abnehmen

geschrieben von Mad 
abnehmen
23. Mšrz 2014 16:18
Hallo,bin 180cm und Wiege 95Kilogramm.Mein grundumsatz liegt bei Ca.bei 2000kcal und mein kcal verbrauch bei Ca. 2500kcal.Essen tu ich Ca.1300kcal.Wie lange brauche ich um auf 85Kilogramm zu kommen.Bitte helft mir,weil ich mit dem rechnen nicht durchsteige.Gruss Mad
Re: abnehmen
26. April 2014 11:28
Ein kg Körperfett wird mit ca. 7.000kcal gerechnet, da es nicht nur reines Fett ist (Fettzellen, Durchblutung, etc.). Du willst 10kg abnehmen, also 70.000kcal. Du hast ein tägliches Defizit von 1.200kcal, also 70.000/1.200=58,33 Tage.
Soviel zur Theorie.
In der Praxis ist das nat√ľrlich v√∂llig verschieden:
Erstens stellt sich der Körper um, reagiert auf die Hungerszeit und beginnt zu sparen (Nebenbei: 1300kcal ist die absolute Untergrenze oder schon drunter, normal sagt man, man sollte nicht weniger als den Grundverbrauch essen, ansonsten fällt der Körper in den Hungerstoffwechsel [Wikipedia!] und man nimmt wesentlich langsamer[!] und extrem ungesund [Mangel verschiedener essentieller Nährstoffe] ab.).
Zweitens sind die von Dir angenommenen Zahlen nur Schätzwerte aufgrund von Größe, Alter, etc. Ich z.B. weiß von mir, dass mein Grundverbrauch mind. um 200kcal unter diesem errechneten Schätzwert liegt. Auch die Nährmittelangaben sind Rundungen, jeder(!) verdaut anders, Dicke meist auch effizienter. Und in Zeiten des Mangels nochmal besser.
Drittens war ich mal auf Kur, ich habe in der ersten Woche 13kg abgenommen (das geht rechnerisch gar nicht), in der zweiten 0kg und in der dritten 8kg. Andere Leute, die das gleiche Essen und Bewegungsprogramm erhielten, hatten andere Muster, am härtesten war der 0-0-15kg Typ: da verzweifelt man. Wer vorher viel Fleisch und Salz ist, nimmt schnell ab, weil er viel Wasser verliert. Das kommt danach aber sofort wieder.
Viertens: man darf nicht vergessen, gen√ľgend Ausdauersport zu machen, ansonsten verliert man mehr Muskeln als Fett, der Jo-jo-Effekt ist dann schon miteingebaut, schlie√ülich haben sie einen Verbraucher verkleinert und Fett gespart. Kraftsport nur m√§√üig.

Liebe Gr√ľ√üe, Viggerl
In diesem Forum d√ľrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen