Forum

Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"

geschrieben von sesam 
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:20
man muss ja auch immer vom ausgangsgewicht berechnen. wenn jemand 140 kg angefressen hat kann er ja nicht sofort auf 1000 kalorien am tag umsteigen sonst macht er das eben nur ein paar tage wie diese wunderdiäten eben sind aber trennkost ist eben eine nahrungsumstellung und nicht nur eine kurzfristige sache.

gruss madeleine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:23
ja das TV es hat mal wieder unheimlich übertrieben und die wichtigsten bemerkungen aussen vor gelassen
les halt ds buch oder informier dich nach der hayschen trnnkost
gibt es alles im internet kostenlos. falls du bedenken haben solltest dass es hier um kommerz geht.

gruss madeleine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:28
hallo pedi,
ich hab schon daran gedacht, ein tagebuch in schlankschlafen.de einzubauen. bin im internetseiten bauen leider kein so guter profi.
aber es wäre dich eine gute sache, da könnte dann jeder ein tagebuch reinmachen und alle können sich inforieren und auch sonstige tipps für andere eintragen.

vielleicht gibt es einige, die da helfen können.

also einen tipp bekam ich schon mal und der ist wirklich wirksam.
Wasser mit Eis trinken!
Damit dein Körper Eis-Wasser verarbeiten
kann muss er es auf Körpertemperatur
erwärmen. Dabei verbrennt dein Körper
sehr viele Kalorien. Zusätzlich

Gruss Madeleine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:31
hallo karina, das mit der bewegung ist bei mir leider noch nicht zu viel. das muss ich wohl auch ncoh ändern. ich laufe früh nach dem aufstehen mit dem hund dann dusche ich und dann erst mache ich mein lieblingsmüsli.

da sollte ich noch abends was machen nach dem abendessen, steht ja auch so im buch. ich habe mir ein kleines trampolin bestellt, das soll in 10 minuten springen soviel bringen wie 30 min jogging

gruss madeleine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:33
HALLO;
einweissgeichte habe ich schon einige zusammengestellt und gekocht und auch auf meinem kochbuch erfasst. lese in lenas-kochbuch.de unter trennkost.

gruss madeleine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:36
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Energieumwandlung beschäftigen??

Um 1l Wasser um 10 °C zu erwärmen, wird nicht mehr und nicht weniger Energie als 10kcal!!!!! benötigt! Wenn das abnahmerelevant ist, fress ich nen Besen.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:44
man weiss nie wen du anspricht
...............
jetzt rate mal wen ich meine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
17. August 2007 22:47
hallo leidensgenossin - ja da hast du recht ich habe auch schon zig diäten probiert alle ohne nennenswerten erfolg - abgenommen hat mein geldbeutel und sonst niemand. hihi

deshalb hab ich versucht es noch mehr leuten zu erklären und habe versucht eine seite zu machen (klemmt zwar noch ein bisschen) unter schlankschlafen.de

gruss madeleine
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 00:09
madeleine2201 schrieb:

> also einen tipp bekam ich schon mal und der ist wirklich
> wirksam.
> Wasser mit Eis trinken!
> Damit dein Körper Eis-Wasser verarbeiten
> kann muss er es auf Körpertemperatur
> erwärmen. Dabei verbrennt dein Körper
> sehr viele Kalorien. Zusätzlich

1 Kalorie ist die Energie die gebraucht wird, um 1 Gramm Wasser um 1° C zu erwärmen. Um einen Liter Wasser um 1° C zu erwärmen benötigt man also 1000 Kalorien = 1 kcal.

Wenn du also anstatt einem Liter 15° kaltem Wasser einen Liter 1° kaltes Wasser trinkst beträgt die Energiedifferenz ganze 14 kcal.

Wer also täglich 3 Liter Eiswasser anstelle von 3 Liter 15° kaltem Wasser trinkt, gewinnt dadurch einen Energieverbrauch von sagenhaften 42 kcal. Das ist der Gegenwert von 2 Stückchen Zucker. Willst du das wirklich als "sehr viele Kalorien zusätzlich" bezeichnen?

Mal ganz davon abgesehen, dass den oberen Verdauunhgsorganen der Konsum von täglich 3 Litern Eiswasser nicht gerade gut tut.

Alex
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 00:10
Wow, so ein Trampolin will ich auch!!



"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 00:21
nicnac schrieb:

> mit deinen bemerkungen, was das insulin angeht, da solltest du
> dich wirklich noch mal schlau machen.........
> dass überschüssiges Insulin sich nicht so einfach abbaut, wenn
> immer wieder neues nachgeschoben wird, DAS IST JA WOHL
> BEWIESEN, oder?????????

Keine gesunde Bauchspeicheldrüse schüttet permanent 24 h am Tag immer wieder neues Insulin aus. Egal wann jemand isst und egal was er isst.

> Deine Argumente beziehen sich vielleicht auf die Menschen, die
> sich nicht in diesem Forum tummeln, nämlich die, die alles im
> Griff haben, was die Ernährung angeht........Da baut sich, wenn
> diese mal sündigen, der Spiegel auch selbständig wieder auf
> einen normalen Level ab.

Bei jedem Menschen ist das so.

> Wir schieben aber immer nach, und das ist die Krux!

Nein, eben nicht. "Immer wieder nachschieben" würde man nur dann, wenn man an einer Insulin-Infusion hängen würde. Mach dich mal mit dem Begriff "Regelkreis" vertraut.

> kein Neandertaler und unsere Vorfahren von vor 10000 Jahren
> kannten Krankheiten an denen wir sterben. Es konnte bis heute
> keine Krebserkrankung an Skel. dieser Menschen gefunden werden.

Warum wohl? Wieviele Neandertaler-Skelette wurden gefunden? Drei, fünf oder sogar zehn? Glaubst du wirklich, dass man anhend von 10 Skeletten eine epidemiologisch aussagekräftige Untersuchng zur Gesundheit einer ganzen Evoltionsstufe machen kann? Wenn du zufällig 10 Menschen exhumierst, die in den letzen 5 Jahren vor dem Erreichen des vierzigsten Lebensjahres gestorben sind, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Skelett finden, an dem du Krebs nachweisen kannst. Lässt das die Aussage zu, dass in den letzten 5 Jahren weltweit kein Mensch an Krebs erkrankt ist?

> Mensch Alex, vergraul doch nicht die "Insulaner" hier..........
> Da ist was wahres dran an der Trennkost, ob du willst oder
> nicht.

Es mag sogar alles Möglich dran sein an der Trennkost. Das ändert aber nichts daran, dass man ausschließlich mit einer unterkalorischen Ernährung Gewicht reduzieren kann - egal ob sich diese Ernährung Low-Fat, Low-Carb, Insulintrennkost, Southbeach, LOGI oder sonstwie nennt.

Wenn du morgens ein Steak isst und abends einen Teller Haferflocken wird gewichtsmäßig ganz exakt das Gleiche passieren, wie wenn du die Haferflocken morgens und das Steak abends isst.

Alex



Nachricht bearbeitet (18.08.2007 00:22)
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 06:59
madeleine2201 schrieb:

> man weiss nie wen du anspricht
> ...............
> jetzt rate mal wen ich meine


Dann hast wohl nur Du das Problem?? Wenn man den Artikelbaum verfolgt, ist sehr wohl erkennbar, worauf geantwortet wird...........



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 07:28
viadelavia schrieb:

> ...und ich bin einfach nur dafür, daß mal ´n neuer Beitrag
> aufgemacht wird. Bei diesem Dauerscrollen verliert man ja
> komplett den Überblick...

Dann lies am Besten früh morgens! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass scrollen am Vormittag weniger Schwindel erzeugt, als wenn mann es nach 13.54 Uhr tut.



NFU, Cally :-)





Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 10:47
Also ich bin dann mal wech........
Wir haben ja hier mit "Alexander dem Starken" zwei,
die es genau wissen und korrekt umsetzen....
Mir hilft das nicht, entschuldigung!!!!!!!! Bin wahrscheinlich
nicht auf eurem intellektuellen und diätetischen Niveau.
Kleiner Tip für's Leben: Ab und zu mal den Bauch einschalten,
dann kommt es nicht so Oberlehrerhaft rüber......;-)
(Nicht böse sein, ist ein Scherz)
Ich werde jetzt bei Lena's im Forum versuchen meine
Info's zu bekommen, bzw. weiterzugeben.

Tut mir leid für die, die sich diesen Wirrwar mit ansehen
mußten.

Wünsche Euch allen hier noch viel Spaß beim Scrollen


Tschö
Stefan
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
18. August 2007 13:26
Aber ich könnte doch meinen eingefrorenen Grünkohl lutschen. Dann würde das ja nicht so kalotechnisch reinhauen, oder?



Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
02. Mai 2008 12:52
hallo an alle,

habe auch mit der insulin trennkost angefangen und muss sagen ich find gesünder wie ich normal gegessen habe,
mann muss ja nicht nutella essen sondern kann auch marmelade oder honig essen und beim mittagessen kannst du als nachtisch auch obst essen.
und die menge kommt ja auf deinen BMI an und logisch wenn du einen hohen BMI hast brauchst du auch mehr nährwerte. ich habe einen BMI über 30 und mein magen ist so gross das selbst wenn ich morgen 3 bis 4 brötchen ess schon nach 3 std. wieder hunger hab.
ich mein ich bin jetzt auch mal gespannt ob ich etwas abnehm aber meine tante hat damit erfolgreich abgenommen und mir empfohlen.
ich schreibe mal was ich jetzt so am tag ess:
morgens: 3 volkornbrötchen mit marmelade und einen apfel oder anderes obst.
mittag: zB. 250g kartoffel mit fleisch oder fisch und gemüse bis ich satt bin,
als nachtisch wieder obst
abend:salat mit putenbruststreifen und 250 g fisch oder mageres fleisch.
zwischendurch immer wasser trinken.
also ich finde schon das gesundes essen dabei ist also vorher hab ich mich nur von fast food und sahne und fetten aufläufen und so ernährt fast kein obst und gemüse.
aber wie gesagt mach es erst seit wenigen tagen muss jetzt mal abwarten.
viele grüsse melle
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli