Forum

Was mache ich falsch???

geschrieben von Tweety.Chemnitz 
Was mache ich falsch???
17. Juli 2007 18:38
Also ich esse jeden Tag dasselbe und zwar:

Frühstück:
2 Vollkornbrötchen mit frischkäse (frischkäse von fitline 0,2% Fett; 100g haben 61kcal)
1 Schokopudding 150g(Optiwell 0,1% Fett; 100g haben 55kcal)
1 Kinderriegel (4,4% Fett, 70kcal)

Mittag:
ca. 1kg Obst (z.B. Honigmelone, Clementinen usw.) bis vor kurzem habe ich noch 2-3kg Obst gegessen

Abends:
Feldsalat mit Tomaten und fettarmen Schinken bzw. Putenbrust

Leider nehme ich dadurch fast nix ab, was ist verkehrt daran???
Re: Was mache ich falsch???
17. Juli 2007 18:53
Tweety.Chemnitz schrieb:

> Leider nehme ich dadurch fast nix ab, was ist verkehrt daran???

Wie groß/alt/schwer bist du denn?

Alex
Re: Was mache ich falsch???
17. Juli 2007 19:34
Hey,

wenn Du damit über Deinem AU liegst kannst Du natürlich nicht abnehmen. Hast Du das mal genau ausgerechnet?

Aber warum isst Du jeden Tag das gleiche?? Ein bißchen Abwechslung würde sicherlich den Stoffwechsel etwas in Schwung bringen.





Re: Was mache ich falsch???
17. Juli 2007 19:41
So auf den ersten Blick würde ich sagen, Du isst zu wenig und Dein Körper ist im Notprogramm. Das da nichts mehr geht ist kein Wunder....



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 13:44
Tut mir leid, dass ich hier nun keine Antwort schreibe, sondern eine Frage...

Was ich nicht vertehen kann ist, dass man nichts abnimmt wenn amn zu wenig isst. Nicht, dass ich dieses Problem haette, ich esse ja nun eher zu viel...grumpf.
Wenn man nun unter seinem GU isst, was ja nun nicht gut ist, schon klar, warum nimmt man dann nichts mehr ab? Ich meine, das ist doch unlogisch. Und vor allem, wie werden anorektische Menschen dann duenner? Dann muessten sie doch auch nichts mehr abnehmen koennen oder?



Liebe Grüße
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 15:38
Sonnenschirm schrieb:

> Was ich nicht vertehen kann ist, dass man nichts abnimmt wenn
> amn zu wenig isst.

Nahrungsaufnahme ist mehr als nur das Ausgleichen der Energiebilanz. Wenn du zu wenig Nahrung isst, bekommst du zu wenig Nährstoffe, wenn du zu wenig Nährstoffe bekommst, funktioniert dein Stoffwechsel nicht richtig, wenn dein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, kann das dazu führen, dass du nicht abnimmst.

> Wenn man nun unter seinem GU isst, was ja nun nicht gut ist,
> schon klar, warum nimmt man dann nichts mehr ab? Ich meine, das
> ist doch unlogisch.

Eben. Und deswegen nimmt man auch dann ab, wenn man unter seinem GU isst. Allerdings muss man dann seine Nahrung schon sehr exakt auswählen, damit man von allen notwendigen Nährstoffen genug bekommt.

> Und vor allem, wie werden anorektische
> Menschen dann duenner? Dann muessten sie doch auch nichts mehr
> abnehmen koennen oder?

Richtig überlegt.

Alex
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 17:36
Na ja, ganz richtig habe ich ja nun nicht gedacht, denn wenn Menschen im Notprogramm nicht mehr abnehmen koennten, dann koennte ja kein Mensch abmagern...



Liebe Grüße
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 18:10
Sonnenschirm schrieb:

> Na ja, ganz richtig habe ich ja nun nicht gedacht, denn wenn
> Menschen im Notprogramm nicht mehr abnehmen koennten, dann
> koennte ja kein Mensch abmagern...

Eben, somit hast du doch richtig gedacht. Wenn die Energiezufuhr niedrig genug ist, nimmt man immer ab.

Alex
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 18:12
Mhm. Ich raffs nicht. Dann versteh ich das aber nicht:

"So auf den ersten Blick würde ich sagen, Du isst zu wenig und Dein Körper ist im Notprogramm. Das da nichts mehr geht ist kein Wunder...."



Liebe Grüße
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 18:45
das sind halt die verschiedenen Sichtweisen, hier demonstriert von Andrea und Alexander ;-)

Ich denke, wenn es um den menschlichen Organismus geht, gibt es einiges, was widersprüchlich oder nicht zu beweisen ist. Wie dem auch sei, ich glaube, daß man vieles selbst herausfinden muß und das ist dann für einen selbst die entscheidende "Wahrheit".

Via
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
18. Juli 2007 20:47
Sonnenschirm schrieb:

> Mhm. Ich raffs nicht. Dann versteh ich das aber nicht:
>
> "So auf den ersten Blick würde ich sagen, Du isst zu wenig und
> Dein Körper ist im Notprogramm. Das da nichts mehr geht ist
> kein Wunder...."

Das sehe ich eben anders als Andrea. Und zwar genau aus dem Grund, den du anführst. Würde der Körper unterhalb einer gewissen Energiezufuhr nicht mehr abnehmen, würde niemand weniger wiegen als x Kilo.

Richtig ist, dass der Energieverbrauch des Körpers mit abnehmendem Gewicht fällt: je weniger man wiegt, desto weniger Muskulatur wird benötigt. Je weniger Muskulatur benötigt wird, desto mehr reduziert der Körper die Muskulatur. Je weniger Muskulatur vorhanden ist, desto geringer wird der Energieverbrauch.

Dazu kommt, dass der Körper bei Mangelerscheinungen die Funktionen reduziert, die fürs Überleben nicht unbedingt notwendig sind um somit weitere Energie einzusparen.

Wer weniger isst, als er verbraucht wird immer abnehmen. Allerdings wird es mit abnehmendem Gewicht immer schwerer, weniger zu essen als man verbraucht.

Alex
Re: Abnehmen im "Notprogramm"
19. Juli 2007 17:20
OK, vielen Dank. Das macht Sinn. Bin deiner Ansicht! smiling smiley



Liebe Grüße
Re: Was mache ich falsch???
21. Juli 2007 18:43
Bin 26 jahre
Gewicht 59
Größe 169
Re: Was mache ich falsch???
22. Juli 2007 11:41
Hi. Ich würde sagen. 1. nicht soviel Obst. Obst hat auch viel Fruchtzucker und man bekommt echt so einen riesen Blähbauch, wenn man zuviel isst...

und ... Obst ist zwar gut, aber nicht übertreiben. Du kommst dann auch in sone Art Sucht rein. immer mehr von dem Zeug etc. so sind meine Erfahrungen damit. man schiebt eine Sucht zur nächsten Sucht (nur von anderen Lebensmitteln... aber im Grunde ändert sich nicht viel, und somit nimmst du auch nicht viel ab)

Schokoriegel ok. Aber nicht jeden Tag. Dann brauchst du das auch nicht jeden Tag. mit dem Schokopudding das Gleiche. Wenn du Lust hast auf einen Schokopudding, dann kauf dir auch einen richtigen Pudding, muss nicht gleich der fettigste sein, aber dann hast du max. 2 Mal die Woche einen Puddinggenuss. Ganz wichtig. Langsam essen. Löffel abschlecken. richtig genießen, dass an dem heutigen Tag dein Puddingtag ist.

ok. man soll sich nicht alles verbieten. Richtig erkannt. Aber aus einer Suche von fettarmen 0,1 % Puddings bzw. Schokoriegel jeden Tag... JEDEN TAG ist nicht Sinn der Sache. Erinnere dich doch mal an ... eine Zeit, wo du mit deinem Gewicht zufrieden warst und auch nie richtig durch dein Essen zugenommen hast... da hast du gar nicht richtig daran gedacht, was du alles isst und hast bestimmt nicht jeden Tag Pudding oder Schokolade gegessen, oder?

2. Abwechslungsreich. versuche dir nicht alles mögliche zu kaufen und zusammen zu stellen. Sei auch mal zufrieden, mit dem, was du gerade im Haus hast. man muss nicht immer neue Lebensmittel einkaufen. lass den Stress weg. Wenn du fast keine Äpfel mehr hast oder Puddings. um so besser.

Ich finde, HEUTE kann man sich viel zu viel kaufen. man vergisst, dass Essen nicht alles ist. man muss richtig leben. es geht nicht nur darum, seinen Bauch beim kleinsten Anzeichen der Entleerung neu zu füllen. Es geht darum, dass man richtig lebt. warum isst man?

weil man Energie für den Tag braucht.

Warum braucht man Energie?

weil man jeden Tag etwas erlebt, was einem gerade Spaß macht.
weil man sich jeden Tag bewegt, z.b. raus geht. mit Freunden redet, lacht


Man braucht keine Energie zum NIX tun oder um den ganzen Tag Esen zu KAUEN!



Leben
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli