Forum

Unternehmen Abnehmen

geschrieben von Braunauge 
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 09:21
Alexander schrieb:

>
> Das kannst du auch in Pflanzenöl braten und für den Geschmack
> ein Stückchen Butter beigeben.
>
> Alex

Dann verbrennts auch nicht von aussen und ist innen noch nicht durch. Zuerst in Öl braten und kurz vor Schluss ein Stückchen Butter dazu.
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 13:25
Hmmm, müsste ich glatt mal ausprobieren.
Aber ich hab irgendwo mal gehört dass es besser ist, solche Sachen in Butterschmalz anstatt in Butter oder Öl anzubraten, da dem Butterschmalz das Wasser entzogen ist oder so und das wiederum Vorteile beim braten hätte. Irgenwas war da mal, aber ich hab keine Ahnung mehr wie das genau war....



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 13:27
Sportkatze83 schrieb:

> Aber ich hab irgendwo mal gehört dass es besser ist, solche
> Sachen in Butterschmalz anstatt in Butter oder Öl anzubraten,
> da dem Butterschmalz das Wasser entzogen ist

richtig. Daher kannst du Butterschmalz wesentlich höher erhitzen als z. B. Butter, die ziemlich bald verbrennt.

Alex
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 13:58
Und wie verhält sich das mit Sonnenblumenöl bzw. Margarine?



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 14:05
Sportkatze83 schrieb:

> Und wie verhält sich das mit Sonnenblumenöl bzw. Margarine?

Sonnenblumenöl ist zum Braten und Frittieren geeignet, Margarine nicht, da sie ebenfalls Wasser enthält.

Alex
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 14:06
Haha, muss ich doch nicht dumm sterben.
Bisher hab ich für Pfannkuchen immer Margarine verwendet, dachte das wär das optimalste, wohl doch nicht....



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 14:19
Sportkatze83 schrieb:

> Haha, muss ich doch nicht dumm sterben.
> Bisher hab ich für Pfannkuchen immer Margarine verwendet,
> dachte das wär das optimalste, wohl doch nicht....

Das Optimale zum Anbraten von Eierspeisen wie Pfannkuchen, Spiegeleier, Omelettes oder Kaiserschmarrn ist geklärte Butter oder Butterschmalz.

Alex
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 17:06
Sportkatze83 schrieb:

>
> Bisher hab ich für Pfannkuchen immer Margarine verwendet,
> dachte das wär das optimalste, wohl doch nicht....
>

Glaub mir, du willst nicht wissen, woraus Margarine gemacht wird *grusel* - außerdem entstehen beim Härten von Ölen Transfettsäuren, die nicht übermäßig gesund sind. In Dänemark sind Transfette bereits verboten.

Bei der "Margarine" aus der Bio-Ecke werden keine gehärteten Fette verwendet, sondern Emulgatoren. Ist zum Braten/Backen überhaupt nicht und zum Kochen nur bedingt geeignet.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich sag's trotzdem: Was so scheußlich schmeckt (z.B. Becel!, Rama!) kann unmöglich gesund sein! ;-) ;-)

jinx :-)



-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 18:44
Nochmal danke für eure Tipps.
Bin heute mal mit dem Rad zur Schule gefahren, eigentlich das erste mal um diese Jahreszeit. In dicken, schweren Klamotten ist das ganze weniger angenehm, aber ich beiß mich da durch.

Radfahren kann ich ohne Probleme jeden Tag zur Schule? Ich will auf keinen Fall etwas falsch machen und mich übernehmen, allerdings ist das ganze eigentlich recht entspannend und außer einem größeren Berg auch eher eben.
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 20:36
Braunauge schrieb:

> Nochmal danke für eure Tipps.
> Bin heute mal mit dem Rad zur Schule gefahren, eigentlich das
> erste mal um diese Jahreszeit. In dicken, schweren Klamotten
> ist das ganze weniger angenehm, aber ich beiß mich da durch.

Wozu durchbeißen? Machs wie du unten geschrieben hast. Entspann dich. Drin rumsitzen tust du in der Schule doch schon lang genug. Warum also nicht etwas Bewegung und frische Luft?

Ich bin Heute nach der Arbeit kurz laufen gegangen. Nur 20 Minuten, damit ich mich überhaupt mal bewegen kann und sauerstoff bekomme. Muss jetzt nämlich büffeln.

> Radfahren kann ich ohne Probleme jeden Tag zur Schule? Ich will
> auf keinen Fall etwas falsch machen und mich übernehmen,
> allerdings ist das ganze eigentlich recht entspannend und außer
> einem größeren Berg auch eher eben.

Du musst selbst herausfinden, was geht und was nicht, weil jeder Mensch andere Vorraussetzungen hat.
Alles geschriebene sind nur Richtwerte. Eine genaue Anleitung kann dir nur dein Körper geben. Aber darauf musst du hören!
Wie weit/ lange ist denn der Schulweg überhaupt?

lg
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 20:45
Mit dem Rad fahr ich jeweils 20 Minuten Hin- und Rückweg. Also wenn ich auf meinen Körper höre, sagt der mir ganz klar das es nicht zu viel ist. Vorallem geht's so in der Schule auch besser. Ich bin konzentrierter und aufgeweckt.
Re: Unternehmen Abnehmen
22. Januar 2008 21:56
Braunauge schrieb:

> Radfahren kann ich ohne Probleme jeden Tag zur Schule?

Natürlich.

> Ich will
> auf keinen Fall etwas falsch machen und mich übernehmen,

das tust du durch ein paar Kilometer Radfahren ganz sicher nicht.

Alex
Re: Unternehmen Abnehmen
23. Januar 2008 09:01
...und noch eine Alternative für den Buttergeschmack:

Alba-Öl (auch "schwedisches Butteröl" genannt), ist zwar ne Rapsöl-Basis, schmeckt aber wie Butter und kommt (wenn es gutes ist) auch ohne gruselige Zusatzstoffe aus.
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 12:58
Ich habe mir beim Laufen einen leichten Schnupfen eingefangen, kann ich trotzdem weiter machen?
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 13:16
besser ist glaub ich, wenn man sich bei Schnupfen eine kleine Auszeit nimmt.
Ansonsten kann sich der Schnupfen noch verschlimmern, ausserdem ist das ein Zeichen dafür, dass der Körper einfach eine kleine Auszeit brauch.

mfg
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 13:21
Braunauge schrieb:

> Ich habe mir beim Laufen einen leichten Schnupfen eingefangen,
> kann ich trotzdem weiter machen?

Wenn es neben dem leichten Schnupfen keine weiteren Symptome einer aufziehenden Erkältung gibt, kannst Du -möglichst ruhig- weiterlaufen. Kommt mehr dazu, sofort stop.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 13:41
Braunauge schrieb:

> Ich habe mir beim Laufen einen leichten Schnupfen eingefangen,
> kann ich trotzdem weiter machen?

Nein. Mach ein paar Tage Pasue.

Alex
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 13:52
sag ich ja ;-)
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 14:03
Ein paar Tage Pause heißt ja gleich von ganz neu anfangen sad smiley
Schließlich hab ich gerade mal eine Woche gelaufen...



Nachricht bearbeitet (24.01.2008 14:04)
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 14:13
eben, hast e erst eine woche trainiert, soooo viel kondition hast in einer woche sowieso nicht 'antrainieren' können.
ausserdem bekommt man die kondition, die man vorher schon mal gehabt hat, leicht wieder zurück, das is kein problem.
ich lauf den ganzen winter nix, und im frühling brauch ich vl. nen monat, bis ich wieder dort bin, wo ich im herbst aufgehört habe smiling smiley
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 14:30
Das ärgert mich jetzt echt, da geh ich jeden Tag raus in die Kälte und am Ende hab ich doch nix von. Krieg ich ja das Kotzen bei.... Sorry aber ich musste mal Dampf ablassen. Könnt euch ja vorstellen das die Enttäuschung jetzt groß ist.
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 14:46
Braunauge schrieb:

> Ein paar Tage Pause heißt ja gleich von ganz neu anfangen sad smiley

Nein - sooo schnell verliert man nicht das Aufgebaute. Mach nach der Pause einfach da weiter, wo du jetzt aufgehört hast. Du verlierst mehr Zeit, wenn du versuchst, krank weiterzulaufen und es dich dann richtig reinhaut.

Alex
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 16:02
Okay, danke. Momentan ist es wirklich nur ein Schnupfen, deshalb hab ich Hoffnungen das das morgen schon wieder abgeklungen ist. Jeder Tag an dem ich nichts für meine Figur tue, ist irgendwo ein verlorener Tag für mich.
Re: Unternehmen Abnehmen
24. Januar 2008 21:07
Braunauge schrieb:

> Okay, danke. Momentan ist es wirklich nur ein Schnupfen,
> deshalb hab ich Hoffnungen das das morgen schon wieder
> abgeklungen ist.

Schnupfen kannst du einfach so bekommen haben. Kann aber auch sein, dass deine Abwehrkräfte nicht so gut in Schuss waren, weil du durch den Sport deinen Körper doch mehr gestresst/ beansprucht hast als zuvor. Und falls das der Fall ist, sind 2 Tage auch wichtig zur Regeneration.

Jemand, der gut trainiert ist, kann mit leichtem Schnupfen laufen, aber nach einer Woche hast du das Stadium noch nicht erreicht.

Jeder Tag an dem ich nichts für meine Figur
> tue, ist irgendwo ein verlorener Tag für mich.

Mein Text bedeutet: Du erholst dich an trainingsfreien tagen, das ist nicht schädlich, sondern förderlich.

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen-aber in den paar Tagen verlierst du nichts.

lg
Re: Unternehmen Abnehmen
25. Januar 2008 21:00
Sieht schon wieder ganz gut aus, ein leichtes Kratzen im Hals ist noch da, aber ich hoffe das ist bis morgen abgeklungen.

Wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Also ich laufe immer nur in T-Shirt, Boxershorts, Jogginghose und Joggingjacke. Ich glaube das ist dann doch zu kalt. Hatte angenommen das meine ansteigende Körpertemperatur beim Training die Kälte ausgleicht.

Mit Handschuhen und Mütze laufen?



Nachricht bearbeitet (25.01.2008 21:01)
Re: Unternehmen Abnehmen
25. Januar 2008 23:03
die handschuhe sind nicht so wichtig, solange du an den fingern nicht zu stark frierst, ich brauche schon bei + 5° manchmal leichte handschuhe. wichtig ist eine mütze, je nach außentemperatur und wind eine leichte oder wärmere (meine empfehlung ist ein buff-tuch mit fleece), da du über den kopf viel wärme abgibst, und dich entsprechend leicht verkühlst.
Re: Unternehmen Abnehmen
27. Januar 2008 16:52
Habe mir jetzt eine Fleecejacke und eine Mütze gekauft.
Eine Frage zum Thema Laufschuhe. Ist der Laden Runner's Point zu empfehlen? Ansonsten wüsst ich nicht wo ich mir welche kaufen sollte.
Re: Unternehmen Abnehmen
27. Januar 2008 18:12
Braunauge schrieb:

> Habe mir jetzt eine Fleecejacke und eine Mütze gekauft.
> Eine Frage zum Thema Laufschuhe. Ist der Laden Runner's Point
> zu empfehlen? Ansonsten wüsst ich nicht wo ich mir welche
> kaufen sollte.


Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es gibt auch bei Runners Point solche und solche Verkäufer. Ich habe dort schon eine Superberatung erlebt und würde immer wieder Schuhe dort kaufen. Auf alle Fälle solltest Du Schuhe erst NACH einer Analyse kaufen, den sonst kannst Du leicht danebengreifen. Übrigens finde ich bei RP das 14-tägige Rückgaberecht gut. Das gibts nicht überall.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Unternehmen Abnehmen
27. Januar 2008 19:22
Danke für deinen Ratschlag, ich werd mir das die Tage mal anschauen. Auf Dauer mit normalen Sportschuhen auf Asphalt ist schon unangenehm.

Seitdem ich mir eine Küchenwaage zum genaueren bestimmen meiner kcal-Zufuhr angeschafft habe, bin ich ziemlich verblüfft wie sehr ich mich verschätzt habe. Besonders bei Wurst und Käse hab ich die letzten 2 Wochen immer 3x so viel Gewicht geschätzt wie es eigentlich wiegt und lag demnach meistens 150kcal unter meinem Grundumsatz. Kann so schon ein Jojo entstehen?
Re: Unternehmen Abnehmen
27. Januar 2008 19:30
Braunauge schrieb:

> Danke für deinen Ratschlag, ich werd mir das die Tage mal
> anschauen. Auf Dauer mit normalen Sportschuhen auf Asphalt ist
> schon unangenehm.
>
> Seitdem ich mir eine Küchenwaage zum genaueren bestimmen meiner
> kcal-Zufuhr angeschafft habe, bin ich ziemlich verblüfft wie
> sehr ich mich verschätzt habe. Besonders bei Wurst und Käse hab
> ich die letzten 2 Wochen immer 3x so viel Gewicht geschätzt wie
> es eigentlich wiegt und lag demnach meistens 150kcal unter
> meinem Grundumsatz.Kann so schon ein Jojo entstehen?


Nein! Der JoJo kommt nur dann, wenn man nach einer Diät wieder zu den alten Fehlern zurückkehrt. Dieser Effekt ist in der Regel dann zu erwarten, wenn man eine Diät durchführt, die später nicht durch zu halten ist. Deshalb sollte man durch Verhaltensänderung -sprich Ernährungsumstellung und Bewegungsumstellung- abnehmen und jede Art von "Wunder"diät unterlassen.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli