Abnehmen funktioniert

geschrieben von HaGa 
Abnehmen funktioniert
19. Januar 2017 14:37
Hi,
ich versuche seit 1.1.17 abzunehmen und habe meine Ernährung etwas umgestellt. Ich versuche zwar weniger KH zu mir zu nehmen, was mir aber nicht täglich gelingt sad smiley Bin ein echter KH-Junkie
Meine Ziele habe ich langfristig definiert, d.h. ich möchte bis Ende April ca. 5-6 Kg abnehmen. Bis jetzt sind es 2,3 Kg und ich bin guter Dinge das ich mein Ziel erreiche.
An alle die auch versuchen abzunehmen: Bleibt dran und gebt nicht auf. Ich drücke nicht nur mir, sondern allen die Daumen thumbs up
LG
Re: Abnehmen funktioniert
03. Februar 2017 15:33
Hallo,
ich finde deine motivierte Haltung und feste Überzeugung des Ziels wirklich großartig! Ich wünschte ich könnte von Erfolg beim abnehmen sprechen. Für mich ist es eine Qual, auf leckere Sachen zu verzichten. Wenn ich es dann doch mal schaffe 2 Kg abzunehmen, sind sie schnell wieder da. Das führt zur ständigen Frustration. Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt? Und wie schaffst du es, auch mental so stark zu bleiben? Hast du vielleicht Tipps für mich?
Würde mich über eine Antwort freuen! smiling smiley
LG
Re: Abnehmen funktioniert
08. Februar 2017 10:48
Hyy Doli,

also ich glaube was erstmal zählt ist der Wille und ein gutes Maß Ehrgeiz. Das kann dann immer wieder anspornen. Ich habe schon viele Erfahrungen gemacht mit Abnehmkuren. Ich bin von Natur aus kräftiger, daher immer wieder die Versuche doch etwas Gewicht abzunehmen. Ich habe gefühlt die ganze Palette an Methoden ausprobiert. Auch die Ernährung umgestellt, Sport gemacht usw. Die Punkte sind defintiv wichtig, sich auch seelisch gut zu fühlen! Mit Sport kann man auch seelische Probeme abschütteln und neue Kraft sammeln. Wenn man dazu noch Unterstüzung braucht, gibt es auch noch alternative Heilmethoden bzw. pflanzliche Stoffe, die beispielsweise bei mentalen Stress stimmungsaufhellend wirken.

Grüße
Jette
Re: Abnehmen funktioniert
05. Mrz 2017 18:23
Hallo!
Ich bin kein großer Fan von Diäten, weil die Kilos einfach sehr schnell wieder oben sind. Langfristige Ernährungsumstellungen bringen da schon mehr. Man kennt sich ja selbst ziemlich gut und weiß worauf man verzichten kann und worauf nicht. Ich ernähre mich nun hauptsächlich von Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, usw. Ich versuche Fertigprodukte wegzulassen, auf Süßes verzichte ich dafür nicht, aber ich suche gesunde Alternativen. Das gesunde Essen ist mittlerweile für mich Normalität, McDonalds und Co gehen mir absolut nicht ab.
Um mental bei der Sache zu bleiben, finde ich, dass sich ein Fitnessstudio auf jeden Fall lohnt. Ich habe dort einen Trainigs- und Ernährungsplan, die regelmäßig angepasst werden. Die Betreuung brauche ich irgendwie, um auch meine Fortschritte bewusster wahrzunehmen. Vielleicht findest du ja jemanden, der mit dir regelmäßig trainieren geht. Zu zweit ist es einfacher. smiling smiley
Viel Erfolg!
LG,
Isa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.17 10:24.
Re: Abnehmen funktioniert
28. Mrz 2017 13:03
Hallosmiling smiley
Ich möchte euch nur meine eigene Erfahrung das wenn man will das funktioniert wirklich :-)

ich hatte am 28. Februar auf meine Waage 86,5 Kilos (bin 157 cm gr0ß und Alt)
habe mir unter dieser Home Orientierung gesucht

Unter verschiedenen Homepage die allen wissen was zu tun ist!....

habe dieser Home von Fettrechner.de gefunden (keine Werbung sonst tatsächlich persönliche Erfahrung)
Die mir keine Anleitungen gab, sondern meine BMI Ergebnissen präsentierte!
habe gelesen und habe wirklich auf die Tabelle nur Blöd geschaut

Habe mir 3 Tagen Seelische vorbereitet und ab 3 März ging los!
Bis jetzt habe meine Essens Gewohnheiten nicht geändert, Nur die Menge!!!

habe mir eine Ziel von -5 Kilos bis 31.03. Vorgenommen
und nur an die empfohlenen Kalorien Tages Bedarf eingehalten!

meine Begleiter ist nur die Lebensmittel Kalorien Tabelle,
damit habe gelernt das gewissen Genüssen, lieber Großteil weg zum lassen und anderen zum reduzieren.

nach ein paar schwieriger tagen habe die gar nicht mehr vermisst
nach 2 Wochen war frustriert weil nur 1 Kilogramm weniger abgenommen hatte :-(
danach ging mit etwas mehr.

mir bleiben nur 3 Tagen um meine Ziel zum Erreichen
meine Sport Tätigkeit begrenz nur auf gehen (Nur für mich und für dieser Ansicht Gehen)
anders mache ich nicht gehe ganz Normal inz. 2-5 Kilometer am Tag, paar tagen habe sogar ausgelassen, meine Körper weigerte sich. also gab ihm Auszeit :-)

heute 28.März habe 82 Kilos
hoffe und freue mich riesig bis der 31. der restliche 0,5 Kilo abzuspecken
Danach kommt neue Ziel
wünsche Alle die das vorhaben alles Gute probieren lohnt sich
Lg. Bianca aus Wien



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.17 13:04.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen