Forum

Schilddrüsenunterfunktion und abnehmen

geschrieben von yvie0815 
Schilddrüsenunterfunktion und abnehmen
12. Juni 2007 22:10
Hallo,

hat jemand von Euch auch eine Schilddrüsenunterfunktion?

Ich habe in den letzten 2 Jahren einiges, um genau zu sein 20kg, zugenommen. Bin auch regelmäßig bei meinem Schilddrüsenarzt in Kontrolle, der mir schon gesagt hat, dass das Abnehmen eine Herausforderung werden wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Ich könnte wochenlang nur Gemüse essen und hätte ttrotzdem zugenommen. Das ist auch ziemlich frustierend.

Liebe Grüße, Yvie

Re: Schilddrüsenunterfunktion und abnehmen
12. Juni 2007 22:23
hi yvie 0815!
Also, ich habe zwar auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L- Thyroxin-Tabletten(100er)...aber ich habe keine Probleme mit dem Abnehmen.Vielleicht ist meine Unterfunktion auch relativ "schwach"...
ich kenn mich da leider nicht so aus;Aber wenn deine Unterfunktion mit Tabletten behandelt wird,dann müsstest du doch auf einem "normalen Wert" sein,oder????
Liebe Grüße,
Sarah



Größe: 1,75m
Alter: 22
BMI: 20,6

Re: Schilddrüsenunterfunktion und abnehmen
12. Juni 2007 22:36
Hallo Sarah,

hmm, da sieht man, wie sowas variiert.

Bei mir ist es mittlerweile eine sogenannte Autoimmunthyreopathie, sprich sie schauen drauf, dass es nicht Ärger wird, aber besser wird es angeblich nicht mehr.

Das mit den Tabletten ist so ne Sache, mal sind sie niedriger dosiert mal höher. Anscheinend finden die keinen grünen Zweig.

Also das gesunde Essen und Sport sind nur der Tropfen auf dem heißen Stein, sonderlich ändern tut sich leider gar nix :-(.

Bin gespannt, wie es anderen ergeht.

Liebe Grüße, Yvie
Re: Schilddrüsenunterfunktion und abnehmen
13. Juni 2007 00:00
Hallo Yvie,