Forum

Bin verunsichert

geschrieben von Schonka 
Bin verunsichert
29. Januar 2008 21:00
Hallo und guten Abend,

mein Problem s. oben,

Habe 2006 mit WW 16 kg abgenommen , aber leider nicht gehalten.
Durch verschiedene Umstände bin ich dann in den alten Schlendrian zurück gefallen.
Ja ich weiß....
2007 Neustart WW , nach dem neuen "Saatregeln" , da habe ich aber sehr geknausert und warscheinlich zu wenig gegessen, mein Kampfgewicht jetzt immer noch knapp an 100 kg, es muß unbedingt etwas passieren.
Zähle seit Januar auch die kcal ( GU 1650 kcal) .
Ich schreibe auch wirklich alles auf, nasche auch nicht zwischendurch.
Kome jeden Tag auf meinen GU
- als Bsp. die vergangene Woche
SA: 1637 Kcal
SO: 1722 Kcal
Mo:1749 Kcal
Di : 1708 kcal
Mi: 1814 Kcal
Do: 1603 Kcal
Fr: 1628 Kcal

Sa ist Wiegetag, leider nicht abgenommen

Sind die Tageswerte ok , oder sollte ich noch was ändern ?

als Bsp. mal der heutige Tag:
Vormiitags:
100 g Brot
mit 25 g Leberwurst "Du darfst"
zwischendurch
2 Mandarinen
1 Apfelsine
1 Paprikaschote
1 Becher Erdbeerquark (200g)
Mittags:
2 Brötchen mit Geflügelsalat 50 g ( 7% fett) Grüne Gurke und Tomate
abend:
100 g Brot 2 Schinkenwiener (267 Kcal)
100 g Ananas (frisch)

über den Tag verteilt 2 l Wasser

komme auf ca 1700 kcal ( habe es noch nicht genau gezählt) es wären aber
bei WW 5 Pkte über dem Tagessoll.

Was würdet Ihr mir empfehlen, bin jetzt am grübeln und siemlich verunsichert.

Danke für´s lesen , ist lang geworden.

PS: fahre 2 mal die Woche eine Stunde Rad, mehr schaffe ich zeitlich momnetan nicht. Wenn es länger hell ist wird es besser.

Danke Janka
Re: Bin verunsichert
29. Januar 2008 21:55
Nabend! Ich hoffe ich kann dir ein paar Tipps geben winking smiley

An der Ernährung würde ich ein paar Änderungen vornehmen. Brötchen am besten auch gegen Brot austauschen und da Sorten mit einem hohen Ballaststoffanteil wählen (Sonnenblumenbrot, Dinkelbrot...). Brötchen brauch ich immer 3-4 um nicht schon eine Stunde später etwas "nachzuschieben", Vollkornbrot hält lange satt. Geflügelsalat?! Also wenn du unter Geflügelsalat das gleiche wie ich verstehst, dann eindeutig die Finger von lassen! Geflügelsalat für mich: Viel Fleisch, viel Sahne, wenig Gemüse. Leberwurst=Geflügelleberwurst? Wenn ja, dann okay. Die 270 kcal der Schinkenwiener würd ich in andere Lebensmittel investieren... So zwei Bockwürstchen sättigen doch nicht. Stattdessen lieber Obst/Gemüse.

Beim Sport liegt der Hund begraben... Zwei Stunden Radfahren sind ein guter Anfang, aber da darfste dann auch keine Wunder erwarten. In der Woche beträgt dein GU knapp 12.000 kcal und zwei Stunden Rad verbrennen "nur" ca. 1600-2000 kcal. Somit nimmst du wöchentlich ca. 200-250 (Wenn man von 7000kcal=1kg ausgeht) Gramm ab. Ich finde das eigentlich schon ganz ordentlich.

Vielleicht hilft dir das ein wenig smiling smiley
Re: Bin verunsichert
29. Januar 2008 22:01
Braunauge schrieb:

> zwei Stunden Rad verbrennen "nur" ca. 1600-2000 kcal.

Aber auch nur dann, wenn ich mit Tempo 40 zwei Stunde lang eine Steigung von 100% hochfahre, oder? Ernsthaft, die Hälfte des von dir genannten Energieverbrauchs dürfte realistischer sein.

Alex
Re: Bin verunsichert
29. Januar 2008 22:07
Schonka schrieb:

> komme auf ca 1700 kcal ( habe es noch nicht genau gezählt) es
> wären aber
> bei WW 5 Pkte über dem Tagessoll.
>
> Was würdet Ihr mir empfehlen, bin jetzt am grübeln und siemlich
> verunsichert.

Entweder weniger essen oder mehr bewegen. 1700 kcal scheinen bei deinem Bewegungspensum zu viel Energie zu sein, die du isst.

Bitte begreif den Wert, den dir irgendwelche Online-Rechner als Grundumsatz ausrechnen nur als groben Anhaltswert, der tatsächlich im Einzelfall auch ein paar 100 kcal nach oben oder unten abweichen kann.

> PS: fahre 2 mal die Woche eine Stunde Rad, mehr schaffe ich
> zeitlich momnetan nicht. Wenn es länger hell ist wird es
> besser.

Bau etwas mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Treppe statt Fahrstuhl, parken so weit wie möglich entfernt anstatt so nah wie möglich, nicht die nächste Bushaltestelle sondern die übernächste nehmen usw.

Alex
Re: Bin verunsichert
29. Januar 2008 22:16
erstmal Danke für die Antworten

der Geflügelsalat : auf 100g: 136 kcal und 7 g Fett, finde ich nicht so dramatisch ( oder ist das viel ?)

Die Wiener könnten schon auch getauscht werden, esse ich ja auch nicht jeden Abend, aber nur Gemüse schmeckt auch nicht jeden Tag.

das Rad fahren rechne ich mir ja nicht an - ist halt nur ein bissel Bewegung, genau so wie ich meine halbe Stunde Mittagspause nicht in der Kantine verbringe, sondern durch den Park gehe.

Janka

Re: Bin verunsichert
29. Januar 2008 22:36
Stimmt, hatte mich ein wenig verkalkuliert tongue sticking out smiley
Re: Bin verunsichert
30. Januar 2008 08:10
Guten Morgen Schonka,

viele brauchen so ihre Anläufe.
Was ist denn Dein Schlendrian? Das ist doch alles das, wowon Du wieder zugenommen hast.
Geht es nicht im Kopf, dann wirst Du auch dies nicht das letztemal hier schreiben, dass Du wieder zugenommen hast.
Ich habe lange gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungenhabe, mal so richtig was zu tun, nämlich mit absoluter Kontrolle und viel viel Geduld. Ich bin 54 Jahre und habe in 27 jahren 10 kg zugenommen und die will ich jetzt auch wieder runter haben. Früher dachte ich immer, das ist doch nicht viel, was ich da esse. Stimmt von den Gramms, aber der Inhalt ist verhährend. Z. B. die Salate, Geflügelsalat etc. Streichwurst und Würstchen.
Meine Vorschreiber haben ganz recht, tausche aus so viel du kannst. Du solltest nicht nach Punkten essen, auch davon kann man "verhungern", weil der Sättigungswert fehlt.
Am Samstag esse ich mit meiner familie, aber auch sehr bewußt. Mein Mann hat auch was davon, denn er kann auch einige Kilos abnehmen. So macht es auch noch Spaß, wenn bei uns Sonntags abgerechnet wird, wie die Woche war: Wiegetag.
Denke um und es wird schon klappen.
LG Optimisma



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Bin verunsichert
30. Januar 2008 08:25
Alexander schrieb:

> Braunauge schrieb:
>
> > zwei Stunden Rad verbrennen "nur" ca. 1600-2000 kcal.
>
> Aber auch nur dann, wenn ich mit Tempo 40 zwei Stunde lang eine
> Steigung von 100% hochfahre, oder? Ernsthaft, die Hälfte des
> von dir genannten Energieverbrauchs dürfte realistischer sein.
>
> Alex

Ich glaube auch nicht, dass das so viele sind. Auf meinem Hometrainer bei Stufe drei (mittlere Steigung) muss ich schon ganz schön lange treten, um da auf 1.000 kcal zu kommen.

Optimisma



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Bin verunsichert
30. Januar 2008 10:00
Hallo Schonka,
eigentlich ist das voll okay was Du isst. Von den Kalorien her sowie von der Zusammensetzung.
Bist Du vielleicht schon zu lange auf irgendeiner Art von Abnahme Massnahme? Wenn ja, dann kann es sein, das - ich weiss das klingt jetzt extrem unprofessionell und ich wuesste auch nicht wo man das gesichert medizinisch nachlesen kann, es kommt alleine von meinen eigenen Erfahrungen!!! - Dein Koerper grade nichts hergeben will. Vielleicht "meint" Dein Koerper das Gewicht grade zu brauchen.
Da ich ein verfechter von WW bin wuerde ich Dir empfehlen in soetwas wie eine Erhaltungsphase zu gehen und in ein Paar Wochen nochmal einen Neuanfang zu starten.
Ich Drueck Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Gruesse,
Raven



You'll never know - untill you try.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli