Forum

Was ist "Abnehmen"

geschrieben von Faun 
Was ist "Abnehmen"
04. März 2012 15:14
Kann mir mal einer kurz erklären, was man richtiger Weise unter "Abnehmen" versteht?
Re: Was ist "Abnehmen"
04. März 2012 15:33
Ich verstehe Deine Frage nicht. In unserem Sinne hier ist damit eine Gewichtsreduktion gemeint. Worauf willst Du hinaus?



LG Melli
Re: Was ist "Abnehmen"
04. März 2012 16:13
Hallo Melli,

ich wollte feststellen, worum es hier den meisten geht.

Mir persönlich gehts beim Abnehmen ausschliesslich um die Verminderung des Körperfetts bzw subsidiär des Wasseranteils.

Was die Waage anzeigt ist für mich erst in dritter Linie interessant.

Verstehst Du jetzt die Frage besser ?

LG

Pete
Re: Was ist "Abnehmen"
04. März 2012 17:17
Willst du abnehmen oder hier Recherchen durchführen?



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Was ist "Abnehmen"
04. März 2012 20:16
Hi Pete,

ich denke auch nicht, dass diese Frage in dem Forum hier eine Rolle spielt.
Vermutlich bist Du bei den Bodybuildern/-stylern besser aufgehoben.

Gruß,

Anke
Re: Was ist "Abnehmen"
05. März 2012 09:20
Na ja, andererseits kann man es auch unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass wir schlanker werden wollen, außerdem fitter und gesünder. Da gehört die Reduktion des Körperfettanteils schon mit dazu. Aber Bodybuilder sind wir hier wirklich nicht unbedingt in der Mehrheit. :-)



LG Melli
Re: Was ist "Abnehmen"
05. März 2012 14:35
Hallo Melli,

so wie ich das bis jetzt überblicke, gibt es in diesem Forum denselben Informationsbedarf über physiologische Zusammenhänge wie anderswo auch. Ih hoffe. ih kann hier ab und zu ein wenig zur Erhellung beitragen, denn ich bin u.a. medizinisch gebildeter Fachjournalist auf dem Gebiet der Ernährungsphysiologie und habe insbesondere sehr viel Erfahrung auch mit schweren Adipositas Fällen. Ich selbst bin weder zu dick noch bodybuilder.....

Dafür rechne ich einige ehemals deutlich übergewichtige Ärztinnen zu meinen zufriedenen "Patienten"...

Bis bald !

Faun
Re: Was ist "Abnehmen"
05. März 2012 18:57
Hallo Faun,

cool, wär aber netter gewesen Dich einfach vorzustellen statt eine rhetorische Frage zu stellen.

Weißt Du irgendwas über Chili-Kapseln?

Neugierige Grüße,

Anke
Re: Was ist "Abnehmen"
05. März 2012 19:24
Na, endlich mal jemand, der mich Blödie aus der Unwissenheit bringt....

Faun, ich denke, hier haben ganz viele Leute ganz viel geschafft.

Na klar, Theorie gehört dazu, aber ich denke, Grundwissen über den Bedarf und den Energiegehalt von Nahrungsmitteln reicht - und ne hohe Motivation und Konsequenz.

"Theoretisch" ist das Abnehmen doch gar nicht so schwer... Die tägliche Praxis sieht nur manchal ( wider besseres Wissen ) etwas anders aus.



Vor 5 Jahren "halbiert". Das Halten ist aber schwieriger...
Re: Was ist "Abnehmen"
06. März 2012 12:55
Tja, wenn Du zur Erhellung beitragen kannst, ist das auf jeden Fall begrüßenswert! Dann mal viel Spaß im Forum!



LG Melli
Re: Was ist "Abnehmen"
07. März 2012 13:27
Suchst du etwa neue Patienten oder was? Wen ich es alleine nicht schaffe, meld ich ich.
Re: Was ist "Abnehmen"
27. April 2012 10:37
Abnehmen oder nicht abnehmen,

das ist hier die Frage ;-)



falls ich in fünf minuten nicht zurück sein sollte, warten sie einfach ein bisschen länger!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli