Forum

tipps um abzunehmen/ warum klappt es nicht?

geschrieben von chia 
tipps um abzunehmen/ warum klappt es nicht?
21. Juni 2012 16:15
hey smiling smiley

ich bin 14 jahre alt, ein mädchen, c.a. 1,67 groß & wiege 65kg und versuche jetzt schon seit einiger zeit abzunehmen da ich mich nicht mehr wohl fühle. leider funktionert es nicht so recht. ich frage mich was ich ändern muss. ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet.

ich versuche mich möglichst viel zu bewegen und achte auf meine ernährung. ich frühstücke haferflocken mit apfel, banane und fettarmer milch und tee und vor dem frühstück trinke ich 1 glas wasser um den stoffwechsel anzukurbeln. in der schule hab ich eigentlich nur obst dabei also apfel, mango, ananas, nektarine und so etwas, manchmal auch noch ein knäckebrot ohne belag oder maiswaffeln ohne belag. mittags esse ich -wenn auch nicht so viel- normal, vorallem reis und so etwas. abends versuche ich die kohlenhydrate wegzulassen und stattdessen gemüse oder so etwas zu essen. zusätzlich trinke ich täglich c.a. 2-3 liter -außschließlich wasser.
ich gehe 3-4 mal die woche laufen (je c.a. 40min), mache gymnastik und fahre 2 mal die woche eine halbe stunde rad.
die sünden die ich mir eingestehen muss sind vieeeeel kaugummi, wobei mir das eigentlich hilft nicht aus langeweile zu essen & süßigkeiten. allerdings nur max. 7 oder 8 gummibärchen täglich.

mich wundert einfach dass ich noch nicht abnehme, da ich mich wirklich anstrenge...

vielleicht fällt euch ja etwas auf, dass ich falsch mache und ändern muss.

danke jetzt schon mal, viele grüße chia

Re: tipps um abzunehmen/ warum klappt es nicht?
30. Juni 2012 16:35
Reduziere deine Zuckerzufuhr, vor allem nach sportlichen Aktivitäten! Sonst viel trinken. Mach um gottes willen keine hunger diät, einen tipp kann ich dir noch geben, versuch muskeln aufzubauen (natürlich nicht so wie ein body builder) aber mach gezielt täglich übungen für muskelaufbau vllt. kannst du sogar ins fitnesstudio gehen. nach einem muskelaufbau training brauchst du unbedingt eiweiss und kohlenhydrate. du benötigst nämlich um abzunehmen eine negative energiebilanz diese kannst du nicht mehr gut erreichen wenn du keine muskeln hast, es sei denn du willst nahezu nichts essen, was ungesund ist und das leben an sich nicht angenehm macht



Nachricht bearbeitet (30.06.2012 16:38)
Re: tipps um abzunehmen/ warum klappt es nicht?
07. September 2012 00:18
Hallo,
also erst einmal: Ein hohes Übergewicht hasst du gar nicht und es ist auch schwer in deinem Alter abzunehmen, ich habe das am eigenen leib erfahren.Es ist vor allem wichtig, dass du dich nicht selber reinlegst.Ich sehe an deinem Essens Plan nicht wirklich etwas falsches außer das du durch die vielen Früchte vielleicht etwas viel Zucker aufnimmst.
Vielleicht wäre es gut wenn du Gummibären nur an Tagen isst an denen du Sport machst. Als Belohnung sozusagen und weil du an solchen tagen mehr verbrauchst. Es wäre doch auch eine interessante Idee mal etwas neues auszuprobieren. Durch neue Sportarten wirst du nicht nur fit sondern du lernst neue Leute kennen. es gibt so vieles was man gar nicht kennt und einem vielleicht besser liegt als gedacht. Du kannst es ja einfach einmal ausprobieren. ich habe damals angefangen Yoga zu machen und ins Rugby zu gehen. Aber auch Tanzen, Gymnastik, Wassersportarten, Surfen, Handball, ....kommen in Frage...Ich wünsch dir viel Erfolg,
Anni



Anni
Re: tipps um abzunehmen/ warum klappt es nicht?
08. September 2012 15:49
Was "chia" beschreibt passt auf den ersten Blick nicht so ganz zusammen. Auf der einen Seite viel/nennenswert Sport, also nahezu jeden Tag 30-40 Min sind nennenswert bzgl. des kcal-Verbrauchs und auf der anderen Seite sehr wenig/kcal-arm Essen und trotzdem nicht abnehmen.

Jetzt kenn ich mich natürlich gar nicht aus, wie sich das ganze im Jugendalter, eben noch nicht ausgewachsen, verhält. Kann da schon ein Ursprung drin liegen?

Mein erster Tip wäre mal das ganze genauer zu ermitteln. Wie hoch ist denn ungefähr Dein kcal-Verbrauch pro Tag/pro Woche? Wieviel nimmst Du wirklich an kcal zu Dir? Was Du an Essen beschreibst klingt zwar nach wenig, aber neben dem was Du ißt, sind ja auch die Mengen am Tag entscheidend. Obst kann z.B. auch schon etwas täuschen, dann am Mittag die Kohlehydrate in Form von Reis, Nudeln, etc. Oder auch mal Brot/Brötchen? Wieviel kcal sind's also, 1.500, 2.000, 2.500 oder oder oder? Auch schreibst Du zwar von Wasser und Tee am morgen, was trinkst Du aber sonst so am Tag?

Hast das alles mal genauer ermittelt und es ist ein signifikanter Unterschied zu Normalwerten zu sehen, dann würde ich mal zu nem Arzt gehen oder nem Spezialisten, der z.B. Deinen persönlichen Grundumsatz ermittelt.

Auf der anderen Seite auch noch die Frage nach der Zeit VOR dem Versuch abzunehmen, hast da deutlich mehr gegessen? Hast da deutlich weniger Sport gemacht?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli