Forum

Macht Sport satt?

geschrieben von Quaresma 
Macht Sport satt?
23. April 2008 23:31
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich nach dem Sport gar kein Hunger mehr habe. Ist das normal?



Nachricht bearbeitet (23.04.2008 23:38)
Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 05:53
Das ist genauso wenig "normal", wie es "unnormal" ist, denn bezüglich Hungergefühl nach Sport reagiert jeder Organismus anders. Es gibt Leute, die noch Stunden nach dem Sport null Hunger haben, während andere schon während des Sports zu "verhungern" drohen.
Es spielt natürlich auch eine Rolle, wie lange und intensiv Du "sportelst". Wenn Du während eines 3-Stunden-Laufes sämtliche Speicher geleert hast, wäre es schon unnormal, wenn sich nicht bald danach ein Hungergefühl einstellt.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 09:46
August der Starke schrieb:

> Wenn Du während eines 3-Stunden-Laufes sämtliche
> Speicher geleert hast, wäre es schon unnormal, wenn sich nicht
> bald danach ein Hungergefühl einstellt.

Pah, Weichei!

Alex
Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 10:01
Alexander schrieb:


> Pah, Weichei!
>
> Alex


Sei nicht so grob zu mir, ich bin sensibel.........



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 10:37
Hallo

also satt macht Sport sicher nicht, Reis Nudeln und co sind Sattmacher ;-)

Aber Spaß bei Seite, mir geht es auch so. Wenn ich Sport treibe, habe ich keinen Hunger, auch dann nicht, wenn mir vorher der Magen knurrte.

Auch nach dem Sport dauert es 1 - 1 1/2 Stunden ehe sich ein Hungergefühl einstellt. Also ich finde, das dieses Phänomen ja nur förderlich fürs Abnehmen ist.

Ahne

Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 12:11

Hö? Was'n hier los?
Ich kann mit Hungergefühl garnicht erst loslaufen wiel ich dann nur daran denken muss das ich erst in x km und nach ner ordentlichen Dusche futtern kann! Und nach dem Sport hab ich auch ganz normalen hunger...

Also ich Laufe nie mit vollem Magen, das geht garnicht, aber so das ich halt etwa 2 Std vorher noch was gegessen hab oder wenn ich hungrig bin nen Snack wie Müsliriegel oder ne Banane. Wenns danach Zeit für Abendbrot ist dann hab ich genauso hunger wie ohne Sport...

Ich scheine da ja ein sehr abnormes Wesen zu sein... verfüge über prächtig mampffreudige Gene ;-)

Schade :-(
Josie *schmatz*
Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 12:45
nein, nein,
wie August schon sagte, jeder reagiert anders. Einer hat Hunger der andere vergißt ihn vielleicht nur.
ach paperlapap... hauptsache der Sport macht spaß.

na und mit vollem Magen laufen, geht gar nicht... da hab ich mich mal fast übergeben ,hi,hi

ahne

Re: Macht Sport satt?
24. April 2008 14:19
was ist schon normal???




können wir es schaffen?? Jo wir schaffen das!
Re: Macht Sport satt?
29. April 2008 21:43
Du hast ja noch zu gar keinem Beitrag eine Antwort geschrieben smiling smiley

Egal, hier noch mein Senf: wenn ich morgens in der Schule Sport habe, habe ich nachher meist grossen Hunger - ob es an der Uhrzeit liegt oder am Sport, weiss ich nicht.

Wenn ich nachmittags joggen gehe, habe ich nachher gar keinen Hunger.

Als ich vorhin vor dem Abendessen vom Joggen kam, hatte ich grossen Hunger.

Ist doch egal. Hauptsache, du isst, wenn du hungrig bist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli