Forum

Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)

geschrieben von calamity 
Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
11. August 2007 07:50
Auch hier aufgeschnappt bei einer Erklärung an jemanden: "...dies gilt bei einem Körperfettgehalt bis 30%..."

Weiaweia! Entweder ist meine Waage völlig daneben (ist jetzt auch nicht unbedingt das High-Tech-Teil), oder ich habe mehr Fett als normal ist - meine Waage zeigt mir immer um 40%, momentan auch mal 38% an...

Wieviel SOLLTE ich/man haben?


Grüßle, Cally





Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
11. August 2007 08:06
In Deinem Alter ist alles zwischen 20und 25 gut, 25-30 mittelmäßig, über 30 schlecht.



Nachricht bearbeitet (11.08.2007 08:07)

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
11. August 2007 08:10
Dann muss meine Waage spinnen! Ich habe eine gute Figur für mein Alter und treibe ja auch regelmäßig Sport. Wenn 30 schon schlecht ist, müsste 40 ja wohl ausgesprochen übel aussehen bzw. hätte mir mein Arzt schonmal was dazu gesagt.

Wie kann man den denn sonst noch feststellen? Nur beim Doc bzw. Trainer?

Cally





Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
11. August 2007 21:21
calamity schrieb:

> Dann muss meine Waage spinnen! Ich habe eine gute Figur für
> mein Alter und treibe ja auch regelmäßig Sport. Wenn 30 schon
> schlecht ist, müsste 40 ja wohl ausgesprochen übel aussehen
> bzw. hätte mir mein Arzt schonmal was dazu gesagt.
>
> Wie kann man den denn sonst noch feststellen? Nur beim Doc bzw.
> Trainer?
>
> Cally
>

Du erkennst Deinen KFA nicht unbedingt am Aussehen bzw. Deiner Figur, denn viszerales Fett ist auch bei schlanken Menschen oftmals zur Genüge vorhanden. Körperfettwaagen sind zwar nicht unbedingt das Nonplusultra aber sie geben zumindest -vorausgesetzt Du benutzt sie immer unter vergleichbaren Voraussetzungen- einen Richtwert. Wenn Du Dich da nicht gerade mit klitschnassen Füßen draufstellst, kannst Du den Wert zumindest näherungsweise glauben.

Sportliche Aktivität allein kann den KFA nur dann signifikant verändern, wenn dabei erheblich Muskelmasse aktiviert wird und dazu mußt Du schon hartes Krafttraining absolvieren.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 07:57
Weil ich mich tatsächlich daran festgefressen habe *lach*, habe ich mehrere Sachen gemacht: Trockene Füße, nasse Füße = immer 38,9 %. Meine Tochter draufgestellt = immer 38,9% (also vermutlich die Messung der Waage defekt) Bei Freunden gemessen = 29%, ein Berechnungstool im Netz beutzt = 29,1%. Und wenn ich es GANZ genau wissen will, bietet der Apotheker meines Vertrauens im November Aktionswochen, in denen er so ein Gerät zur Bestimmung gemietet hat.

Herzlichen Dank allen!

Mann, Mann... Vor 25 Jahren war die Messlatte die Hose, die passte oder nicht... :-)


Schönen Sonntag euch,

Cally





Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 08:55
Sehr viele Waagen geben vor allem bei Frauen ein sehr ungenaues Ergebnis aus. Das soll (so habe ich in irgendeinem Forum gelesen) daran liegen, dass bei Frauen das Fett anders verteilt ist als bei Männern, nämlich nicht gleichmäßig, sondern "geballt" an Bauch, Po und Oberschenkeln.

Was ist denn das für ein Berechnungtool? Kannst Du bitte mal den Link posten?



calamity schrieb:

> Weil ich mich tatsächlich daran festgefressen habe *lach*, habe
> ich mehrere Sachen gemacht: Trockene Füße, nasse Füße = immer
> 38,9 %. Meine Tochter draufgestellt = immer 38,9% (also
> vermutlich die Messung der Waage defekt) Bei Freunden gemessen
> = 29%, ein Berechnungstool im Netz beutzt = 29,1%. Und wenn ich
> es GANZ genau wissen will, bietet der Apotheker meines
> Vertrauens im November Aktionswochen, in denen er so ein Gerät
> zur Bestimmung gemietet hat.
>
> Herzlichen Dank allen!
>
> Mann, Mann... Vor 25 Jahren war die Messlatte die Hose, die
> passte oder nicht... :-)
>
>
> Schönen Sonntag euch,
>
> Cally
>
Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 10:29
TalkToMe schrieb:

> Was ist denn das für ein Berechnungtool? Kannst Du bitte mal
> den Link posten?



Klar, obwohl mich reine Neugierde dazu bewogen hat, meinen KFA zu wissen. Ich FÜHL mich gut oder nicht, Punkt. Ich entdecke nur so viele Dinge hier, die mir vor der Anmeldung hier völlig unwichtig oder sogar unbekannt waren, dass ich gerne mal rum probiere...

[www.cactus2000.de]

Gruß, Cally





Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 12:17
Prima Link, danke :-)

23% ... doch, da bin ich mit zufrieden.
Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 14:13
Dem Test würd ich nicht unbedingt blind vertrauen, erst kürzlich von "Tofis" gelesen. Da der Link zu Spiegel-Online inzwischen kostenpflichtig ist, hier mal dieser als Ersatz.

[www.amapur.de]

Der Shaddy
Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 14:22
Oh nein, tu ich sicher nicht, da es mir wie gesagt auch nicht soo wichtig ist, genau zu wissen, welchen KFA ich habe. War halt etwas überrascht, als meine Waage fast 40 anzeigte, wo ich hier las, dass 20-30 "normal" seien. Aber ich vertraue auch Spiegel Online oder TAZ oder oder oder...nicht blind, schon garnicht während der Zeit des Sommerloches :-)

Sonnigen Tag allen,

Cally



Nachricht bearbeitet (12.08.2007 14:55)



Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 14:34
hallo.
ich weiss nicht genau.. also ich bin 1,64m mein körperfettanteil sollte zw.. 22 u 28 liegen (glaub ich).. schau mal unter google körperfettrechner..da kannst du es ausrechnen.. (hatte mit knapp 68 kg aber auch 38 % körperfettanteil u jetzt 33 %)
lg





Neustart nach Schwangerschaft: 91 Kg
Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 14:53
honey6777 schrieb:

schau
> mal unter google körperfettrechner..da kannst du es
> ausrechnen...

Hab' ich schon gestern, danke :-) Die verschiedenen Berechnungstools geben mir Werte von 27-29,1 - was mich absolut entspannt lässt.

Dazu kommt, dass "...der KFA (der Frau) steigt mit zunehmendem Alter..."


Basst scho :-) !





Re: Nochmal ich, diesmal Körperfettgehalt ;o)
12. August 2007 17:31
Hi Cally,

coole Seite!

Ich wollte schon lange wissen wie mein KFA jetzt aussieht. Damals als ich angefangen habe waren es noch 39,3% - jetzt 32,3%.

.....und da das ja am fortgeschrittenen Alter auch liegen kann....mach ich mir da gar keine Sorgen!

lg
huetzelchen




40 Jahre, 169 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli