Forum

nimma abnehmen???

geschrieben von vero 
nimma abnehmen???
25. März 2007 20:31
hallo allerseits!

hab da mal einige fragn:

erstens
habt ihr gute tipps, wie man nicht so nen heißhunger bekommt? es is imma so bei mir, dass ich mir fest vornehme nur 1500kcal zu essn, und bis mittag funktioniert das ja auch, doch dann krieg ich imma uur hunga und stopf alels in mich rein.. danach is ma dann imam schlecht aba ich kanns mimma rückgänig machn!!

zweitens
hab seit september 10kg abgenommen (wieg jetzt 60kg bei einer größe von 1.73m) ich weiß ja dass ich normal gewicht hab, aba fühl mich halt ned wohl?! naja jedenfalls gehts jetzt nimma! auch wenn ich wirklich nur 1500kcal zu mir nehm, und ned viel fett so 15g oda so, dann bleibst imma nur gleich obwohl das doch mein grundumsatz ist!!! kann mir jemand sagn was man essn soll, was nicht?!

und drittens
was ist jetzt wichtiger: fett oder Kalorien zu zählen??? oda beides oda was eher ...???


glg vero
Re: nimma abnehmen???
25. März 2007 20:55
Ist das Deutsch oder ein Dialekt?
Könntest du vielleicht Alles auf Hochdeutsch schreiben?
Ich verstehe nicht was du wissen willst.Danke

Liebe Grüße,

Pusselchen



Re: nimma abnehmen???
25. März 2007 21:13
das liest sich fast so wie mein dialekt *g*
deshalb versteh ich schon, was sie schreibt, aber mich wunderts auch nicht, dass das nicht von allen verstanden wird ^^

also, zu deinen fragen...
bei deiner ersten frage gehts mir ganz genauso...hab auch oft diesen schrecklichen heißhunger =(
bis mittag klappt alles wunderbar, und dann....
ich hab keine direkten tipps, wie das klappt...
aber bei mir ist es so, wenn ich bis mittag schon 1000kalorien gegessen hab, wegen einem ausgiebigen mittagessen, usw,...dann krieg ich panik, dass ich es ja möglicherweise nicht schaffen könnte, mit den 1600, die ich essen "darf", auszukommen und dann kommt schon die erste heißhungerattacke...
also, teile ich es mir immer so ein, dass ich bis abend hin noch ca. 500-600 kalorien übrig habe, die ich dann erst am abend esse und dann klappt das meistens ganz gut!!

was du essen sollst, kann ich dir nicht sagen, aber prinzipiell sollte es ausgewogen sein, sprich von allem etwas....
ich finde aber auch, dass 15g fett pro tag einfach zu wenig sind...iss einfach ein paar nüsse oder so am tag, die enthalten gesundes, wichtiges fett !

und drittens: meiner meinung nach ist es am wichtigsten am ende des tages eine negative energiebilanz zu haben, ob du die mit fett oder kalorien zählen erreichst, ist dann nebensächlich.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!



Nachricht bearbeitet (25.03.2007 21:14)

Re: nimma abnehmen???
25. März 2007 21:17
Willst du wirklich mit 14 Jahren deine Diät-Karriere starten?



"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
Re: nimma abnehmen???
25. März 2007 21:28
Hi

iss Dich satt mit Nahrungsmitteln die eine geringe Energiedichte haben. Tomatenmark statt Butter.

Weitere Tipps:

Wasser trinken - kleine Schlücke - viel davon - immer wieder!
Mohren, Gurken, Paprika ..... roh da willste dann irgentwann nicht mehr. Appetit ist weg.

Alles lange kauen.

gyer
Re: nimma abnehmen???
25. März 2007 21:56
genau das hab ich heute auch gemacht, hab mir möhren und paprika klein geschnippelt und mit joghurt gegessen, das war echt lecker und ich bin jetzt so satt, dass ich gar nichts anderes mehr möchte.... =)



Re: nimma abnehmen???
26. März 2007 07:53
Hallo vero!

Gratuliere dir zu deinen 10 verlorenen Kilos!

Also wenn ich lese, dass du Heißhungerattacken bzw. Fressanfälle hast und mit deinem erreichten GEwicht nicht zufrieden bist, denke ich, reicht es nicht, dir einfach Tipps zu geben, wie du weiter abnehmen kannst.
60 kg bei deiner Größe sind super und du kannst alles anziehen was du willst.

Ich würde dir raten, dass du versuchst, dein aktuelles Gewicht eine Zeitlang zu halten und wieder ein normales Selbstbild von dir bekommst. Denn schließlich willst du sicher gesund bleiben und nicht in eine Essstörung rutschen.

Wünsch dir alles Gute!

Magdalena



-------------------------
26 J.
174 cm
Gewicht März:69 kg
Gewicht: 1.4.2007: 68.5 :-)
Gewicht: April 2008: 67.9
Gewicht: Juni 2008: 69.6
Wunschgewicht: 65 kg
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 15:41
tut mir leid, das ist dialekt!
ich möchte wissen:

wie man nicht so einen heißhunger auf süßes und alles mögliche kriegt, also irgendwelche produkte die helfen oder so was?!

obwohl ich nur meinen grundumsatz esse, nehme ich nicht mehr ab! warum?

was ist wichtiger: kalorien oder fett zu zählen?????

gehts jetzt? sorry
vero
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 15:44
wieso starten?? gestartet habe ich sie schon mit 12!

außerdem will ich ja NUR auf 55kg oder 56kg kommen, weil ich die wieder aufgefressen hab.
und außerdem wenn ich jetzt NORMAL essen würd, dann käme ich in 2 wochen wieder auf 70kg!!!

vero
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 15:51
vero schrieb:

> obwohl ich nur meinen grundumsatz esse, nehme ich nicht mehr
> ab! warum?

Weil du bei einer Größe von 1,73 ein Gewicht von 60kg auf die Waage bringst und damit bereits einen BMI von 20 hast. Da ist nichts mehr zum Abnehmen.

Das Gewicht von Kindern nimmt im Laufe der Zeit zu. Ich wieg heute auch nicht mehr das, was ich noch mit 7, mit 11 oder mit 15 Jahren gewogen habe. Das ist normal. Das nennt man Wachstum.

Alex
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 15:58
also zuerst einmal DANKE für alle eure guten ideen und tipps

jetzt mal ein paar sachen:

ich weiß ja dass ich normal gewicht habe und so, aber mich stört dieses gewicht einfach! ich weiß nicht warum aber wenn ich an den somemr denke und bikinis und mich im bikini vorstelle, dann krieg ich gleich panik!!
und wenns nur 2 oder 3 kilo sind die abnehme aber ich möchte sicher nicht so bleiben wie ich jetzt bin!!

mein GU ist 1500kcal OK
aber ich müsste doch eigentlich mehr zu mir nehmen um nicht abzunehmen oder?... also eher meinen arbeitsumsatz..

viel trinken tu ich eh, so um die 2-2,5 liter am tag das ist doch gut oder?

hmm..paprika ne guet idee danke! probier ich gleich mal aus!

ich werde mal schaun wie sichs ergibt, ob ich mit 1500kcal noch abnehme oder nicht! wenn ja dann ist's gut! wenn nicht, dann ist mir das zu wenig, weil ich immer mehr munger habe, ich esse zum frühstück (also in der schule) immer irgendeine semmel mit käse und gemüse also salat und gurken drinnen und dann vl noch was süßes wie ne topfengolatsche oder so!
zu mittag ist es verschieden meistens kartoffeln, nudeln und fisch!
fleisch weniger, denn ich mag überhaupt kein schweinefleisch (ist mir zu fett und schmeckt nicht gut finde ich) und hünnerfleisch ist ok nur ab und zu

und dann am nachmittag noch etwas kleines feines und am abend noch eine scheibe brot oder so!

wen nich wirklich mein gewich thalten würde, würde ich gerne so um die 2000kcal essen ohne zuzunehmen! kann ich das machen oder nicht?
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 16:01
schon, ist alels richtig was du gesagt hast aber da ich ja schon so groß bin wachse ich nicht mehr und wen nich zunehmen würde, wäre das nicht wachstum sonder ZUNEHMEN!! ich merke ja wo es sich ansetzt!!

ich will ja nicht mehr wirklich abnehmen wie scho ngesagt 1-2kg...
und das bis zum somemr also habe ich für ein kilo 1monat zeit..ich mach ja keine crashdiät!!

außerdem hat man normal gewicht bei einem BMI von 19 auch noch und genau 19 möchte ich bekommen!!



Lieber RUND und GESUND als SCHLANK und KRANK!!!! ;]
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 16:08
1-2kg sind auf eine Körpergröße wie die Deine, weder optisch noch sonstwie zu bemerken denn sie gehen ÜBERALL gleichmäßig verloren und nicht an einer bestimmten Stelle!

Du solltest tatsächlich aufpassen, dass Du nicht zur potentiellen Kandidatin für ne Essstörung mutierst, denn dann bekommst Du WIRKLICHE Probleme, gegen die 1-2kg echt lächerlich sind.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 16:10
Du wächst vielleicht nicht mehr in die Höhe, aber Deine Formen verändern sich noch in Richtung "weiblich". Zumindest würden sie das gern, wenn Du ihnen nicht dir Grundlage entziehst. Und das hat nichts zu tun mit zunehmen oder dicker werden!



29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 16:21
OK OK!!!

aber wenn ich jetzt mehr als 1500kcal pro tag zu mir nehme ich wieder zu!!!
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 16:25
Bei deinem Gewicht wird die einzige Lösung wohl Sport sein.
Und dann das Gewicht halten und nur das Verhältnis Fett und Muskeln verändern.



LG Sonja



Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 17:34
Du nimmst nur zu, wenn Du dauerhaft über Deinem Arbeitsumsatz liegst! Steigere Deine Kalorienzufuhr langsam bis zu diesem Wert.



29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Re: nimma abnehmen???
28. März 2007 18:10
vero schrieb:

> aber wenn ich jetzt mehr als 1500kcal pro tag zu mir nehme ich
> wieder zu!!!

Wenn eine Heranwachsende das Gewicht hält, ist das de facto eine Abnahme, da eine Heranwachsende normalerweise regelmäßig zunimmt.

Jetzt akzeptier endlich, dass du in der Pubertät bist und dass es da völlig normal ist, dass Änderungen stattfinden. Änderungen, die sich eben auch im Gewicht auf der Waage bemerkbar machen.

Das ist nicht Schlimmes, sondern normal.

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli