Forum

Laufen für "Verletzte"?

geschrieben von softie14 
Laufen für "Verletzte"?
12. Oktober 2007 00:59
Ich wollte nur mal fragen, ob ihr vielleicht Erfahrungen habt mit Joggen nach Verletzungen. Ich habe selbst Hemmungen, es einfach mal auszuprobieren, teilweise habe ich noch Tage später Schmerzen. Hatte jemand selbst schon einmal Knie- oder Beckenknochenverletzungen und hat später wieder mit Laufen angefangen oder kennt ihr jemanden, der das gemacht hat?
Re: Laufen für "Verletzte"?
12. Oktober 2007 07:56
ich hatte beides, eine entzündung im knie vor 3 jahren, und vor 4 monaten brüche, einen beckenknochen (Sitzbein) und 3 rippen.
nach meinen brüchen habe ich mit krafttraining weitergemacht, da mein doc alles erlaubt hat, was nicht über die schmerzgrenze geht. zum aufwärmen auf das fahrrad im studio (auch wenn ich das furchtbar finde..) und dann vorsichtiges training, ein paar übungen gingen gar nicht, ein paar mit reduzierten gewichten. in das laufen bin ich nach 6 wochen ganz langsam wieder eingestiegen, erst 10-min-weise walken auf dem laufband, und dann ganz langsam in das laufen eingestiegen. inzwischen laufe ich meine 7 - 8 km wieder in fast der alten zeit, und spüre auch fast nichts mehr von den brüchen.

!!!
ganz wichtig ist, daß du mit deinem arzt absprichst, was erlaubt ist und worauf du vor, während und nach dem training achten mußt. solange du schmerzen hast beim sport ist der knochen nicht voll belastbar und du mußt sehr vorsichtig sein um die heilung nicht zu gefährden!
!!!

alles gute!
Re: Laufen für "Verletzte"?
12. Oktober 2007 08:27
Hallo softie14!

Habe mit *deiner* Art Verletzungen noch keine Probleme gehabt,
aber im Juli hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der Gott sei Dank nicht operiert werden mußte.... (probleme habe ich immer noch :-(
Jedenfalls habe ich auch erst mal ganz schön lange Pause gemacht mit dem LAUFEN.
Habe es in den letzten 3 Wochen immer wieder mal versucht, aber dann wirklich nur bis zur Schmerzgrenze. Hat mir mein Arzt so erlaubt.
Aber Schmerzgrenze war manchmal schon nach 1,5 km oder früher.
(Früher bin ich 5-6 x die Woche so 10 km gelaufen)
Nun ich versuche es nun immer mal wieder, am Dienstag habe ich es geschafft auch mal 3 km am Stück zu laufen, dann wieder gegangen usw.
bis ich meine gewohnte Strecke dann irgendwann rum hatte.
(Stunden später ;-)

.... also ich kann Dir raten (wenn Dein Arzt nichts anderes sagt)
versuche es einfach, bis es *WEH* tut, d.h. aber nicht, bis Du es vor Schmerzen nicht mehr aushalten kannst!
Probiere es!

Ich wünsche Dir viel Geduld und ERFOLG
LG elli



Re: Laufen für "Verletzte"?
13. Oktober 2007 16:27
Danke euch beiden. Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fürchte ich, dass das mit dem Laufen nichts mehr für mich wird. Meine Verletzungen sind schon drei Jahre alt, ich habt euch sehr viel schneller erholt, da bleibt für mich wohl keine Hoffnung, wenn ich immernoch Schmerzen habe. Und die Ärzte können mir auch nciht mehr raten, als es selbst zu versuchen und auszuloten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli