Forum

Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"

geschrieben von sesam 
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 20:41
Findest Du nicht, dass Du hier ne ziemlich dümmliche show abziehst? Versuchs doch mal mit stichhaltigen Argumenten FÜR Deine Behauptungen, an denen man nachvollziehen kann, dass Deine Abnahme URSÄCHLICH mit "schlank in Schlaf" zu begründen ist und nicht -wie vo alex richtig beschrieben- durch ein Kaloriendefizit entsstand!?

Ich habe mittlerweile auch 26kg weniger, als noch Anfang vorigen Jahres und war noch vor wenigen Monaten davon überzeugt, dass das weight-watchers-Prinzip dies verursacht hat.
Mittlerweile sehe ich das anders und kann damit leben, dass ich nicht schon eher darauf gekommen bin.


Übrigens ist Insulin kein stabiles Hormon, welches über Stunden konstant in Körper bleibt und wenn Du 19.00 Uhr Nudeln oder Kartoffeln zu Dir nimmst, ist 22.00Uhr wegen derer garantiert kein Insulin mehr vorhanden. Nach der Ausschüttung hat Insulin eine Halbwertszeit von 4 Minuten!!!! Wie es dann die ganze Nacht wirken soll, kannst Du mir gerne mal erklären!?



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Zielgruppen im TV...
26. Juni 2007 21:18
Also nochmal für alle zum mitschreiben.
Ich brauche keine Argumente. Mein Argument ist das Garät, daß am Boden steht und bis vor kurzem noch über 120 KG anzeigte.
Ob ich dümmlich bin, können nur andere beurteilen. Es gibt immer Kritiker...
Ich esse genau die gleichen LM wie vorher, nur zu anderen Zeiten.

Früher: Fett und EW zum Frühstück.
KH zu Mittag und Abend.

jetzt ist das anders und das ist mir Nachweis genug.

Ich habe hier noch nie über Insulin geschrieben. Es leuchtet MIR aber ein, daß KH und FEtt spät abends mehr anschlagen als eine reine EW Kost.

Der Rest ist mir eigentlich egal. Ich hab 8 KG runter und jeder der Geld für so eine Diät ausgibt, wird es ja haben...

Ich esse genau daß, was ich vorher gegessen habe - eher mehr ( oh ja die berühmten Brötchen mit Nutella).

Im übrigen beobachte ich immer wieder, daß gerade die Leute, die z. b. Nutella und Mc Do so arg verwünschen, sich selbst dies regelmäßig zu Leibe führen.

Warum auch nicht ? ich kann nur von mir und meiner Familie reden.

Was mich vor allem wundert, wie schlau die Leute über Insulin und EW bescheid wissen. Warum sind Sie dann hier in diesem Forum ?

Doch sicher nicht, weil alle die angepriesenen Kostformen so toll sind.

Wer mir noch eine Kostform nennt, bei der ich wie bei dieser die LM frei wählen kann... kann sich jederzeit melden.

Warum eigentlich die 5 oder mehr Essen pro Tag?

ich blicke auf 10 Jahre Diäten zurück.

Jedem das sein und mir das meiste...

Egal wie wir zum Abnehmen können. die Waage ist der Richter und ich bin mehr als ztufrieden.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
26. Juni 2007 21:20
Du sprichst mir und meiner Familie aus der Seele.

wir sind gegeistert und wer das nicht ist, kann sich ja beim Gruppenwiegen treffen...

Danke für den Tip mit der Fernsehsendung und der HP
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 05:58
Es wurde in diesem Forum bereits zig-mal geschrieben, dass gerade für stoffwechselkranke Menschen durchaus Dinge gut sein können, die einem Stoffwechselgesunden nahezu keinen Nutzen bringen.
Mehr ist zu diesem Beitrag nicht zu sagen, aber auch nicht weniger.......



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 09:30
Hallo,

ich habe mir das ganze auch angeschaut und habe mir auch das Buch besorgt, allerdings kam ich noch nicht dazu, es zu lesen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das mit dem Frühstück funktioniert. Wie kommen die in dem Buch zu der Behauptung, man müsse zum Frühstück die 4 Nutellabrötchen verspeisen?

Was passiert denn, wenn man weniger ißt?
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 10:23
> ich habe mir das ganze auch angeschaut und habe mir auch das
> Buch besorgt, allerdings kam ich noch nicht dazu, es zu lesen.
> Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das mit dem Frühstück
> funktioniert. Wie kommen die in dem Buch zu der Behauptung, man
> müsse zum Frühstück die 4 Nutellabrötchen verspeisen?
>
> Was passiert denn, wenn man weniger ißt?

Nochmal: in dem Buch steht nirgendwo etwas von vier Nutellabrötchen! Man "muß" auch nicht vier Brötchen essen, sondern nur auf eine gewisse Menge von KH kommen - die wiederum abhängig vom individuellen BMI ist. Vier Brötchen ist für Menschen ab einem BMI von 30, das ist schon starke Adipositas bis (BMI > 35) hin zur Fettleibigkeit

Ein Beispiel:

Morgens soll Person XYZ etwa 75 g KH aufnehmen.

XYZ kann damit 2 Brötchen dünn bestrichen mit Margarine und Marmelade (gern auch eine Hälfte dünn (!) mit Nutella) oder mit Gemüse belegt essen. Das ergibt in etwa 55 g KH. Die restlichen KH kann man entweder mit einem weiteren Brötchen oder einer Banane oder zwei Äpfeln abdecken.

Müsli mit frischem Obst und Sojamilch/Sojajoghurt gilt als optimale Wahl.

Es wird sehr viel Wert auf gesunde, ausgewogene, und fettarme Ernährung gelegt, d. h. vier Brötchen mit Nutella würden den erlaubten (oder besser: angeratenen) Rahmen von max. 20 g Fett pro Mahlzeit sprengen. Außerdem gilt als Größe für einen Belag (also pro Brötchenhälfte) 1 TL, das sind etwa 5 - 7 g Nutella und 10 g Marmelade.


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 10:40
Hi suessemaus,

>Nochmal: in dem Buch steht nirgendwo etwas von vier Nutellabrötchen! Man >"muß" auch nicht vier Brötchen essen, sondern nur auf eine gewisse Menge >von KH kommen - die wiederum abhängig vom individuellen BMI ist. Vier >Brötchen ist für Menschen ab einem BMI von 30, das ist schon starke >Adipositas bis (BMI > 35) hin zur Fettleibigkeit

Ich hab schon verstanden, dass die Nutellabrötchen nur eine Richtung anzeigen, um eine bestimmte Anzahl an KH morgens aufzunehmen. Und ob Brötchen mit Nutella oder Marmelade oder Müsli ist auch relativ egal.

Aber ich verstehe diesen Wert nicht ganz. Muss ich mindestens auf so viel KH morgens kommen, um abzunehmen oder ist es die Höchstgrenze?
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 11:39
> Ich hab schon verstanden, dass die Nutellabrötchen nur eine
> Richtung anzeigen, um eine bestimmte Anzahl an KH morgens
> aufzunehmen. Und ob Brötchen mit Nutella oder Marmelade oder
> Müsli ist auch relativ egal.

Nein, es ist eben nicht egal - Nutella ist zu fettig, um die Grenze von 20 g Fett pro Mahlzeit einzuhalten. Aber gegen eine Hälfte mit Nutella ist nichts einzuwenden.

> Aber ich verstehe diesen Wert nicht ganz. Muss ich mindestens
> auf so viel KH morgens kommen, um abzunehmen oder ist es die
> Höchstgrenze?

Es ist ein Orientierungswert. Da abends nur EW aufgenommen werden soll, müssen KH (also die Menge, die Dein Körper braucht, um gesund zu funktionieren) in relat. großer Menge aufgenommen werden, da man sie nicht auf drei oder fünf Mahlzeiten verteilt. Ganz genau kann man seinen KH-Bedarf folgendermaßen ausrechnen:

Arbeitsumsatz ist bsplw. 2000 kcal.
Täglich sollen 50% der Nahrungaufnahme durch KH bestritten werden, d. h. 1000 kcal. 1 g KH hat 4 kcal - ergo: 1000 : 4 = 250 ... somit hat diese Person einen Bedarf von 250 g KH, verteilt auf zwei Mahlzeiten macht das pro Mahlzeit etwa 100 g KH an Brot, Nudeln, Kartoffeln etc., da ja auch in Marmelade, Obst und Gemüse KH enthalten sind.

Man sollte versuchen, so in etwa den Wert zu erreichen, wenn man aber nicht so viel essen kann, es lieber sein lassen. Es soll gegessen werden bis ein Sättigungsgefühl erreicht ist, nicht bis einem schlecht ist! Auf keinen Fall sollten mehr KH gegessen werden.

suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 12:06
Da hätte ich aber gleich eine Frage zum Grundprinzip dieser Ernährungsform....

Wenn also anerkannt wird, dass der Mensch eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten -ca.50% der Gesamtenergie- benötigt, man die aber anstatt auf mehrere Mahlzeiten nur auf zwei verteilt, ist doch die Wahrscheinlichkeit einer regelmäßig unangemessenen Insulinantwort höher, als wenn ich die KH in kleinen Teilmengen aufnehme? Obendrein dürften überschüssige Mengen KH -die momentan nicht benötigt werden- auf direktem Weg in die Fettzellen wandern, von wo sie erst mühsam wieder befreit werden müssen.

Wo liegt nun definitiv der Vorteil solcher Vorgehenhsweise?



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 12:54
August der Starke schrieb:

> Da hätte ich aber gleich eine Frage zum Grundprinzip dieser
> Ernährungsform....
>
> Wenn also anerkannt wird, dass der Mensch eine bestimmte Menge
> an Kohlenhydraten -ca.50% der Gesamtenergie- benötigt, man die
> aber anstatt auf mehrere Mahlzeiten nur auf zwei verteilt, ist
> doch die Wahrscheinlichkeit einer regelmäßig unangemessenen
> Insulinantwort höher, als wenn ich die KH in kleinen Teilmengen
> aufnehme? Obendrein dürften überschüssige Mengen KH -die
> momentan nicht benötigt werden- auf direktem Weg in die
> Fettzellen wandern, von wo sie erst mühsam wieder befreit
> werden müssen.
>
> Wo liegt nun definitiv der Vorteil solcher Vorgehenhsweise?

Vom physiologischen Gesichtspunkt ist das einfach zu beantworten: der Insulinspiegel steigt zwar höher, aber es dauert auch lange, bis er wieder vollständig abgesunken ist. Der Anstieg wird auch dadurch kontrolliert, daß VK-Produkte, Obst und Gemüse (wie auch bei der Glyx-Diät) als Basis einer ausgewogenen und gesunden Ernährung empfohlen werden. (Deshalb nerven mich diese Nutella-Brötchen so sehr! Glauben die Leute wirklich alles, was im TV verbrochen wird?! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!)

Heißhungerattacken werden durch angemessene Portionen vermieden. Man soll auch nicht alles auf Zwang in sich hineinstopfen, nur um die angeratene Menge zu erreichen, das ist nur eine Orientierung. Man soll essen bis man satt ist, also auf seinen Körper hören (bzw. es wieder lernen). Durch die Beschränkung auf drei Hauptmahlzeiten wird auch die Gesamtaufnahme der Kalorien am Tag kontrolliert - es ist schon länger bekannt, daß bei vielen (auch kleinen) Mahlzeiten oftmals mehr kcal aufgenommen werden, als bei drei Hauptmahlzeiten bei denen man sich satt essen darf. Drei Mahlzeiten sind u. a. auch besser für die Bauchspeicheldrüse und den Darm. V. a. Diabetiker erreichen mit dieser Ernährung eine signifikante Verbesserung ihres Krankheitsbildes.

Die KH, die am Tag aufgenommen werden, wandern nicht in den Fettspeicher, da deren Energie bei einem bewegten Alltag (einer der Grundpfeiler der Diät) und moderatem Sport wie Walken abgerufen wird. Deshalb ist bei dieser Ernährungsform auch die Menge der KH vorgegeben - eben damit der Überschuß nicht in die Fettzellen wandert. Aus diesem Grund soll auch abends vorwiegend EW gegessen werden, da der Körper in der Nacht vorwiegend EW benötigt. Das habe ich ja alles bereits ausführlich ge- und beschrieben und will mich hier nicht wiederholen.

Nach meiner Erfahrung ist diese Art der Ernährungsumstellung sehr erfolgreich, auch bei älteren Menschen und Diabetikern, da man relativ wenigen Einschränkungen ausgesetzt ist. Man hat auch das Gefühl, sich satt essen zu dürfen (keine Hunger-Diät durchzuführen) und keine hochkomplizierten Gerichte nachkochen zu müssen.


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 14:06
Fernsehen hin oder her. Vermarktung hin oder her. Isulin ja oder nein.
Mir ist das alles egal. Ich nehme ab und zwar mit einfachsten Mitteln und ohne Qual. Warum dies nun so ist, kann doch eigentlich jedem egal sein.
Marmelade, Nutella oder ein Frucht oder Gemüseaufstrich das liegt bei jedem selbst. Wenn man die Menge nicht schafft - egal.

Der Grundstein ist : früh kh, Mittag alles und abends Eiweiß. und die 5 h dazwischen. Da wird sich doch jeder was daraus basteln können.

Im Übrigen: Dies ist die erste Kostform, die bei mit und meiner Familie wirkt. Den Rest konnte man knicken. Das ist mir Nachweis genug.

Wir fühlen uns wohl. andere müssen das nachweisen, beweisen und analysieren.

Einfach probieren und gut is. So einfach ist das.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 14:46
> Mir ist das alles egal. Ich nehme ab und zwar mit einfachsten
> Mitteln und ohne Qual. Warum dies nun so ist, kann doch
> eigentlich jedem egal sein.

Das ist schön für Dich. Wenn Du keine andere Meinung hören willst, dann solltest Du vielleicht nicht posten. Foren haben es nämlich an sich, daß es um Meinungsaustausch geht.

Mir ist es völlig egal, ob Du 80 kg oder 180 kg wiegst - aber wenn Du hier SiS so lobst (was ich auch mache), bzw. verteidigst, dann bitte in einer zivileren Art. Danke.

> Marmelade, Nutella oder ein Frucht oder Gemüseaufstrich das
> liegt bei jedem selbst. Wenn man die Menge nicht schafft -
> egal.
>
> Der Grundstein ist : früh kh, Mittag alles und abends Eiweiß.
> und die 5 h dazwischen. Da wird sich doch jeder was daraus
> basteln können.

Manche Leute haben aber vielleicht das Bedürfnis, etwas mehr Informationen zu bekommen. Um zu v e r s t e h e n, warum der Körper in einer bestimmten Art reagiert. Und auch wenn jetzt das Abnehmen bei Dir, respektive Deiner Familie, klappt, prophezeie ich Dir, daß - sobald sich bei Euch Kalorienaufnahme und Energiebedarf die Waage halten - Ihr eher (aus Frust über den Abnahmestopp) wieder zunehmen werdet, da gesunde Ernährung/Ernährungsumstellung scheinbar als nebensächlich betrachtet wird.

Übrigens hast Du einen Punkt vergessen, und der ist genauso wichtig wie Deine pauschale Äußerung früh kh, Mittag alles und abends Eiweiß. und die 5 h dazwischen und das ist Bewegung und Sport.

> Im Übrigen: Dies ist die erste Kostform, die bei mit und meiner
> Familie wirkt. Den Rest konnte man knicken. Das ist mir
> Nachweis genug.

Diäten erfordern eine gewisse Disziplin und gewisse Veränderungen im Verhalten - wenn Ihr die bis jetzt nicht aufgebracht habt, dann werdet Ihr langfristig gesehen auch mit SiS keinen (nachhaltigen) Erfolg erziehlen.

> Wir fühlen uns wohl. andere müssen das nachweisen, beweisen und
> analysieren.
>
> Einfach probieren und gut is. So einfach ist das.

So einfach ist das eben nicht... Denn es geht eben auch um die Energiezufuhr/Energiebilanz, und eine 1,60 m große Frau nimmt unweigerlich bei den Mengen, die Du ißt und dabei abnimmst, zu. Fakt.


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 15:56
Im gewissen Maß klang die Frage bei @suessemaus ja bereits an... was willst Du eigentlich in einem Abnehmforum, wenn Du mit Deiner Art abzunehmen TOTAL seelig bist, aber niemandem mitteilen willst -oder kannst- warum das so ist!?
Kann es sein, dass Du Dir nur die Gewissheit verschaffen willst, dass Du nicht doch auf dem Holzweg bist?
Ich kann Dir nur sagen, dass Deine Abnehmzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr bald zu Ende gehen wird, denn Du hast Dich mit Deinen Ernährungsfehlern ganz offenbar NICHT auseinandergesetzt.
Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten an das eines Spielers, der sich einredet dass einmal gewinnen =immer gewinnen heißen muss. Dass aber der Anfangsgewinn ein reiner Zufall ist, interessiert dabei nicht!

Obwohl Du hier ein recht ärmliches Bild von Dir zeichnest, wünsche ich Dir ganz ehrlich, dass ich nicht recht haben möge und Du auf Sicht gesehen, Dein Idealgewicht erreichen und DAUERHAFT halten kannst. Es würde zwar an ein Wunder grenzen, aber ich gönne Dir das es so sein möge!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 20:20
suessemaus schrieb:

> Foren haben
> es nämlich an sich, daß es um Meinungsaustausch geht.

Ja meine Meinung ist, daß ich zu früher meine Gewohnheiten umgerstellt habe. und zwar gewaltig von Disziplin gar nicht zu reden.
>
>
> prophezeie ich Dir, daß - sobald sich bei Euch Kalorienaufnahme
> und Energiebedarf die Waage halten - Ihr eher (aus Frust über
> den Abnahmestopp) wieder zunehmen werdet, da gesunde
> Ernährung/Ernährungsumstellung scheinbar als nebensächlich
> betrachtet wird.


Wenn Kalorienaufnahme und Bedarf gleich sind, kann man nicht zunehmen - oder sehe ich das falsch



>
> Übrigens hast Du einen Punkt vergessen, und der ist genauso
> wichtig wie Deine pauschale Äußerung früh kh, Mittag alles
> und abends Eiweiß. und die 5 h dazwischen
und das ist
> Bewegung und Sport.

Ich habe den Punkt nicht vergessen - ich sagte bereits ich bin Sportgegner und ich nehme trotzdem ab.

Nur mal zur Info:

Anfangsgewicht am 6.6.2007: 121 KG
Gewicht heute (27.6.2007): 111,5

macht 9,5 kg
ohne Sport
ohne das Buch je gelesen zu haben
>
> > Im Übrigen: Dies ist die erste Kostform, die bei mit und
> meiner
> > Familie wirkt. Den Rest konnte man knicken. Das ist mir
> > Nachweis genug.
>
> Diäten erfordern eine gewisse Disziplin und gewisse
> Veränderungen im Verhalten - wenn Ihr die bis jetzt nicht
> aufgebracht habt, dann werdet Ihr langfristig gesehen auch mit
> SiS keinen (nachhaltigen) Erfolg erziehlen.


siehe oben - der Erfolg ist das Ergebnis der Waage.

Wer sagt eigentlich, daß das mit dem Nutella oder der Marmelade ungesund ist?


> So einfach ist das eben nicht... Denn es geht eben auch um die
> Energiezufuhr/Energiebilanz, und eine 1,60 m große Frau nimmt
> unweigerlich bei den Mengen, die Du ißt und dabei abnimmst, zu.
> Fakt.
>

Meine Frau 1,60 cm

Beginn 6.6 mit 67, 8 KG

Heute (27.6.2007): 63,2 KG macht 4,6 KG

Meine Frau ißt das gleiche wie ich.

Das ist Fakt und wissenschaftlich (nachweisbar)

Also ganz einfach: Wir haben die Sendung gesehen und wir haben beide gesagt, das funkt nicht.
Wir haben es probiert und das was ich oben geschrieben habe ist eingetroffen. Ist das Zufall ?
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
27. Juni 2007 20:31
August der Starke schrieb:

> Im gewissen Maß klang die Frage bei @suessemaus ja bereits
> an... was willst Du eigentlich in einem Abnehmforum, wenn Du
> mit Deiner Art abzunehmen TOTAL seelig bist, aber niemandem
> mitteilen willst -oder kannst- warum das so ist!?

Ich habe abgenommen, weil ich genau das gemacht habe, was der Fernsehmann sagte. Wir dachten: davon nehmen wir nie ab.

Ergebnis: Ich seit dem 6.6.2007: 9,5 KG abgenommen (vorher 122 KG bei 1,95m)

meine Frau: seit 6.6 ca. 5 KG abgenommen: 1,60 m bei 67,8 KG

Muß ich jetzt noch die biochemischen Prozesse rezitieren ?
Wenn es daran liegt, daß wir weniger Kalorieen zu uns nehmen - gut so.
Die Lust nach Schoko ist weg und die Heißhungeratacken auch.

Vielleicht sind wir auch Aliens?

> Kann es sein, dass Du Dir nur die Gewissheit verschaffen
> willst, dass Du nicht doch auf dem Holzweg bist?

Wie kann ich auf dem falschen Weg sein, bei diesen Ergebnissen?

> Ich kann Dir nur sagen, dass Deine Abnehmzeit mit an Sicherheit
> grenzender Wahrscheinlichkeit sehr bald zu Ende gehen wird,
> denn Du hast Dich mit Deinen Ernährungsfehlern ganz offenbar
> NICHT auseinandergesetzt.

Nun ich melde mich, wenn ich 95 KG habe.
> Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten an das eines Spielers,
> der sich einredet dass einmal gewinnen =immer gewinnen heißen
> muss. Dass aber der Anfangsgewinn ein reiner Zufall ist,
> interessiert dabei nicht!

Wenn dieser Spieler seit 5 Jahren immer verloren hat (JOJO) und sich dabei noch geplagt und geschunden hat - und jetzt gewinnt er den Titel, dann ist dieser Zufall doch ok Oder ?
Wenn das mit dem Abnehmen bei meiner Frau und mir Zufall ist - gut kann ich mit leben. Die Kilos sind weg - egal wie.

>
> Obwohl Du hier ein recht ärmliches Bild von Dir zeichnest,
> wünsche ich Dir ganz ehrlich, dass ich nicht recht haben möge
> und Du auf Sicht gesehen, Dein Idealgewicht erreichen und
> DAUERHAFT halten kannst. Es würde zwar an ein Wunder grenzen,
> aber ich gönne Dir das es so sein möge!

Ich gönne jedem, daß er sein Wunschgewicht erzielt und hält.

Wenn bei dieser Kostform Energiezufuhr und Verbrauch gleich sind, dann ist ende mit Abnehmen.
Das ist bei jeder Diät so.
Manche gehen den steinigen Weg - manche den bequemen....
>
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 06:07
Wie kommst Du darauf, dass eine BEWUßTE ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG ein "steiniger Weg" sein muß?
Natürlich erreicht man mit damit keine Abnahmerekorde àla 15kg in 4 Wochen, aber man erreicht etwas viel wichtigeres und das ist eine WIRKLICHE Beseitigung der Ursachen des angefressenen Übergewichts!

Ich will mich ja gar nicht davon freisprechen, lange Zeit genau so gedacht zu haben wie Du..... Ich glaube, diese Phase haben alle Abnehmkandidaten irgendwann erlebt. Ich brauche mich hier nur in diesem Forum umsehen und sofort springen mir zig Beispiele dafür ins Auge, dass Abnehmen als etwas "mal eben schnell zu erledigendes" erhofft wird. Aber das ist eben ein riesiger Trugschluss!
Je schneller diese ganze Abnehmerei geht, um so sicherer kannst Du sein, keinen DAUERHAFTEN Erfolg zu verbuchen.

Ich habe es auch schon geschafft, in 2 Monaten mehr als 20kg zu vernichten, das ist überhaupt keine Übung! Aber nach wenigen Monaten danach, waren MINDESTENS 22kg wieder drauf! Wenn ich Deine niedergeschrieben Storys hier lese, sehe ich mich irgendwo selbst darin wieder, denn ich habe jahrelang genauso gedacht wie Du.

Heute weiß ich, dass eine solche Vorgehensweise völliger Unsinn ist und nehme es in Kauf, die letzten 10kg bestenfalls am Ende des Jahres -oder später- erledigt zu haben.
Dauerhafte Gewichtsreduktion funktioniert -für meine begriffe- nur dann, wenn ich mein Leben verändere und da ist die Ernährung nur ein -wenn auch wichtiger- Aspekt!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 08:48
Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht.
Vielleicht glaubt mir hier keiner, aber ich werde vom Gewichtsverlust förmlich überfahren. Durch diese Methode bin ich total voll vom essen und das Gewicht verliert sich einfach so schnell. Wie bereits erwähnt, ich halte meine Nährstoffzufuhr für ausgewogen und für nicht mehr als vorher.
Ich würde auch gerne etwas langsamer abnehmen - aber wie soll man das steuern. In die Situation wie vorher will ich nicht zurück.
Wenn mein Wunschgewicht erreicht ist, werde ich den genauen und wirklichen Nährstoffbedarf berechnen und dies beachten. Viele Schreiben: " das Gewicht bei dem geht schnell wieder rauf...." Wie soll das passieren, wenn ich diese Aufteilung beibehalte.
Ich bin nicht alleine - meine Frau erfährt ein ähnliches Phänomen und Sie war mit 1,60 m und 67 KG recht normal gewichtig.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht mehr an Nahrungsmitteln zu mir nehmen - so blöd es klingt. Ich kann nur die Zeiten wieder ändern.
@ suessemaus
28. Juni 2007 09:11
Hallo Suessemaus,

ich hab zu diesem Konzept noch eine Frage.

Man soll ja zwischen den drei Hauptmahlzeiten fünf Stunden lang nichts essen.

Wie sieht das denn mit Getränken also eher mit Kaffee mit Milch aus darf man den denn trinken.

Bei mir ist es nämlich in der Regel so, dass ich morgens zu Hause frühstücke und dann erst wenn ich auf der Arbeit bin meine 2-3 Tassen Kaffee trinke.

Danke für deine Antwort!!!



LG Sonja



Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 09:47
Also bei mir klappts wunderbar
Zumindest in der ersten Woche, ich hoffe es geht auch so weiter.
Allerdings krieg ich morgens nur 1-2 Brötchen runter, mehr ist nicht drin.





Nachricht bearbeitet (28.06.2007 09:49)
Re: @ sami1607
28. Juni 2007 11:33
sami1607 schrieb:

> Man soll ja zwischen den drei Hauptmahlzeiten fünf Stunden lang
> nichts essen.

Die fünf Stunden sind nicht als apodiktische Regel zu betrachten. Der Körper braucht in etwa drei bis vier Stunden Ruhe nach einer normalen Mahlzeit (also satt essen!). Wenn es nach vier Stunden wieder was zu beißen gibt, ist das auch ok. Wenn man nach fünf Stunden keinen Hunger (und nicht einmal Appetit) hat, kann man auch länger als fünf Stunden pausieren.

> Wie sieht das denn mit Getränken also eher mit Kaffee mit Milch
> aus darf man den denn trinken.

Früh soll man tierisches Protein vermeiden, also keine Kuhmilch, Joghurt etc. Ganz sooo streng wird es aber nicht gesehen: ein TL Butter und bis zu 1 EL Milch für den Kaffee ist völlig i. O. Sahne für den Kaffee ist ausdrücklich erlaubt. Statt Sojamilch kann man aber auch Mandelmilch oder Getreidemilch nehmen, v. a. Mandelmilch ist lecker - aber leider sehr preisintensiv ):

> Bei mir ist es nämlich in der Regel so, dass ich morgens zu
> Hause frühstücke und dann erst wenn ich auf der Arbeit bin
> meine 2-3 Tassen Kaffee trinke.

Also Kaffee/Espresso schwarz bzw. mit Süßstoff ist den ganzen Tag über erlaubt. Mit Milch nur, wenn es nicht ausartet mit der Menge, also so ein Portionspackerl (10 g) ist kein Problem. Auch zwischendurch ist das kein Problem, aber man sollte seinen Kaffeekonsum einschränken - also gern vormittags und nachmittags je eine große Tasse oder zwei kleine Tassen Kaffee, nach dem Mittag eher einen Espresso bzw. eine heiße Schokolade oder einen Cappuccino (die beiden letzteren darf man nur mittags trinken).

Nur so als Info, was man sonst so wann über den Tag verteilt trinken sollte (mit dürfen bin ich vorsichtig... wenn man sich nicht 100%ig daran hält, bricht die Welt auch nicht zusammen):

Wasser, Light-Getränke (moderat!), Kräutertees sind den ganzen Tag ok.

Kaffe mit Zucker, Früchtetee, Limo, Cola, Frucht- und Gemüsesaft sind zum Frühstück und Mittagessen erlaubt.

Cappuccino und Kakao, wie schon weiter oben geschrieben, nur mittags. Ebenso wie Bier und Wein (theoretisch sind die auch frühs erlaubt, aber ich vermute mal, daß Du das nicht brauchst, um in die Gänge zu kommen winking smiley )

Der Alkoholkonsum sollte bei Männern nicht zwei Gläser Wein (insgesamt 0,2 l) oder zwei kleine Gläse Bier (also eine Flasche) überschreiten. Bei Frauen gilt 1 Glas Wein / 1 kl. Glas Bier. Und bitte nicht jeden Tag *g*

Wenn Du abends mal weggehst (z. B. schön essen) - mach Dir keinen Kopf. Dann genieße ein schönes Abendbrot mit Wein oder Bier. Ein mal pro Woche ist das kein Problem.

> Danke für deine Antwort!!!

Gern geschehen winking smiley


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 11:46
> > prophezeie ich Dir, daß - sobald sich bei Euch
> Kalorienaufnahme
> > und Energiebedarf die Waage halten - Ihr eher (aus Frust über
> > den Abnahmestopp) wieder zunehmen werdet, da gesunde
> > Ernährung/Ernährungsumstellung scheinbar als nebensächlich
> > betrachtet wird.
>
>
> Wenn Kalorienaufnahme und Bedarf gleich sind, kann man nicht
> zunehmen - oder sehe ich das falsch

Ich habe auch geschrieben, warum ich glaube, daß Ihr wieder zunehmt; aus Frust...

> > Übrigens hast Du einen Punkt vergessen, und der ist genauso
> > wichtig wie Deine pauschale Äußerung früh kh, Mittag alles
> > und abends Eiweiß. und die 5 h dazwischen
und das ist
> > Bewegung und Sport.
>
> Ich habe den Punkt nicht vergessen - ich sagte bereits ich bin
> Sportgegner und ich nehme trotzdem ab.

Aber Du hast das Programm in Deiner Antwort kurz zusammengefaßt, und Sport dabei nicht erwähnt... Der gehört jedoch dazu, auch wenn Du ohne Bewegung trotzdem abnimmst.

> Wer sagt eigentlich, daß das mit dem Nutella oder der Marmelade
> ungesund ist?

Jeder seriöse Mediziner wird Dir bestätigen, daß Nutella und Marmelade rein gar nichts mit ausgewogener Ernährung zu tun haben und wenn sie konsumiert werden, dann bitte nur in kleinen Mengen.

Falls Du es nicht glaubst, dann schau mal auf die Inhaltsangaben: und versuche nicht, mir einzureden, daß Massen von Zucker, und bei Nutella Fett (und das auch noch gehärtetes), gesund sind. Angeblich bist Du doch Diätkoch...

> Meine Frau 1,60 cm
>
> Beginn 6.6 mit 67, 8 KG

Das ist ein BMI von 26.5 - also nicht normalgewichtig...

> Heute (27.6.2007): 63,2 KG macht 4,6 KG
>
> Meine Frau ißt das gleiche wie ich.

Auch die gleiche Menge?

> Das ist Fakt und wissenschaftlich (nachweisbar)

Wie soll das wissenschaftlich nachweisbar sein?

> Also ganz einfach: Wir haben die Sendung gesehen und wir haben
> beide gesagt, das funkt nicht.
> Wir haben es probiert und das was ich oben geschrieben habe ist
> eingetroffen. Ist das Zufall ?

Nein - weil Du und Deine Familie weniger kcal aufnehmt als zuvor und eine negative Energiebilanz aufweist. Da nimmt man ab. Funktioniert aber auch mit jeder anderen Diät.


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 13:21
suessemaus schrieb:


> Ich habe auch geschrieben, warum ich glaube, daß Ihr wieder
> zunehmt; aus Frust...

Du schreibst relativ wissenschaftlich (d. h. nachweisbar). Das mit dem Frust hat nichts mit mehr Kalorien zu tun. Von Frust alleine nimmt niemand zu...


> Aber Du hast das Programm in Deiner Antwort kurz
> zusammengefaßt, und Sport dabei nicht erwähnt... Der gehört
> jedoch dazu, auch wenn Du ohne Bewegung trotzdem abnimmst.


Ich habe MEIN Programm zusammengefasst. Alles ganz schön deine Theorie und deine tollen Rezepte und die Geschichte mit dem Sport.

Mein Tag beginnt um 5.30 Uhr
Frühstück Zeit: 1/2 h
Weg zur Arbeit 2 h
Arbeiten mit sehr kurzer Mittagspause: bis um 17.00 Uhr
Rückweg 2 h.
Dann warten 2 Kinder und 7 Hunde. Frau geht dann zur Arbeit.
Bis 22.30 für Kinder und Hunde sorgen.
22.30 Frau kommt von der Arbeit.
Reden, Fernsehen. bis 0.30 Uhr.
Schlafen.

Das betreibe ich seit 6 Jahren so. Jetzt kommst du mir Gürkchen und Seilspringen und dem da:


"Frühstück:
1 Brötchen (130 kcal), 1 TL = 10g Halbfettmargarine (35 kcal), 1 große Scheibe Schinken (35 kcal), Gemüse nach Wahl (etwa 20 kcal), Sahne/Milch für den Kaffe (30 kcal), 1 kleinen Becher Magermilchjoghurt (50 kcal), 1 Banane (100 kcal)
- oder -
50 g Müsli (180 kcal), Sahne/Milch für den Kaffe (30 kcal), 1 kleinen Becher Magermilchjoghurt für's Müsli (50 kcal), 1 gestückelter Apfel (75 kcal), 150 ml O-Saft (60 kcal)

Mittag
Vorsuppe, z. B. Heiße Tasse (70 kcal), kl. Salat mit wenig Dressing (50 kcal), 1 Scheibe Roggenmischbrot mit leichtem Frischkäse (130 kcal), 1 Optiwell-Schokopudding (70 kcal), 1 Apfel (75 kcal)
- oder -
1/2 Hähnchendöner (nicht so fettig wie das Original) mit scharfer Sauce (330 kcal), 1 Apfel oder 0,3 ltr Apfelschorle (75 kcal)
- oder -
250 g Kartoffeln (175 kcal), 200 g Mischgemüse (60 kcal), 1 kl. Stück mageres Fleisch (100 kcal), Sauce
- oder -
(wer McDoof mag)
1 kl. Hamburger (260 kcal), 1 Gartensalat mit Balsamicodressing (30 kcal), 1 Fruchtbecher (50 kcal), 1 kl. Lift-Apfelsaftschorle (50 kcal)

Abend
wie Mittag
- oder -
großer Teller Gemüsesuppe mit Fleischeinlage (100 kcal), 1 Sch. Brot mit Senf und Schinken bzw. Hühnchen in Aspik (140 kcal), 1 kl. Apfel (60 kcal), Joghurt oder Pudding (ca. 100 kcal)
- oder -
50 g Nudeln (180 kcal), 200 ml selbstgemachte Tomatensauce (50 kcal), 1 EL Parmesan (30 kcal), Zucchinigemüse (40 kcal)


Bleiben immer noch 300 kcal übrig... z. B. für einen Cappuccino und 2 - 3 Kekse da: "

Da bleibt leider keine Zeit dafür - wenn du das verstehst.

Deswegen abends auch der EW Drink (der von DM ist gut!!!)

> > Wer sagt eigentlich, daß das mit dem Nutella oder der
> Marmelade
> > ungesund ist?
>
> Jeder seriöse Mediziner wird Dir bestätigen, daß Nutella und
> Marmelade rein gar nichts mit ausgewogener Ernährung zu tun
> haben und wenn sie konsumiert werden, dann bitte nur in kleinen
> Mengen.


Die Marmelade hatte man erfunden oder entdeckt, um Früchte auch für den Winter zu konservieren.
Ich denke, wir gehen konform, wenn ich aussage, daß die Adipositas erst so richtig die letzten Jahre vermehrt auftritt.

Das liegt meiner Meinung nach nicht an der Marmelade.
und auch nicht am Nutella.



Mein Hunger nach Schoko und Süßem war früher unbändig. Durch MEINE Form der Kostform kann ich an jedem Plakat oder Schokoriegel vorbei gehen. Warum auch schwach werden um 19.00 Uhr ? Morgen früh gibts ja wieder. Ist das nicht viel besser als die ewige Zählerei ? Ich denke schon.


>
> > Meine Frau 1,60 cm
> >
> > Beginn 6.6 mit 67, 8 KG
>
> Das ist ein BMI von 26.5 - also nicht normalgewichtig...
>
> > Heute (27.6.2007): 63,2 KG macht 4,6 KG


Meine Frau hat heute einen BMI von 24,7.
Sie ist 44 Jahre alt und damit normalgewichtig.

Sie ißt GENAU das gleiche wie ich.
Sie nimmt stetig ab und zwar ca. die Hälfte von mir.
jetzt kommst du.



> >
> > Meine Frau ißt das gleiche wie ich.
>
> Auch die gleiche Menge?
>
> > Das ist Fakt und wissenschaftlich (nachweisbar)
>
> Wie soll das wissenschaftlich nachweisbar sein?


Das Abnehmen (also der reine Gewichtsverlust) läßt sich bekanntlich mittels einer Waage (bevorzugt eine elektronische Waage) messen.
Man nimmt sein Anfangsgewicht und stellt sich alle 3 Tage drauf.
Man überträgt die Werte in eine Excel Tabell.
Nach 3 Wochen sieht man ob man zu- oder abgenommen hat.

das nenne ich einen Nachweis würde sogar sagen einen BEweis, daß unsere Art Erfolg hat (im Bezug auf die reine Gewichtsabnahme)

> > Also ganz einfach: Wir haben die Sendung gesehen und wir
> haben
> > beide gesagt, das funkt nicht.
> > Wir haben es probiert und das was ich oben geschrieben habe
> ist
> > eingetroffen. Ist das Zufall ?
>
> Nein - weil Du und Deine Familie weniger kcal aufnehmt als
> zuvor und eine negative Energiebilanz aufweist. Da nimmt man
> ab. Funktioniert aber auch mit jeder anderen Diät.
>

Viele Wege führen nach Rom. Jede andere Diät funkt nicht bei uns (siehe Tagesablauf) Wir haben keine Zeit für die Schnörkel.

Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 13:27
Wenn ich jede Nacht nur 5 Stunden schlafen würde, wäre ich scheintot. Dein Körper braucht wahrscheinlich alle Reserven auf, um dich am laufen zu halten.

Sobald du zur Ruhe kommen würdest, würde sich das u.U. ändern.



Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 13:31
petranerger schrieb:

> suessemaus schrieb:

> > Wie soll das wissenschaftlich nachweisbar sein?
>
> Das Abnehmen (also der reine Gewichtsverlust) läßt sich
> bekanntlich mittels einer Waage (bevorzugt eine elektronische
> Waage) messen.

Damit lässt sich eine Gewichtsabnahme belegen. Nicht belegen lässt sich damit, ob diese Gewichtsreduktion von der Qualität der aufgenommen Energie oder von der Quantität der aufgenommenen Energie abhängt.

> Viele Wege führen nach Rom. Jede andere Diät funkt nicht bei
> uns (siehe Tagesablauf)

Dann ist diese Ernährungweise natürlich die richtige für euch - vor allem dann, wenn ihr sie dauerhaft einhalten könnt.

Alex
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 13:41
petranerger schrieb:

> suessemaus schrieb:
>
>

>
> Das betreibe ich seit 6 Jahren so. Jetzt kommst du mir Gürkchen
> und Seilspringen und dem da:
>

ALSO JETZT MUSS ICH MICH AUCH MAL EINMISCHEN!!!!!!

DAS DA:


>
> "Frühstück:
> 1 Brötchen (130 kcal), 1 TL = 10g Halbfettmargarine (35 kcal),
> 1 große Scheibe Schinken (35 kcal), Gemüse nach Wahl (etwa 20
> kcal), Sahne/Milch für den Kaffe (30 kcal), 1 kleinen Becher
> Magermilchjoghurt (50 kcal), 1 Banane (100 kcal)
> - oder -
> 50 g Müsli (180 kcal), Sahne/Milch für den Kaffe (30 kcal), 1
> kleinen Becher Magermilchjoghurt für's Müsli (50 kcal), 1
> gestückelter Apfel (75 kcal), 150 ml O-Saft (60 kcal)
>
> Mittag
> Vorsuppe, z. B. Heiße Tasse (70 kcal), kl. Salat mit wenig
> Dressing (50 kcal), 1 Scheibe Roggenmischbrot mit leichtem
> Frischkäse (130 kcal), 1 Optiwell-Schokopudding (70 kcal), 1
> Apfel (75 kcal)
> - oder -
> 1/2 Hähnchendöner (nicht so fettig wie das Original) mit
> scharfer Sauce (330 kcal), 1 Apfel oder 0,3 ltr Apfelschorle
> (75 kcal)
> - oder -
> 250 g Kartoffeln (175 kcal), 200 g Mischgemüse (60 kcal), 1 kl.
> Stück mageres Fleisch (100 kcal), Sauce
> - oder -
> (wer McDoof mag)
> 1 kl. Hamburger (260 kcal), 1 Gartensalat mit Balsamicodressing
> (30 kcal), 1 Fruchtbecher (50 kcal), 1 kl.
> Lift-Apfelsaftschorle (50 kcal)

>
> Abend
> wie Mittag
> - oder -
> großer Teller Gemüsesuppe mit Fleischeinlage (100 kcal), 1 Sch.
> Brot mit Senf und Schinken bzw. Hühnchen in Aspik (140 kcal), 1
> kl. Apfel (60 kcal), Joghurt oder Pudding (ca. 100 kcal)
> - oder -
> 50 g Nudeln (180 kcal), 200 ml selbstgemachte Tomatensauce (50
> kcal), 1 EL Parmesan (30 kcal), Zucchinigemüse (40 kcal)
>
>
> Bleiben immer noch 300 kcal übrig... z. B. für einen Cappuccino
> und 2 - 3 Kekse da: "
>
> Da bleibt leider keine Zeit dafür - wenn du das verstehst.

HAT NÄMLICH MIT DEINEM THREAD NIX ZU TUN!!!!!
DAS WAR DIE ANTWORT AUF M E I N E FRAGE!!

ICH GLAUBE NÄMLICH NICHT, DASS DER VORSCHLAG MIT DEN NUDELN UND DEM BROT AM ABEND FÜR DICH WAR!!
ODER DENKST DU DASS KH AM ABEND MIT DEINER SIS DIÄT KOMPATIBEL SIND????
EBEN!!!!


Schnecke





weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Re: @ schnecke27
28. Juni 2007 13:56
schnecke27 schrieb:

> ALSO JETZT MUSS ICH MICH AUCH MAL EINMISCHEN!!!!!!
>
> DAS DA:

[ ... ]

> HAT NÄMLICH MIT DEINEM THREAD NIX ZU TUN!!!!!
> DAS WAR DIE ANTWORT AUF M E I N E FRAGE!!
>
> ICH GLAUBE NÄMLICH NICHT, DASS DER VORSCHLAG MIT DEN NUDELN UND
> DEM BROT AM ABEND FÜR DICH WAR!!
> ODER DENKST DU DASS KH AM ABEND MIT DEINER SIS DIÄT KOMPATIBEL
> SIND????
> EBEN!!!!
>
>
> Schnecke

Das zu lesen tat richtig gut. *g*

Du bist auch eine ganz Süße Schnecke!

suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: @ schnecke27
28. Juni 2007 14:09


> schnecke27 schrieb:
>
> > ALSO JETZT MUSS ICH MICH AUCH MAL EINMISCHEN!!!!!!
> >
> > DAS DA:
>
> [ ... ]
>
> > HAT NÄMLICH MIT DEINEM THREAD NIX ZU TUN!!!!!
> > DAS WAR DIE ANTWORT AUF M E I N E FRAGE!!
> >
> > ICH GLAUBE NÄMLICH NICHT, DASS DER VORSCHLAG MIT DEN NUDELN
> UND
> > DEM BROT AM ABEND FÜR DICH WAR!!
> > ODER DENKST DU DASS KH AM ABEND MIT DEINER SIS DIÄT
> KOMPATIBEL
> > SIND????
> > EBEN!!!!
> >
> >
> > Schnecke
>
> Das zu lesen tat richtig gut. *g*
>
> Du bist auch eine ganz Süße Schnecke!
>
> suessemaus

die Aufzählung war nur ein Beispiel. Solche Speisepläne habe ich tausende geschrieben und das sollte doch ein Beispiel für abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung sein oder?
Das ist es auch - aber nur für Menschen, die einen Butler haben.

Lest doch mal die letzten Einträge, dann wißt Ihr was ich meine.

Meine Methode ist unter anderem auch so gut weil der Einkauf, die Vorbereitung, die Zubereitung usw. sehr einfach sind.
Wer noch Zeit hat, 4 h in der Küche zu stehen, der hat Glück.

und ob die Aufzählung abends jetzt KH hat oder nicht ist doch egal.

ich lebe nicht um abzunehmen sondern ich nehme ab um zu leben.

>
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 14:15
petranerger schrieb:

> Du schreibst relativ wissenschaftlich (d. h. nachweisbar). Das
> mit dem Frust hat nichts mit mehr Kalorien zu tun. Von Frust
> alleine nimmt niemand zu...

Ach nein?! Dann frag mal ein paar Übergewichtige - Frust hat oft etwas mit "Frustfressen" zu tun. Und red mir nicht ein, Du hättest die Aussage "falsch verstanden".

> Ich habe MEIN Programm zusammengefasst. Alles ganz schön deine
> Theorie und deine tollen Rezepte und die Geschichte mit dem
> Sport.

Dann ist das aber nicht SiS, sondern DEIN, an SiS orientiertes, Programm!!!

> Mein Tag beginnt um 5.30 Uhr
> Frühstück Zeit: 1/2 h
> Weg zur Arbeit 2 h
> Arbeiten mit sehr kurzer Mittagspause: bis um 17.00 Uhr
> Rückweg 2 h.
> Dann warten 2 Kinder und 7 Hunde. Frau geht dann zur Arbeit.
> Bis 22.30 für Kinder und Hunde sorgen.
> 22.30 Frau kommt von der Arbeit.
> Reden, Fernsehen. bis 0.30 Uhr.
> Schlafen.

Dein Tagesablauf ist mir ziemlich egal - das hat absolut nichts mit einer Ernährungsumstellung zu tun. Nur insoweit, daß es etwas komplizierter sein kann, sie durchzuführen. Denkst Du, Du bist der einzige, der einen stressigen Tag hat?! Was hat das mit Diät zu tun?!

> Das betreibe ich seit 6 Jahren so. Jetzt kommst du mir Gürkchen
> und Seilspringen und dem da:

Ja, genau - igitt Gurken, sowas Gesundes. Widerlich, ich seh's ein. Und ich hab nix von Seilspringen gesagt - aber Bewegung würde Dir nicht schaden, wie wär's mit einer Stunde spazierengehen (mit/ohne Hunde). Oder ist das eine zu große Zumutung...

> > (meine LM-Vorschläge f. schnecke27)
> Da bleibt leider keine Zeit dafür - wenn du das verstehst.

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst? Die Zubereitung von all dem nimmt minimal Zeit in Anspruch. Ich bin nämlich berufstätig und gehe nicht davon aus, daß alle ewig Zeit zum Kochen/Vorbereiten haben.

Also gut, nein, das verstehe ich nicht. Für mich ist das eine laue Ausrede.

> > > Wer sagt eigentlich, daß das mit dem Nutella oder der
> > Marmelade
> > > ungesund ist?
> >
> > Jeder seriöse Mediziner wird Dir bestätigen, daß Nutella und
> > Marmelade rein gar nichts mit ausgewogener Ernährung zu tun
> > haben und wenn sie konsumiert werden, dann bitte nur in
> kleinen
> > Mengen.
>
>
> Die Marmelade hatte man erfunden oder entdeckt, um Früchte auch
> für den Winter zu konservieren.
> Ich denke, wir gehen konform, wenn ich aussage, daß die
> Adipositas erst so richtig die letzten Jahre vermehrt auftritt.
>
> Das liegt meiner Meinung nach nicht an der Marmelade.
> und auch nicht am Nutella.

Aber am Lebensstil. Wenn Du Dich jeden Tag sportlich betätigen würdest, dann könntest Du auch all diese Dinge essen, ohne zuzunehmen. Und gesund ist nicht gleichzusetzen mit schlank. Auch schlanke Menschen sterben an Herzverfettung und Arteriosklerose.

> jetzt kommst du.

Du hast doch begonnen, im Forum zu schreiben, also bist ja wohl eher Du gekommen. Wenn Du keine Ratschläge/Tipps/gutgemeinte Hinweise hören willst, dann schreibe eben nicht!

> Viele Wege führen nach Rom. Jede andere Diät funkt nicht bei
> uns (siehe Tagesablauf) Wir haben keine Zeit für die Schnörkel.

Das wage ich zu bezweifeln. Eher keinen Willen...


Aber egal, das ist mir zu kindisch, werde also nicht mehr auf Deine Postings reagieren. Wenn Du so glücklich bist, wunderbar...


suessemaus



I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 14:34
Wie ich sehe, hast du gerade Frust.

Niemand zwingt dich zu antworten.
Re: Insulin-Trennkost "Abnehmen im Schlaf"
28. Juni 2007 15:13
petranerger schrieb:

> Wie ich sehe, hast du gerade Frust.
>
> Niemand zwingt dich zu antworten.


Sag mal, was ziehst Du hier eigentlich für ne Clownerie ab??
@suessemaus hat doch mit Ihren Bemerkungen völlig recht! Dass Du angeblich keine Zeit zur gesunden Ernährung hast, ist ne ziemlich dusselige Ausrede! Wenn Du "bis 22.30 für Deine Kinder sorgen mußt", sei die Frage erlaubt, was die um diese nachtschlafende Zeit noch außerhalb des Bettes zu suchen haben? Du mußt das nicht beantworten, aber vielleicht mal darüber nacghdenken!?
Es gibt in Deutschland MILLIONEN Menschen, deren Alltag nicht weniger unter Zeitmangel leidet wie Deiner, aber die jammern nicht rum, sondern organisieren sich!
Im übrigen solltest Du als "Diätkoch" wissen, dass man nahrhafte und gesunde Nahrung auch mir wenig Zeitaufwand herstellen kann, oder scheitert das etwa daran, dass Du Nahrungszubereitung genauso chaotisch betreibst, wie Deine Gewichtsreduktion?

Ich kann Dir gerne MEHRERE leckere Mahlzeiten hier aufschreiben, die keine 20 Minuten Zubereitungszeit erfordern, aber das würdest Du genauso negieren, wie JEDEN anderen wohlgemeinten Ratschlag!

Leuten wie Dir ist nicht zu helfen, weil sie KEINE Hilfe WOLLEN und genau das macht Dich hier überflüssig.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli