 3 Jahre und die Weiterbildung zum Koch - aufbauend auf eine Lehre zum Koch dauert ca. 240 Unterrichtsstunden. Die Hintergründe sind mir klar. Aber alles nützte nichts bei mir. Also halte ich mich doch lieber an die Methoden, die auch wirken. Es gibt Menschen, die bringen Ihren Golf 20 mal in die Werkstatt, statt sich einen Corolla zu kaufen, der keine Mucken hat.


"für Gott vergelt's würde er ja kaum sein Konzept so "massen- und journalistenfreundlich" vermarkten. Bitte nicht so naiv sein! Mit Diäten macht man heutzutage ein enormes Geld. Und den passenden Proteinshake kannst Du ja auf seiner Homepage bestellen - der kostet übrigens doppelt so viel wie ein normaler EW-Shake in der Apotheke und vier mal so viel wie der von dm (Inhaltsstoffe fast identisch).


Von mir hat er keine cent gekriegt und auch die anderen Diätpäpste nicht. Schön wenn er es vermarktet. Würde ich auch tun. Das mit dem Shake sehe ich genau so.
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 12:29
> Genau das werde ich nicht tun. Du schriebst von Kommerz und
> Vermarktung. Genau dieses werde ich vermeiden. Früh KH, Mittag
> alles und abends nur EW. Ist doch ganz einfach. Da braucht man
> kein Studium. Wissensschaftlich heist nachweisbar. Mein
> Gewichtsverlust ist nachweisbar. Meine JOJOs vorher sind auch
> nachweisbar. Laßt doch den Menschen das Nutella.... Fast jeder
> liebt Schololade und deswgen gibt es auch meistens die
> Rückfälle in die gewohnte Verhaltensweise.
>
> "Wenn man nur jeden Abend seine "übliche" Praline wegläßt, kann
> man 5 kg pro Jahr verlieren (bzw. nicht zunehmen)"
>
> Ich spreche von 8 KG in 3 Wochen. Früher aß ich Fett und KH
> abends und EW morgens. Von der reinen Menge an LM hat sich
> nicht geändert. Im Gegenteil - früher war nach 2 Brötchen
> morgens Schluß.

Wenn Du mit dieser Ernährungsform glücklich bist, bitte. Wünsche Dir, daß es weiterhin so gut klappt - doch Du bist Dir schon bewußt, daß man am Anfang sehr rasch (v. a. Wasser) "abnimmt". Wirst Du es weiterhin so konsequent durchhalten, wenn sich die Abnahme auf 2 kg/Monat einpegelt?

Das Buch kannst Du Dir übrigens auch in jeder öffentlichen Bibliothek ausleihen bzw. von jmd. in Deinem Bekanntenkreis. Den Verkaufszahlen zufolge scheint ja ein großer Teil der abnehmwilligen Bevölkerung gern die 20 Euro bezahlt zu haben, um sich das Buch ins Regal stellen zu können...


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 13:08
petranerger schrieb:

> Da muß ich widersprechen. Ich hatte bei 1,95 m Körpergröße 122
> KG Gewicht. Entspricht BMI 33.

Damit kommst du bei einer überwiegend stehend/gehenden Tätigkeit auf einen täglichen Energieverbrauch von ca. 4400 kcal.

> Früher hatte ich bereits bei einem
> Nutella Brötchen Gewissensbisse. Jetzt streiche ich die 4
> Brötchen Fett beidseitig voll.

ca. 800 kcal.

> Mittag normal (180 gr. Fleisch, 100 gr. Beilagen, Salat,
> Kuchen)

ca. 1.000 kcal

> abends 300ml Eiweisdrink aus der Apotheke.

ca. 300 kcal

> 3 Wochen 8 KG abgenommen.

tägliche Energieaufnahme (ca. 2.500 kcal) minus täglicher Energieverbrauch (ca. 4.400 kcal) ergibt eine negative Energiebilanz von 1.900 kcal. In 21 Tagen sind das ca. 40.000 kcal. Teilt man das durch ca. 7.500 (entspricht 1 kg Körpergewichtsredukton durch Abbau von Fett) ergibt das ungefähr 5,5 kg Körperfettreduktion - beim einen mehr, beim anderen weniger.

Die Gewichtsredution kam also nicht zwingend vom Eiweißshake sondern eher von der negativen Energiebilanz. Mit einer positiven Energiebilanz kannst du nicht abenehmen - egal wie viel oder wenig Ewieißshakes du trinkst.

> Ohne einmal Hunger verspürt zu haben.
> Keine Pralinenanfälle abends mehr.

Das ist ein wesentliches Argument für eine eiweißreiche Ernährung: Eiweiße wirken (zumindest bei manchen Menschen) länger sättigend als andere Nährstoffe.

> Ich kann nur für mich sprechen (ausgebildeter Diätassistent und
> Diätkoch). Wer die Diät durchzieht, nimmt ab. Und ich habe
> alles probiert. Das System ist logisch. Eiweis setzt nachts
> nicht an.....

Eiweiß setzt tags, nachts, drinnen und draußen an - solange du mehr davon isst als du verbrauchst. Es setzt genau dann nicht an, wenn du weniger davon isst als du verbrauchst.

> Übrigens: ich bin Sportgegner.

Es muss ja nicht gleich Leistungssport sein, aber ohne Bewegung wird das - zumindest langfristig - nichts.

Alex
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 14:41
petranerger schrieb:
> Ausbildung zum Diätassi dauert 3 Jahre und die Weiterbildung
> zum Koch - aufbauend auf eine Lehre zum Koch dauert ca. 240
> Unterrichtsstunden.
>


Sorry,
das ist jetzt wirklich nur eine Frage aus Interesse.


ausgebildeter Diätassistent und Diätkoch

mit einem

BMI von 33 !?!?


Ist es nicht der Job eines Diätassistenten andere z.B. übergewichtige Probanden zu beraten und der eines Diätkochs diese kalorienarm zu bekochen?

Wie errreicht man mit diesem Background eien BMI > 30 ?

Das ist doch so, als würd mir ein Blinder den Himmel beschreiben oder ein Mann ein ein Buch über Geburtswehen schreiben.


Hüftspeck

Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
26. Juni 2007 15:15
hallo ich mache die trennkost weil ich diabetikerin bin - ich habe zu beginn der nahrungsumstellung auf trennkost meine insulin spritz einheiten schon nach 3 tagen um die hälfte reduzieren müssen.

kilo schwinden nicht so schnell, aber dafür dauerhaft. nichts mehr mit jojo effekt.

ich muss mich´mittags nicht mehr hinlegen, weil ich total fit bin.

also ich kann es nur empfehlen. heute abend kommt der 3. teil
schlank im schlaf bei akte 07 im fernsehen. schaue ich sicher an.

auf der seite www.schlankschlafen.de kann man einiges darüber lesen,

viel erfolg
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 18:28
Jede Frage soll beantwortet werden.
Ich kenne Ärzte, die Rauchen 2 Schachteln am Tag. Sollten Sie es nicht besser wissen?
Ich kenne Anlageberater, die haben Ihr hab und gut verloren durch Spekulation. Wie kann das sein?
Ich kenne Küchenmeister in Sternelokalen, die gehen zu MC Donalds? Wissen die nicht wie ungesund das ist?


usw.

Eine Weiterbildung ändert doch nichts an dem Verhalten. Der Mensch ist faul und schwach. Deswegen gibt es so viele Dicke.
Deswegen fruchten die ganzen Diäten nicht.
Wenn hier Leute schreiben, Putenbrust und Fetakäse wären besser als Nutella und Marmelade, dann sollen Sie dies Essen.
Meine Frau (BMI 24) und ich haben mit dieser Methode abgenommen und der Rest ist uns ziemlich egal. Jeder kann seinen Senf dazugeben. Bei uns hat es geklappt und wenn andere meinen, es wäre nicht möglich... gut.
Wir werden dies weitermachen, bis wir unser Wunschgewicht haben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli