Forum

An den Oberschenkeln abnehmen?

geschrieben von Carry 
An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 15:36
Hallo!
Kann mir jemand bitte sagen, wie man an den Oberschenkeln abnehmen kann? Besonders an den Innenoberschenkeln! Aber beim joggen fall ich nach 8minuten um *lol*, und inlineskater hab ich nicht.
Auserdem will ich jetzt net eine diät, wo man rezepte kochen muss (Bin bei kochen voll die null!) Teure fittnes geräte kann ich mir leider net leisten..
Das sind keine Ausreden sondern Tatsachen... Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem irgendwie an den Oberschenkeln (besonders innenoberschenkel) abnehmen kann?
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 16:22
seitlich auf den Boden legen, Kopf aufgestützt, ein Bein bleibt auf dem Boden liegen, das andere Bein gerade, gestreckt anheben, bis es in den Oberschenkel etwas zieht. Das mit jeder Seite 20x und das 2x am Tag. Kräftigt die Innenseite der Oberschenkel. Und natürlich Radfahren.
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 16:27
Ach ja, und Massagen und Wechselduschen habe ich noch vergessen. das hilft auch. Ich Creme meine Beine z.B. täglich ein und massiere dabei die Creme richtig ein, so ca. 5 Minuten. Und diese kleinen Bürstenmassagegertäte sind auch nicht schlecht. Und diese richtig harten Hanfwaschlappen sind zum massieren unter der Dusche auch super. (Gibts diese Woche bei Tschibo)
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 16:28
Und wie lange dauert´s dan bis meine Oberschenkel endlich dünner werden? *g*
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 16:28
Carry schrieb:

> Kann mir jemand bitte sagen, wie man an den Oberschenkeln
> abnehmen kann?

Durch jede Form des Ausdauersports: laufen, radfahren, schwimmen, skaten, Langlaufski fahren, rudern, walking, Treppen steigen usw.

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 16:31
Habe mit bewußterem Essen und Massage und Radfahren seit Januar bisjetzt einen Erfolg erzielt, dass ich Hosen eine Nummer kleiner anzehen kann und die Beine viel straffer aussehen. Habe obenrum immer Größe 36/38 gehabt und untenrum 40/42. Das hat dermaßen genervt, das ich wirklich 6 Monate intensiv geackert habe um den Erfolg zu erzielen. Hat sich aber gelohnt.
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
05. September 2005 16:36
Okay leute vielen dank für die tipps *g* Ich wer´s mal versuchen...
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
07. September 2005 22:45
Hallo Carry,
ein Tip von mir, setze dich auf den Boden, nimm zwei Stuhlbeine zwischen deine Beine und presse von aussen gegen die Stuhlbeine, so trainierst du die Innenseite der Oberschenkel. Wenn du deine Beine zwischen die zwei Stuhlbeine begibst und nach aussen drückst, trainierst du die Aussenseite der Oberschenkel. Diese Übungen je 20x aussen und innen x 3 Durchgänge, so kannst du bald einen Erfolg sehen.
LG
Brigitte

Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
07. September 2005 22:58
@blaustrom

Ich hab auch ungefähr diese Größe! Manchmal (je nach dem wie die Größe gerade ausfällt) passt mir bei Oberteilen sogar XS und untenrum muss ich meist (vor allem bei Hosen) M oder sogar L tragen! Das ist voll blöd! Klar, wenn ich viel gegessen habe, hab ich auch nen ordendlichen Bauch, aber die Oberschenkel nerven viel, viel mehr! Die meisten Hosen sind mir an der Hüfte viel zu weit und an den Oberschenkeln krach eng! Aber als ich 54kg gewogen hab, hatte ich dieses Problem nicht mehr... leider wiege ich jetzt wieder 10kg mehr! Ich war damals krank und hab dadurch (etwa 5kg) abgenommen und danach 10 wieder zu, das war wirklich übel, ich ernähre mich nämlich gar nicht anders als vorher! Ich konnte Fast jeden Tag Pizza essen und Cola und so'n Mist trinken und hab nicht zugenommen! Jetzt nehm ich zwar auch nicht zu aber ich bin um einiges kräftiger. Allerdings muss ich sagen, dass meine Größe bei Oberteilen sich nur bedingt geändert hat, aber bei den Hosen und Röcken ist es schon ziemlich stark bemerkbar geworden! Ich kann versuchen, was ich will, ich nehme partout nicht ab! Das ist echt ärgerlich, zumal mir immer schlecht wird, wenn ich meine Ernährung versuche umzustellen, ich halte es nie länger als zwei Wochen durch, dann bin ich nämlich total k.o.!
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
08. September 2005 01:34
Ja joggen hilft wirklich - ich mach das schon fast 1 Jahr und meine Oberschenkel sind um die Hälfte geschrumpft - ich benutze auch Feuchtigkeitscremes und wie schon erwähnt bewusstere Ernährung und Wechselduschen. Auch ein paar Gymnastikübungen können nicht schaden - es kommt halt auch auf die regelmäßigkeit an damit Du bald Erfolge siehst.
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
29. September 2005 21:14
w1982 schrieb:

> Ja joggen hilft wirklich - ich mach das schon fast 1 Jahr und
> meine Oberschenkel sind um die Hälfte geschrumpft - ich benutze
> auch Feuchtigkeitscremes und wie schon erwähnt bewusstere
> Ernährung und Wechselduschen. Auch ein paar Gymnastikübungen
> können nicht schaden - es kommt halt auch auf die
> regelmäßigkeit an damit Du bald Erfolge siehst.

Hey!
also joggen hilft wirklich um die oberschenkel schrumpfen zu lassen? das ist ja der hammer.Ich habe wie die meisten Frauen/Mädels/etc dieses Problem mit den Oberschenkeln.Obernrum Größe S oder M,aber unterrum auf jedenfall M,obwohls am bauch immer etwas zu groß ist,aber in die 36 komm ich nicht mal mit gewalt rein-wegen der Oberschenkel....die sind mein hauptproblem....;-( Laufe schon seit 3Monaten,hab aber ganz klein angefangen und laufe jetzt seit ein paar Wochen so richtig 40 min durch und eigentlich wollt ich morgen die 60min versuchen,aber dazu muss ich mir noch eine 60min kassette mit liedern ausm Radio bespielen und dafür war bis jetzt noch keine Zeit...hihihi!

Aber kriegt man vom joggen nicht ziemlich viele Muskeln?????????????? mein problem ist auch,dass meine dickeren oberschenkel genetisch bedingt sind,da meine ganze Familie dickere Oberschenkel hat,aber vielleicht hilfts ja und ich sehe bald erfolge....bin mal gespannt,wann mir meine neue Jeans zu groß wird,denn ich hatte nur noch Klamotten,die vieeel zu groß waren,also musste fürn übergang ne neue jeans her.....freu mich schon darauf den gürtel ins 6.loch zu machen...bis jetzt:Loch 5!!! hahahahaha!

Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
30. September 2005 14:57
Zum Thema Muskeln bei Läufern: Schau dir doch mal die ganzen Langstreckenläufer bei Wettbewerben oder Marathons an. Da ist keiner mit fetten Oberschenkeln ;-) die sind alle ziemlich sehnig.
Liebe Grüße




Körpergröße: 170cm
Alter: 24
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
13. Mai 2008 17:52
Hallo an alle

Habe leider das selbe Problem wie Carry - die Oberschenkel. Dabei habe ich schon fast alles ausprobiert: bin sehr lange Zeit bis zu 2 Stunden gejoggt mehrmals in der Woche und ich steige nun schon seit vielen Jahren immer die Treppen hoch in die Wohnung (6. Etage).

Ich habe auch ein "Fitness-Fahrrad" zu Hause, das ich schon sehr lange benutze, bis zu 2 Stunden mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad... und alles ohne Erfolg! Meine Hüften sind genauso geblieben wie sie immer waren, ziemlich breit und wabbelig. Ich esse so gut wie gar keine Süßigkeiten und ernähre mich meiner Meinung nach relativ gesund (also Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot, fettarmer Joghurt und Käse, usw.)

Irgendwie ist das alles sehr sehr frustrierend...
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
13. Mai 2008 18:01
Gigia schrieb:

> Meine Hüften sind
> genauso geblieben wie sie immer waren, ziemlich breit

das könnte am Knochenbau liegen

> und wabbelig.

das könnte an fehlender Muskulatur liegen. Da hilft intensives Krafttraining dagegen.

> Ich esse so gut wie gar keine Süßigkeiten und ernähre
> mich meiner Meinung nach relativ gesund (also Reis, Kartoffeln,
> Vollkornbrot, fettarmer Joghurt und Käse, usw.)

Entscheidend für die Gewichtszu- bzw. abnahme ist nicht, ob du dich "gesund" ernährst oder nicht, sondern ob du mehr Energie isst als du verbrauchst.

Wer täglich nichts anderes als 1.000 kcal Schokolade isst, ernährt sich zwar äußerst ungesund, nimmt aber dennoch ab. Im Gegensatz zu jemandem, der täglich 4.000 Kalorien Obst und Gemüse ist - der ernährt sich vielleicht gesund, nimmt aber dennoch zu.

Also, schreib mal ein Woche lang auf, wieviel Energie du täglich isst und verbrauchst.

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
14. Mai 2008 18:42
Vielleicht mal mit Tanzen probieren?
Mir hat es prima geholfen. Einfach Cd einlegen und loslegen. Trainiert auch noch den "Rest" mit, bringt ne´ klasse Kondition und macht Spaß.



Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
15. Mai 2008 00:55

Tanzen tu ich.. Tango.. ich tanze viel und gerne, aber irgendwie ist alles umsonst bei mir.


Alexander: Also, schreib mal ein Woche lang auf, wieviel Energie du täglich isst und verbrauchst.


Aufgeschrieben hab ich jetzt zwar nichts, aber ich esse schon viel Vollkornbrot, so maximal 10 scheiben am tag (ohne belag) und sonst außer brot nichts mehr oder ab und zu ein joghurt oder obst und kaffee.

ich kann leider lange nicht ohne brot, ich kann lange ohne süßes und ohne milchprodukte, aber nicht ohne brot.


Alexander: das könnte an fehlender Muskulatur liegen. Da hilft intensives Krafttraining dagegen.

Muskeln habe ich zwar, aber nicht da wo ich sie am meisten brauche. an meinen armen habe ich viele und an den waden, aber nicht an den oberschenkeln, besonders die innenseite ist einfach nur zum weinen. außenseite geht noch.

hab leider kein geld für fitness und muss ausnutzen was ich so kostenlos bekommen kann...
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
15. Mai 2008 06:06
Gigia schrieb:


> hab leider kein geld für fitness und muss ausnutzen was ich so
> kostenlos bekommen kann...

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass Fitness und Geld in einem direkten Zusammenhang stehen. Ich behaupte ganz einfach mal, dass in diesem Bereich mehr Geld sinnlos verpulvert als sinnvoll augegeben wird.

Zum Beispiel gab es in der ex-DDR überhaupt keine Fitness-Studio und trotzdem wurde durch Breitensport -der meißt ohne besondere Hilfsmittel auskam- mehr für den Körper getan, als es heute der Fall ist.

Nimm Deinen eigenen Körper als "Fitnessgerät" und trainier damit Deine Muskeln. Du wirst Dich wundern was man damit alles anstellen kann.
Muskelübungen gegen das eigene Körpergewicht gibt es seit -zig Jahrhunderten. Warum sollte die heute nicht mehr funktionieren?



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
19. Mai 2008 17:49
Ich kann nur diese creme aus der WErbung empfehlen von garniere, die schmierst du jeden tag auf die innenseiten und in 1 monat sind bei mir wirklich 4 cm weggegangen. Aber ich habe auch so ein massageding, das ich jeden tag 15. min an jedem schenkel anwende.
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
19. Mai 2008 19:49

Hallöchen

Alexander: Also, schreib mal ein Woche lang auf, wieviel Energie du täglich isst und verbrauchst.


Sorry, dass es jetzt nicht eine ganze Woche ist, aber so ungefähr ernähre ich mich täglich, hier 3 Tage hintereinander...

Tag 1
Morgens: Kaffee + 1 Käsebrotscheibe
Schule: 1 Käsebrotscheibe + Banane + Apfel
Nachmittags: 2 Kartoffel + Salat + Muscheln + Joghurt (250g)
Zwischendurch: 1 Käsebrotscheibe
Vorabend: 2 Kartoffeln + Salat + Muscheln + 4 Stückchen Halva + Tee
Abend: Banane + Apfel

Tag 2
Kaffee + 2 Käsebrotscheiben
Banane + Apfel
3 Kartoffeln + Salat + Joghurt + 2 Stückchen Halva
2 Kartoffeln + Joghurt
Apfel

Tag 3 ...an diesem tag hab ich etwas mehr gegessen sad smiley
Banane
3 Käsebrotscheiben + Banane
2 Kartoffeln + Joghurt + 1 Keks
2 Kartoffeln + 6 Stückchen Halva + 2 Kekse
1 Brötchen


ich weiß, es fehlt vielleicht an mehr gemüse und eiweißen, aber fleisch esse ich nicht, eier mag ich nicht... und salate machen nimmt immer so viel zeit und geld weg. hört sich wie lauter ausreden an, aber alle möglichen produkte ins haus zu schaffen ist wirklich nicht leicht.
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
19. Mai 2008 20:44

Benutzen tu ich meinen Körper ziemlich viel (sit ups, etc), ich verbinde aber Krafttraining (was Alexander erwähnte) eher mit verschiedenen Geräten. Zumindest ist es sehr schwer für mich die Bizeps ohne Hanteln zu trainieren... ist schon wahr, dass ich wenig fantasie habe, was man alles mit dem Körper machen könnte um Muskeln zu bekommen, ich wundere mich nur wieso es mir sogar nach so viel harter Arbeit so gut wie misslungen ist. es entmutigt nachdem man monatelang fast täglich wie die sau geschwitzt hat.
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
20. Mai 2008 14:51
Hallo zusammen,

man liest doch immer wieder, dass man mit Cellulite-Cremes nichts erreicht, weil die Wirkstoffe gar nicht in der entsprechenden Hautschicht ankommen. Die Erklärung ist ja gar nicht so doof.

Allerdings frage ich mich dann, warum denn Schmerzsalben helfen, die ja noch viel tiefer in die Haut eindringen müssen.

Was stimmt denn nun?

Liebe Grüße
bwsnoopy



Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
20. Mai 2008 15:44
bwsnoopy schrieb:

> man liest doch immer wieder, dass man mit Cellulite-Cremes
> nichts erreicht, weil die Wirkstoffe gar nicht in der
> entsprechenden Hautschicht ankommen. Die Erklärung ist ja gar
> nicht so doof.

Doch, die ist doof :-) Denn Cellulite ist keine Krankheit, die durch Applikation eines Wirkstoffes "geheilt" wird. Daher ist es eigentlich völlig egal, wie tief die Creme eindringt - sie KANN nicht wirken.

> Allerdings frage ich mich dann, warum denn Schmerzsalben
> helfen, die ja noch viel tiefer in die Haut eindringen müssen.

eine Salbe, die medizinisch wirksame Wirkstoffe enthält, ist ein Medikament. Und Medikamente dürfen in DE nur über Apotheken vertrieben werden (was aber nicht heißt, dass alles was in Apotheken vertrieben wird, auch ein Medikament ist).

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
20. Mai 2008 15:50
Gigia schrieb:

> Benutzen tu ich meinen Körper ziemlich viel (sit ups, etc), ich
> verbinde aber Krafttraining (was Alexander erwähnte) eher mit
> verschiedenen Geräten.

Das muss nicht sein. Viele Kraftübungen verwenden den Körper als "Trainingsgewicht" - Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Situps uvm.

> Zumindest ist es sehr schwer für mich
> die Bizeps ohne Hanteln zu trainieren...

Na ja, ein Paar Kurzhanteln kosten auch nicht mehr als 20 Tüten Kartoffelchips, 10 Klingeltöne, eine Jeans, zweimal Pizzaessen im Restaurant, zwei McDonalds-Menüs usw.

Kostenlose oder sehr preiswerte Alternativen zu gekauften Kurzhanteln gibt es en masse: Wasserflaschen, Therabänder, Tubes, Holzstämme ...

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
20. Mai 2008 15:51
Gigia schrieb:

> Sorry, dass es jetzt nicht eine ganze Woche ist, aber so
> ungefähr ernähre ich mich täglich, hier 3 Tage
> hintereinander...

und jetzt rechnest du dir aus, wieviele Kalorien das hatte.

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
21. Mai 2008 09:11
Alexander schrieb:

> Doch, die ist doof :-) Denn Cellulite ist keine Krankheit, die
> durch Applikation eines Wirkstoffes "geheilt" wird. Daher ist
> es eigentlich völlig egal, wie tief die Creme eindringt - sie
> KANN nicht wirken.

So, nach dem wir nun wissen, was nicht hilft. Gibt es auch was, dass hilft?

Gruß
bwsnoopy



Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
21. Mai 2008 09:58
bwsnoopy schrieb:

> So, nach dem wir nun wissen, was nicht hilft. Gibt es auch was,
> dass hilft?

Nein.

Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, die früher oder später bei fast jeder Frau zur Dellenbildung führt. Durch Übergewicht tritt die Cellulite ausgeprägter hervor. Bei muskulösen Beinen tritt sie weniger stark hervor.

Das einzige was gegen die Sichtbarkeit der Cellulite hilft, ist also Gewichtsreduktion bei Übergewichtigen sowie Krafttraining der Oberschenkel.

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
21. Mai 2008 14:24
Hallo!
Es ist unangenehm, und man hört's nicht gerne, aber auf Dauer hilft wirklich NUR: Sport, Sport, Sport und fettarmes Essen. Am besten ist Joggen, Radfahren, Reiten, Treppen steigen, meinetwegen auch walken. Konsequent und ausdauernd und über einen längeren Zeitraum, es dauert, bis sich Cellulite verringert. Leider. Aber Cremes helfen ÜBERHAUPT nicht. Kosten nur ein Haufen.

Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
21. Mai 2008 14:28
mayla schrieb:

> Aber Cremes helfen ÜBERHAUPT nicht.

Grundsätzlich ist das richtig.

Eine kleine Verbesserung kann sich höchstens durch das regelmäßige Eincremen einstellen. Hier "wirkt" aber (kurzfristig) nicht die Creme oder deren Inhaltsstoffe sondern die mechanische Behandlung des Oberschenkels. Daher ist der Effekt derselbe, egal ob man eine Niveacreme für 2,50 EUR oder eine Kaviarcreme für 2.500 EUR nimmt.

Alex
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
21. Mai 2008 14:57
Gigia schrieb:

>
> Benutzen tu ich meinen Körper ziemlich viel (sit ups, etc), ich
> verbinde aber Krafttraining (was Alexander erwähnte) eher mit
> verschiedenen Geräten.

Ob Du an einer Teppichklopfstange Deinen Körper mit angenommenen 60kg- beim Klimmzug nach oben ziehst, oder die Latzugstange mit 60kg Gegengewicht nach unten bewegst, macht eigentlich -zumindest vom Gewicht- keinen Unterschied. Allerdings ist der Klimmzug deutlich effektiver, weil Du dabei MEHR Muskelgruppen ansprichst.


>Zumindest ist es sehr schwer für mich
> die Bizeps ohne Hanteln zu trainieren...

Gerade den Bizeps kannst Du zu hause vielfältig trainieren. Alex nannte schon Kurzhanteln (10-15¤), mit Wasser gefüllte Behältnisse (0¤); Baumstämme, oder eben alles was Du mit Armkraft bewegen kannst.

>ist schon wahr, dass
> ich wenig fantasie habe, was man alles mit dem Körper machen
> könnte um Muskeln zu bekommen,

Du kannst ohnehin nur die Muskulatur "ausbauen" die vorhanden ist und das zu tun, bedarf keiner sonderlichen Fantasie. Es ist lediglich ein wenig Grundwissen betreffs der Funktion einzelner Muskeln erforderlich, um diese dementsprechend zu belasten. Spür einfach bei den häufigsten Bewegungen die Muskeln auf, welche beansprucht werden und schon kann es mit gewichtsbelastetem Training losgehen.


>ich wundere mich nur wieso es
> mir sogar nach so viel harter Arbeit so gut wie misslungen ist.
> es entmutigt nachdem man monatelang fast täglich wie die sau
> geschwitzt hat.

Es kommt sicherlich auch etwas auf Deine Körperveranlagung an, ob Du "Muskelberge" überhaupt entwickeln kannst. Es gibt schon Menschen, denen das trotz erheblicher Bemühungen nie gelingen kann und wird.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: An den Oberschenkeln abnehmen?
21. Mai 2008 15:14
August der Starke schrieb:

> Ob Du an einer Teppichklopfstange Deinen Körper mit
> angenommenen 60kg- beim Klimmzug nach oben ziehst, oder die
> Latzugstange mit 60kg Gegengewicht nach unten bewegst, macht
> eigentlich -zumindest vom Gewicht- keinen Unterschied.

Das ist das Problem bei Klimmzügen, dass man nur mit einem Gewicht (in deinem Beispiel 60 kg) trainieren kann. Für einen Anfänger ist das zu viel um Muskulatur aufzubauen, für einen gut trainierten zu wenig.

> mit Wasser gefüllte Behältnisse (0¤);

und was ist mit dem Flaschenpfand??

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli