Forum

abnehmen

geschrieben von Mad 
abnehmen
23. März 2014 16:18
Hallo,bin 180cm und Wiege 95Kilogramm.Mein grundumsatz liegt bei Ca.bei 2000kcal und mein kcal verbrauch bei Ca. 2500kcal.Essen tu ich Ca.1300kcal.Wie lange brauche ich um auf 85Kilogramm zu kommen.Bitte helft mir,weil ich mit dem rechnen nicht durchsteige.Gruss Mad
Re: abnehmen
26. April 2014 11:28
Ein kg Körperfett wird mit ca. 7.000kcal gerechnet, da es nicht nur reines Fett ist (Fettzellen, Durchblutung, etc.). Du willst 10kg abnehmen, also 70.000kcal. Du hast ein tägliches Defizit von 1.200kcal, also 70.000/1.200=58,33 Tage.
Soviel zur Theorie.
In der Praxis ist das natürlich völlig verschieden:
Erstens stellt sich der Körper um, reagiert auf die Hungerszeit und beginnt zu sparen (Nebenbei: 1300kcal ist die absolute Untergrenze oder schon drunter, normal sagt man, man sollte nicht weniger als den Grundverbrauch essen, ansonsten fällt der Körper in den Hungerstoffwechsel [Wikipedia!] und man nimmt wesentlich langsamer[!] und extrem ungesund [Mangel verschiedener essentieller Nährstoffe] ab.).
Zweitens sind die von Dir angenommenen Zahlen nur Schätzwerte aufgrund von Größe, Alter, etc. Ich z.B. weiß von mir, dass mein Grundverbrauch mind. um 200kcal unter diesem errechneten Schätzwert liegt. Auch die Nährmittelangaben sind Rundungen, jeder(!) verdaut anders, Dicke meist auch effizienter. Und in Zeiten des Mangels nochmal besser.
Drittens war ich mal auf Kur, ich habe in der ersten Woche 13kg abgenommen (das geht rechnerisch gar nicht), in der zweiten 0kg und in der dritten 8kg. Andere Leute, die das gleiche Essen und Bewegungsprogramm erhielten, hatten andere Muster, am härtesten war der 0-0-15kg Typ: da verzweifelt man. Wer vorher viel Fleisch und Salz ist, nimmt schnell ab, weil er viel Wasser verliert. Das kommt danach aber sofort wieder.
Viertens: man darf nicht vergessen, genügend Ausdauersport zu machen, ansonsten verliert man mehr Muskeln als Fett, der Jo-jo-Effekt ist dann schon miteingebaut, schließlich haben sie einen Verbraucher verkleinert und Fett gespart. Kraftsport nur mäßig.

Liebe Grüße, Viggerl
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli