Forum

Schnelles Abnehmen

geschrieben von Godseye 
Schnelles Abnehmen
15. April 2007 16:21
Hallo Leute,

habe mir auch mal diverse Beiträge durchgelesen und wollte mal was loswerden: Selbstverständlich ist es richtig, dass man die Ernährung umstellen muss, wenn man nachhaltig abnehmen will. Allerdings ist dies für mich nur die eine Seite der Medaille. Man kann wie hier oft beschrieben, zwar die Ernährung umstellen und lebt dann eventuell gesünder, aber ohne den Willen und Disziplin wird das nicht funktionieren.

Ich habe am 04.03.07 mit dem Abnehmen und einem Gewicht von 104,1kg angefangen und zur Zeit ein Gewicht von 92,4kg (190cm Körpergröße). Viele werden sagen, dass das viel zu schnell geht und Jojo und was weiß ich dann folgt, aber dass ist ja nur der Fall, wenn ich wieder anfange zu McD und BK zu rennen und abends um 23 Uhr ne dicke Pizza und ne Tüte Chips im Bett esse. So lange ich aber die Disziplin habe, dass nicht zu tun, werde ich das Gewicht auch halten können.

Im Moment esse ich wirklich nicht viel, allerdings gesund, muss aber zugeben, dass ich GU usw. nur wage berechnet habe und nachhalte.

Bin gespannt, was ihr zum Thema schnelles Abnehmen zu sagen habt und wünsche allen weiter viel Erfolg!
Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 16:31
Der JOJO - und das sollten sich ALLE Abnehmwilligen hinter die Ohren schreiben- hat ABSOLUT NICHTS mit dem eigenen Willen, sondern einzig und allein mit unserem Stoffwechsel zu tun! Der hat nämlich die Eigenart, weitestgehend UNABHÄNGIG von unserem Willen zu funktionieren und das ist gut so.

Du kannst auf und nieder springen und wirst dennoch nichts daran ändern, Crash-Diäten -und nichts anderes machst Du, enden IMMER mit einem höheren Gewicht als man es vorher hatte!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 17:12
schnelles abnehmen führt fasst nur zum jojo, und dann zeigt die waage sogar mehr als das startgewicht...
hast zwar viel und schnell wegbekommen, aber es ist auch immer unterschiedlich schnell... die mit mehr auf den rippen nehmen am anfang schneller ab, vielleicht kannst du dich jetzt an dein gu richten. abnehmen wirst du wieder aber langsamer halt...

weiterhin viel erfolg
Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 19:00
August der Starke schrieb:

> Der JOJO - und das sollten sich ALLE Abnehmwilligen hinter die
> Ohren schreiben- hat ABSOLUT NICHTS mit dem eigenen Willen,
> sondern einzig und allein mit unserem Stoffwechsel zu tun!

der JOJO-Effekt hat einzig und allein damit zu tun, dass der Abnehmwillige nach einer Diät wieder "wie vorher" ißt.

Alex
Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 19:29
Dass diese Antwort zu kurz greift, weißt Du sicherlich selbst?
Du mußt keineswegs "genauso" essen wie vorher und nimmst trotzdem zu, weil Du durch den Gewichtsverlust einen wesentlich geringeren GU bekommst.
Du kannst also durchaus WENIGER als "vorher" essen und nimmst zu!

PS. Bist Du @alex Dir eigentlich wirklich immer drüber im klaren, welche psychologische -und damit meine ich garantiert keine positive- Wirkung, solch halbwahre Beitrag -wie Dein vorheriger- bei Crash-Kandidaten hinterläßt?? Und diese Frage stellt sich mir nicht zum ersten mal....



Nachricht bearbeitet (15.04.2007 21:33)

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 20:17
Hi.
Ich kann August in diesem Punkt nur zustimmen!

Lg Honey





Neustart nach Schwangerschaft: 91 Kg
Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 21:38
also ich finde das hängt von der person ab....

hab vor ein paar jahre 20 kilo in etwa einen monat abgenommen indem ich nur gegessen habe wenn ich wirklich hunger hatte und dann beim kleinsten sättigungs gefühl aufgehört habe (konnte es selbst nicht glauben)

das mag auch nicht die gesündeste methode gewesen sein aber es hat gefunzt und hab es auch gehalten obwohl ich ziemlich schnell angefangen habe wieder "normal" zu essen...

vor einem jahr habe ich durch medis zugenommen und versuche die jetzt runter zu kriegen...ich habs jetzt schon mit kcal zählen und nicht mehr als 30 gramm fett versucht, was nach 2 monaten nicht mal einen kleinen sichtbaren erfolg gebracht hat...

jetzt mach ich es wieder wie damals nur mit dem unterschied das ich wenigstens ausreichend frühstücke und dann nur noch auf den hunger achte und jetzt purzeln die pfunde wieder...

jeder muss seine eigene methode haben und damit klar kommen ....jojo ist nicht immer die folge vom schnellen abnehmen (kenn auch noch eingige bei denen auch kein jojo effekt kam)

lg Kami



Re: Schnelles Abnehmen
15. April 2007 21:50
20kg in einem Monat!

Und Du meinst allen Ernstes, dass das ne echte Fettreduktion war?

20x7000------->Du hast also 140.000kcal reduziert??

Erzähl mal weiter....es brauch nicht wahr sein.........



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Schnelles Abnehmen
16. April 2007 06:58
@ august

da gibt es nicht weiter zu erzählen...

ausser das ich dazu viel bewegung hatte weil ich immer unterwegs war.

was ich kcal mässig zu mir genommen hab weiss ich nicht ...aber wenn du das so ausgerechnet hast wird das wohl stimmen

ob man mir das hier glaubt is mir egal...es hat funktioniert und das reicht mir...vorallem wüsst ich nicht warum ichc hier lügen sollte ...hab ich ja nichts von...

lg Kami



Re: Schnelles Abnehmen
16. April 2007 07:38
ich habe es von 80 auf 64 geschafft ...
BEWEGUNG IST DER SCHLÜßEL!!!
und vorallem , viel obst und gemüse .
ich habe neben meinem bett eine schüssel wo
ich ganz viel geschnibbeltes gemüse drin habe . statt chips zum TV esse ich halt gemüseeee =) viel glück



Jazzmin , 1,67 - 20 Jahre alt

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli