Forum

joggen

geschrieben von trienrieke 
joggen
08. März 2009 09:04
Ich bin jetzt die dritte Woche dabei, mich viel mehr mit Sport zu beschäftigen. Seit dem 01.03. führe ich auch ein "Tagebuch".
Gibt es eine ungefähre Faustformel, wieviel km man gelaufen ist?
Ich laufe durch den Wald und habe leider so gar keine Anhaltspunkte (kann die Strecke natürlich auch nicht mit dem Auto abfahren)
Momentan laufe ich immer diesselbe Strecke, damit ich irgendwann mal ohne zwischenzeitliches gehen durchs Ziel komme.
Angefangen habe ich mit 2 min. laufen - 3min. gehen. gesamt 22 min
Heute liege ich bei 4 min. laufen-2 min. gehen, gesamt 19 min.
Sind 2 km ein realistischer Schätzwert?



Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Re: joggen
08. März 2009 09:58
Hallo trienrieke,

schau mal in www.jogmap.de . Dort kannst Du Deine Strecke auf einer Karte (google earth) einzeichnen und somit (grob) vermessen. Du kannst da auch ein "Lauftagebuch" führen etc...

Ich hoffe, das hilft weiter.

LG Gela :-)



Nachricht bearbeitet (08.03.2009 09:59)
Re: joggen
08. März 2009 15:58
Hallo,
ich habe auch sehr wenig Erfahrung beim joggen möchte aber wie du langsam vom walken zum joggen übergehen (leider ist mir eine Erkältung dazwischen gekommen)
Ich habe eine Einheit geschafft es waren 27 min abwechseld 2min joggen
1 min gehen so ca 3km. wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger.
Wünsche dir viel Spaß beim training. lg kücken

Re: joggen
09. März 2009 08:21
Hallo trienrieke,

meine Faustregel ist, 2 Schritte = 1 m....ich zähle dann wirklich meine Schritte. Hab das schonmal nachgemessen und es kommt in etwa hin, dass 1 Schritt 50 cm sind. Hat noch den großen Vorteil, da ich nicht mit Musik auf den Ohren laufe, wird mir nicht so langweilig beim Laufen. Wäre vielleicht für einen Marathon etwas aufwändig, aber 2 km kann man ganz gut "erzählen". Allerdings kommt es natürlich auf die Beinlänge an...ich bin 1,64 m.

LG Bea



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli