Forum

rat

geschrieben von JuliaS 
rat
16. Oktober 2007 17:44
Hallo,

ich bin 18jahre alt, 168cm groß und wiege ca. 56kg. vor einiger zeit habe ich mal viel abgenommen, was schon fast an eine essstörung grenzte. ich mache mir sehr viel gedanken darüber was ich esse und hab oft ein schlechtes gewissen. und angst zuzunehmen. was meint ihr? sind 56kg okay?
lg
Re: rat
16. Oktober 2007 18:09
Ja, 56kg bei deiner Größe sind völlig ok. Perfekt sozusagen. Also alles im Lot.



Liebe Grüße
Re: rat
16. Oktober 2007 18:35
danke für die antwort. hat noch jemand eine meinung oder einen tipp, wie ich es schaffen könnte, dass meine gedanken nicht nur ums essen und die figur kreisen? hat jemand erfahrung damit?
Re: rat
16. Oktober 2007 18:45
JuliaS schrieb:

> danke für die antwort. hat noch jemand eine meinung oder einen
> tipp, wie ich es schaffen könnte, dass meine gedanken nicht nur
> ums essen und die figur kreisen?

Wie wär's mit einem sinnvollen Hobby?

Alex
Re: rat
16. Oktober 2007 21:26
hallo Julia,

ich kenne das Problem sehr gut, du musst jetzt aber stark sein um wirklich von deiner Essstörung ( nennen wir das Kind beim Namen ;o)
los zu kommen.
Alex hat Recht, - hast du vielleicht ein Hobby, am idealsten Sport?
Aber nichts desto trotz, versuche dir am Anfang des Tages ein ausgewogenes Frühstück zu gönnen, dass dich satt macht und dir zunächst genügend Energie gibt: zb ein Müsli, habe da auch eine lustige Seite entdeckt: mymuesli.de,
da kannst du dir selbst alles zusammenmixen und dir dein Favorite bestellen.
Gönne dir dein Lieblingsfrühstück, versuche dir ein bisschen klar darüber zu werden, dass Essen nichts schlimmes ist, sondern etwas gutes, dass dir Energie gibt um deinen Alltag gut zu meistern. Essen kann schön sein- aber man muss erst wieder lernen , richtig damit umzugehen.
Auch wenn es Tage gibt, an denen du mehr Hunger hast als sonst, du mehr Schokolade isst als sonst- bitte mache dir keine Gedanken, dass ist ganz normal.
Gewöhne dir an, richtige Mahlzeiten zu dir zu nehmen, bei denen du isst, was dir schmeckt und was gesund ist.
Danach kannst du dir ruhig ein Stück Schoki zum Nachtisch gönnen.

Der Weg wird hart, aber du kannst es schaffen;o)

wünsche dir ganz viel Geduld und Motivation

das kätzchen
Re: rat
17. Oktober 2007 14:03

Hallo,

du könntest aufhören dich nur an Zahlen festzuklammern. Die Frage "was haltet Ihr von 1,68m und 56 Kilo" allein zeigt das schon. Niemand sieht mit diesen Datein gleich aus und niemand weis wie du aussiehtst. Du kannst ne normale Figur haben oder voll abgemagert aussehen. Das kann hier niemand beurteilen.

Und ob es rein gesundheitlich "okay" wirst du mit sicherheit selber wissen. Jeder kann sich seinen BMI ausrechnen und weiß das ein bereich zwischen 19 und 25 als Normalgewicht gilt.

Ich verstehe nicht so ganz was du mit deiner Frage bezweckst. Wenn du der Meinung bist eine Esstörung zu haben gibt es tolle Foren wie "hungrig-online" usw. Dort bekommst du sicher auch Tipps.

Grüße
Josie
Re: rat
18. Oktober 2007 14:47
Hi Julia,

also 56 kg sind mehr als ok - das ist ideal und Du solltest damit echt glücklich sein :-)

Und ich muss Alex recht geben - Du solltest versuchen, Dir Hobbies zu suchen mit denen Du Dich intensiv beschäftigen kannst. Dann denkst Du auch nicht ständig nur an Essen und Kalorien usw.

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen mit dem Essen stark eingeschränkt und daher Untergewichtig - das ist echt beschissen (sorry!).
Ich würde echt sonstwas geben, wenn ich annähernd normales Gewicht hätte - so wie Du!

Lenk Dich ab, mach Sport, lies was, hör Musik, geh mit Freunden weg - es gibt doch soviele Möglichkeiten !!



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: rat
24. Oktober 2007 18:08
Hey! Ich hab das gleiche Problem wie du: 20kg abgenommen, jetzt 58kg auf 173cm, und alles dreht sich nur um Essen, nicht-essen und Kalorien. wenn du willst kannst du mir ja ne mail schicken, oder vielleicht bist du auch bei go-feminin gemeldet, dann kannst du mir auch darüber schreiben. könnten uns nen bisschen austauschen, über Tipps und Tricks...natürlich nur wenn du magst.
Liebe Grüße!



Keep on running!
W 17, 173, 58
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli