Forum

Richtig und Gesund Abnehmen smiling smiley

geschrieben von Quaresma 
Hallo smiling smiley

Also erstmal erzähl ich wohl was über mich. Ich bin 1,69 (klein *schnief*), Männlich und wiege satte 98 Kilogramm. Ich hab es aber satt mit den Kilos, weshalb ich seit einem Monat auf "Diät" bin.

Also, ich muss sagen dass ich früher echt alles in mich reingestopft habe. 2L Eistee oder Cola am Tag, 4-5 Teller Nudeln zum Mittagessen mit Sahne Sauce und extra viel Käse -.-

Dazu habe ich mich kaum bewegt.

Aber nun muss die Wende her winking smiley
Also, ich trinke nur noch Wasser(manchmal mit einem Spriter Zitrone), ca 1 L am Tag. Ich weiß, man soll mehr trinken aber das fällt mir schwer. Essen tue ich nur noch Vollkornbrot zum Frühstück und magere Wurst(Wurst, unter 120kcal á 100g)
Mittag esse ich ganz normal mit. Jetzt keine Pizza oder sowas, sondern Eintöpfe, Spaghetti (ohne fetten Saucen) und so weiter. Möchte halt schon noch die vom Körper benötigten Stoffe aufnehmen, um den Jo-Jo Effekt zu vertreiben winking smiley
Abends esse ich dann entweder den Rest vom Mittag oder wieder Vollkornbrot. Aber dann gibt es Fisch meistens. Salat esse ich auch ab und zu, Äpfel und anderes Obst ebenso.
Also wenn ich groß schätze, liegt mein Kcal Verbrauch am Tage bei 800- 1300kcal.

Ich mache in der Woche 8 Stunden Sport, wenn dann aber nur Fußball oder halt schulisch laufen, Geräteturnen etc.

Mein Ziel ist es, bis zum August auf mein Wunschgewicht, 70 kg, zu kommen. Schaff ich das mit dieser Einstellung?

Gruuuuuß
Re: Richtig und Gesund Abnehmen smiling smiley
25. März 2008 06:17
Also zunächst einmal ist Dein Vorhaben absolut löblich und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.
Dein Gewicht ist in der Tat nicht unbedingt Deiner Körpergrösse angepasst, aber das kann man ändern.

Zunächst einmal solltest Du aber ein paar grundlegende Dinge klären:
1. Beträgt Dein momentaner Grundumsatz etwa 2000kcal und an dieser Energiemenge solltest Du Dich orienetieren. Mit 800-1200kcal wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.
2. Nimm betreffs Deines Zieles -August 70kg- etwas den Dampf raus, denn das ist kein realistische Ziel, sonder der Einstieg in den Frust, wenn es nicht klappen sollte. Die Gewichtsreduktion ist keine lineare Funktion, die man vorausberechnen kann. Es gibt Stillstände und tausend andere Gründe, warum es realistischer erscheint, mit 2-3kg pro Monat zu rechnen.
3. Ändere Deine Gewohnheiten allmählich aber konsequent, denn umso stabiler werden die neuen Verhaltensweisen. Genausowenig wie Du Deine Kilos an wenigen Tagen angefressen hast, wirst Du sie dauerhaft an wenigen Tagen verlieren. Ernährungsumstellung und mehr Bewegung muss man trainieren, um erfolgreich zu sein. Kurzfristige "Hau ruck-Diäten" machen keinen Sinn, denn sie werden in den seltensten Fällen durchgehalten.
4. Hauptbestandteile Deiner "neuen" Ernährung sollen sein: Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Milchprodukte, gesunde Fette, Nüsse, Körner Samen, Fisch, gelegentlich mageres Fleisch, und reichlich kalorienarme Getränke. Unnötig sind: tierische Fette, Fertiggerichte, hochverarbeitete Lebensmittel, Zucker, Alkohol, fast food und jeglicher künstlicher Krams.
5. Übertreib nicht beim Sportpensum! Wer vorher nie sportlich aktiv war, sollte sein Pensum allmählich steigern, denn allzuschnell schlägt übertriebener Ehrgeiz ins Gegenteil um.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli